FK Austria Wien - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

Na aus meiner sicht seids Ihr grünen gegen uns Favorit!

bei uns fallen einige Stammspieler aus,wobei selbst wo wir komplett gespielt haben -haben wir scheisse gespielt!

Also geh ich von einem Rapidsieg aus!

Ja ich weiss derbys haben eigene gesetze ,aber wann wenn nicht jetzt solltets ihr Favorit sein gegen uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na aus meiner sicht seids Ihr grünen gegen uns Favorit!

bei uns fallen einige Stammspieler aus,wobei selbst wo wir komplett gespielt haben -haben wir scheisse gespielt!

Also geh ich von einem Rapidsieg aus!

Ja ich weiss derbys haben eigene gesetze ,aber wann wenn nicht jetzt solltets ihr Favorit sein gegen uns!

im horr sind wir eher nie favorit, egal wie die spiele davor waren. außerdem sei zu bedenken dass die austria gegen uns besser aussehenkann, da wir mehr fürs spiel machen als die sogenannten kleinen, die sich nur hinten reinstellen und damit die sogenannten großen quälen. ein kienast, ein linz - die sind immer für tore (letzterer für eventuell sogar dumme tore) gut. mag sein dass wir eventuell etwas stabiler aufgetreten sind, die favoritenrolle würde ich trotzdem nicht bei uns sehen. würden wir zuhause spielen, wäre es etwas anderes, da würde ich aktuell keinen heller auf euch setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mein Tipp:

2:1 für uns.

1:0: Ecke / SHFG

1:1: Linz

2:1: Alar (knapp vor Schluss)

Vermutlich wird es im Ganzen gesehen wieder ein ziemlich unattraktives Spiel werden.

bearbeitet von TerMi-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:aaarrrggghhh:

Mein Tipp:

2:1 für uns.

1:0: Ecke / SHFG

1:1: Linz

2:1: Alar (knapp vor Schluss)

Vermutlich wird es im Ganzen gesehen wieder ein ziemlich unattraktives Spiel werden.

:aaarrrggghhh:

Sind erst 10.000Karten verkauft ist aber nonsens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Wenn die Veilchen gegen uns so spielen wie gegen Lustenau müsste es auf jeden Fall Sieg werden.

Müsste, bla bla bla.

Die letzten Derbys waren ja so lala, überhaupt das 300. :facepalm:

Dennoch glaube ich nicht an ein typisches Unentschieden von 0:0 oder 1:1, sondern denke eher das unsere Jungs endlich wieder Gas geben im Derby.

2:0 Sieg, Tore mir wurscht, Hauptsache guter Fussball wird von uns gespielt.

In diesem Sinne: Forza Rapid :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach irgendwie gewinnen diese Partie. Eigentlich ist vollkommen egal wer spielt, einfach mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Partie gehen und von Beginn weg Vollgas, das ist mein größter Wunsch und so will ich Rapid im Derby auftreten sehen.

Und wenn wir dann in der 90. einen reinnudeln ist das auch völlig okay! Aber die Priorität muss lauten: Die Partie wollen wir unbedingt gewinnen und nicht "wir können vorsichtig beginnen, die Austria hat den Druck".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was keinesfalls passieren darf ist ein frühes Gegentor wie in Innsbruck. Da hat man der Mannschaft direkt nach dem 0-1 sofort die Verunsicherung angesehen (Sitzer von Alar, hinten ungewohnt anfällig...). :nervoes: Ein solches Szenario würde unserem Lokalrivalen massiv in die Hände spielen, denn dann müssten sie spätestens nach der Halbzeitpause genau nichts mehr für die Partie tun und könnten mit 10 Mann hinten schon anmischen....

Ein schnelles Tor für uns (ok, ich weiß, auch das kommt sehr selten vor) und es ist alles drin, ansonsten wirds ziemlich sicher auf den selben Schweinskick wie zuletzt im Prater hinauslaufen (keiner will verlieren, deshalb wird auch nix riskiert und alle 10 Minuten gibts mal eine Alibi-Strafraumszene....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Was keinesfalls passieren darf ist ein frühes Gegentor wie in Innsbruck. Da hat man der Mannschaft direkt nach dem 0-1 sofort die Verunsicherung angesehen (Sitzer von Alar, hinten ungewohnt anfällig...). :nervoes: Ein solches Szenario würde unserem Lokalrivalen massiv in die Hände spielen, denn dann müssten sie spätestens nach der Halbzeitpause genau nichts mehr für die Partie tun und könnten mit 10 Mann hinten schon anmischen....

Ein schnelles Tor für uns (ok, ich weiß, auch das kommt sehr selten vor) und es ist alles drin, ansonsten wirds ziemlich sicher auf den selben Schweinskick wie zuletzt im Prater hinauslaufen (keiner will verlieren, deshalb wird auch nix riskiert und alle 10 Minuten gibts mal eine Alibi-Strafraumszene....)

Sie haben ja in den letzten Spielen bewiesen, dass sie das besonders gut können.

NOT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

..., da wir mehr fürs spiel machen als die sogenannten kleinen, die sich nur hinten reinstellen und damit die sogenannten großen quälen...

Viele horrderbys dürftest du in den letzten Jahren nicht gesehen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

3:0 für uns.

35d2m3.jpg

Aber eigentlich a biss früh, um die "Bombe" platzen zu lassen.

Perfekte psychologische Kriegsführung! Den Gegner glauben lassen, dass die stärkste Waffe funktionsunfähig ist und ihn rechtzeitig wissen lassen, dass die Waffe doch eingesetzt wird. Die Zeit reicht aus, um die Angst in den Köpfen der Austria Spieler tief zu verankern! Ich rieche den rosanen Angstschweiß bis nach Döbling!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Auf de.uefa.com ist übrigens ein Bild von einem Wiener Derby auf der Startseite. Und das obwohl es durchaus auch Derbys an diesem Wochende gibt, die rein sportlich über dem Wiener Derby stehen: liste der Derbys dieses WE (geordnet nach Anpfiffzeit, Quelle: de.uefa.com, mir ist bewusst, dass das nicht alles wirklich Derbys sind, es geht darum, welche Spiele die UEFA auf ihrer Homepage so bezeichnet):

Russland: FC Zenit St Petersburg - PFC CSKA Moskva (Samstag, 17.00 Uhr)

Türkei: Beşiktaş JK - Galatasaray AŞ (Samstag, 18.00 Uhr

Niederlande: PSV Eindhoven - AZ Alkmaar (Samstag, 18.45 Uhr)

Spanien: Levante UD - FC Barcelona (Samstag, 22.00 Uhr)

Österreich: FK Austria Wien - SK Rapid Wien (Sonntag, 16.00 Uhr)

Also ist sich die UEFA wohl bewusst, dass das Wiener Derby die meiste Tradition von diesen Derbys hat.

man kann über die austria so einiges sagen, aber ihre vipklubs sind 1a. :D

während sich hugo also mit allerlei dekadentem zeug vollstopft und die rapid-viertelstunde einrülpst, erkämpft nachstehende elf mindestens einen punkt:

alar

grozurek - burgstaller - hofmann

kulovits - heikkinen

schrammel - pichler - sonnleitner - schimpelsberger

königshofer

ich würd trotzdem nicht hingehen und die West gegen eine geschenkte VIP-Karte bevorzugen, auch wenn der Kartenpreis dort mit 25€ eig. viel zu hoch ist...

:aaarrrggghhh:

Sind erst 10.000Karten verkauft ist aber nonsens

Ich denke er meinte, dass das Spiel rein vom spielerischen her eher unattraktiv wird.

Das glaub ich auch, war ja in den letzten mindestens 10 Jahren bei den meisten Derbys so...

Auch sonst kann ich mich seinem Tipp anschließen, abgesehen davon, dass Linz wohl kein tor für die Veilchen schieeßen wird, weil es wohl unwahrscheinlih ist, dass Vastic ihn wieder einsetzt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.