SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Interview von SM9 auf sturm12.at

http://www.sturm12.at/2012/04/13/stefan-maierhofer-ich-bin-ein-gewinner-typ/

Jonathan Soriano bekommt beispielsweise nicht die Bälle, die ich bekommen sollte. Marc Janko hat früher von links von Patrick Jezek und rechts Laszlo Bodnar die Bälle serviert bekommen und hat die Tore gemacht. Ich bin froh, wenn ich in einem Spiel eine Flanke krieg.

:love:

Und, v.a.

Ich hätte mich in England noch ein Jahr auf die Bank setzen können und hätte mehr Geld verdient, als in Salzburg.

:winke:

Edit: Gehört wohl doch eher in den Maierhofer-Thread, dachte es wäre ein Einstimmen auf das Sturm-Spiel, aber da sind wirklich brisante Aussagen dabei:

Immer noch Stichwort „ehrlich“. Du hast einmal in einem Chat mit den Kollegen von sport10.at deine vier besten Trainer, unter denen du je gespielt hast, genannt (Hermann Gerland, Peter Pacult, Milan Sasic und Niko Kovac, Anm.). Da fehlt allerdings dein aktueller Trainer Ricardo Moniz. Warum?

Warum ist ein Felix Magath nicht dabei? Warum fehlt ein Josef Hickersberger, ein Karel Brückner? Warum und weshalb da manche nicht genannt wurden, möchte ich nicht kommentieren. Für mich hat Hermann Gerland extrem viel Persönlichkeit, mir extrem viel mitgegeben, deswegen ist er für mich die absolute Nummer eins. Und die anderen Trainer haben mir auch einiges mitgegeben, von denen ich viel als Mensch und Spieler lernen konnte. Deswegen hab ich diese Namen genannt.

Aber du hast deinen aktuellen Co-Trainer Niko Kovac genannt, jedoch nicht den Chefcoach. Das mutet zumindest etwas komisch an, wenn man es liest.

Niko ist eine tolle Persönlichkeit, er war ein überragender Spieler und genau das verkörpert er jetzt als Mensch und Co-Trainer weiter. Ich bin froh, dass ich die letzten Monate mit ihm arbeiten und ihn näher kennenlernen durfte. Würde ich unter Thorsten Fink trainieren, hätte ich auch ihn genannt. Zudem, was ich gesagt habe, stehe ich, aber warum ich manche nicht genannt habe, möchte ich nicht kommentieren.

:davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Braucht a eh nicht, zu einem Training fahren reicht. :D

Er ist einfach ein guter Typ, wenngleich ich nach einem wiedererstarkten Soriano + einem genesenen Alan ihn wieder als Joker sehe bzw. als einer, der vielleicht die ein oder andere Schwächeperiode der beiden genannten Akteure ausnützen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Maierhofers Aussagen sind für mich peinlich bis vereinsschädigend und sonst gar nix.

Die Nicht-Nennung soll jetzt auch schon vereinsschädigend sein? Die Nicht-Nennung ist auch nicht kommentiert worden? Für deinen Interpretation bist alleine du verantwortlich - bist du vereinsschädigend?

Die Häufigkeit der Flanken bei ihm und Soriano ist statistisch festgehalten, was ist nun vereinsschädigend?

Am besten jeder Fussballer gibt nur mehr mit 0815-Standardfloskeln bei Interviews von sich (machen eh bereits mehr als genug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gegen diese mannschaft aus graz muss einfach ein sieg drin sein. bei sturm fehlen viele wichtige spiele, es gibt unruhe im verein - was will man denn als gegner mehr?! daher rechne ich heute mit einem realtiv souveränen 3-1 auswärtssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

gegen diese mannschaft aus graz muss einfach ein sieg drin sein. bei sturm fehlen viele wichtige spiele, es gibt unruhe im verein - was will man denn als gegner mehr?! daher rechne ich heute mit einem realtiv souveränen 3-1 auswärtssieg.

Dann hoffts einmal, dass der Trainereffekt nicht bzw nur gering zur Erscheinung kommt.. Kann mir gut vorstellen, dass wir unter Kristl befreiter aufspielen als unterm Diktator.

Aber keine Sorge, ich rechne auch mit einem Sieg von euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Wär mir auch recht.. Meister wer ma eh nimmer, dann sollts as ruhig ihr werden ;)

ich glaub bei uns gibt's im umgekehrten fall auch viele ähnliche sympathien. mir is ein meister aus graz auch weit lieber als einer aus wien - geschweige denn aus hütteldorf (wobei das hauptsächlich aufgrund der medien). deshalb hab ich mich auch für euch gefreut letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wär mir auch recht.. Meister wer ma eh nimmer, dann sollts as ruhig ihr werden ;)

Waren letztes Jahr auch meine Gedanken. Ihr seit schon ein sympathischer Haufen, was sich immer wieder in der Selbstironie des Awaysektors zeigt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Wär mir auch recht.. Meister wer ma eh nimmer, dann sollts as ruhig ihr werden ;)

alles, nur net Wien (sollten es wir nicht werden)

Ich glaub auch dass der Trainereffekt noch ausbleibt, man denke an Moniz und den LASK drunk.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles, nur net Wien (sollten es wir nicht werden)

Ich glaub auch dass der Trainereffekt noch ausbleibt, man denke an Moniz und den LASK drunk.gif

Oder Moniz und der HSV oder Balakov und Kaiserlautern, Rehakles und Hertha, etc.

Irgendwer hat mal eine Statistik zum Trainereffekt gepostet.

Aufstellung gibt es immer noch keine :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Aufstellung ist da:

Walke

Schwegler - Pasanen - Seke - Ulmer

Mendes - Svento

Teigl - Leo - Jantscher

Maierhofer

Bei Sturm fehlen Weber und Säumel im ZM, da muss einfach was gehen. Neuhold und Burgstaller werden SM9 schon halbwegs im Griff haben, aber solange er für Jantscher den Weg frei macht, passt das schon.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.