Jornada 32


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Auch und gerade mit etwas Abstand bin ich der Meinung, dass noch nichts verloren ist. Solche Spiele gibt es eben im Fußball, wo kein Ball ins Tor will und Valencia ist ja nun wirklich nicht irgendwer. Wichtig ist, dass die Partie nicht verloren wurde und wir es somit trotz einer etwaigen Clasico-Niederlage (und die wird wohl unvermeidlich sein, falls Mourinho nicht noch irgendeine grenzgeniale Konter-Taktik einfällt) noch aus eigener Kraft schaffen können. Von besonderer Bedeutung wird die Partie am Mittwoch gegen Atletico sein, weil es darum geht, den Punkteverlust abzuschütteln, wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und das Spiel neben dem Auswärtsmatch bei Bilbao das einzige ist, bei dem ich mir ernsthaft Sorgen um einen Punkteverlust mache. Weiters kann auch Barcelona bei Levante stolpern, auch die haben noch nicht alle Spiele gewonnen. Entscheidend wird für mich das Spiel am Mittwoch, wenn wir da überzeugend auftreten und einen souveränen Sieg einfahren, glaube ich weiter an einen Meistertitel. Wenn nicht, kann man Barcelona auf jeden Fall schon gratulieren.

Bezüglich Pepe ist meine Geduld mittlerweile auch erschöpft, da muss sich was tun. Nicht auszudenken, falls er sich so einen Auszucker im Clasico oder gegen die Bayern leistet. Problematisch ist halt, dass sein Ersatz entweder Albiol oder der (zu) junge Varane wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

...Gratuliere zum Titel...

Lustig...

Sowas erinnert mich immer an die Schulzeit, als alle Mädls auf die Frage wies denn bei der Schularbeit gegangen ist, ganz enttäuscht mit "voll schlecht, sicher verhaut, maximal ein Vierer" geantwortet haben...

Rausgekommen ist dann eh meistens eine Eins und die Freude war grenzenlos...

Sollte Real Meister werden (d.h. in der Analogie eine Eins schreiben) bitte diese für Außenstehende nicht nachvollziehbare und ärgerliche Aussagen zukünftig vermeiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auch und gerade mit etwas Abstand bin ich der Meinung, dass noch nichts verloren ist. Solche Spiele gibt es eben im Fußball, wo kein Ball ins Tor will und Valencia ist ja nun wirklich nicht irgendwer. Wichtig ist, dass die Partie nicht verloren wurde und wir es somit trotz einer etwaigen Clasico-Niederlage (und die wird wohl unvermeidlich sein, falls Mourinho nicht noch irgendeine grenzgeniale Konter-Taktik einfällt) noch aus eigener Kraft schaffen können. Von besonderer Bedeutung wird die Partie am Mittwoch gegen Atletico sein, weil es darum geht, den Punkteverlust abzuschütteln, wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und das Spiel neben dem Auswärtsmatch bei Bilbao das einzige ist, bei dem ich mir ernsthaft Sorgen um einen Punkteverlust mache. Weiters kann auch Barcelona bei Levante stolpern, auch die haben noch nicht alle Spiele gewonnen. Entscheidend wird für mich das Spiel am Mittwoch, wenn wir da überzeugend auftreten und einen souveränen Sieg einfahren, glaube ich weiter an einen Meistertitel. Wenn nicht, kann man Barcelona auf jeden Fall schon gratulieren.

Bezüglich Pepe ist meine Geduld mittlerweile auch erschöpft, da muss sich was tun. Nicht auszudenken, falls er sich so einen Auszucker im Clasico oder gegen die Bayern leistet. Problematisch ist halt, dass sein Ersatz entweder Albiol oder der (zu) junge Varane wäre.

Kontertaktik besitzt Real ja schon, nur ohne Konter tun sie sich viel schwerer, hat man gestern sehr gut sehen können. Die gefährlichsten Aktionen entstanden meistens durch Konter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kontertaktik besitzt Real ja schon, nur ohne Konter tun sie sich viel schwerer, hat man gestern sehr gut sehen können. Die gefährlichsten Aktionen entstanden meistens durch Konter.

Stimmt, nur hats gegen Barcelona nie richtig funktioniert. So war meine Bemerkung gemeint. Dass Real über schnelle Gegenstöße am gefährlichsten ist, habe ich eh gestern (?) mal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barcelona wird keine Punkte mehr abgeben, wo auch..

Dasselbe könnte ich auch von euch sagen. Und den Clásico-Komplex habt ihr im Copa-Viertelfinale endgültig abgeschüttelt.

Hörts doch bitte alle auf, euch die Eier zu schaukeln (wobei's zu Ostern eh passt) und herumzujinxen. :betrunken:

Und lasst uns die Fakten anerkennen: Der Titel führt nur über Real Madrid, Barça hat höchstens noch eine 10%ige Chance um das Ding zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

herumzujinxen.

Das hat nix mit jinxen zu tun. Und sofern sich Ook_Ps nicht dazu meldet wär das sowieso wertlos ;)

MMn hätten wir den titel holen können und ins cl finale kommen können, aber dazu hätten wir bis zum bayern spiel alles gewinnen müssen. Dann wär die situation "lockerer" gewesen und man hätte auch den clásico "entspannter" sehen können. So aber werden wir beim bayern spiel schon euren atem spüren.

Ja, ich hab die nerven weggeschmissen, bin im panikmodus und seh nichts mehr objektiv. Momentan geh ich aber sogar von einem führungswechsel beim direkten duell aus.

Von "im derby werdets ihr niemals punkte liegen lassen" halte ich äußerst wenig.

Morgen könnt ihr schon wieder vorlegen, das geht mir auch schön langsam gegen den strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Vorsprung zum clásico wird 4 Punkte betragen, Ende der Diskussion.

Nach den Villareal und Málaga Unentschieden waren auch alle panisch und dann ist man einfach drübergefahren über die nächsten zwei Gegner, obwohl man davor auch alle möglichen Prophezeiungen über den Ausgang in Navarra lesen konnte.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontertaktik besitzt Real ja schon, nur ohne Konter tun sie sich viel schwerer, hat man gestern sehr gut sehen können. Die gefährlichsten Aktionen entstanden meistens durch Konter.

Das ist genau richtig und das liegt vor allem daran, dass Özil einen Scheiß zusammenspielt. Er ist derjenige, der in der Lage sein muss, die Impulse gegen tief stehende Gegner zu setzen. Wenn von seiner Position nur Alibipasses kommen, können die Mitspieler auch nur schwer vor dem Strafraum kombinieren. Der Typ geht mir mehr und mehr auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt sicher gleich der 1860-Tom um seinen Mesut zu verteidigen. :lol:

R. Madrid kann immer noch den Punkterekord von Barcelona von 2009/10 übertrumpfen, dazu sind aber 7 Siege in den restlichen 7 Spielen vonnöten.

Flotter Beginn bei Málaga - Racing ....

Außenverteidiger Francis mit Rot, Cazorla verschießt den anschließenden Elfer für die Blanquiazules.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Um da auch mal - nach einem WE ohne Internet - meinen Senf dazu zu geben:

Es ist jetzt genauso lächerlich von Real Seite aus die Liga abzuschreiben wies damals mit den 5 Punkten Rückstand von einigen von "unserer" Seite aus war. Grundsätzlich ist die Ausgangslage klar, Real kann die Liga noch verlieren, wir können uns nur zurücklehnen und warten, weiter Druck aufbauen und hoffen dass die Mannschaft doch noch an den Erwartungen zerbricht.

Hab ich die Wahl zwischen beiden Ausgangspositionen wechsel ich sofort mit Real, man hat alles selber in der Hand und will man Titel gewinnen muss man auch mit diesen Situationen umgehen können. Grundsätzlich ists ähnlich wie im Pellegrini Jahr, nur das wir da die Gejagden waren aber den Vorsprung schlussendlich ins Ziel gebracht haben.

Verliert Real den Clásico nicht ist die Liga gegessen, da bin ich mir sicher. Sollten sie hier 0 Punkte machen lebt unsere Außenseiterchance, sofern wir es weiterhin schaffen voll zu punkten. Bin natürlich - im Gegensatz zu den letzten Wochen - mit Ausgangslage zufrieden. Gabs vor wenigen Wochen nur die Blamage Pasillo zu verhindern, hat man jetzt zumindest eine kleine Chance auf den Titel zurückgewonnen. Und sollte es noch gelingen diese Rekordrückstand zu übertauchen ....

Nein, lieber gar nicht daran denken, aber das wäre wohl die epischte Saison an die ich mich erinnern könnte. Aber lassen wir die Kirche im Dorf.

Jetzt heißts hoffen dass die Nerven wirklich zu flattern beginnen:

or1hdc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.