Edi Stöhr ist neuer Trainer


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Stöhr ist sicherlich viel, aber kein Feuerwehrmann
Sorry, aber diese Aussage ist wiedermal völlig substanzlos. Stöhr kam im April 2009 zu seiner dritten Amtszeit nach Lustenau, zu einer desolaten Austria, die auf Rang 10 stand und grauenhaften Fußball spielte. Bei seinem ersten Spiel gewann das Team 1:7 gegen Gratkorn und es folgten 8 oder 9 Spiele ohne Niederlage, inkl. einem Auswärtssieg gegen den Titelfavoriten Admira. Am Ende hatte sich die Austria zwischen Spieltag 25 und 33 von Rang 10 auf Rang 4 verbessert.

Also wenn das nicht "Feuerwehrmann" par excellence ist, dann weiß ich auch nicht. Ich würde sogar sagen, er ist eher ein Feuerwehrmann als ein Trainer, der langfristig mit einer Mannschaft Erfolg haben kann (wenngleich er die Austria zu den größten Erfolgen geführt hat, die sie je hatte). Am Ende war die Stimmung in der Mannschaft gerüchteweise ja unter jedem Niveau.

Ich glaube, dass er in Altach schaffen wird, was die Leute jetzt von ihm erwarten - und dafür Mitte/Ende nächste Saison wieder ein Neuer in Altach auf der Bank sitzen wird.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber diese Aussage ist wiedermal völlig substanzlos. Stöhr kam im April 2009 zu seiner dritten Amtszeit nach Lustenau, zu einer desolaten Austria, die auf Rang 10 stand und grauenhaften Fußball spielte. Bei seinem ersten Spiel gewann das Team 1:7 gegen Gratkorn und es folgten 8 oder 9 Spiele ohne Niederlage, inkl. einem Auswärtssieg gegen den Titelfavoriten Admira. Am Ende hatte sich die Austria zwischen Spieltag 25 und 33 von Rang 10 auf Rang 4 verbessert.

Also wenn das nicht "Feuerwehrmann" par excellence ist, dann weiß ich auch nicht. Ich würde sogar sagen, er ist eher ein Feuerwehrmann als ein Trainer, der langfristig mit einer Mannschaft Erfolg haben kann (wenngleich er die Austria zu den größten Erfolgen geführt hat, die sie je hatte). Am Ende war die Stimmung in der Mannschaft gerüchteweise ja unter jedem Niveau.

Ich glaube, dass er in Altach schaffen wird, was die Leute jetzt von ihm erwarten - und dafür Mitte/Ende nächste Saison wieder ein Neuer in Altach auf der Bank sitzen wird.

:super:

Kommt halt darauf an, welche möglichkeiten man in der Bundesliga hätte und die damit verbundenen Zielsetzungen (nona sowieso Klassenerhalt)

.. bin jedenfalls schon sehr gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Sadovic der kleine Schleimer :lol:

Ach ja, warum wurde eigentlich Eder suspendiert, hatte ich bis gestern gar nicht mitbekommen?

Find ich einen passenden Kommentar auf vsport von Faisst. Hörmann zu entlassen war wohl der Gröste Fehler in den letzten 3 Jahren

Die Trennung von Hörmann war sicher ein Fehler, allerdings find ich es unfair so zu tun, als hätte Hütter danach keinen guten Job gemacht. Hütter hat Gatt geholt und den Kader für diese Saison zusammengestellt und das war schon ok. Seeger, Vorisek, Erbek und Schössi waren logische und von den fans gewünschte Verpflichtungen, das die dann teilweise nicht so eingeschlagen haben wie erhofft war halt Pech. Und Leute wie Hörmann, Schöpf oder Zachhuber waren auch intelligente Verpflichtungen. Leider kann nicht jeder RL-Spieler sich in kurzer Zeit so wahnsinnig entwickeln wie ein Schütz oder Gatt aber die Garantie hast du auch unter einem Hörmann nicht....

Ich hab sicher zu wenig einblick aber das verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft scheint ja sehr abgekühlt gewesen zu sein anders sind solch katastrophale Spiele wie zuletzt mit diesem kader auch nicht erklärbar. Generell denke ich, dass die "gute-Freund-Masche" die Hütter pflegte zwar grundsätzlich gut und zeitgemäss ist, allerdings sich mit der Zeit eben auch abnützt und man dann gerade in Phasen wie zuletzt den schalter nicht mehr umlegen kann.

Stöhr schein ja eher old school zu sein aber einen Arschtritt könnten ein paar bei uns sicher auch nicht schlecht gebrauchen. Ich bin auf alle Fälle wieder zuversichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Edi Stöhr ist sicherlich ein Fußballfachmann der was von seinem Fach versteht. Er ist von seinem taktischen Wissen sicher auch meilenweit über Hütter zu stellen. Jedoch dass Argument mit "er macht viel im mentalen Bereich" kann ich nicht bestätigen. Vielleicht meint er das selber ja, vielleicht kommunziert er das auch nach außen. Jedoch kannst du gerne mal all unsere Spieler fragen, was der Edi so im "mentalen Bereich" macht. Ich kann nicht glauben dass es irgendwas guten ist, nachdem ich mitbekommen habe wie unsere Spieler abgefeiert haben und aufgeblüht sind, als er dann weg war. Leistung haben sie unter ihm eigentlich immer gebracht, darum auch das Cup-Finale. Aber zwischenmenschlich war da einiges im Argen. Kannst ja mal den @AntiHero fragen...

[/quote

das vom mentalen Bereich habe ich von einem Spieler gehört, der vor über 10 Jahren bei ihm gespielt hat. Kann ja sein, wie Anti-Hero gesagt hat, das Edi Stöhr in den 90er Jahren hängengeblieben ist. Das wäre allerdings nicht gerade gut für Altach, speziell längerfristig gedacht.

Kann den Verein auch nicht ganz verstehen,dass sie einen Vertrag über die Saison hinaus geben. Ich hätte den Vertrag automatisch bei Aufstieg verlängert und bei keinem Aufstieg mal darüber nachgedacht was zu tun ist. Aber unser Präsidium ist hald wie fast alle in Vlbg, nicht gerade das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

[Kann den Verein auch nicht ganz verstehen,dass sie einen Vertrag über die Saison hinaus geben. Ich hätte den Vertrag automatisch bei Aufstieg verlängert und bei keinem Aufstieg mal darüber nachgedacht was zu tun ist. Aber unser Präsidium ist hald wie fast alle in Vlbg, nicht gerade das Beste.

vielleicht hat stöhr nur unter der bedingung unterschrieben, anders kann ich es mir nicht vorstellen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe immer noch, dass es ein verspäteter Aprilscherz ist!! :aaarrrggghhh:

Dann hätten wir gleich Adi Hütter behalten können... :eviltongue: Ich bin entsetzt - gibts keine guten Trainer die nach Altach wollen würden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich glaube, dass er in Altach schaffen wird, was die Leute jetzt von ihm erwarten - und dafür Mitte/Ende nächste Saison wieder ein Neuer in Altach auf der Bank sitzen wird.

Der erste Teil: Das ist mir bewusst, nur kam da nicht ein völlig neuer Trainer, sondern jemand, der schon zwei Mal beim Verein war. 8 Runden vor Schluss einen neuen Trainer (trotz nur 3 Punkten Rückstand) zu holen, riecht sehr stark nach Feuerwehrmann. In Altach ist er neu, eine Ikone (oder so) in der Nachbarschaft etc. Bei Altach überrascht mich diese Vorgehensweise, denn einiges wirkte nach Wien so, als dass es Hand und Fuß hätte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kopf und Co. genau das im Kopf hatten, diese Saison mit der Austria. Nur frag' ich mich, ob das so klappen wird. Die Kicker haben eben "die PS nicht auf die Straße" gebracht, aber Hütter glaub ich ist ansonsten schon ein guter Trainer. Es ist ja nicht so, dass man sich planlos mit 70% Ballbesitz die Kugel zugeschoben hat, da war viel Nervosität und Unkonzentriertheit drinnen. Und vor der Saison rechnete wohl niemand mit einem Konkurrenten aus Kärnten...

Vor allem sind "Trainereffekte" nicht wirklich bewiesen. Naja, wie auch immer, ich denke nicht, dass Stöhr der klassische "Feuerwehrmann" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber diese Aussage ist wiedermal völlig substanzlos. Stöhr kam im April 2009 zu seiner dritten Amtszeit nach Lustenau, zu einer desolaten Austria, die auf Rang 10 stand und grauenhaften Fußball spielte. Bei seinem ersten Spiel gewann das Team 1:7 gegen Gratkorn und es folgten 8 oder 9 Spiele ohne Niederlage, inkl. einem Auswärtssieg gegen den Titelfavoriten Admira. Am Ende hatte sich die Austria zwischen Spieltag 25 und 33 von Rang 10 auf Rang 4 verbessert.

Also wenn das nicht "Feuerwehrmann" par excellence ist, dann weiß ich auch nicht. Ich würde sogar sagen, er ist eher ein Feuerwehrmann als ein Trainer, der langfristig mit einer Mannschaft Erfolg haben kann (wenngleich er die Austria zu den größten Erfolgen geführt hat, die sie je hatte). Am Ende war die Stimmung in der Mannschaft gerüchteweise ja unter jedem Niveau.

Ich glaube, dass er in Altach schaffen wird, was die Leute jetzt von ihm erwarten - und dafür Mitte/Ende nächste Saison wieder ein Neuer in Altach auf der Bank sitzen wird.

das erste spiel endete 1:1, zudem waren wir nicht letzter sonder auf dem 11 platz zwei punkte hinter dem siebten. ganz so desolat spielten wir in den vier spielen davor nicht es wurden halt zwei spiele knapp gegen den späteren aufsteiger wr. neutstadt verloren. er hat zu diesem zeitpunkt eine gute mannschaft (ohne die chaoten vom herbst) übernommen mit krajic und rabhiou in topform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe immer noch, dass es ein verspäteter Aprilscherz ist!! :aaarrrggghhh:

Dann hätten wir gleich Adi Hütter behalten können... :eviltongue: Ich bin entsetzt - gibts keine guten Trainer die nach Altach wollen würden???

eine bestätigung....du bist und bleibst ein depp.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das erste spiel endete 1:1, zudem waren wir nicht letzter sonder auf dem 11 platz zwei punkte hinter dem siebten.

Dass wir Letzt waren habe ich nirgendwo behauptet, dass er schon ein Spiel vor dem Gratkornspiel da war, kann sein. Dennoch hat er das Team zu einer Serie geführt, die in der bisherigen Saison unmöglich war.
ganz so desolat spielten wir in den vier spielen davor nicht es wurden halt zwei spiele knapp gegen den späteren aufsteiger wr. neutstadt verloren.
Wenn man 2 von 4 Spielen verliert ist man aber nicht auf Rang 10. Das war eine grauenhafte Saison mit schlechten Spielen und der einzige, der uns in dieser Saison vor wirklich Schlimmerem gerettet hat, war Edi Stöhr, völlig unabhängig von persönlicher Sympathie.
er hat zu diesem zeitpunkt eine gute mannschaft (ohne die chaoten vom herbst) übernommen mit krajic und rabhiou in topform.
Völlig richtig, aber erst er hat sie dazu gebracht, auch zu gewinnen.
Der erste Teil: Das ist mir bewusst, nur kam da nicht ein völlig neuer Trainer, sondern jemand, der schon zwei Mal beim Verein war.
Es lagen 6 Jahre zwischen Stöhr II und Stöhr III. Da ist relativ wurscht, ob der Verein neu oder nicht neu ist, weil sich das Spielermaterial ohnehin komplett verändert hat. Außerdem lebt er in Vlbg und kennt wohl Altach inzwischen nicht weniger gut als die Austria. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube, dass er in Altach schaffen wird, was die Leute jetzt von ihm erwarten - und dafür Mitte/Ende nächste Saison wieder ein Neuer in Altach auf der Bank sitzen wird.

So sehe ich das auch - wobei man auch sagen muss, dass in Altach zur Zeit wohl jeder Trainer etwas bewirken würde. Diese Mannschaft braucht neue Impulse, egal wer da auf der Bank sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch hat er das Team zu einer Serie geführt, die in der bisherigen Saison unmöglich war. Wenn man 2 von 4 Spielen verliert ist man aber nicht auf Rang 10.

wenn man zwei mal gegen die stärkste mannschaft knapp verliert muss das nicht unbedingt am trainer gelegen haben. jeder halbwegs gute trainer hätte mit so einer starken mannschaft den abstieg verhindert und den umschwung gebracht. das was man aber dazu sagen muss ist das am anfang war ein ganz anderer sehr symphatischer edi stöhr bei uns war, wo jeder gedacht hat er hat sich weiterentwickelt und verändert.

wir werden eh sehen was die nächsten wochen und monate passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.