Recommended Posts

Postinho

Kannst du bitte, wenn du mich zitierst, meine Aussagen nicht umschreiben? Danke.

Zudem - Ja ich bin ein böser Student der wahrscheinlich jetzt schon einen höheren Stundenlohn bekommt für seinen Nebenjob als du in deinem Hauptberuf :busserl:

du bist scho ziemlich präpotent...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

nimmst du deine dosis selbstvertrauen täglich mit dem suppenschöpfer zu dir ? solltest einmal ein bißl vom hohen roß herunterkommen.

sorry, aber wenn ich mir ständig anhören muss, dass man mit einem "halbfertigen" wie mir eh nicht zu diskutieren braucht, sind solche überspitzten plattheiten schon mal drin. noch dazu, wenn er sein studium anscheinend selber finanziert, entbehren irgendwelche erfahrungsberichte über das "wahre leben" von solchen kasperln nicht einer gewissen komik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich habe dem Herren doch nur endlich mal einen richtigen Grund gegeben um Studenten nicht zu mögen. Der hohe Studenlohn kommt ja aufgrund des österreichischen Steuer/Abgabensystems zustande :winke:

und du glaubst wirklich, dass aufgrund deiner halbstarken aussagen ich studenten nicht leiden kann? dann müsst ich 50% meiner freunde stanzen und meine bessere hälfte hinauswerfen. na du bist ein haserl wirklich.

aber stone, um der wahrheit zu liebe, es war noch nie ein guter ratschlag andere schlecht zu machen, um selber gut zu stehen. a) ist das dann meistens nur heisse luft und b) wird einer einem nur wurstiger

Mentalcoach

lovecoach, wahrscheinlich in nissl sei azubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In welcher Branche bist du eigentlich tätig?

Ich geh auch neben dem Studium hackeln und kenn auch viele die das neben dem Vollzeitstudium tun, wennst 12€/h verdienst, dann kannst dich schon glücklich schätzen.

Freiberuflich im IT Umfeld - Funktioniert ganz gut und da die Kollegen zum Teil (viel) mehr verlangen hab ich auch kein Problem entsprechende Projekte zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, aber wenn ich mir ständig anhören muss, dass man mit einem "halbfertigen" wie mir eh nicht zu diskutieren braucht, sind solche überspitzten plattheiten schon mal drin. noch dazu, wenn er sein studium anscheinend selber finanziert, entbehren irgendwelche erfahrungsberichte über das "wahre leben" von solchen kasperln nicht einer gewissen komik.

na tschuldigung, wie er sich aufführt beweist er nicht unbedingt das gegenteil.

hat keine ahnung vom gegenüber und will schwanzvergleiche starten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

du bist scho ziemlich präpotent...

präpotent sind doch wohl eher die, die studenten in pausch und bogen als ahnungslose dummerln hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

nur paßt halt das subventionierte semesterticket nicht zu solch präpotenten aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

präpotent sind doch wohl eher die, die studenten in pausch und bogen als ahnungslose dummerln hinstellen.

studenten pasuschal nicht, aber einer der so saudeppert schreibt schon.

und da dürfte seine entwicklung noch nicht weit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

und zwar wie? bis zu dem stundenlohn/nebenjob-post hat er sich trotz ständiger provokationen ziemlich fair verhalten. hätt ich nicht geschafft.

nur paßt halt das subventionierte semesterticket nicht zu solch präpotenten aussagen.

wieso nicht?

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

hat keine ahnung vom gegenüber und will schwanzvergleiche starten...

du warst es doch (wieder einmal) der als erster auf eine persönliche, unsachliche ebene gewechselt ist... edit: und der andere rapdi-typ mit den dass/das Fehlern.

postets halt euren lohnzettel, honorarnoten, whatever und dann hat sich die diskussion ;)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schonmal gehört, das man es beruflich auch brauchen könnte?

warum ist das gegenbeispiel immer saufen/rauchen?

kann man stattdessen das geld nicht für etwas, persönlich sinnvolles, verwenden? (vl halt für manche saufen/rauchen :betrunken: )

wenn du es beruflich brauchst wirst ja KM Geld bekommen!? wennst es brauchst um zum arbeitsplatz zu kommen, ists wieder privat ;)

ist halt immer die frage was persönlich sinnvoll ist!?

ich vergleich auto / saufen / rauchen einfach miteinander weils ein luxusgut ist, was vielen "betreiben" aber alle fett rumraunzen wie teuer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

durchaus. aber die neunmalklugheit mancher gestalten geht halt auch auf keine kuhhaut. vielleicht erleben wirs noch in 10,15 jahren und diskutieren dann weiter. wenn solche leute dann einmal mehr weitsicht als ihr studentenleben haben, tatsächlich vollzeit arbeiten, kinder ernähren und großziehen, etc. ich weiß schon, daß sich manche in der rebellenphase befinden und glauben die welt verbessern zu müssen. aber ein bißl am boden kann man schon bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil? Gerade Studenten die üblicherweise oft in Off-Peak Zeiten die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen sind eine nette Gruppe um die Auslastung und damit die Sinnhaftigkeit des ÖPNV zu erhöhen. Du kannst natürlich auch keine Vergünstigungen geben, dann gehts aber zu wie in den Niederlanden wo die Studenten dann halt doch lieber zum Fahrrad greifen.

Zudem muss ein hoher Studenlohn ja nicht zwangsläufig auf ein hohes Einkommen hindeuten, kommt ja immernoch auf die Ausgansbasis an und 3 Monate lang 60+ Stunden zu arbeiten schaff/will/muss ich gsd. derzeit nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag