Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

also ich sehs völlig entspannt - fahr zum glück nur mehr um die 16.000km im jahr, früher warns noch, dank pendeln nach st. pölten um die 30.000km

aber was bringts mich da großartig aufzuregen!! fahr meinen dieselkombi mit braven 7l, ohne großartig sparend zu fahren!?

was solls -> da wird mehr kohle für größeren blödsinn ausn fenster geschmissen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

muss eine woche immer um 6:00 anfangen. da fährt einfach noch kein bus/zug

und mein bahnhof ist eine halbe stunde zu fuß entfernt. wäre in der anderen woche, wo ich bis 22:00 arbeite auch nett, wenn ich um 24:00 mal zuhause eintrudle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

meine eltern sind beide nach knapp 30 arbeitsjahren am 1. april auf öffis umgestiegen. die erste woche haben sie überlebt und sind recht zufrieden damit. ziel ist, die 4 familienautos auf 2 zu reduzieren! :betrunken:

solange die nötige infrastruktur vorhanden ist, hätte ich damit wohl nie ein problem. und da braucht man sich gerade in wien eh nicht zu beschweren.

wahrscheinlich sind sie nicht gerade zu den stosszeiten unterwegs, wo meist eine volle ubahn in die station färht, wo bereits eine menge an leuten wartet.

und sowas ist fast täglich. was man so hört =)

abgesehen davon, ist die u6, nicht gerade die geschmackigste..

was solls -> da wird mehr kohle für größeren blödsinn ausn fenster geschmissen!!!

ja stimmt eh, bevor ich das geld für privaten blödsinn ausgeb, zahl ich lieber mehr steuern,... :aaarrrggghhh:

muss eine woche immer um 6:00 anfangen. da fährt einfach noch kein bus/zug

und mein bahnhof ist eine halbe stunde zu fuß entfernt. wäre in der anderen woche, wo ich bis 22:00 arbeite auch nett, wenn ich um 24:00 mal zuhause eintrudle....

schichtarbeit lässt grüßen :winke:

bei mir das selbe! einfach unmöglich!

sprich: ohne auto/motorrad = no way

Mir ist es sowiso bowidl. tank für meinen schon immer v-power! Also is ma des ziemlich blunzn..

und wieviele km im jahr fährst?

hast eine familie zu ernähren? oder wohnst noch bei mama? :smoke:

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

und wieviele km im jahr fährst?

hast eine familie zu ernähren? oder wohnst noch bei mama? :smoke:

Na dafür bin ich noch zu jung. Derweil lebe ich meinen "Motorsport" aus. Einfach deppert Schichtln, net jedes We versaufen wie die Studenten ;) Dann geht sich alles aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder jammert, dass der Sprit soviel kostet wie noch nie, aber fahren tun sie trotzdem alle. In naechsten halben Jahr wird der Liter bald 2,-- Euro kosten, und es wird weiter sinnlos gefahren werden.

Klar nerven mich die Preise auch, und es geht ja nicht nur ums eigene Tanken - wenn der Spritpreis weiter steigt, werden dadurch letztendlich alle Produkte des taeglichen Lebens teurer, das Heizen, der Strom, Dienstleistungen, auch die vielbejubelten Oeffis (die fahren naemlich auch nicht mit Luft). In Abu Dhabi zahlst fuer einen vollen 80-Liter-Tank Super grade mal 20,-- Euro, bei uns ca. 124,-- Euro! Da sieht man, was Steuer und vor allem die Spekulanten ausmachen.

Aber natuerlich wird die Politik nichts dagegen unternehmen, schliesslich verdient sie ordentlich daran. Wirtschaftliche Weitsicht? Fehlanzeige. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Na dafür bin ich noch zu jung. Derweil lebe ich meinen "Motorsport" aus. Einfach deppert Schichtln, net jedes We versaufen wie die Studenten ;) Dann geht sich alles aus!

klar, aber nur weil es dich finanziell nicht belastet, find ich deine Meinung halt trotzdem komisch, das es dir trotzdem wurscht ist.. aber gut, deine Meinung :)

Jeder jammert, dass der Sprit soviel kostet wie noch nie, aber fahren tun sie trotzdem alle. In naechsten halben Jahr wird der Liter bald 2,-- Euro kosten, und es wird weiter sinnlos gefahren werden.

Gibt sicher genug, die wie du sagst, sinnlos vl fahren.

Aber es gibt vl mehr Leute, die darauf angewiesen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

die zeit eines wieners ist nicht soviel wert wie die eines landmenschen?

Nachdem der in der Regel einen Bruchteil eines Landmenschen an km zur Arbeit benötigt, kann man das schwer vergleichen. Es gibt genügend Gegenden in Österreich, wo es einfach die Öffisstruktur gar nicht gibt, von daher ist man ohne Auto quasi eine arme Sau, das ist in Wien nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.