Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

keine sorge, die preise sinken bald, die fpk ist schon am protestieren

http://www.kleinezei...pritpreis.story

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Wie deppert und peinlich kann man zugleich sein? "Früher hob i 70 Schilling zahlt für an vollen Tank. Heute sans 80 Euro." Genau, weil es früher auch Autos mit 50 < Liter Tanks gab, die dieselbe Reichweite hatten, die Inflation gleich war, das Gehalt identisch usw. usf. In der Zeitung stand mal, dass der der Benzin- bzw. Dieselpreis gemessen an der Arbeitszeit eigentlich gesunken ist. D.h. vor > 10 Jahren musste man mehr für einen Liter arbeiten. Und was alle mit der Mineralölsteuer haben. Jedes EU-Land ist verpflichtend diese Steuer einzuheben. (Es gibt eine Mindesthöhe.) Österreich ist da sogar noch immer unteren Drittel. Die Mineralölsteuer beträgt derzeit € 0,482 für einen Liter Benzin. In Deutschland sind es € 0,654 für den Liter Benzin. Also gute 17 Cent mehr. Beim Diesel sind's "nur" 7 Cent mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Oder wie sieht ihr das?

ich sehe das so, das ich ja ungefähr weiß wann ich wieder tanken muss - da ich auch viele tankstellen auf meinem weg habe, fahr ich auch nicht extra in einen anderen bez. zb, jedoch tanke ich trotzdem bei der günstigsten. auch wenn´s auf´n tank "nur" 1,20 etwa sind - warum? weil ich kein feind von meinem geld bin!

und solange man auch die teurern tankstellen aufsucht, werden sie von alleine nicht die preise runterschrauben - weil ja eh getankt wird!

und weiter rauf mit den preisen!!

des is mmn. gut so, es gibt viel zu viele karren und zu bequeme menschen.

sorry - aber du bist ein hirsch!

schonmal daran gedacht, das du mit einem teureren spritpreis, nicht nur die "bequemen menschen & SUV-Fahrer" erwischt, sondern dich selbst auch? Oder tankst du eh nur immer 20eur, somit ist er net teurer? Abgesehen davon, schonmal daran gedacht, das div Artikel teurer werden?

Ist ja nicht so, das LKW fahrer in den tank brunzen um von a nach b mit der ware zu kommen.

ich versteh eventuell den unmut mancher über leute die sich dauernd über den spritpreis aufregen und dann monster autos kaufen. aber aussagen wie "der gehört noch teurer" versteh ich noch weniger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Also heute in Salzburg total komische Preise.

Diesel ca. gleich bleibend wie sonst immer - 1,39 - 1,42 alles gesehen in der Stadt, aber Benzin ist plötzlich auf 1,43-1,45 unten ...

War der schon lange nicht mehr so günstig?

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

sorry - aber du bist ein hirsch!

schonmal daran gedacht, das du mit einem teureren spritpreis, nicht nur die "bequemen menschen & SUV-Fahrer" erwischt, sondern dich selbst auch? Oder tankst du eh nur immer 20eur, somit ist er net teurer? Abgesehen davon, schonmal daran gedacht, das div Artikel teurer werden?

Ist ja nicht so, das LKW fahrer in den tank brunzen um von a nach b mit der ware zu kommen.

ich versteh eventuell den unmut mancher über leute die sich dauernd über den spritpreis aufregen und dann monster autos kaufen. aber aussagen wie "der gehört noch teurer" versteh ich noch weniger..

ökonomisch gesehen hat er nicht unrecht, es wird sehr viel unnötig gefahren, weil es noch zu billig ist.

anstatt den lastenverkehr auf die schiene zu bringen, wird weiterhin mit dem LKW transportiert.

und auch im privaten bereich könnte jeder öfter aufs auto verzichten wenn er will oder fahrgemeinschaften bilden

wird nicht getan, deshalb anscheinend weiterhin zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ökonomisch gesehen hat er nicht unrecht, es wird sehr viel unnötig gefahren, weil es noch zu billig ist.

anstatt den lastenverkehr auf die schiene zu bringen, wird weiterhin mit dem LKW transportiert.

und auch im privaten bereich könnte jeder öfter aufs auto verzichten wenn er will oder fahrgemeinschaften bilden

wird nicht getan, deshalb anscheinend weiterhin zu billig.

richtig. im privaten bereich steigt, wenn man den statistiken glauben darf, sogar die anzahl der leute die das auto stehen lassen. aber das trifft für die meisten nur für die freizeit ein, da öffentliche für viele sicher keine alternative sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

sorry - aber du bist ein hirsch!

Mazunte hat nicht Unrecht, nachdem die Straßen aber sowas von überfüllt sind, vor allem in der Bundeshauptstadt, dürften sich noch immer viel zu viele Leute das Autofahren leisten. Es sollte sowieso wieder mehr zum Luxus werden.. jeder Dodl hat heute schon ein Auto.

Also heute in Salzburg total komische Preise.

Diesel ca. gleich bleibend wie sonst immer - 1,39 - 1,42 alles gesehen in der Stadt, aber Benzin ist plötzlich auf 1,43-1,45 unten ...

War der schon lange nicht mehr so günstig?

Doch war er, aber jetzt kam ein "Osterhoch" dazwischen. Und "günstig" is relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Mazunte hat nicht Unrecht, nachdem die Straßen aber sowas von überfüllt sind, vor allem in der Bundeshauptstadt, dürften sich noch immer viel zu viele Leute das Autofahren leisten. Es sollte sowieso wieder mehr zum Luxus werden.. jeder Dodl hat heute schon ein Auto.

schon. gibt aber auch genug die dadurch "unschuldig" zum handkuss kommen im bezug teure spritpreise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ok. Na ja ich vergleich im Normalfall nur die Dieselpreise weil ich eben Diesel fahre.

Benzin schau ich nur ab und zu, und da sah ich in letzter Zeit eigentlich nur 1,49 - 1,53

Wirklich günstig ist das natürlich nicht, aber was will man tun.

Das letzte Mal was halbwegs "ok" war, war der Dieselpreis in Ried bei der Jet, als ich am Sonntag zum Auswärtsmatch gefahren bin.

1,364

Ich komm zwar mit 50-52,- nach Wien und wieder zurück, weil ich nicht mehr als 40l brauche, aber die Preise gehen mir trotzdem dezent am Oasch!

Wann waren die Preise eigentlich das letzte Mal unter einem Euro? Bzw so in der Gegend von 1,10-1,20

Ich fahr erste seit letzem Jahr mit dem Auto, deswegen habe ich früher nie wirklich drauf geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ökonomisch gesehen hat er nicht unrecht, es wird sehr viel unnötig gefahren, weil es noch zu billig ist.

anstatt den lastenverkehr auf die schiene zu bringen, wird weiterhin mit dem LKW transportiert.

und auch im privaten bereich könnte jeder öfter aufs auto verzichten wenn er will oder fahrgemeinschaften bilden

wird nicht getan, deshalb anscheinend weiterhin zu billig.

Danke für die Unterstützung meines Posts;

Somit dürfte in diese Richtung alles gesagt sein, dass ich damit ausdrücken wollte.

Umweltverschmutzung bringe ich noch an, Großkonzerne wie zB. BP oder SHELL :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.