Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

V.I.P.

wo habe ich sowas gefordert?

e: falls du nicht verstanden hast, was ich sagen möchte:

Ist ja zum 1x dieses Jahr so, dass die Preise zu Ostern steigen - Bei solchen unerwarteten Überraschungen kann man natürlich nicht Vorsorgen, da soll der Staat lieber einen Höchstpreis festsetzen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ist ja zum 1x dieses Jahr so, dass die Preise zu Ostern steigen - Bei solchen unerwarteten Überraschungen kann man natürlich nicht Vorsorgen, da soll der Staat lieber einen Höchstpreis festsetzen!!!!!

sorry, das ich den thread erst jetzt erstellt habe. und nicht schon vor 7 jahren zb, als ich damals schon geflucht habe. mea culpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

maut, vignette, strafen, nova, motorsteuer..

:davinci:

Nova - ~430 Millionen

Vignette - ~350 Millionen

Strafen werden durch die nötige Verwaltung ziemlich sicher aufgefressen und zur Motorsteuer find ich nix, aber unterm Strich hat die Asfinag 12 Milliarden Schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Nova - ~430 Millionen

Vignette - ~350 Millionen

Strafen werden durch die nötige Verwaltung ziemlich sicher aufgefressen und zur Motorsteuer find ich nix, aber unterm Strich hat die Asfinag 12 Milliarden Schulden.

also, die strafen, werden ganz sicher nicht durch die verwaltung aufgefressen ;)

ist das deine rechnung? oder gibt´s da eine quelle dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also, die strafen, werden ganz sicher nicht durch die verwaltung aufgefressen ;)

ist das deine rechnung? oder gibt´s da eine quelle dazu?

Um soetwas ausrechnen zu können bräuchte man genaue Daten der Kostenrechnung der entsprechenden Organe, die gibts jedoch nicht, daher werden wir es nie erfahren. Ob die 4-5 Milliarden Einnahmen durch die zurechenbare Verwaltung aufgefressen wird, die Frage ist halt auch bis in welche Ebene man soetwas berechnen will/kann, im Endeffekt aber egal denn selbst wenn du alle Einnahmen zusammenzählst und die Ausgaben abziehst kommst du noch lange nicht auf ein Sparpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Um soetwas ausrechnen zu können bräuchte man genaue Daten der Kostenrechnung der entsprechenden Organe, die gibts jedoch nicht, daher werden wir es nie erfahren. Ob die 4-5 Milliarden Einnahmen durch die zurechenbare Verwaltung aufgefressen wird, die Frage ist halt auch bis in welche Ebene man soetwas berechnen will/kann, im Endeffekt aber egal denn selbst wenn du alle Einnahmen zusammenzählst und die Ausgaben abziehst kommst du noch lange nicht auf ein Sparpaket.

wir werden´s wohl nie erfahren. das mit dem sparpaket war natürlich überspitzt. denn die fehlenden steuereinnahmen, würden sie sich sicher woanders wieder holen, da mach ich mir die wenigsten sorgen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt eh, bevor ich das geld für privaten blödsinn ausgeb, zahl ich lieber mehr steuern,...

autofahren und spritverbrauchen ist nicht privat :ratlos:

bevor ich die kohle sinnlos versauf oder verrauch -> tank ich lieber ohne mich darüber aufzuregen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

autofahren und spritverbrauchen ist nicht privat :ratlos:

bevor ich die kohle sinnlos versauf oder verrauch -> tank ich lieber ohne mich darüber aufzuregen!?

schonmal gehört, das man es beruflich auch brauchen könnte?

warum ist das gegenbeispiel immer saufen/rauchen?

kann man stattdessen das geld nicht für etwas, persönlich sinnvolles, verwenden? (vl halt für manche saufen/rauchen :betrunken: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

semesterticket

:facepalm:

kannst du halfertiger bitte aufhören anderen zu erzählen, wie sie zu leben haben.

ich weiss nicht was daran schwer ist das zu vestehen. manchen ist die zeit einfach zu wertvoll, als dass sie diese in irgendwelchen stinkenden öffentlichen verbringen, mit irgendwelchen stinkenden leuten.

und es ist auch noch lange kein grund, dass man sich über diese horrenden spritpreise nicht aufregen darf.

wenn du mal im wahren leben angekommen bist, kömma gerne weitereden. aber bitte erspare uns deine gleichschaltungsversuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:facepalm:

kannst du halfertiger bitte aufhören anderen zu erzählen, wie sie zu leben haben.

ich weiss nicht was daran schwer ist das zu vestehen. manchen ist die zeit einfach zu wertvoll, als dass sie diese in irgendwelchen stinkenden öffentlichen verbringen, mit irgendwelchen stinkenden leuten.

und es ist auch noch lange kein grund, dass man sich über diese horrenden spritpreise nicht aufregen darf.

wenn du mal im wahren leben angekommen bist, kömma gerne weitereden. aber bitte erspare uns deine gleichschaltungsversuche.

Kannst du bitte, wenn du mich zitierst, meine Aussagen nicht umschreiben? Danke.

Zudem - Ja ich bin ein böser Student der wahrscheinlich jetzt schon einen höheren Stundenlohn bekommt für seinen Nebenjob als du in deinem Hauptberuf :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Zudem - Ja ich bin ein böser Student der wahrscheinlich jetzt schon einen höheren Stundenlohn bekommt für seinen Nebenjob als du in deinem Hauptberuf :busserl:

nimmst du deine dosis selbstvertrauen täglich mit dem suppenschöpfer zu dir ? solltest einmal ein bißl vom hohen roß herunterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nimmst du deine dosis selbstvertrauen täglich mit dem suppenschöpfer zu dir ? solltest einmal ein bißl vom hohen roß herunterkommen.

Ich habe dem Herren doch nur endlich mal einen richtigen Grund gegeben um Studenten nicht zu mögen. Der hohe Studenlohn kommt ja aufgrund des österreichischen Steuer/Abgabensystems zustande :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kannst du bitte, wenn du mich zitierst, meine Aussagen nicht umschreiben? Danke.

Zudem - Ja ich bin ein böser Student der wahrscheinlich jetzt schon einen höheren Stundenlohn bekommt für seinen Nebenjob als du in deinem Hauptberuf :busserl:

Na bumm, tut soviel selbstverliebtheit eigentlich weh? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Zudem - Ja ich bin ein böser Student der wahrscheinlich jetzt schon einen höheren Stundenlohn bekommt für seinen Nebenjob als du in deinem Hauptberuf :busserl:

In welcher Branche bist du eigentlich tätig?

Ich geh auch neben dem Studium hackeln und kenn auch viele die das neben dem Vollzeitstudium tun, wennst 12€/h verdienst, dann kannst dich schon glücklich schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Kannst du bitte, wenn du mich zitierst, meine Aussagen nicht umschreiben? Danke.

Zudem - Ja ich bin ein böser Student der wahrscheinlich jetzt schon einen höheren Stundenlohn bekommt für seinen Nebenjob als du in deinem Hauptberuf :busserl:

na bin ich froh dass du weisst was ich verdiene :winke: vorallem da du weisst, was ich arbeite!

da ich ein überbezahltes relikt aus besseren tage bin, würde ich nicht soviel auf dich selber setzten, aber wenns dich glücklich macht und du meinst dass dem so ist, na bitte.

es ist so wie bei unserer autofahrer diskussion, fahrt ihr grünlinge nur mit der bim und fühlt euch als bessere menschen, ich scheiss drauf und fahr mit klima durch den sommer und mit heizung durch den winter. bim bim mein kleiner freund :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.