Spritpreise


SmokinAces

Recommended Posts

Rapid muss immer.

Aha, wusste gar nicht, dass die Häusln so billig sind in WU. Wenn ich jetzt im 16. am Rand wohn, darf ich maximal bei Ottakringer oder Manner hackln? Also da ist bissl was verkehrt.

Ich spüre die Spritpreise extrem, da ich fast alles in der Stadt fahre, beruflicher natur, Freundin wohnt am anderen Ende von Wien, muss ich sicher 1-2 mal die Woche tanken. Ich überlege mir jetzt für den Sommer den Umstieg auf eine Vespa, bzw auf die Bim und das Auto nur mehr für private Zwecke zu nützen, bzw. wirklich nur mehr, wenn ich auswärtige Termine habe.

ja, er lebt anscheinend am ponyhof.. :facepalm:

whatever..

vespa/roller kann ich dir nur empfehlen! zwecks spaßfaktor!

jedoch mit dem grundgedanken, sprit zu sparen - hupfst net weit!

anschaffung, versicherung, sprit - bis sich das amortisieren würde ...

bei schlechtwetter / winter würdest auch nicht fahren sag ich mal..

Bim - was kostet so ein Tagesticket? 4,20? da fährt man mit´n auto, etwa 70km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

ich lade aber gerne menschen ein, um ein e-bike mal anzutesten ...

manche wollen gar nimma absteigen so geil finden die das ;)

das teil kann gar nix, ist mir viel zu schwer und wenn der akku leer is gehst bei bergaufpassagen ordentlich ein, da fahr ich lieber mit reiner muskelkraft :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aha, wusste gar nicht, dass die Häusln so billig sind in WU. Wenn ich jetzt im 16. am Rand wohn, darf ich maximal bei Ottakringer oder Manner hackln? Also da ist bissl was verkehrt.

Du darfst hackeln wo du willst.

Nur ist es nicht die Aufgabe des Staates jedem Bürger ein Haus im Grünen zu organisieren von dem er gemütlich für kein Geld in die Stadt pendeln kann. Wer den Luxus Auto/Haus im Grünen o.Ä. haben will der muss entsprechend dafür bezahlen, wenn man dann im Job zuwenig € bekommt, dann muss man sich eben überlegen ob das alles einen Sinn macht, aber sicher nicht nach Papa Staat rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

das mit wien war auf mich bezogen und dort komm ich ohne privatfahrzeug gut zurecht, sicher auch noch die nächsten 15 jahre. meine altvorderen sind linzer. dort wirds auf den straßen nicht zuletzt durch den pendlerverkehr äußerst mühsam zu stoßzeiten. sie behaupten, die öffis zahlen sich sich schon aufgrund des gesparten täglichen stress aus. vom geld ganz zu schweigen, 19 euro pro monat...

ich selbst bin kein öffifahrer, meine freundin jedoch schon.

zum thema gesparter stress - wenn man zeitweise um die sitzplätze streiten muss - sie ist schwanger, bekommt nichtmal einen, wenn die leut es bemerken, das sie schwanger ist.

oft sind die anbinungen mit wartezeiten bis zu 10minuten - obwohl sie nur 2mal umsteigen muss.

die ersparnis beträgt nur 19,-? da pfeiff ich drauf :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann immer leichter daher reden wenn's einem selbst nicht betrifft, was ich bei dir vermute, ich glaube kaum, dass du auf ein Auto angewiesen bist.

Darf man fragen, wie du handeln würdest? Würdest du jeden Tag die öffis per Strecke 1,5 Stunden oder das Auto 20 min Fahrzeit per Strecke verwenden?

Mich würde es echt interessieren.

Ich komme in o eine Situation erst gar nicht. Sowohl bei der Wahl der Wohnung als auch bei der Jobwahl weiss ich um deren Vor- und Nachteile. Wenn ich also ein Jobangebot bekommen würde wo ich maximal kostendeckend arbeiten dürfte aufgrund der hohen Wohn-/Fixkosten, dann nehm ich es sicher nicht an und wenn doch, dann ist das letzte was ich machen würde, vom Staat und meinen Mitbürgern zu verlangen meinen Lebensstandard zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, er lebt anscheinend am ponyhof.. :facepalm:

whatever..

vespa/roller kann ich dir nur empfehlen! zwecks spaßfaktor!

jedoch mit dem grundgedanken, sprit zu sparen - hupfst net weit!

anschaffung, versicherung, sprit - bis sich das amortisieren würde ...

bei schlechtwetter / winter würdest auch nicht fahren sag ich mal..

Bim - was kostet so ein Tagesticket? 4,20? da fährt man mit´n auto, etwa 70km?

autos servicieren kostet ja auch nix nüm?

aber die meisten haben ja eh den mechaniker ihres vertrauens ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Du darfst hackeln wo du willst.

Nur ist es nicht die Aufgabe des Staates jedem Bürger ein Haus im Grünen zu organisieren von dem er gemütlich für kein Geld in die Stadt pendeln kann. Wer den Luxus Auto/Haus im Grünen o.Ä. haben will der muss entsprechend dafür bezahlen, wenn man dann im Job zuwenig € bekommt, dann muss man sich eben überlegen ob das alles einen Sinn macht, aber sicher nicht nach Papa Staat rufen.

hier ist auch das thema, das die spritpreise immer angezogen werden und es nicht nachvollziehbar ist. und nicht das jemand sein häuschen dadurch nichtmehr finanzieren kann.

autos servicieren kostet ja auch nix nüm?

aber die meisten haben ja eh den mechaniker ihres vertrauens ..

gleicht sich mit den wartezeiten aus :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst hackeln wo du willst.

Nur ist es nicht die Aufgabe des Staates jedem Bürger ein Haus im Grünen zu organisieren von dem er gemütlich für kein Geld in die Stadt pendeln kann. Wer den Luxus Auto/Haus im Grünen o.Ä. haben will der muss entsprechend dafür bezahlen, wenn man dann im Job zuwenig € bekommt, dann muss man sich eben überlegen ob das alles einen Sinn macht, aber sicher nicht nach Papa Staat rufen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mit dem kannst über sowas nicht diskutieren. entweder hat er einen hass weil er die führerscheinprüfung zig mal nicht schaffte und er nicht fahren darf oder er verscherbelt schwarz monatskarten.

Ich hab den Führerschein beim 1x geschafft, hab sogar ein Auto (Carsharing mit 2 anderen Personen), fahr damit im Winter zum Training (11. -> 22.) bzw. zu Auswärtsspielen o.Ä.. Sonst benutze ich die Öffis oder fahr mit dem Rad - Und ich hab keine Monatskarte(n), hab gerademal ein Semesterticket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich komme in o eine Situation erst gar nicht. Sowohl bei der Wahl der Wohnung als auch bei der Jobwahl weiss ich um deren Vor- und Nachteile. Wenn ich also ein Jobangebot bekommen würde wo ich maximal kostendeckend arbeiten dürfte aufgrund der hohen Wohn-/Fixkosten, dann nehm ich es sicher nicht an und wenn doch, dann ist das letzte was ich machen würde, vom Staat und meinen Mitbürgern zu verlangen meinen Lebensstandard zu finanzieren.

du musst anscheinend ein sehr angesehener bürger sein - wahrscheinlich warten sie auf leute wie dich, das du bei ihnen arbeiten kannst, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich hab den Führerschein beim 1x geschafft, hab sogar ein Auto (Carsharing mit 2 anderen Personen), fahr damit im Winter zum Training (11. -> 22.) bzw. zu Auswärtsspielen o.Ä.. Sonst benutze ich die Öffis oder fahr mit dem Rad - Und ich hab keine Monatskarte(n), hab gerademal ein Semesterticket.

jetzt ist mir alles klar.

haha, beim service goi > retour :finger:

hehe .. ja ist mir schon bewusst, anschaffungskosten service etc muss man hierfür einberechnen - dafür hat man die flexibilität!

nochmal: mich fucken einfach die spritpreistreiberei an - net mehr und net weniger ...

wenn er durchgehen zB 1,40 kosten würden, ok - aber nur weil grad ostern ist .. oder feiertag ... oder irgendwer schlecht gschlafen hat, gleich um 10cent zB erhört wird - leuchtet mir net ein..

(auch weil der ölpreis in der zeit nicht steigt bzw sogar sinkt!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.