Kaderplanungen 2012/2013


Recommended Posts

Spitzenspieler

denke das Martin Kobras ziemlich sicher in Altach bleiben wird. Vielleicht hat er sich ja in ein paar Notziblöcke der Bundesligisten gespielt, allerdings fällt mir ausser dem möglichen Aufsteiger (WAC,Austria) keine Mannschaft ein die da unbedingt Bedarf hätte. Wenn ja, dann nur als 2. Goalie.

Was mir auffällt das viele gerne mit Schöpf weiterplanen. Das ist mir doch ein bischen suspekt, denn wann hat er für Altach ein gutes Spiel gemacht??? Beim FC und in der U21 Nationalmannschaft (vlt wars auch U20) hat er gut gespielt, leider bei uns nicht.

Auch Tomi ist zwar ein ausgezeichneter Spieler, allerdings denke ist es für beide Seiten am Besten wenn man in Zukunft getrennte Wege geht. Jetzt bekommt man noch Geld für ihn und kann sich damit einen neuen Spieler leisten. Allerdings ist es Utopisch zudenken wenn man für ihn mehr bekommen will als für Joshua Gatt.

Aber noch einmal am wichtigsten wäre sicher das wir einen potenten Sportdirektor bekommen.

Was ist übrigens gestern bei der Vorstandssitzung rausgekommen? Wahrscheinlich eh nichts!!

LÄNGLE RAUS!!!!!!!!!!!!! zumindest von einem vollbezahlten Job beim SCRA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt das viele gerne mit Schöpf weiterplanen. Das ist mir doch ein bischen suspekt, denn wann hat er für Altach ein gutes Spiel gemacht??? Beim FC und in der U21 Nationalmannschaft (vlt wars auch U20) hat er gut gespielt, leider bei uns nicht.

naja wer hat diese saison bei uns schon wirklich gut gespielt? keiner, darum denke ich muss man ihn behalten denn er ist ein junger spieler der es schon gezeigt hat das er es kann und das wird er auch bei uns noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hier aus der NEUEN von heute:

ERSTE Liga

Am Samstag tagte der Altacher Aufsichtsrat und analysierte die Gründe für die Pleiten-Saison. Wir haben ebenfalls eine Fehleranalyse vorgenommen.

Hannes Mayer

Die Entlassung von Adi Hütter gilt als letzter verzweifelter Versuch Altachs, doch noch den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Denn schon vor Beginn der Saison war allen Beteiligten klar, dass es der letzte Anlauf werden würde. Der Verein erhöhte abermals den Etat und setzte dafür zahlreiche Sponsoren massiv unter Druck. Das lukrierte Geld wurde in eine Runderneuerung des Kaders gesteckt – obwohl der Aufstieg nur knapp verpasst wurde. „Im Nachhinein“, gesteht Christoph Längle, sei dieser Umbruch ein Fehler gewesen. „Hinterher ist man eben immer schlauer.“

Fehlende Kompetenz

Doch sind die Altacher wirklich an den Unwägbarkeiten des Fußballs gescheitert? Oder nicht doch eher an der fehlenden sportlichen Kompetenz, die sich bei den Rheindörflern seit dem Abgang von Sportdirektor Walter Hörmann breit macht? Fakt ist: Bei den Transfers lagen die Verantwortlichen im vergangenen Sommer zu oft daneben. Der für ein stattliches Gehalt verpflichtete Petr Vorisek zum Beispiel hatte außer ein paar Weitschuss-Toren nichts zu bieten – und freut sich, noch ein Jahr Vertrag bei den Altachern zu haben. Auch Hannes Eder wusste nie zu überzeugen. Als völliger Fehlgriff erwies sich Mirnel Sadovic, bei dem die Altacher im Winter trotz schwacher Leistungen sogar noch die Option auf das Frühjahr zogen. Harald Unverdorben ließ man dagegen im Sommer ablösefrei ziehen – nur um kurze Zeit später zur Erkenntnis zu gelangen, dass im Sturm ein Brecher fehle. Im Herbst lieferte die Mannschaft trotz teilweise erschreckend einfallsloser Leistungen immerhin noch Ergebnisse ab. Die Verantwortlichen ließen sich blenden und planten schon die Bundesliga-Zukunft: Statt die dringend notwendigen Kaderkorrekturen vorzunehmen wurden Besichtigungs-Touren in Deutschland und Österreich gemacht, um sich für einen weiteren Stadionausbau inspirieren zu lassen.

Ausstiegsklausel

So kam es, wie es kommen musste. Im Frühjahr rutschte Altach auf den vierten Platz ab. Selbst der Trainerwechsel brachte nichts ein – Edi Stöhr vermochte nichts zu ändern. Der Deutsche muss sich zwar vorwerfen lassen, gegen die Austria und den WAC taktisch daneben gelegen zu haben. Aber der 55-Jährige hat die Pleitensaison am allerwenigsten zu verantworten. Trotzdem ist er kaum mehr zu halten. Stöhr wurde längst nicht von allen Altachern mit offenen Armen empfangen und ist zu einem Sinnbild der Machtfülle des Aufsichtsratsvorsitzenden Karlheinz Kopf geworden. Stöhr ist zwar ein ausgewiesener Fachmann. Doch aufgrund seiner langjährigen Austria-Vergangenheit eben auch für viele Altacher ein Reizthema. Im Glauben, mit Stöhr auf die sicherste Lösung zu setzen, hat Kopf also in Wahrheit die riskanteste gewählt. Eine breite Zustimmung für diese Entscheidung hatte er nie. Und so ist Altachs Krise auch zur persönlichen Krise für Karlheinz Kopf geworden. Der Politiker hat nicht erkannt, dass die Verpflichtung von Stöhr nicht für den notwendigen Kurswechsel stand und steht, sondern lediglich für den Austausch einer Personalie. Die NEUE am Sonntag weiß: Altach hat in den Vertrag mit Edi Stöhr eine Ausstiegsklausel installiert, kann also am Ende der Saison die Zusammenarbeit beenden. Christoph Längle gab in einem TV-Interview zuletzt erstaunlich offen zu Protokoll, dass man mit Blick auf Stöhrs Punkteausbeute durchaus davon sprechen könne, bei der Trainer-Wahl einen Fehler begangen zu haben.

Drastische Kürzungen

Als sicher gilt, dass die Altacher ihren Etat kürzen müssen. Gerüchten zufolge um mindestens ein Drittel. Darum wird man in Zukunft verstärkt auf junge Vorarlberger setzen – und vielleicht so zum Glück gezwungen. Denn das würde ihnen wohl viele Sympathiewerte zurückbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Viel wahres dabei. Ich hab mich von Namen wie Vorisek und Eder auch blenden lassen.

Eine Kuerzung um ein Drittel bedeutet immer noch 3 Mio Budget, verhungern wird man also nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Viel wahres dabei. Ich hab mich von Namen wie Vorisek und Eder auch blenden lassen.

Eine Kuerzung um ein Drittel bedeutet immer noch 3 Mio Budget, verhungern wird man also nicht

tut aber trotzdem weh, da sicher einiges dieser kürzung die erste mannschaft treffen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, eine Kürzung um ein Drittel schreckt mich auch nicht sehr, wenn es denn tatsächlich auch so "schlimm" kommen sollte.

Diese Analyse ist schon richtig, aber im Nachhinein auch nicht allzu schwer.

Natürlich war Vorisek kein Stammspieler mehr bei der Austria, trotzdem darf man nachwievor mehr erwarten. Eder und Sadovic sind eigentlich im besten Fussballeralter und dass die so enttäuschen ist schon überraschend.

Was allerdings richtig ist, ist die mangelnde Korrektur im Winter, da wäre nämlich Zeit gewesen, die jetzt im Sommer nicht da ist. Warum man die Option auf Sadovic gezogen hat, keine Ahnung, das wird auf der Weihnachtsfeier gegen 3h früh gewesen sein. Warum ein Kopf bei der Installierung von Stöhr davon sprach, dass man mit Bauchweh und Krampf auf Platz 1 überwintert hat, keine Ahnung. Warum hat man da nicht reagiert, wie 95% der Zuschauer und Fans es damals gefordert hatten?

Soviele Fragen. Und nochmehr Fragen wie es weitergeht. Die kommende Woche sollte bitte Antworten auf Kader- und Trainerfrage und zwar samt eventuellem Nachfolger von Stöhr liefern, denn in gut zwei Monaten startet die Saison schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

tut aber trotzdem weh, da sicher einiges dieser kürzung die erste mannschaft treffen wird...

Schau dir an mit welchen Spielern der WAC spielt, da schreckt es mich nicht dass dann halt keine Eders und Petrs mehr kommen. Vielleicht findet man in der dt Regionalliga bessere Kicker, aber dazu scheinen die Kontakte zu fehlen.

Übrigens wurde uns Boya auch angeboten. Kein Kommentar dazu außer danke Adi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wurde uns Boya auch angeboten. Kein Kommentar dazu außer danke Adi

als 5 stürmer?? boya hätte euer problem auch nicht gelöst. stürmer die tore schiessen können habt ihr ja genug.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wurde uns Boya auch angeboten. Kein Kommentar dazu außer danke Adi

wurden uns ja viele spieler wie letztes jahr zb. schwab der beim probetraining hier war und kurz vor der unterschrift war und dann von hütter kam er ist nicht bundesliga reif aber dannach bei fcl und bei der admira voll eingeschlagen und hatte jetzt angeblich sogar ein angebot aus italien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

wurden uns ja viele spieler wie letztes jahr zb. schwab der beim probetraining hier war und kurz vor der unterschrift war und dann von hütter kam er ist nicht bundesliga reif aber dannach bei fcl und bei der admira voll eingeschlagen und hatte jetzt angeblich sogar ein angebot aus italien

nur weil er beim verein x gut spielt, heißt es noch lange nicht, dass er beim verein y gut spielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil er beim verein x gut spielt, heißt es noch lange nicht, dass er beim verein y gut spielt..

naja war beim fc gut und bei der admira auch und umsonst kommt nicht ein angebot aus italien (anscheinend) dann wird er wohl 2 liga reif für altach sein^^

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens wurde uns Boya auch angeboten. Kein Kommentar dazu außer danke Adi

Bei Boya war schon (rein vertragsmäßig) ein ziemliches Risiko dabei, in Altach wollte man sicher keinen zweiten Fall Adefemi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Christoph Längle gab in einem TV-Interview zuletzt erstaunlich offen zu Protokoll, dass man mit Blick auf Stöhrs Punkteausbeute durchaus davon sprechen könne, bei der Trainer-Wahl einen Fehler begangen zu haben. Wenn ich sowas schon wieder höre, könnt ich dem Längle wieder eine ..... . Stöhr hat am wenigsten mit den Niederlagen zu tun.. Der tut sein bestes in Altach..dann hab ich noch was gefunden was ich nicht wusste Altach hat in den Vertrag mit Edi Stöhr eine Ausstiegsklausel installiert, kann also am Ende der Saison die Zusammenarbeit beenden.. Ich befürchte leider gottes das wir nächstes Jahr mit dem FC um den Klassenerhalt spielen, wird sich hier nichts ändern.. LÄNGLE KOPF RAUS... vielleicht bringts da ne Aktion von den Fans? Banner oder etwas.. Meister der Ausreden sind wir, was wollen wir mehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Bei Boya war schon (rein vertragsmäßig) ein ziemliches Risiko dabei, in Altach wollte man sicher keinen zweiten Fall Adefemi.

was für ein Risiko?? wenn er ned spielt gibt es kein (oder nur wenig) geld. beim fall adefemi hat man den spieler zu spät angemeldet, das war und ist eine ganz andere geschichte.

das hütter einen spieler wie boya nicht wollte, das zeigt das er leider wirklich noch ahnungsloser war als eigentlich gedacht. aber bei sadovic die option ziehen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.