Kaderplanungen 2012/2013


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

wäre nicht schlecht als trainer denn mit dem was er in st. pölten zur verfügung hat macht er eh gute arbeit aber kann mir kaum vorstellen das er von dort weg geht denn denke in nächster zeit gehts mit st.pölten sicher noch mehr aufwährts denn das stadion hat man sicher nicht für die 2. liga gebaut

Marin Scherb hat in St. Pölten das Ziel Aufstieg in die BL im Jahr 2012 genauso verpasst wie wir. Den auch St. Pölten wollte im Jahr 2012 im neuen Stadion BL Luft schnuppern. Bei uns sollte man sich primär weniger um den Trainerposten den Kopf zerbrechen, sondern sich um eine verpflichtung des Sportdirektors bemühen.

Man soll verdammt noch mal Walter Hörmann zurückholen!! Er hat bei uns, als er hier war eine tolle arbeit abgeliefert, ohne Ihn währe Adi schon nach dem ersten Jahr gescheitert! Statt Geld in Fehleinkäufe, unnütze VIP Reisen durch halb Europa zwecks Stadionbesichtigungen (VIP lounge) und dergleichen, muß das oberste Ziel heißen,: SPORTDIREKTOR!!!

Die Mannschaft für das Jahr 2012/13 muß von einem fachlich Kompetenten Sportdirektor und Trainer (von mir aus auch Stöhr) zusammengestellt werden. Alles andere ist Amateurhaft.

Was passiert wen man einem Trainer (Adi) alles glaubt, der drei Jahre von Kontinuität sprich, aber im gleichem Atemzug die halbe Mannschft im Sommer auswechselt (74 Pkt.) haben wir ja gesehen. Spricht aber auch deutlich von der Fußballerischen Inkompetenz in der Führungsetage!!

Die Führungsriege Längle, Kopf usw. soll sich um das Geschäftliche kümmern, und das Sportliche denen überlasse die eine Ahnung vom Fußball haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Führungsriege Längle, Kopf usw. soll sich um das Geschäftliche kümmern, und das Sportliche denen überlasse die eine Ahnung vom Fußball haben!

Top Post wie ich finde, sehe das eigentlich ganz genauso. Aber ob das so passieren wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marin Scherb hat in St. Pölten das Ziel Aufstieg in die BL im Jahr 2012 genauso verpasst wie wir. Den auch St. Pölten wollte im Jahr 2012 im neuen Stadion BL Luft schnuppern. Bei uns sollte man sich primär weniger um den Trainerposten den Kopf zerbrechen, sondern sich um eine verpflichtung des Sportdirektors bemühen.

Man soll verdammt noch mal Walter Hörmann zurückholen!! Er hat bei uns, als er hier war eine tolle arbeit abgeliefert, ohne Ihn währe Adi schon nach dem ersten Jahr gescheitert! Statt Geld in Fehleinkäufe, unnütze VIP Reisen durch halb Europa zwecks Stadionbesichtigungen (VIP lounge) und dergleichen, muß das oberste Ziel heißen,: SPORTDIREKTOR!!!

Die Mannschaft für das Jahr 2012/13 muß von einem fachlich Kompetenten Sportdirektor und Trainer (von mir aus auch Stöhr) zusammengestellt werden. Alles andere ist Amateurhaft.

Was passiert wen man einem Trainer (Adi) alles glaubt, der drei Jahre von Kontinuität sprich, aber im gleichem Atemzug die halbe Mannschft im Sommer auswechselt (74 Pkt.) haben wir ja gesehen. Spricht aber auch deutlich von der Fußballerischen Inkompetenz in der Führungsetage!!

Die Führungsriege Längle, Kopf usw. soll sich um das Geschäftliche kümmern, und das Sportliche denen überlasse die eine Ahnung vom Fußball haben!

Grundsätzlich bin ich bei dir, allerdings hat Scherb ganz andere Möglichkeiten vorgefunden als wir was das sportliche betrifft. St.Pölten hat doch niemals das Ziel Aufstieg ausgegeben, ganz im Gegenteil es musste gespart werden.

Ich finde Scherb wäre ein guter Mann für Altach, keine Ahnung allerdings wie fundiert dieses Gerücht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gerüchten zufolge steht Ailton vor einer Rückkehr nach Altach , und soll zugleich mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet werden ?! :fuckthat:

Den nehmen wir sofort: http://www.transfermarkt.at/de/ailton/profil/spieler_32860.html

Im allgemeinen ist es viel zu ruhig im altacher lager was zugänge und abgänge angeht ! Wir brauchen jetzt endlich die trainer entscheidung sonst müssen wir wieder das nehmen was übrig bleibt. Unsere konkurenz macht auch das besser als wir.....

bearbeitet von legendär 1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

in der zweiten liga brauchst du eine sportliche führung (trainer, cotrainer, betreuer) die kompetent genug sind die kaderplanung durchzuführen. ein sportdirektor, der nur für die manschaftszusammenstellung verantwortlich ist kann man sich sicherlich schlicht und einfach nicht leisten.

in der buli ist das dann wieder ein anderes thema...

also entweder einen im office der tagesgeschäft erledigt und der in der transferzeit auch als sportdirektor fungiert (mit entsprechender kompetenz), oder ein trainer der das ordentlich erledigt. sich auf einen fehlenden sportdirektor herausreden reicht meiner meinung nach nicht! und auch hörmann war nicht der halbgott, als welcher er in den medien permanent dargestellt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

in der zweiten liga brauchst du eine sportliche führung (trainer, cotrainer, betreuer) die kompetent genug sind die kaderplanung durchzuführen. ein sportdirektor, der nur für die manschaftszusammenstellung verantwortlich ist kann man sich sicherlich schlicht und einfach nicht leisten.

in der buli ist das dann wieder ein anderes thema...

also entweder einen im office der tagesgeschäft erledigt und der in der transferzeit auch als sportdirektor fungiert (mit entsprechender kompetenz), oder ein trainer der das ordentlich erledigt. sich auf einen fehlenden sportdirektor herausreden reicht meiner meinung nach nicht! und auch hörmann war nicht der halbgott, als welcher er in den medien permanent dargestellt wird...

was haben/hatten wir: einen Trainer, der 0,0 Kontakte hatte. war lange zeit bei red bull, nicht ein einziger spieler konnte er nach altach lotsen. die restlichen betreuer (schnellrieder, mayer) da brauchen wir glaub ned drüber reden.

einen GF der gleichzeitig die sportlichen Geschicke leiten soll, mit Kontakten nach Lustenau und recht bescheidener Kompetenz. ich (und nicht nur ich) denke das hier der hebel angesetzt gehört.

der jetzige trainer wird ja wieder ausgewechselt, seine kontakte kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der zweiten liga brauchst du eine sportliche führung (trainer, cotrainer, betreuer) die kompetent genug sind die kaderplanung durchzuführen. ein sportdirektor, der nur für die manschaftszusammenstellung verantwortlich ist kann man sich sicherlich schlicht und einfach nicht leisten.

in der buli ist das dann wieder ein anderes thema...

also entweder einen im office der tagesgeschäft erledigt und der in der transferzeit auch als sportdirektor fungiert (mit entsprechender kompetenz), oder ein trainer der das ordentlich erledigt. sich auf einen fehlenden sportdirektor herausreden reicht meiner meinung nach nicht! und auch hörmann war nicht der halbgott, als welcher er in den medien permanent dargestellt wird...

Diese Punkte sind folkommen richtig. Ein Sportdirektor zu haben ist weder das Ei des Kolumbus, noch das absolute Erfolgsgeheimnis. Ein Trainer, der über ein gutes Betreuerteam verfügt, kann diesen Job weit besser und effektiver erledigen. Ich kann mich erinnern, das wir auch einmal einen Sportdirektor hatten, mit mäßigen Erfolg. Erst als Didi beide Funktionen übernahm, hat es funktioniert. Es ist der Trainer, der seinen Kader schmiedet und der wissen muß, wo es fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel steht noch nicht fest...

vsport

Hinter den Kulissen wird längst an Veränderungen für die neue Saison gearbeitet, nach außen hält sich der Klub aber bedeckt. Bis jetzt wurde lediglich bekannt, dass die Option auf Eric Zachhuber gezogen wurde, der 18-jährige Mittelfeldspieler, der bislang zu 13 Einsätzen in dieser Saison kam, wird auch die nächsten beiden Jahre das schwarzweiße SCRA-Leiberl tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Viel steht noch nicht fest...

vsport

Hinter den Kulissen wird längst an Veränderungen für die neue Saison gearbeitet, nach außen hält sich der Klub aber bedeckt. Bis jetzt wurde lediglich bekannt, dass die Option auf Eric Zachhuber gezogen wurde, der 18-jährige Mittelfeldspieler, der bislang zu 13 Einsätzen in dieser Saison kam, wird auch die nächsten beiden Jahre das schwarzweiße SCRA-Leiberl tragen.

kennst seinen bruder? sitzt immer auf der tribüne ;-)

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ohne kompetenten sportlichen Leiter wird man auch nächstes Jahr nicht mehr erreichen als heuer. Dann könnt ja jeder Versicherungsvertreter einen Fussballverein leiten.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

War unser GF u. Sportlicher leiter nicht auch bei einer Versicherung?? ( Donau Versicherung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

War unser GF u. Sportlicher leiter nicht auch bei einer Versicherung?? ( Donau Versicherung)

bei welcher weiss ich nicht, aber ja, das ist korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.