Kaderplanungen 2012/2013


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Abgebeben würe ich für nächste Saison:

Eder

Sereinig

Vorisek

Hopfer

Sadovic

Unsicher:

Scherrer (er kann eigentlich mehr)

Guem (weiß nicht ob er noch mag)

Inwiefern Soyudogru und Moses ein Thema für die erste Mannschaft sind weiß ich nicht, könnten aber ansonsten direkt für Spieler von da oben als Ersatz dienen

Somit wären (wenn man die auch wegkriegt) wieder 2 Ausländerplätze frei, die sollte man in einen Mittelfeldspieler und einen Verteidiger vergeben.

Im Mittelfeld wäre ein Spieler wichtig, der das Spiel etwas variabler und weniger durchschaubar macht.

Würde vielleicht nach Legionären angeln die wenig zum Zug kommen und eventuell nach Österreich zurück wollen, Lasnik, Gercaliu, Knasmüllner, Pichlmann fallen mir spontan ein.

Eine Rückholaktion von Prutsch (wenn er denn will) wäre vielelicht auch nicht blöd, allgemein sind in der zweiten Italienischen Liga einige tallentierte Österreicher die wenig zum Zug kommen.

Ich glaube nicht, dass Lasnik oder Knasmüllner in unsere Liga wechseln würden. Speziell Knasmüllner denkt ja immer noch er müsste Stammspieler bei einem Verein wie Inter oder Bayern sein ( :facepalm: ).

Potenzielle Neuzugänge, die ablösefrei wären, würde es schon geben: Poljanec,Rieß,Weinberger

Oder auch andere Österreicher im Ausland: Manuel Sutter, Mario Sara, Piermayer oder ein Janeczek von Gladbach 2.

Außerdem soll der Brasilianer von Bregenz auch ganz gut kicken können

Guem hat vor 2 Wochen in einem Interview gesagt, dass er schon gerne weitermachen würde. Aber damals sagte er dass noch niemand mit ihm geredet hat

bearbeitet von vorarlberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Lasnik oder Knasmüllner in unsere Liga wechseln würden. Speziell Knasmüllner denkt ja immer noch er müsste Stammspieler bei einem Verein wie Inter oder Bayern sein ( :facepalm: ).

Potenzielle Neuzugänge, die ablösefrei wären, würde es schon geben: Poljanec,Rieß,Weinberger

Oder auch andere Österreicher im Ausland: Manuel Sutter, Mario Sara, Piermayer oder ein Janeczek von Gladbach 2.

Außerdem soll der Brasilianer von Bregenz auch ganz gut kicken können

Guem hat vor 2 Wochen in einem Interview gesagt, dass er schon gerne weitermachen würde. Aber damals sagte er dass noch niemand mit ihm geredet hat

ja also spieler gibts viele die uns weiter helfen können allein schon bei uns in denn 3 regionalligen sind einige dabei die sehr gut kicken können nur ist der verein bestimmt wieder mal zu blöd so zu reagieren und die zu holen

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Von mir aus kann man alle Legios hinterfragen. Sicherlich ist (war) Tomi eine wichtige Stütze unseres Teams, allerdings spielt er in letzter Zeit, wie alle anderen auch einen grottenschlechten Fussball. Über Vorisek sollte da nicht mal darüber diskutiert werden, der hat ja eine Geschwindigkeit wie ein 50 jähriger.

Für mich sollten lieber ein paar von den Amas zur Kampfmannschaft aufsteigen, wie z.B Soyudogru, Moses, Domig und Zachhuber und vlt auch andere. Ausserdem sollte man viel enger mit den AKA`s zusammenarbeiten. Bei den Legios würde ich entweder einen Amerikaner oder Afrikaner holen, die kämpfen bis zum umfallen und Altach hatte da immer viel Glück mit diesen Spielern.

Finde das vlt mal So

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Legios würde ich entweder einen Amerikaner oder Afrikaner holen, die kämpfen bis zum umfallen und Altach hatte da immer viel Glück mit diesen Spielern.

Finde das vlt mal So

würde mich vl auch mal in deutschland 2-4 liga um schauen da gibts auch einige gute die leistbar sind und kommen würden hat man ja gesehen bei zb. boller

obwohls für mich auch eine option wäre zu sagen man lässt es jetzt mal 1-2 jahre mit dem aufstieg und baut mit jungen spielern eine richtig starke mannschaft auf die es dann auch verdient hat auf zu steigen

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

würde mich vl auch mal in deutschland 2-4 liga um schauen da gibts auch einige gute die leistbar sind und kommen würden hat man ja gesehen bei zb. boller

obwohls für mich auch eine option wäre zu sagen man lässt es jetzt mal 1-2 jahre mit dem aufstieg und baut mit jungen spielern eine richtig starke mannschaft auf die es dann auch verdient hat auf zu steigen

warum 1-2 jahre zeit lassen? der stamm der mannschaft ist ja nicht schlecht. man hat in den letzten beiden saisonen gesehen, dass viele bei uns guten fußball spielen können. die grottensaison von heuer muss schnell vergessen werden. 3-4 spieler gehören weg und durch 2-3 spieler mit charakter und führungsqualitäten ersetzt. zusätzlich 1-2 junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass mit der jetzigen Mannschaft, bereinigt um die Unruheherde, die ja wohl bekannt sein müssten und zwei, drei neuen Spielern was gehen sollte. Mir ist es auch gleich wenn es nicht ganz reicht, aber die Mannschaft wieder eine Einheit wird und alles gibt.

Von den auslaufenden Verträgen kann man mit Brandner sicher verlängern, ansonsten? Guem eventuell aus Respekt.

Sonst sieht der Kader mal so aus...

TOR

______________________________________

_Oesterreich_ Martin Kobras

19.06.1986 | 2015

ABWEHR

______________________________________

_Oesterreich_ Hannes Eder

05.09.1983 | 2013

_Oesterreich_ Harun Erbek

08.06.1986 | ?

_Oesterreich_ Lukas Jäger

12.02.1994 | 2013 mit Option

_Oesterreich_ Andreas Lienhart

28.01.1986 | 2013

_Oesterreich_ Thorsten Schick

19.05.1990 | 2014

_Oesterreich_ Christoph Schösswendter

16.07.1988 | ?

_Oesterreich_ Matthias Sereinig

17.11.1984 | 2013

MITTELFELD

_____________________________________

_Oesterreich_ Christoph Domig

20.01.1992 | 2013 mit Option

_Oesterreich_ Julian Erhart

04.05.1992 | 2014

_USA_ Seth Moses

02.08.1993 | 2013 mit Option

_Oesterreich_ Philipp Netzer

02.10.1985 | 2013

_Oesterreich_ Daniel Schöpf

09.01.1990 | 2013 mit Option

_Tschechien_ Petr Vorisek

19.03.1979 | 2013

STURM

_____________________________________

_Mazedonien_ Orhan Ademi

28.10.1991 | 2013 mit Option

_Spanien_ Tomas Esteban Correa Miranda

05.12.1984 | 2013

_Oesterreich_ Patrick Seeger

25.08.1986 | 2014

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sereing hat noch einen vertrag bis 2013......oooohhhh

ich würde ihn und guem zu den amas geben...

sereinig hatte heuer im frühjahr die seuche am fuß, allerdings war er davor 2 jahre lang ein solider verteidiger. und nächstes jahr beginnen wieder alle von null...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sereinig hatte heuer im frühjahr die seuche am fuß, allerdings war er davor 2 jahre lang ein solider verteidiger. und nächstes jahr beginnen wieder alle von null...

nur bei sereinig habe ich langsam den eindruck, dass er es nicht besser kann....für mich der grösste schwachpunkt in der mannschaft!

ich würde den klassischen 6 mit vorisek und netzer belegen.......und einen richtigen 10 holen der ein spielmacher ist....auf den aussenbahnen im mv haben wir gut leute.....tomi mit seeger in den sturm......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

und einen richtigen 10 holen der ein spielmacher ist....

So einen findest heute kaum mehr bzw. kannst in den meisten Spielsystemen ned gebrauchen. Der AV ist der moderne Spielmacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fix weg:

Eder weg

Vorisek weg

Sereinig weg

Sadovic weg

auf der Kippe:

Tomi

Scherrer

Schöpf

ich wünsche mir, dass Jäger als IV in die 1. Mannschaft eingebaut wird. Zudem brauchen wir unbeding einen durchschlagskräftigen Stürmer, so in der Art von Ledezma.

Evtl. gibts auch noch gute junge AV in Österreich? Lienhart ist offensiv einfach zu schwach, ansonsten Einstellungsmäßig jedoch ein absolutes Vorbild in dieser Mannschaft. Erhart bitte unbedingt wieder zurückholen.

und nächste Saison MÜSSEN die Ausländerplätze einfach top besetzt sein, ansonsten wirds wieder nichts.

sollte dann noch Geld übrig sein, bitte auch gleich Stöhr entfernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kader + erste elf für nächste saison wäre das, und dazu noch 3-4 verstärkungen

Tor: Kobras

Verteidigung: Lienhart Schösswendter Jäger Erbek

Defensives mittelfeld: Netzer Moses/zachhuber

Offensives mittelfeld: Seeger Schöpf Erhart

Sturm: Ademi

Ersatzbank:

Fend

Zachhuber/moses

Domig

Tomi

Hörmann

Schick

vorisek und eder hätte ich auch auf meiner wunschliste aber da es diese saison nicht geklappt hat mit ihnen wirds wohl nächste saison auch nicht und guem sollte für mich auch aufhören und was anderes beim verein machen evtl. sogar co-trainer den sportlich kann er uns nicht mehr viel weiter helfen klar ist es ein kämpfer aber man hat diese saison gesehen das seine zeit langsam vorbei ist und ja sadovic ist ja eh weg

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mein kader + erste elf für nächste saison wäre das, und dazu noch 3-4 verstärkungen

Tor: Kobras

Verteidigung: Lienhart Schösswendter Jäger Erbek

Defensives mittelfeld: Netzer Moses/zachhuber

Offensives mittelfeld: Seeger Schöpf Erhart

Sturm: Ademi

Ersatzbank:

Fend

Zachhuber/moses

Domig

Tomi

Hörmann

Schick

vorisek und eder hätte ich auch auf meiner wunschliste aber da es diese saison nicht geklappt hat mit ihnen wirds wohl nächste saison auch nicht und guem sollte für mich auch aufhören und was anderes beim verein machen evtl. sogar co-trainer den sportlich kann er uns nicht mehr viel weiter helfen klar ist es ein kämpfer aber man hat diese saison gesehen das seine zeit langsam vorbei ist und ja sadovic ist ja eh weg

Du möchtest aber schon wieder oben angreifen oder ?

Für mich ist netzer einer der auf jeden fall weg muß, was uns der junge mit seinen sau blöden karten punkte gekostet hat ist schlimm. Die jungen wilden einbauen ok aber ob wir uns auf die verlassen können weiß keiner.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.