Kaderplanungen 2012/2013


Recommended Posts

Angeblich sei man Jürgen Säumel von Sturm dran?

Laut radio.vorarlberg.

ZUM KOTZEN! Spielerisch wie ein Vorisek..

???? kann ich mir nicht vorstellen das der nach altach kommt hat doch grad erst verlängert bei sturm und das geld für eine ablöse hat altach sicher nicht

bist dir sicher das du das nicht geträumt hast? =)

und naja weil sagst zum kotzen also ich hätte denn gerne in der mannschaft aber finanziell sicher unmöglich

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Meine Meinung: v.a. muss man die Legionäre austauschen, darüberhinaus muss man sehen was möglich ist, denn man muss erstmal österreichische Spieler finden, die besser sind als die, die wir bereits haben, viele Spieler haben Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nächstes Jahr die Personalkosten auf diesem Niveau halten kann.

TW: Kobras, Brandner

RV: Lienhart (österreichische AV's sind ein rares gut, kann mir nicht vorstellen, dass man da einen besseren findet)

IV: 1 Legionär, Schösswendter, Sereinig* und/oder anderen österreichischen IV

LV: Erbek

RM: Schick, Hörmann*

DM/ZM: Netzer, 1 starker Legio, Guem*, Hopfer*

LM: Scherrer, Schöpf*

Sturm: 1 Legio, Seeger, Ademi, Erhart

Die Spieler mit den * kann man auch gerne "austauschen" da mich von denen heuer keiner so richtig überzeugt hat. Da aber diese Positionen mit Österreichern besetzt werden müssen, bin ich mir nicht sicher ob man da bessere finden würde, als die die wir schon haben.

ERBEK bitte nicht mehr als linker verteidiger. er würde uns viel mehr bringen als flügelspieler. als verteidiger hat er mich noch nie überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Klingt ja so als ob wir unseren goalie verlieren könnten ! Das hütter tomi mit nach salzburg nehmen will hab ich mir fast gedacht. Hoffe nur die vorstandsriege sieht bei den ev. verkäufen nicht nur den schnellen euro sondern sucht auch nach passendem ersatz, aber das ist wohl wunschdenken....

Für mich ist der stöhr-faktor immer noch ein großes fragezeichen, ein echter fremdkörper !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wartet doch mal die ausserordentliche Vorstandssitzung ab

Dann kann man weiter diskutieren

Hier wird sicher nichts entschieden

(Ausser es diskutieren div. Vorstände oder Aufsichtsräte Anonym im ASB mit?)

Leider alles nur Wunschdenken im Bezug auf Spieler, Trainer usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wartet doch mal die ausserordentliche Vorstandssitzung ab

Dann kann man weiter diskutieren

Hier wird sicher nichts entschieden

(Ausser es diskutieren div. Vorstände oder Aufsichtsräte Anonym im ASB mit?)

Leider alles nur Wunschdenken im Bezug auf Spieler, Trainer usw.

für sowas ist ASB halt da das diskutiert werden kann wenn dir das nicht passt schau halt nicht rein

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klingt ja nicht gerade rosig. Aber man sollte wirklich abwarten was passiert. Das man auf jüngere Spieler setzt ist vielleicht gar nicht das Schlechteste. Aber Stöhr ist mMn der falsche Trainer dafür.

Die Aussage zu Kobras erinnert mich irgendwie stark zu einer aussage die sie zu Schütz (oder Gatt?) getroffen haben und ein paar Tage später war er dann weg. Ich glaube dass wir im Sommer leider einen neuen Stammtorhüter brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bezüglich Kobras: Ich schätze ihn schon als einen mit Charakter ein und denke das er bleiben wird (wobei man sich ja da schnell auch mal irren kann bei den Profifußballern). Vorarlberger ist er ja auch noch was dem ganzen noch zu gute kommen würde. Ich hoffe echt stark das er bleibt denn er ist in meinen Augen einfach derjenige der Konstant gute Leistungen bringt und das schon über eine sehr sehr lange Zeit was man sonst von keinem sagen kann.

Ich denke aber schon auch das es einige Veränderungen geben wird in unserem Kader, die meisten wurden hier eh schon angesprochen. Ich wär aber dafür das Tomi bleibt, er ist mMn einfach ein super Fußballer und das er uns weiterhelfen kann hat er schon oft genug gezeigt. Das er derzeit nicht viel bringt ist mir schon klar, aber dann kannst ja gleich die komplette Mannschaft "schmeißen".

Und dem Alex Guem könnte man bitte ein wenig mehr Respekt zollen, er ist für mich einfach ein Vorbild und ein super Typ, aber was ich hier zum Teil lese (auch wenn das Sportliche vorgeht, aber da fehlt mir echt der Respekt) - das kannst echt vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für sowas ist ASB halt da das diskutiert werden kann wenn dir das nicht passt schau halt nicht rein

.... Rheindorf Altach ale denn wir geben nie auf und irgendwann steigen wir wieder auf !!! ....

Hoffentlich noch in diesem Leben?

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja nicht gerade rosig. Aber man sollte wirklich abwarten was passiert. Das man auf jüngere Spieler setzt ist vielleicht gar nicht das Schlechteste. Aber Stöhr ist mMn der falsche Trainer dafür.

Die Aussage zu Kobras erinnert mich irgendwie stark zu einer aussage die sie zu Schütz (oder Gatt?) getroffen haben und ein paar Tage später war er dann weg. Ich glaube dass wir im Sommer leider einen neuen Stammtorhüter brauchen

stimmt, hoffe aber nur wenn es so kommt das sie ihn nicht so billig her geben wie gatt und schütz denn mit dennen hätte man mehr geld machen können, vorarllem mit gatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

ERBEK bitte nicht mehr als linker verteidiger. er würde uns viel mehr bringen als flügelspieler. als verteidiger hat er mich noch nie überzeugt.

Erbek war mMn im Herbst sehr gut, im Frühjahr waren defensiv insgesamt so mies, da kann man nur schlecht ausschauen. Ich könnte aber mit erbek im MF sehr gut leben, nur wie gesagt, die AV-Positionen müssen mit Österreichern besetzt werden und es gibt keine position wo es so wenige gute Spieler gibt. Sogar die großen Österreichischen clubs haben hier Schwierigkeiten jemanden zu finden und müssen regelmäßig Mittelfeldspieler umschulen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Neben vielen Diskussionen hier, ein ganz zentrales Anliegen wären mir zwei offensive Flügelspieler. Die Abgängen von Schütz und Gatt wurden leider niemals ersetzt. Schick als einziger mit Abstrichen der halbwegs Leistung zeigen konnte, aber Scherrer, Schöpf und Hörmann haben bei weitem nicht die Qualität. Dadurch wurde unser Spiel auch dermaßen berechenbar (neben anderen Faktoren) und einfach zu lesen.

Zu anderen Spielern: Legionäre: Tomi halten, was besseres wird nicht zu bekommen sein, Vorisek und Sadovic tauschen.

Tor: Kobras/Brandner das beste Duo der Liga halten wenn möglich.

Verteidigung steht für mich eigentlich, die Spieler sind auch mit Verträgen ausgestattet. Wenn es möglich wäre einen starken Legio zu bekommen für die Innenverteidigung dann aber gerne.

MF: wie gesagt Aussen neu besetzen, sonst wäre nach Abgängen von Vorisek, Hopfer und Guem (sorry Alex, aber irgendwann kommt halt für jeden die Zeit, warum nicht Kapitän der Regionalliga?), zentral noch was frei. Bitte Erhart entsprechend fördern.

Sturm: auch hier wäre noch ein Plätzchen frei Legio neu?

Kandidaten von der RLW Truppe wären Jäger, Domig, Donuzeti, Feurstein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir recht wenig, nur eines. Schnelle Entscheidung was mit dem Trainer passiert und keine Schnäppchenverkäufe von Spielern mit Verträgen. Wenn ich zB lesen muss, dass sich ein Verein wie Grödig für Tomi und Netzer interessiert, sollte man gepflegt den Mittelfinger ausfahren oder sich von Grödig ein Norddach finanzieren lassen als Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Und dem Alex Guem könnte man bitte ein wenig mehr Respekt zollen, er ist für mich einfach ein Vorbild und ein super Typ, aber was ich hier zum Teil lese (auch wenn das Sportliche vorgeht, aber da fehlt mir echt der Respekt) - das kannst echt vergessen.

Wer ist den respektlos? Jeder wird vom Verein/Trainer sein "Zeugnis" erhalten, da spielt es keine Rolle was hier geschrieben oder von Fans gesagt wird, solange es nicht unter der Gürtellinie ist.

Er wäre gerne der Führungsspier, er ist es aber nicht (mehr), da fehlt der Respekt in der Mannschaft vor ihm, vielleicht solltest Du das mal seinen Mannschaftskollegen sagen.

Das er ein Kämpfer ist und immer alles gibt steht ausser Frage, nur ob das reicht?? Das spielerische war nie seine Stärke, das wird er wohl selber wissen.

Sonst hab ich nix negatives gelesen. 1-2 Jahre RLW zum die Karriere ausklingen lassen, wäre eine win/win Situation für alle. Er spielt noch Fussball, die jungen profitieren von seiner Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wunschkader nächstes jahr:

kobras

lienhart - schössi - neuer legio - neuer av

netzer

schöpf - schick

neuer legio

tomi - seeger

ersatz: brandner, sereinig, domig, guem, hörmann, scherrer, neuer stürmer, ademi, erbek, +1 bis 2 junge neue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.