Mexiko


Jordi

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Kann wer etwas zu Getränke bzw. Essenspreisen in Cancun / Playa del Carmen sagen?

Werde mich mit einem Freund zu Silvester bis 13. Jänner hinbegeben und wollt mal fragen, falls jemand Erfahrung hat.

Sind am überlegen ein AI Angebot zu nehmen oder einfach nur Übernachtung.

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann wer etwas zu Getränke bzw. Essenspreisen in Cancun / Playa del Carmen sagen?

Werde mich mit einem Freund zu Silvester bis 13. Jänner hinbegeben und wollt mal fragen, falls jemand Erfahrung hat.

Sind am überlegen ein AI Angebot zu nehmen oder einfach nur Übernachtung.

Vielen Dank schon mal!

Dos Equis ~ 20-25 Pesos fast 0,4 in Playa del Carmen im Touristenabzockgebiet (Mittags/Nachmittags gibts oft 1+1 gratis). (1 Euro ~ 17 Pesos)

Supermärkte auch schön billiger als bei uns, hab die Preise jetzt nicht genau im Kopf, aber auch mindestens 1/3 bis 1/2 billiger das Bier/Getränke als bei uns je nach Marke.

Das sind 2 gängige Supermarktketten, Walmart ist auch genug vorhanden, nur gibts auf allen 3 Homepages nicht so tolle Infos über Lebensmittel/Getränkepreise.

http://www.chedraui.com.mx/

http://www.tiendasoxxo.com.mx/oxxo/index.html

Hab noch ein Photo gemacht, weil die direkt im MArkt Preisvergleiche machen dürfen, man kann die Liste wohl zwengs Auflösung nicht durchgehen, aber man weiss was so ein Wagen mit all dem Klumpat ca. kostet. :D

post-5237-0-97317600-1384443410_thumb.jp

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich würd kein All Inclusive nehmen, bzw je nachdem um wieviel es halt geht. Selbst im Touristengebiet is es noch viel günstiger als bei uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich würd kein All Inclusive nehmen, bzw je nachdem um wieviel es halt geht. Selbst im Touristengebiet is es noch viel günstiger als bei uns..

Also AI hat schon Qualität dort, würds eher abhängig davon machen wo man wohnt (viele Hotels sind nicht bei/in Dörfern, da hast dann nicht ums Eck die riesen Auswahl an Restaurants, anders wennst bei/in Cancun/Playa/Tulum residierst, dort kannst es dir sparen) und ob man eher nur im Hotel am Strand rumhängen will oder mehr fortgehen will/mobil sein will, also Strandurlaub vs. "Abenteuerurlaub".

Auf jeden Fall ist je weiter runter die Riviera Maya von Cancun, desto ruhiger/gemütlicher/schöner, weil eben weniegr verbaut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur für eine woche - und die in mexico city - nach mexico rüberzufliegen, bringt's wohl nicht, oder?

(preis spielt keine rolle, der würde einer woche in europa entsprechen; zeit im flieger wär mir auch egal; ökologische bedenken will ich keine hören)

kann man von mexico city irgendwelche netten tagesausflüge machen?

ist die stadt interessant oder primär einfach nur groß (wie zb sao paulo)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Naja, wenn ich Mexiko les klick ich sofort drauf :D

Zu Mexiko DF allgemein: ich find die Stadt megagenial, da kann man schon einige Tage dort verbringen ohne dass es langweilig wird. Vor allem wenn man Mexiko (Land) auch noch nicht kennt. Geniale Menschen - geniale Kultur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es handelt sich übrigens um dieses angebot, welches mich überlegen hat lassen:

http://www.exbir.at/das-ist-aktuell-extrem-billig/12247-mexiko-stadt-lh-flug-hotel.html

reisezeitraum wär somit jänner.

für die anfahrt nach münchen kommt somit auch noch ein hunderter dazu, einzelzimmerzuschlag ebenfalls ungefähr so, schlussendlich ist's zwar immer noch günstig (v.a. auch direktflug), aber da stellt sich natürlich schon die frage, ob man die sache nicht gleich ordentlich angeht (länger als eine woche, andere regionen etc.). führt halt dann dazu, dass es eher auf die lange bank geschoben wird und sich mit anderen destinationen duelliert (japan ist ja zb flugtechnisch derzeit auch wahnsinnig günstig). hmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Vielleicht eben wegen der ganzen Drogengeschichten?

Der dumme Ami fährt auch nach Medellin in die Comuna 13, ein äusserst gefährliches Armutsviertel. Einfach weil er cool sein will.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mich würd mal interessieren, fahren eigentlich die Amis dort noch auf Urlaub nach den Ganzen Drogen Geschichten?

Vor allem nach Juarez?

Warum sollte man nicht nach Mexiko auf Urlaub fahren? Oder fährst du wegen der Mafia auch nicht nach Italien auf Urlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.