Mexiko


Jordi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

@Handy: Bei drei Wochen Aufenthalt und hauptsächlich innermexikanischen Telefonaten zahlt sich eigentlich eine mexikanische Prepaid-Sim-Karte aus... Habe das (generell im Ausland, nicht in Mexiko) immer so gehandhabt...

@1899BornGreen: Ich bin mir nicht sicher, aber die Warn-SMS müssen die Anbieter nur in der EU verschicken.. Manche Anbieter versenden sie quasi als Extra-Service auch im Nicht-EU-Ausland... Verlassen würde ich mich dann aber nicht darauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

@Handy: Bei drei Wochen Aufenthalt und hauptsächlich innermexikanischen Telefonaten zahlt sich eigentlich eine mexikanische Prepaid-Sim-Karte aus... Habe das (generell im Ausland, nicht in Mexiko) immer so gehandhabt...

Die Frage ist nur ob er die Karte in den 3 Wochen nutzt!

Generell kostet das Telefonieren in Süd - (und wahrscheinlich auch in) Mittelamerika nix, wenn man in einem Internetcafe oder eben auf der Strasse jemand aufsucht. Keine Ahnung ob es in Mexico auch "llamadas", also Leute gibt, die Ihr Telefon zur Verfügung stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@1899BornGreen: Ich bin mir nicht sicher, aber die Warn-SMS müssen die Anbieter nur in der EU verschicken.. Manche Anbieter versenden sie quasi als Extra-Service auch im Nicht-EU-Ausland... Verlassen würde ich mich dann aber nicht darauf...

drei macht's definitiv auch außerhalb europas.

ob man allerdings noch zum lesen kommt, bevor ohnehin das datenlimit erreicht ist und die sache gottseidank blockiert wird, ist eine andere frage...

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@Handy: Bei drei Wochen Aufenthalt und hauptsächlich innermexikanischen Telefonaten zahlt sich eigentlich eine mexikanische Prepaid-Sim-Karte aus... Habe das (generell im Ausland, nicht in Mexiko) immer so gehandhabt...

@1899BornGreen: Ich bin mir nicht sicher, aber die Warn-SMS müssen die Anbieter nur in der EU verschicken.. Manche Anbieter versenden sie quasi als Extra-Service auch im Nicht-EU-Ausland... Verlassen würde ich mich dann aber nicht darauf...

Die Frage ist nur ob er die Karte in den 3 Wochen nutzt!

Generell kostet das Telefonieren in Süd - (und wahrscheinlich auch in) Mittelamerika nix, wenn man in einem Internetcafe oder eben auf der Strasse jemand aufsucht. Keine Ahnung ob es in Mexico auch "llamadas", also Leute gibt, die Ihr Telefon zur Verfügung stellen?

Sind auch nur 2 Wochen, mehr ging nicht arbeitstechnisch und werden innermexikanisch sicher höchstens ein paar Gesprächerl wenn überhaupt, denke da reichts über die 3-Karte, werd noch abchecken was ich da so ablege innermexikanisch bei 3 bzw. beim Roamingpartner.

Mexiko sind abgehende 2 Euro/min und ankommende 1 Euro/min. - SMS 40 Cent. Datenroaminglimit gibts mit 60 Euro, ich schalts aber ganz aus, das geht auch bei Inside 3 und am Gerät, doppelt gemoppelt.

Muss ich nur mehr herausfinden was ich innermexikanisch dann zahle oder sind das auch die 1 bzw. 2 Euro?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich kanns dir in ~ 3 Wochen sagen, aber grundsätzlich ist Yucatan bzw, genauer Cancun das Mallorca der Amis, dort reicht dir Englisch mit Sicherheit, ausser du fährst ins hinterste Hinterland, dort dann wohl nicht mehr. Auf den "Touristenstrecken" sicher kein Problem nur mit Englisch. Ich hab mein Schulspanisch, dass ich 2 Jahre hatte auch schon wieder fast vergessen, also auch quasi nur mit Englisch/Französisch unterwegs.

Hab schon mit dem Hotel und Abholservice und Ausflugveranstaltern gemailt, alles in einwandfreiem Englisch zurückgekommen.

Auf tripadvisor was ich so gelesen habe schreiben auch alle, dass Englisch fast überall geht (gilt jetzt nur für Yucatan wo wir jetzt mal sind)

Danke, dann würd ich mich nachher über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Danke, dann würd ich mich nachher über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Cancun spricht jeder Englisch.

Wie bereits erwähnt wurde ... vorallem zur Spring Break Zeit würd ich Cancun allerdings meiden ... da kannst direkt nach mallorca auch fliegen.

Wie es in Yucatan aussieht weiß ich leider nicht.

Cancun / Mexico City / Tijuana war kein Problem !

Denke jedoch dass in Mexico dass generell kein Problem ist.

Anders siehts dann schon weiter südlich aus

Honduras / Nicaragua / Costa Rica / Panama , kommst mit Englisch nicht weit

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hab zwar auch an meine Bank gemailt, aber ich nehme an Maestro is das günstigste zum abheben im in Mexiko?

Edit: Ajo noch zum Handy, wenn ich Datenroaming ausstelle sollte keine unliebsame Überraschung passieren oder? Telefon/SMS würd ich gerne an lassen.

Edit: Bank gerade geantwortet:

Ok, ich denke Maestro ist günstiger. :D

Maestro kostet immer so um die 3-4 Euro pro Abhebung, Kurs ist natürlich auch nicht der tagesaktuelle, sondern ein angepasster. Wechseln ist im Normalfall billiger als abheben, nimm dir ein paar Euro mit zum Wechseln und abheben dann je nachdem was du brauchst. Grundsätzlich heißt es: Abheben mit der Bankomatkarte, bezahlen mit der Kreditkarte. Auf jeden Fall nicht nur 500 Pesos abheben jedes Mal, sondern soviel wie geht und das Geld irgendwo sicher verstauen in der Zwischenzeit.

Sind auch nur 2 Wochen, mehr ging nicht arbeitstechnisch und werden innermexikanisch sicher höchstens ein paar Gesprächerl wenn überhaupt, denke da reichts über die 3-Karte, werd noch abchecken was ich da so ablege innermexikanisch bei 3 bzw. beim Roamingpartner.

Mexiko sind abgehende 2 Euro/min und ankommende 1 Euro/min. - SMS 40 Cent. Datenroaminglimit gibts mit 60 Euro, ich schalts aber ganz aus, das geht auch bei Inside 3 und am Gerät, doppelt gemoppelt.

Muss ich nur mehr herausfinden was ich innermexikanisch dann zahle oder sind das auch die 1 bzw. 2 Euro?

In Mexiko gibt's noch ein weit ausgebautes Telefonkartennetz. Karte kaufen und mit der telefonieren, dann erlebst keine blöden Überraschungen zuhause. Auf Handys telefonieren und in andere Bundesstaaten ist aber auch damit nicht ganz so billig, trotzdem billiger als mit dem eigenen Handy.

Cancun spricht jeder Englisch.

Wie bereits erwähnt wurde ... vorallem zur Spring Break Zeit würd ich Cancun allerdings meiden ... da kannst direkt nach mallorca auch fliegen.

Wie es in Yucatan aussieht weiß ich leider nicht.

Cancun / Mexico City / Tijuana war kein Problem !

Denke jedoch dass in Mexico dass generell kein Problem ist.

Anders siehts dann schon weiter südlich aus

Honduras / Nicaragua / Costa Rica / Panama , kommst mit Englisch nicht weit

lg

Umso touristischer das Gebiet, umso einfacher mit Englisch. Hostels und Hotels gibt's überall, für's einkaufen am Markt wird's wohl schwieriger werden mit Englisch (kann aber je nach Region auch mit Spanisch ein Problem sein, sprich ja nicht jeder dort, vor allem die ältere Generation nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Maestro kostet immer so um die 3-4 Euro pro Abhebung, Kurs ist natürlich auch nicht der tagesaktuelle, sondern ein angepasster. Wechseln ist im Normalfall billiger als abheben, nimm dir ein paar Euro mit zum Wechseln und abheben dann je nachdem was du brauchst. Grundsätzlich heißt es: Abheben mit der Bankomatkarte, bezahlen mit der Kreditkarte. Auf jeden Fall nicht nur 500 Pesos abheben jedes Mal, sondern soviel wie geht und das Geld irgendwo sicher verstauen in der Zwischenzeit.

Auf de schnelle:

In Mexiko zur Bank und Euros wechseln oder noch hier Pesos holen, wie fährt man günstiger?

Das Hotel hat übrigens einen ATM mit Dollar und einen mit Pesos - Mit Pesos bezahlen ist wohl günstiger, aber wie siehts mit Kursschwankungen aus, vielleicht doch besser Dollar abheben, weil die günstiger verrechnet werden dann über die Banken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

warum beschäftigt man sich eigentlich bei einer reise, die (hausnummer) insgesamt 3.500 euro kostet, mit wechselkursschwankungen, wo man im schlechtesten fall vielleicht 20 euro verliert? ;)

So halt. :D

Herschenken an Banken und Co. muss man nix, die haben uns eh schon lustige Sachen eingebrockt, da kauf ich lieber einem Strassenhändler um die gesparte Kohle mehr ab bzw.lass sie dort im Land. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Hotel hat übrigens einen ATM mit Dollar und einen mit Pesos - Mit Pesos bezahlen ist wohl günstiger, aber wie siehts mit Kursschwankungen aus, vielleicht doch besser Dollar abheben, weil die günstiger verrechnet werden dann über die Banken?

das ist aber eine sehr abenteuerliche interpretation. die banken werden's dir danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das ist aber eine sehr abenteuerliche interpretation. die banken werden's dir danken.

Es steht ja ein ? dahinter und heisst nicht, dass es so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es steht ja ein ? dahinter und heisst nicht, dass es so passiert.

ja, aber was bringt dich dazu, überhaupt auf diese idee zu kommen?

du machst 2x transaktionen nicht in der landeswährung und erhoffst dir eine ersparnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja, aber was bringt dich dazu, überhaupt auf diese idee zu kommen?

du machst 2x transaktionen nicht in der landeswährung und erhoffst dir eine ersparnis?

Nö, falsch verstanden, die akzeptieren dort auch Dollar alle. Also entweder in Pesos oder in Dolllar abheben und blechen, jeweils nur 1 Transaktion. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nö, falsch verstanden, die akzeptieren dort auch Dollar alle. Also entweder in Pesos oder in Dolllar abheben und blechen, jeweils nur 1 Transaktion. ;)

naja, wer sagt denn, dass du für die dollarbehebung nicht schon einen aufpreis zahlen musst?

ich seh jedenfalls weiterhin keinen vorteil, im ausland nicht die landeswährung abzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.