Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir sind ganz einfach die Dümmsten!

Geholfen hat das X original den Proleten aus dem 14. Bezirk. Da wärs besser gewesen, wir hätten verloren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Geholfen hat das X original den Proleten aus dem 14. Bezirk. Da wärs besser gewesen, wir hätten verloren.....

War leider nicht mehr genug restliche Spielzeit dafür, sonst hätten das unsere Jungs mit Sicherheit auch noch zustande gebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie erwartet sucht man im Forum wieder einen Schuldigen und wird, ebenso wenig überraschend, fündig. Natürlich ist es der Trainer (oder Sportdirektor) in erster Linie. Beim Spiel "Fußball" an sich sucht man es klarerweise nicht. Obwohl gerade dieses wunderbare Scheissspiel immer wieder solche Emotionen hervorrufen kann.

Um es vorweg zu nehmen, natürlich bin ich auch angefressen. Schon das dritte Mal, dass wir in der Nachspielzeit ein Spiel her schenken. Wobei "wir" nicht ganz stimmt, denn "wir" haben auch noch nie eines gewonnen.

Unbegreiflich, dass die Mannschaft aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt und wieder nicht den Ball in den letzten Minuten einfach in ihren Reihen halten kann und das Spiel - ohne nach vorne zu stürmen - ruhig nach Hause bringt.

Fehlende Routine nennt man das gemeinhin.

Schade, denn die erste HZ war sehr gut von uns, Salzburg hatte genau eine Chance.

In der 2. HZ standen wir zwar für meinen Geschmack etwas zu tief, andererseits führten wir und die Bullen kamen mit einer ganz anderen Einstellung und Power aus der Kabine.

Trotzdem ließen wir kaum etwas zu, standen gut im Feld und hatten auch unsere Konter, die wir leider - wie fast immer - schlecht ausspielten.

Da muss man dann halt einfach zumindest ein Tor machen, dann wird es auch nicht mehr so hektisch zum Schluss.

Der Tausch Kienast (hat viel gearbeitet) mit Linz ging in die Hose, der Tausch Mader mit Liendl (war gut, konnte aber im Zweikampf den Bullen immer schlechter Paroli bieten) war vielleicht zu vorsichtig, der Abzug von Diilaver (heute wieder ein Pluspunkt) aus dem Mittelfeld auf die linke Seite (verletzungsbedingt?) eine Schwächung.

In der ersten HZ waren wir die spielbestimmende Mannschaft, in der 2. HZ die Bullen.

Zweimal wurde die gute, siegessichere Stimmung im Stadion brutal zerstört.

Durch Unaufmerksamkeit, durch Unkonzentriertheit und auch wenig mit Pech.

Schade, die innerhalb von 8 Tagen verlorenen 4 Punkte werden es verhindern, dass wir noch entscheidend um die Meisterschaft mitspielen können.

Vielleicht ist das eh gut, denn diese Mannschaft wäre noch nicht reif dafür.

Dennoch wäre es ungerecht, hier jetzt auf sie zu schimpfen.

In beiden Partien hätten wir normalerweise bei 60 Sekunden früheren Abpfiff gejubelt und es wären ganz andere Postings hier geschrieben worden.

Auch darüber darf man nachdenken.

Einzelkritik erspare ich mir, Grünwald würde ich aber positiv heraus heben.

Kopf hoch, die Saison ist noch nicht zu Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ganz bitter, für mich sogar doppelt bitter, weil man heute auch noch gesehen hat, dass wir mit einem nicht-schwachsinnigen schiedsrichter letzte woche die 3 punkte eingefahren hätten(mehr als doppelte überspielzeit für einen kick nahezu ohne unterbrechung).

die nachspiezeit heute nicht drüberzubekommen, war schon eher eine kunst. in der situation darf nur ein zufälliger oder ein ruhender ball zum gegentor führen, aber wir bauen löchrige abseits-fallen und spielen entscheidende fehlpässe, während die letzten sekunden herunterlaufen, zum haareraufen! Ortlechner hätte die kugel schon sachgemäß übers stadiondach oder richtung gegnerisches tor jagen müssen, der druck auf Mader war groß.

jetzt muss man auch auswärts zweimal in folge halbwegs überzeugend auftreten, sonst kosten diese blackouts Vastic gleich einmal den job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ganz bitter, für mich sogar doppelt bitter, weil man heute auch noch gesehen hat, dass wir mit einem nicht-schwachsinnigen schiedsrichter letzte woche die 3 punkte eingefahren hätten(mehr als doppelte überspielzeit für einen kick nahezu ohne unterbrechung).

der schweizer hat aber auch ziemlichen scheiss heute gepfiffen. mit eckball- und abseitsentscheidungen war er mehr als nur auf kriegsfuss. kienast war 1. halbzeit nicht abseits, ebenso war das alles nur kein eckball bei dem kopfball von salzburgs IV in der ersten halbzeit. hoch anrechnen kann man ihm nur, dass er linz am platz gelassen hat, das wars dann aber auch schon.

war der "wechsel" dilaver statt leovac als LV eig. verletzungsbedingt, oder einfach ein genialer schachzug von IV-trainergott???

angeblich verletzungsbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

tifoso, natürlich hätte es andere postings gegeben

sie hätten gelautet :"scheiß spiel aber wenigstens 3 punkte, meister wird man so zwar nicht, aber fürn ec wars extrem wichtig"

der wechels kienast/linz war sinnbefreit, weil ein alibiwechsel

mader-liendl fand ich auch ok

und wenn leovac wirklich verletzt war, bleib ivo nichts anderes übrig

die wchsel würd ich nicht hauptverantwortlich machen

trotzdem, was in der pause vorgefallen ist, würd mich halt interessieren, danach hat man (Von der chance gleich zu begin abgesehen) das fußballspielen eingestellt

übrigens ist mein persönlicher frustlevel so hoch, weil man immer gehört hat, dass jetzt alles so toll ist, und der spirit in der mannschaft...etc.

ja verdammte scheiße, wie äußert sich das?

wo ist die verbesserung?

richtig es gibt sie nicht, heute wars in wirklichkeit keine frage, ob wir den ausgleich bekommen, lediglich wann

irgendwann hofft man halt, dass man sich rüberbrunzt, aber dafür fehlt scheinbar die spielintelligenz

schwächster mann heut für mich klein, aber eh wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie erwartet sucht man im Forum wieder einen Schuldigen und wird, ebenso wenig überraschend, fündig. Natürlich ist es der Trainer (oder Sportdirektor) in erster Linie. Beim Spiel "Fußball" an sich sucht man es klarerweise nicht. Obwohl gerade dieses wunderbare Scheissspiel immer wieder solche Emotionen hervorrufen kann.

Um es vorweg zu nehmen, natürlich bin ich auch angefressen. Schon das dritte Mal, dass wir in der Nachspielzeit ein Spiel her schenken. Wobei "wir" nicht ganz stimmt, denn "wir" haben auch noch nie eines gewonnen.

Unbegreiflich, dass die Mannschaft aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernt und wieder nicht den Ball in den letzten Minuten einfach in ihren Reihen halten kann und das Spiel - ohne nach vorne zu stürmen - ruhig nach Hause bringt.

Schade, denn die erste HZ war sehr gut von uns, Salzburg hatte genau eine Chance.

In der 2. HZ standen wir zwar für meinen Geschmack etwas zu tief, andererseits führten wir und die Bullen kamen mit einer ganz anderen Einstellung und Power aus der Kabine.

Trotzdem ließen wir kaum etwas zu, standen gut im Feld und hatten auch unsere Konter, die wir leider - wie fast immer - schlecht ausspielten.

Da muss man dann halt einfach zumindest ein Tor machen, dann wird es auch nicht mehr so hektisch zum Schluss.

Der Tausch Kienast (hat viel gearbeitet) mit Linz ging in die Hose, der Tausch Mader mit Liendl (war gut, konnte aber im Zweikampf den Bullen immer schlechter Paroli bieten) war vielleicht zu vorsichtig, der Abzug von Diilaver (heute wieder ein Pluspunkt) aus dem Mittelfeld auf die linke Seite (verletzungsbedingt?) eine Schwächung.

In der ersten HZ waren wir die spielbestimmende Mannschaft, in der 2. HZ die Bullen.

Schade, die innerhalb von 8 Tagen verlorenen 4 Punkte werden es verhindern, dass wir noch entscheidend um die Meisterschaft mitspielen können.

In beiden Partien hätten wir normalerweise bei 60 Sekunden früheren Abpfiff gejubelt und es wären ganz andere Postings hier geschrieben worden.

Schönreden wie von unseren offiziellen! Ein Spiel dauert nun mal bis zum schlusspfiff! Das kann einmal passieren, aber beim zweiten mal ist das ein Zeichen von absoluter Schwäche! Wir haben mit unserem Budget und den tollen spielerverkäufen im Winter nun einemannschaft die nicht besser als mattersburg oder kapfenberg ist. Die Liga ist schwach wie lange nicht, aber wir sind die blinden unter den einäugigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Stimmt, ich würde einfach noch ein paar Akademiker einbauen und ihnen 4-5 Jahre zeit geben, dann wird das schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wo ist die verbesserung?

Wir haben zwei Spieler verloren und mit dem Kader kann kein Trainer der Welt etwas erreichen - und du erwartest Verbesserung :davinci:

@Spiel: zum Kacken (vor allem der späte Ausgleich) und ich befürchte es wird nicht so bald besser werden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Stimmt, ich würde einfach noch ein paar Akademiker einbauen und ihnen 4-5 Jahre zeit geben, dann wird das schon....

Ich hab nur einen Wunsch vor der Pension: Noch irgendwann einmal Meister werden! :love:

der wechels kienast/linz war sinnbefreit, weil ein alibiwechsel

Wochenlang wird sich von allen Seiten darüber HEFTIGST echauffiert, dass der superduppiüberdrüber Goleador-Roli nicht mitspielen darf, jetzt wird Ivo plötzlich dafür kritisiert, dass er ihn einwechselt. Köstlichst! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Wir haben zwei Spieler verloren und mit dem Kader kann kein Trainer der Welt etwas erreichen - und du erwartest Verbesserung :davinci:

@Spiel: zum Kacken (vor allem der späte Ausgleich) und ich befürchte es wird nicht so bald besser werden ....

Das ist immer noch ein top3 Kader und rapdi und red bull spielen aufreizend schlecht. Da wäre sehr viel mehrmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wochenlang wird sich von allen Seiten darüber HEFTIGST echauffiert, dass der superduppiüberdrüber Goleador-Roli nicht mitspielen darf, jetzt wird Ivo plötzlich dafür kritisiert, dass er ihn einwechselt. Köstlichst! :love:

nein, er wird kritisiert, weil er einen tadic linz vorgezogen hat, du rotzlöffel :finger:

und gerade heute, wo man einen knipser wie linz eben nicht brauchte (weil man, oh wunder, ja bereits geführt hat) machte dieser wechsel genau 0 sinn

zudem hat man zu diesem zeitpunkt schon auf konterfußball (oder was wir dafür halten) umgestellt, also war der linz wechsel heute ein alibiwechsel

aber das setzt vorraus, dass man sich differenziert mit einem them auseinander setzen würde :finger:

zumal kienast zumindest sowas wie pressing probiert hat

allein halt schwer...:davinci:

heute war das von in hälfte 2 gar nichts

keine vorwärstbewegung bei ballerorberungen und kein aggresives rausdecken, sondern salzburg dsa feld bis 40 m vorm tor einfach so überlassen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag