29. Runde: RB Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Weltklassecoach

[quote name='TT-Leser' timestamp='1333837579' post=

Ich hab nur die rothaarige Frau bemerkt die irgendwas auf den Kopf bekommen hat. Das war schon als die ersten zu randalieren begannen. Später hab ich nur noch bemerkt wie einer der Personen, die die Türen eintreten wollten, eine Flasche auf den Kopf bekam die ein Anderer über den Zaun werfen wollte. Nur dumm das dort ein Fangnetz angebracht war, das die Flasche zurück gefedert hat und so bekam sie dann der Typ auf den Kopf. Ich meinte er ist zumindest zusammen gesackt... stand dann aber gleich wieder... also der wirds nicht gewesen sein?!

Nein das hab ich nicht gemeint. Das war völlig abseits vom Tor. Ich hab mit meinen Leute auf der Tribüne gewartet, bis das Tor aufging und hab dann eben beobachtet, wie ein der Kleidung nach offensichtlicher Wackerfan von mehreren Leute (auch in Grün) über die Ostribüne wo unsere Wackermandeln saßen bewusstlos nach oben getragen wurde. Oben wurde dann hektisch verarztet und der wurde dann auch schnell von der Rettung abtransportiert.

Zu der anderen Sache. Ich muss TT-Leser in soweit recht geben, dass man schon hinterfragen darf ob es notwendig ist, dass sich so mancher auswerts aufführt wie der letzte Mensch. Zumindest ich lass meine Erziehung auch nicht zu Hause. Und nach dem was ich gehört habe sind die Fanclubs zu einem gehörigen Teil selber Schuld, dass sie so spät kamen. (allerdings weiß ich nicht ob das stimmt was ich gehört habe und das hat auch nichts im Forum verloren).

Auf der anderen Seite wissen wir glaube ich alle, dass die Polizei nicht die geringste Ahnung von Deeskalation hat (bzw. frage ich mich manchmal ob überhaupt Interesse daran da ist). Man könnte da als Polizei sehr oft viel gelassener reagieren und im Endeffekt würde sogar wesentlich weniger passieren.

bearbeitet von kingm40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ach ja, das war ja auch noch :D.

Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen. Salzburg hat als die bessere Mannschaft gewonnen. Erste Halbzeit haben wir gut mitgespielt. Früh attackiert, so funktioniert das. Nach vorne haben wir allerdings das ganze Spiel nicht viel gefährliches zusammen gebracht. Ildiz hat mir wesentlich besser gefallen als gegen Kapfenberg, Hauser alex zum zweiten mal hintereinander mit dem Luftloch des Spiels :D), ansonsten aber solide Leistung. Safar wie immer großartig.

Und dafür, dass die FC's gefehlt haben war die Stimmung gar nicht soooo schlecht. Da hat man halt gemerkt, dass alle auf's Stimmung machen heiß gewesen wären. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das spiel wäre wohl anders ausgegangen , hätten wir eine chance verwertet ! aber eh wissn...hätti...wari....naja...zwar sehr brav gekämpft und sehr bemüht schlussendlich aber aufgrund des fehlens eines eiskalten torjägers doch wieder verloren ! zumindest jetzt sollte jeder wissen wo unsere schwachstellen liegen und wo unbedingt nachgebessert werden muss für die neue saison !!

PS : kann mich wer aufklären was da mit den 2 bussen von uns los war ? bzw wäre eine stellungnahme dazu von den fanclubs hilfreich :)

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

ich stell mir eher die frage wo ist die solidarität in der fanszene?sollte man sich nicht solidarisch zeigen wenn die busse der fanszene nicht am stadion auftauchen?du bist sicher einer der vielen die immer in salzburg dabei sind, in den bussen sassen aber leute die bei jedem Auswärtsspiel mit von der Partie sind, sollte man nicht in einer guten Szene sich mit den Leuten solidarisch zeigen?und ah bissl gehämmere wirst sicher vertragen ansonsten muss man sich bedanken das du nicht mehr auswärts fährts!bist beim synchronschwimmen vielleicht besser aufgehoben!

Mir ist immernoch nicht klar inwiefern sich die Türenszenen durch die Durchsuchungsaktion der Polizei rechtfertigen lassen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde unsere Fanszene großartig, auch wenn ich sie meist aus der Entfernung beobachte. Wie schon erwähnt, bin ich leider sehr selten auswärts dabei. Umso verwunderlicher das eigentlich aber immer etwas passiert, wenn ich dabei bin. Sollte ich mich langsam selbst hinterfragen ob ich schuld bin?

Im ernst. Mir ist nicht klar welche Solidarität du von mir erwartest. Hätte ich mich ebenfalls vermummen sollen und mithelfen an den Toren zu rütteln? Aber egal. Vielleicht bin ich beim Synchronschwimmen wirklich besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die tivoli nord ist selber schuld. Wenn man schon 6. busse hat, dann sollte man im Konvoi fahren und nit einzeln. Klar das die Bullen mit 2 Bussen koan stress haben.

Die ganze Sache würde anders ausschauen wenn die Nord nit so a zerstrittener haufen wäre und zusammen fahren würd.

Ps: Nach der Aktion beim Rapid spiel war des ganze sowieso zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich geb euch schon recht, die ganze kontrolle war schon lang überfällig!Mit Solidarität mein ich nicht das dies in Gewalt ausarten muss, aber ein gemeinsames verlassen des Sektors wär ein gutes Zeichen, leider ist unsre Szene was Zusammenhalt betrifft Welten von einer "Familie" entfernt.Und ein Großaufgebot an Polizei die durch ihr Verhalten nicht gerade zur Deeskalation beitragen ist für mich halt auch bedenklich, in Salzburg sind die Einsätze der Freunde und Helfer immer extrem Planlos oder extrem Aggro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die böller kann ich nicht verstehen, da eigentlich die ganze Zeit für Böllerverzicht geworben bzw. geschrieben wird da es in der vergangenheit einige negative vorfälle mit diesen gab!die anzahl find ich krass, aber man darf nicht alles glauben was die medien schreiben!bekommen ihre infos auch nur von der Polizei und das da gern übertrieben wird sollte auch jeden klar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.