29. Runde: RB Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

hat sich ja wirklich total rentiert diesmal nach salzburg zu fahren - nach 10 minuten wird verkündet aus solidarität zu den fanclubs wird der mannschaft mal schnell der support verwährt und sich nur noch darauf konzentriert wie man am besten auf sich aufmerksam macht... nebenbei rennt der vorsänger der vk rum und singt "fußball intressiert uns nicht"... da braucht man dann wirklich nicht mehr versuchen mitleid zu schinden und auf märtyrer zu machen.

sei doch ruhig. solidarität zu den fanclubs muss eine selbstverständlichkeit sein.

niemand versucht mitleid zu schinden, sondern es werden nur tatsachen durch die fans wiedergegeben. oder lässt du dich von der polizei beschimpfen und niederschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sei doch ruhig. solidarität zu den fanclubs muss eine selbstverständlichkeit sein.

niemand versucht mitleid zu schinden, sondern es werden nur tatsachen durch die fans wiedergegeben. oder lässt du dich von der polizei beschimpfen und niederschlagen?

darum der satz "es haben sich beide seiten nicht mit ruhm bekleckert". aber mal ehrlich - ich dachte es geht bei der ganzen sache um fußball. was bringt es den fans am parkplatz die gerade von den bullen festgehalten werden wenn es im fanblock ruhig bleibt? seh nur keinen sinn darin extra nach salzburg zu fahren, 13 euro für eine karte zu bezahlen um dann rumzustehen für sachen die sich nicht in meinem einflussbereich befinden. wenn wir im block den support stoppen endet die polizeikontrolle sicher nicht schneller - ist doch denen scheißegal. natürlich machen die fanclubs einen super job und die choreos, gesänge etc. sind genial aber ich bin nicht wackerfan wegen diesen leuten sondern wegen dem verein und der kann wohl am wenigsten für die polizeiaktion, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Ein Kommentar zum Thema:

http://www.tivoli12....ix-austria.html

:laugh:

Was für ein "toller" Bericht. Da liest man "Tausender mitgereister Fans", " Hunderte Uniformierte" udgl. mehr. Bereits da kann man zum Lesen aufhören denn es ist klar was kommt: Die armen Fans wurden von "ACAB" schon wieder schikaniert. Lauter brave Buben, die da mitwaren. Ach nein, in der Fußzeile liest man noch dass doch nicht alle brav waren.

Hoffentlich schafft man es dieses Ultras-Gesocks für immer auszurotten (gilt für fast alle Vereine). Dieses Böller- und Signalraketen-Gewerfe wird sonst wieder schlimmer werden. Trotteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:laugh:

Was für ein "toller" Bericht. Da liest man "Tausender mitgereister Fans", " Hunderte Uniformierte" udgl. mehr. Bereits da kann man zum Lesen aufhören denn es ist klar was kommt: Die armen Fans wurden von "ACAB" schon wieder schikaniert. Lauter brave Buben, die da mitwaren. Ach nein, in der Fußzeile liest man noch dass doch nicht alle brav waren.

Hoffentlich schafft man es dieses Ultras-Gesocks für immer auszurotten (gilt für fast alle Vereine). Dieses Böller- und Signalraketen-Gewerfe wird sonst wieder schlimmer werden. Trotteln.

du hast doch keine ahnung von toller fußballstimmung, kein wunder bei deinem lieblingsverein.

böller werfen oder bengalen schmeißen machen sicherlich kein fanclubmitglieder, die man zumeist als ultras bezeichnen kann.

stell du dich stundenlang in den regen, lass dich bis auf die unterhose ausziehen, beschimpfen und dann darfst du trotz bezahlter eintrittkarte nicht ins stadion. - dass mancher böse wird, ist wohl verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Muss sagen: auf diese ultraschei...e kann ich sehr gerne verzichten. Dieses langweilige dauergesangl geht mir gewaltig am oasch. Stehe seit 87ig auf der Nord. Der grosßteil der Tivoli Nord sind fc wacker innsbruck Fans, aber keine modernen Mainstream Ultras. Die meisten von denen, die in Salzburg einen Wirbel veranstaltet haben waren meiner Meinung postpupertierende gloryhunter. Was nicht heißen soll, dass ich den Polizeieinsatz für gut heiße.auf jedenfalls kann sich der stressfreie Fan durch solche Aktionen auf noch mehr polizeiprâsenz einstellen.danke an alle Wohlstands hardcoreultras! 98prpzent der Innsbruck Fans sind in Ordnung! Wir sind keine Hooligans, wir sind Innsbrucks Fußballfans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Tixo: Sie wurden schikaniert, das steht fest. Aber ich hoffe, dass dir das nie wiederfährt, egal ob du mit dem Auto, Bus oder Zug unterwegs bist..denn nach über 1h Schikane endlich zum Stadion kommen, dir noch 10min Fussball anschauen möchtest und dir dann der Eintritt aus keinen einzigen plausiblen Grund verwehrt wird, dann möchte ich dich sehen, wie sehr du die Leute auslachst. Pyros haben sie ja scheinbar alle gefunden und abgenommen...also, was für ein Risiko besteht dann noch?

Aber gut, dann kommen wir zu einer Zeitungsanalyse, weil es mir gerade wieder eingefallen ist...weil der "Vorschreiber" von guter Polizei, bösen Fans schreibt.

"Wir haben schon vor dem Spiel auf dem Autobahnparkplatz in Glanegg zwei Tiroler Fanbusse aufgehalten und nach pyrotechnischen Gegenständen gesucht", schildert Felber. Er und seine Kollegen stellten 214 Böller, 23 Bengalische Feuer und acht Rauchkörper sicher. Danach durften die verärgerten Fans weiterfahren.

"Ich war wie immer im Sektor der Fans des auswärtigen Clubs zur Überwachung abkommandiert. Die Türen waren geschlossen. Kurz vor Anpfiff des Spiels zündete plötzlich ein Mann, der mir gegenüber stand, ein Bengalisches Feuer an. Er sah mir in die Augen und warf mir die Fackel direkt ins Gesicht", sagt Felber. "Mein Helmvisier war Gott sei Dank heruntergeklappt. Die Fackel traf mich auf der linken Halsseite. Es war siedend heiß. Das Magnesium tropfte mir auf den Obet sei Dank heruntergeklappt. Die Fackel traf mich auf der linken Halsseite. Es war siedend heiß. Das Magnesium tropfte mir auf den Oberkörper." Felber riss sich die Uniform - sie war glücklicherweise wegen des Regens nass - vom Oberkörper. "Dann schmiss ich mich in eine Pfütze. Ich wollte mich ,ablöschen´. Meine Ausbildung kam mir bei der Reaktion zugute", so Felber.

Zitat aus der Krone, aus einer Stellungsnahme des Polizisten, der auch scheinbar bei der Razzia auf einem abgelegenen Parkplatz dabei war.

1. Fehler des Polizisten: Er kann nicht einerseits bei der Kontrolle der Fans dabei gewesen sein und dann gleichzeitig beim Anpfiff des Spieles vor Ort sein. Die Kontrolle der Fans hat nachweislich länger gedauert, so dass die Busse erst in der 80min beim Stadion ankamen.

2. Fehler des Polizisten: er war leider gar nicht im Gästesektor. Weder oben bei den Getränkeständen, noch unten am Spielfeld positioniert. Außer er hat einen Tarnumhang ala Harry Potter (damit kann sich die Figur Harry Potter unsichtbar machen). Demnach kann er gar nicht von einem Bengalen vor Anpfiff getroffen worden sein.

3. Fehler des Polizisten: es wurden bis zur 83.min keine Bengalen gezündet, die irgendwen verletzten hätten können. Die anwesenden Gästefans (keine Fanklubs) schmuggeln nicht unbedingt Bengalen in den Sektor. Ausser den oben schon angesprochenen Dreischlag Piraten wurde nichts geworfen. Erst in der 85.min wurden Bengalen gezündet...

4. Fehler des Polizisten: die Tore waren bis zur 84.min geöffnet, jeder Fan hätte den Gästesektor verlassen können und jeder hätte mit einer gültigen Karte diesen Betreten können. Ich war in der Halbzeit oben bei den Getränkeständen, schaute auch kurz aus beiden Gästesektoreingängen hinaus und konnte sogar einen Vereinsverantwortlichen mit dem Ordnerdienst reden sehen, beide standen außerhalb des Gästesektors.

Die Tore zum Gästesektor wurden erst zur 84.min geschlossen, als die letzten Fans in den Sektor hinein wollten.

Ich würde mich schämen, wenn ich solchen Blödsinn erzählen sollte.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@Tixo wenn man sinnerfassend lesen könnte, würde man feststellen, dass es in diesem Artikel um ganz Grundlegende Dinge geht (z.B. Dass die Polizei wegen einer möglichen Verwaltungsübertretung Telefone abhören darf, 200 "Verdächtige" 2 Stunden im Regen stehen lässt , ... Und das alles wie gesagt wegen einer potentiellen Verwaltungsübertretung).

Und nochmal, die Eskalation vorm Stadion zu vermeiden wäre für die Polizei leicht gewesen, wenn sie es nur gewollt hätten. Und warum liest man eigentlich in den Medien nichts von den Frauen, die von der Polizei niedergeknüppelt werden?

Und um das auch nochmal klar zu stellen. Es würde mir nie im leben einfallen den Idioten zu verteidigen, der den Bengalen auf den Polizisten geworfen hat. Der Typ gehört hart bestraft. Aber an der Eskalation ist die Polizei schuld, die die Gruppendynamik einschätzen können und entsprechend reagieren muss (bzw eben sinnloses reagieren sein lassen muss). Die möchtegern-Rambos in Uniform, die sich für solche Fußballeinsätze freiwillig einteilen lassen um mal drauf hauen zu können gehören genauso aussortiert wie die hirnlosen Affen auf der Fanseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

:laugh:

Was für ein "toller" Bericht. Da liest man "Tausender mitgereister Fans", " Hunderte Uniformierte" udgl. mehr. Bereits da kann man zum Lesen aufhören denn es ist klar was kommt: Die armen Fans wurden von "ACAB" schon wieder schikaniert. Lauter brave Buben, die da mitwaren. Ach nein, in der Fußzeile liest man noch dass doch nicht alle brav waren.

Hoffentlich schafft man es dieses Ultras-Gesocks für immer auszurotten (gilt für fast alle Vereine). Dieses Böller- und Signalraketen-Gewerfe wird sonst wieder schlimmer werden. Trotteln.

viel spass beim golf zusehen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:laugh:

Was für ein "toller" Bericht. Da liest man "Tausender mitgereister Fans", " Hunderte Uniformierte" udgl. mehr. Bereits da kann man zum Lesen aufhören denn es ist klar was kommt: Die armen Fans wurden von "ACAB" schon wieder schikaniert. Lauter brave Buben, die da mitwaren. Ach nein, in der Fußzeile liest man noch dass doch nicht alle brav waren.

Hoffentlich schafft man es dieses Ultras-Gesocks für immer auszurotten (gilt für fast alle Vereine). Dieses Böller- und Signalraketen-Gewerfe wird sonst wieder schlimmer werden. Trotteln.

woher willst du überhaupts wissen, dass das ultras waren :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Habe Respekt vor manch einem älteren Ultra.

Nur diese heranwachsende Szene erinnert eher an die raverszene in den Neunzigern. Junge Leute die flashgeil sind und ein paar wahnsinnige die jedem ihre Meinung aufzwingen wollen.vom Fußball haben die wenigsten eine Ahnung. A watschn keat iahen gebm de Rotzbuam.

A die bulln haben ihren Klopfer, keine Frage.

Werde jedenfalls nach meiner ersten Busfahrt wieder einen Tag vorm Spiel mit dem Zug anreisen.

Für mich ist der Flash wenn wacker ein Tor schießt ausreichend, wenn am Ende noch ein Sieg dabei rausschaut umso besser. Forza wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wer hier meint, Polizisten seien Unschuldslämmer und nur die Fans sind die bösen, der schaut auch gerade zu fleiß in eine andere Richtung....

Ein Kollege von mir aus Bayern ging vor ~3 Jahren zur Polizei aus "edlen" Motiven, weil er wirklich Freund und Helfer sein wollte. Vor einem Jahr oder so, rang er sich endlich durch und trat aus dem Dienst aus, weil er es für untragbar hielt, wie oftmals aufgetreten wurde, was für Leute da teilweise arbeiten und dass seine Arbeit zum Großteil darin bestand, Bürger zu schikanieren. Das sollte einem schon auch zu denken geben....

Kann mich noch an eine Erzählung aus der Anfangszeit erinnern, wo bei der Aufstandsübung Schlagstöcke mit "Spaßknüppel" bezeichnet wurden....

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich froh war, vehindert gewesen zu sein und dem Dosenverein kein Geld gezahlt zu haben.

bearbeitet von Bergluft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.