29. Runde: RB Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

@ TT Leser. Du wirst morgen so etwas wie eine Erklärung dafür erhalten, was der Auslöser der unschönen Szenen war..

Woher?

Der Bericht von T12 ist ja schon recht aufschlussreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

gib an frieden meidlinger !! :D

Ihr seits doch auch mitn Auto gekommen?! Bestimmt habts ihr die restlichen drei Böller, die die Exekutive nicht gefunden hat, reingeschmuggelt.... *duck und weg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Link

eichere drehn in letzter zeit auch ein bissl durch, ...bei der Kontrolle wurden 214 Böller, 23 Bengalen und acht Rauchkörper beschlagnahmt.

klar, wurden 214 Böller gefunden...dass dir das nicht peinlich ist, das noch zu glauben! Weisst, wieviel das sein muss....wie willst du denn das alles in den Sektor hineinbekommen (jedem Busmitfahrer einen Böller in den Hintern und ein paar noch zusätzlich einen Bengalen??) und wieso sollte man, wenn man jedes Mal gegen Böller auftritt, selbst 214 Böller mitnehmen....kannst mir das erklären?

Das wäre so, als würde die FPÖ gegen Ausländer sein und gleichzeitig Integrationsarbeit betreiben (um einen schlechten Vergleich zu bringen, aber bitte nicht als politische Diskussionsanlass nehmen).

ich geb euch schon recht, die ganze kontrolle war schon lang überfällig!Mit Solidarität mein ich nicht das dies in Gewalt ausarten muss, aber ein gemeinsames verlassen des Sektors wär ein gutes Zeichen, leider ist unsre Szene was Zusammenhalt betrifft Welten von einer "Familie" entfernt.Und ein Großaufgebot an Polizei die durch ihr Verhalten nicht gerade zur Deeskalation beitragen ist für mich halt auch bedenklich, in Salzburg sind die Einsätze der Freunde und Helfer immer extrem Planlos oder extrem Aggro

Wieso war so was überfällig?! Es gibt in Österreich, 1.) Meinungsfreiheit (das Transparent gegen Rapid (Räuber, Morder, etc.) war zwar recht heftig, aber erlaubt), 2.) Grundrechte und die wurden gestern eindeutig missachtet (nein, ich kenn nur Erzählungen, die reichen mir aber). Es geht nicht, dass Leuten die Notdurft verboten wird, dass Leute grundlos aus dem Verkehr gezogen werden (ich habe mich auf help.gv.at schlau gemacht, der Besitz von Bengalen (werden als Seenotsignalmittel klassifiziert) ist nicht verboten, nur das Abbrennen im Stadion/im Sicherheitsbereich). Kritik an der Polizei muss erlaubt sein, ansonsten wirds langsam echt kritisch mit unserer Demokratie.

Ich sehe die fehlende Solidarität eher aufgrund der geringen Fanklubstruktur (bzw. der geringeren Partizipation in diesen), die Beziehungen zwischen den Fanklubs kann ich nicht beurteilen.

Um klarzumachen, wie ich es meine: würde man zum Beispiel größere/mehrere Fanklubs haben, so hätte es am Samstag einen anderen Gästesektor gegeben bzw. auch eine andere Reaktion.

Weiters ist es für mich auch bedenklich, wenn den kontrollierten Personen die Weiterreise erlaubt, dann wieder verweigert wird...und ihnen der legale Eintritt ins Stadion verweigert wird (obwohl Eintrittskarten vorhanden sind).

Die Polizei sollte sich sehr gut überlegen, wie sie auf Kritik etc. reagiert, denn sie verspielt sehr viele "Sympathiepunkte" mit solchen Handlungen; weniger unter den Leuten, die nichts hinterfragen, sondern eher unter denen, die die Presse kritisch hinterfragen und auch betroffene Leute kennen (sprich Solidarisierungseffekt). Weiters könnte sich die Aktion auch als Schuss ins Knie herausstellen....jedoch nur meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

klar, wurden 214 Böller gefunden...dass dir das nicht peinlich ist, das noch zu glauben! Weisst, wieviel das sein muss....wie willst du denn das alles in den Sektor hineinbekommen (jedem Busmitfahrer einen Böller in den Hintern und ein paar noch zusätzlich einen Bengalen??) und wieso sollte man, wenn man jedes Mal gegen Böller auftritt, selbst 214 Böller mitnehmen....kannst mir das erklären?

Wenn ich mich nicht irre hat es gestern in Eurem Sektor aber sehr wohl geknallt. Zumindest klang es in der Übertragung so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich mich nicht irre hat es gestern in Eurem Sektor aber sehr wohl geknallt. Zumindest klang es in der Übertragung so.

kann i ma nit vorstellen! war zwar nur 10 min. im sektor aber geknallt hats nicht! und geknallt hats in den letzten jahren in salzburg auch nie mehr!! bei uns knallts eigentlich grundsätzlich nicht mehr!

@ alex: wieder mal ein guter post von dir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

kann i ma nit vorstellen! war zwar nur 10 min. im sektor aber geknallt hats nicht! und geknallt hats in den letzten jahren in salzburg auch nie mehr!! bei uns knallts eigentlich grundsätzlich nicht mehr!

Kann wie gesagt auch das es nur so geklungen hat i, Stream. Müsste Mitte zwoter HZ gewesen sein als es auch geraucht hat bei Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wieso war so was überfällig?!

tja, da es der Fanszene bzw. den VK schon lang angedroht wurde, nun war es soweit, bei den 214 böllern hab ich den verdacht das die Freunde in Uniform nicht unterscheiden können zwischen Böller und Breslauer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es wurden Böller im Sektor geschossen ja, das muss man ehrlich sagen. Zwar keine von den ganz lauten aber es waren Böller und Bengalen in Sektor.

Ich kann Alex nur zustimmen. Ich will auf keinen Fall Randale gut heißen und Gewalt gut heißen, aber eine Teilschuld an der Eskalation trifft definitiv die Polizei und auch das gehört angeprangert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es wurden Böller im Sektor geschossen ja, das muss man ehrlich sagen. Zwar keine von den ganz lauten aber es waren Böller und Bengalen in Sektor.

Ich kann Alex nur zustimmen. Ich will auf keinen Fall Randale gut heißen und Gewalt gut heißen, aber eine Teilschuld an der Eskalation trifft definitiv die Polizei und auch das gehört angeprangert!

ok, ist mir komplett entgangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, der Besitz von Bengalen (werden als Seenotsignalmittel klassifiziert) ist nicht verboten, nur das Abbrennen im Stadion/im Sicherheitsbereich).

nicht ganz richtig - der besitz ist im zeitlichen und räumlichen zusammenhang mit einer sportveranstaltung verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Kann wie gesagt auch das es nur so geklungen hat i, Stream. Müsste Mitte zwoter HZ gewesen sein als es auch geraucht hat bei Euch.

Hat gebrannt und geknallt. Die Böller waren meistens Dreischlag-Piraten (sowas habe ich noch nie erlebt, vor allem weil echt saugefährlich, da diese Dinger herumspringen), was dafür spricht, dass sie irgendwelche Kiddies o.Ä. diese mit in den Sektor genommen haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.