Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

und sich dann wieder aufregen, dass die verpflichteten legionäre nicht das bringen und vollkommen überteuert sind usw. ich frag mich wirklich, wie das leben in so einem hamsterrad ist.

vor allem dann wundert man sich dass man die spieler nicht anbringt, dass die lieber ihre verträge absitzen würden und dass die gahltskosten bei rapid so hoch sind.

gleichzeitig beschwert man sich aber dass man korkmaz keinen hofmann vertrag angeboten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geh bitte, der hilft uns genau null weiter, jede wette!

Genau wie uns ein Pichler ned weitergeholfen hat weil ned DER STAR-IV kam :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie uns ein Pichler ned weitergeholfen hat weil ned DER STAR-IV kam :davinci:

zu pichler habe ich damals kein kommentar abgegeben, da ich überhaupt keine ahnung hatte, was der kann oder nicht.

boller habe ich jetzt doch einige male gesehen und kann mir nicht vorstellen das uns der wirklich weiter hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vor allem dann wundert man sich dass man die spieler nicht anbringt, dass die lieber ihre verträge absitzen würden und dass die gahltskosten bei rapid so hoch sind.

gleichzeitig beschwert man sich aber dass man korkmaz keinen hofmann vertrag angeboten hat.

ja, manche brauchen das scheinbar...

mir kommt es ja so vor, als würde rapid von der strategie mit dem 2 mio-loch abrücken (achtung spekulation!), denn das risiko immer 2 mio außerordentliche erträge zu haben ist schon sehr gewagt und erzeugt mächtig druck bei spielerverkäufen (schlechte verhandlungsbasis, da sich das sicher herumgesprochen hat...). zusammen mit dem stadion-projekt und einem kredit dafür (kann sogar sein, dass eine bank bedenken hätte, wenn ein 2-mio-loch da wäre), würde es aus meiner sicht schon sinn machen, dass man nur noch mit 0 budgetiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nach derzeitigem Stand sind mal fix im Kader:

Tor: Königshofer, Novota

Abwehr: Katzer, Schrammel, Pichler, Sonnleitner, Schimpelsberger

Mittelfeld: Prager, Grozurek, Trimmel, Hofmann, Ildiz

Sturm: Alar, Burgstaller, Nuhiu

Damit sind einmal 15 Kaderspieler fix, einige andere stehen in Schwebe, nämlich:

Wydra - könnte eventuell verliehen werden

Drazan: vielleicht erbarmt sich doch wer und kauft ihn, U21-Leistungen bzw. Europacup-Leistungen der Vergangenheit zählen doch einiges und sollten nicht unterschätzt werden

Prokopic, Thonhofer ?

Heikkinen, Kulovits: Selbst wenn bei beiden ein Abgang unwahrscheinlich ist, könnte es durchaus passieren, eher aber bei Heikkinen als bei Kulovits

Dazu wird entscheidend sein, wenn man eventuell hochzieht bzw. von den Verliehenen zurückholt.

Ich persönlich rechne mit ca. 6 Abgängen - außer Payer, Soma, Patocka und Gartler zwei aus den 3en Thonhofer, Drazan, Heikkinen.

Da gäbe es dann auch Spielraum, den Kader tatsächlich zu verstärken. Bisher wurde ein Fehler gemacht, nämlich Prager zu verlängern. Leider ein folgenschwerer, da wir nun kaum mehr auf dieser Position nachbessern können. Verstärkungen in der Zentrale werden ohnehin nur mehr nach einem Heikkinen-Abgang kommen, ansonsten gibts kaum Möglichkeiten dazu.

Im Angriff bzw. in der Abwehr kann man sich nach guten Alternativen umsehen, weil auch Platz ist. Ein Abwehrchef, der sehr gut das Spiel eröffnen kann ist Pflicht und genauso notwendig wie ein neuer, moderner 6er. Alles andere ist primär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh kaum Argumente, warum die sportliche Führung jetzt großartig investieren soll - nicht, dass ich sie mir nicht wünschen würde! Wir sind Vizemeister, es gibt keine großartig zu kompensierenden Abgänge. Das unser Spiel nicht schön anzusehen ist, interessiert wohl keinen der Verantwortlichen. Wahrscheinlicher ist, dass bei ev. Erfolglosigkeit in den ersten Runden nachgebessert wird. Außer Rapid errangelt wieder ein 0:0 bei RBS od dgl ...

Der Tabellenplatz muss denen komplett blunzn sein bitte! Wir haben eine Saison gespielt, mit der wären wir letztes Jahr wohl noch schlechter dagestanden und vor 2 Jahren wohl 8ter geworden.... Nein, ernsthaft jetzt so eine grausliche Saison wie wir sie gespielt haben, lasst uns die Konkurrenz kein 2tes mal durchgehen! Wenn RBS, Austria und Sturm nachbessern und über die gesamte Saison so spielen, wie man es eigentlich erwarten darf von diesen Vereinen, wir aber zeitgleich in einem Boller-Ildiz-Amas Stillstand geraten, werden wir nur lieb hinterher winken während die anderen groß vorn weg fahren....

War nicht irgendwo zu lesen, dass kein Mittelfeldspieler kommen wird? :ratlos:

Es war alles und gar nichts zu Lesen! Ebner meinte, es kommt keiner, Schöttel meinte es kommen 3 Spieler, ein Verteidiger, ein MF-Mann und ein Stürmer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

japan scouten ist auch witzig: da würde sicher einiges unbemerkt herumlaufen, was nur von uns gefunden werden würde und nur zu uns wechseln täte. da würden sicher eineige hofmansans auf uns warten, haha.

Komm, niemand erwartet einen Hofmannuji. Ein bissl bemühen und sich umschauen ist nicht verboten, man muss nicht immer die selben Gebiete abgrasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto um es einmal so zu erklären:

Chance das uns ein Boller weiterhilft -> 0% (in meinen Augen!)

Chance das uns ein Wunderzwutschgi aus Japan weiterhilft -> 0,01%.......

Ich will damit nur sagen, ich bin für eine Lösung die in der Mitte liegt, eben ein Spieler mit einer gewissen Qualität, der eben kein 100% No-Body ist.... ABER: Bevor ich einen Boller hole, bevor ich den aus Lustenau her bringe, solte man den Wahnsinn den man plant, lieber in Japan durchziehen, da ist die Chance wenigstens irgendwie da, dass er uns weiterbringen kann....

Am liebsten ist mir aber, man nimmt von beiden Abstand und sucht einfach einen Spieler von dem man 100% überzeugt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich freu mich schon auf nächste saison wenn dann die leute schweigen die das system rapid noch immer verteidigen. austria hat es richtig erkannt und nachgebessert. sturm wird sich einen trainer holen der etwas von fussball versteht und die anderen vereine werden auch nicht schlafen. wir hingegen werden sparen und leute verlängern die uns.nicht weiterhelfen im winter schnell nachbessern und dann ist der kader wieder aufgebläht. ich werde mich jetzt einfach nicht mehr ärgern und ganz einfach die transferzeit abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ad Boller/Pichler Diskussion:

Pichler hat wenigstens schon BL gespielt bevor er zu Rapid kam. Ist 1987 geboren und Österreicher

Boller 2 Spiele in der 2. Dt Bundesliga sonst nur Regionalliga u in Österreich 2.BL (Leistungsdaten in Ö sind in Ok, in dt. Fast Pragerniveau :-). Überdies ist er Deutscher und 1984 geb

Pichler hat sehr positiv überrascht und war eigtl kein großes Risiko, da er nicht als IV Nr 1 verpflichtet worden ist

Denke dass Boller uns nicht weiterbringt, Er ist eher ein Spieler für WAC, Wr.Neustadt, Mattersburg u Innsbruck (die BL betrachtend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird nicht jeder japaner zu einem kagawa? oder hab ich mich da geirrt!?

Geh bitte.... Wieso diskutiere ich denn hier überhaupt? Anscheinend wollen mich hier manche nicht verstehen!

Ich weiß genau, auf einen Kagawa kommen 20 Fabianos..... JA! Das ist mir bewusst! Nur mit Boller haben wir schon einen Fabiano.... Mit Boller würden wir schon daneben fahren und deshalb bevor ich einen Boller hole, hätt ich lieber einen aus k.a woher.... Aber es werden beide Fälle (zum Glück!) nicht eintreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Das ist, wie so oft, einfach nicht wahr. Hat kein mensch jemals gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

War nicht irgendwo zu lesen, dass kein Mittelfeldspieler kommen wird?

Die Krone und Sport10 haben das behauptet. Würde mich auch nicht wirklich wundern - das Mittelfeld ist mit Heikkinen, Kulovits, Prager, Prokopic, Wydra, Ildiz, Hofmann im Zentrum und Burgstaller, Trimmel, Drazan und Grozurek am Flügel quantitativ gut besetzt. Nachdem immer von Kaderverkleinerung die Rede war könnte es schon sein dass das Realität wird.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten