Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. April 2012 Du sitzt mitten drin unter den 90%, genau da liegt ja das Problem. Die Diskussion ist eigentlich albern, Sautrottel ist Sautrottel, der Unterschied ist nur jener, die einen können nix dafür, die anderen sollten es eigentlich besser Wissen. Genial 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April 2012 Das Problem ist allerdings, dass dieses Loch trotz unseres momentan nicht wirklich stark besetzten Kaders (drücken wirs mal freundlich aus) überhaupt existiert. Wenn der Verein mit einem stark besetzten Kader (sprich guten Legionären) finanzielles Risiko eingehen und beispielsweise auf ein Überstehen der EL Gruppenphase spekulieren würde, könnte ich dieses Loch nachvollziehen und würde es auch in Ordnung finden. So allerdings wirft das ganze ein ganz schiefes Licht auf unsere Gehaltsstruktur, Spieler wie Katzer, Payer und Konsorten verdienen offensichtlich einfach viel zu viel. Wenn sich der Verein den momentanen Kader prinzipiell nicht wirklich leisten kann, ist das schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis. wir hatten diese diskussion doch mehrfach. klarerweise zahlt rapid mehr als ried, mattersburg usw. sonst käme nicht einmal ein saurer zu uns. man muss sich entscheiden zwischen spieler wie sie bei den kleinen vereinen spielen oder spieler von denen man sich etwas erhofft (auch wenns nicht immer klappt). wenn man bessere etabliertere spieler will, dann muss man denen mehr zahlen, sonst kommen die nicht. wennst die gehälter von ried übernimmst, kannst in der red zack nach spielern fischen gehen. das würde wohl ein großteil der fans wiederum kritisieren. dass der eine oder andere zuviel bzw der eine oder andere zuwenig verdient bei rapid, ist auch klar. das ist leider immer so. ein komplett homogenes gehaltsgefüge wird mannie erreichen, sollte aber ziel sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. April 2012 na bum, sind da etwa Sicherungen durchgebrannt? Leider ja ,ist normal nicht meine Art,aber die gehen mir mit der schönrederei am sack, da glaubst ja wir sind ein Politikerforum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. April 2012 Hallo ich bins - dein Transferthread. In mir stehen 140 Seiten nutzloses Zeugs! Ich hab auch euch lieb - viele Küsse dein Transferthread. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. April 2012 Und woher nimmst du wie immer deine Selbstherrlichkeit festzustellen dass die Austria mehr Gönner hat? Könnte Rapid diese nicht auch lukrieren? Natürlich könnte Rapid das aber dazu braucht es ein funktionierendes Network und entsprechende Anreize ... Aber du dagegen lebst lieber sein Working-Class Klischee f. Rapid und dass man ja unmöglich mehr Sponsoren f. Rapid akquirieren könnte. Und ad negative PR: stimmt, bei der Austria (die ja immer als Benchmark dient und das auch zurecht) kommt sowas ja NIE vor... Bilbao, Unsterblich, Didulica .. Na sowas kommt nie vor! Bei dem Werbewert und Fanzuspruch lukriert Rapid eindeutig zu wenig Geld! Hier liegt ungenutztes Potential .. Oder man lebt weiter in seiner Arbeiterklasse-Romantik und redet sich ein dass bei uns eh alles Super läuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. April 2012 Und ad negative PR: stimmt, bei der Austria (die ja immer als Benchmark dient und das auch zurecht) kommt sowas ja NIE vor... Bilbao, Unsterblich, Didulica .. Na sowas kommt nie vor! Unsere toppen das halt dann doch immer wieder. Und mit einem hat der Ernesto wohl trotzdem Recht: Die Austria kann ihr bürgerliches Publikum anscheinend besser finanziell abschöpfen als wir, auchwegen der Vergangenheit. Dass Rapid aber nicht nur Proletariat als Fans hat und die Austria nur Akademiker ist sicher ein Klischee, in Wirklichkeit wird die Aufteilung sich relativ ähnlich geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. April 2012 Und das nimmt man einfach so als Tatsache hin? Dann müssen eben Maßnahmen konzipiert werden um dieses Publikum stärker anzusprechen bzw. besser abzuschöpfen. Denn dass die Austria naturgemäß "mehr" hat lass ich so nicht gelten weil Rapid weit mehr Fans hat und ich eben der Meinung bin dass die Schichten der Fans ähnlich sind und somit Rapid mehr Gönner (potentielle Gönner!) haben müsste, aber diese nicht aktiviert werden können. Und diese Maßnahmen müssen vom Management kommen (Durch Networking oder Know-How) ... Aber einfach zu sagen "is halt so.." wie es Ernesto tut ist zu billig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 18. April 2012 Geh bitte, wenn es nach Ausschreitungen geht, hätt' die halbe Welt keine Sponsoren. Das Problem ist, dass man nicht ordentlich arbeitet und dadurch keinen Erfolg hat. Nur dieser zählt. Spielen wir - Hausnummer in der EL regelmäßig - dann zahlen die Sponsoren dafür. Aber der österreichische Markt allein interessiert halt außer lokale Firmen genau niemanden.... Also hat man entweder zuerst Erfolg und "erspielt" sich die finanzstarken Partner - oder man braucht vorher Geld (siehe Red Bull) aber da gibt's eben keine Garantie dafür Bei uns wird aber einfach nur schlecht gearbeitet. Das muss man jetzt schon einmal so stehen lassen. Tabellenplatz hin, Tabellenplatz her. Aber was ist übergebliebenen aus der Europa League und den Spielerverkäufen? Nichts. Gar nichts Nachhaltiges. Vom jetzigen Kader mag man ja gar nicht sprechen... ...und wird dieser über den Sommer aufgebessert? Nein. Weil immerhin spielen wir eh 90% unserer Spiele gut - und nur ein paar nicht ganz so toll. Wozu also? Hauptsach' gute Boris hat keine Existenzängste... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April 2012 Ich hab sehr wohl angemerkt warum das so ist: weil meiner Meinung nach einige Personen im Management dort zu wenig Fachkompetenz sowie Network haben da ansonsten eine wesentlich höhere Summe lukriert werden müsste. (Ich erwarte mir da wesentlich mehr $$ als Beispielsweise die Austria lukriert da unser Werbewert nach meiner Einschätzung nach höher ist). Edlinger nehme ich von dieser Kritik gezielt aus. Und ja, mir ist bewusst dass mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist jedoch ist dieses ewige "wir sind Workingclass" sowas von überholt ... Würde es mal jemand erheben bin ich mir sicher dass das Publikum im Stadion sich aus den selben Schichten wie bei der Austria zusammensetzt (ähnlich wie die gesamte Gesellschaft verteilt ist mag ich meinen..) und man im Umfeld Rapids sicherlich die selben potenten Personen finden würde ... Nur irgendwo hakt es da gewaltig .. Rapid wird wie ein Zirkus geführt und nicht wie ein seriöses Unternehmen .. Irgendwie erinnert mich die Führung immer ganz stark an staatliche Betriebe.. also falls du mich gemeint hast: ich habe nicht von dem gesprochen wie viel geld wir einnehmen sondern wie wir damit umgehen. ich kann es nicht wirklich beurteilen, da ich NULL einblick habe. ich vergleiche nur, was andere mit der gleichen menge oder weniger geld anstellen. wie ich ja gelesen habe, ist es nimma so leicht für uns mehr sponsorgelder zu lukrieren und hier sind sich die etwas wissenderen einig (wenn ich es richtig mitbekommen habe) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April 2012 ok, hab nicht mehr weitergelesen, geht eh immer noch darum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. April 2012 Geh bitte, wenn es nach Ausschreitungen geht, hätt' die halbe Welt keine Sponsoren. Das Problem ist, dass man nicht ordentlich arbeitet und dadurch keinen Erfolg hat. Nur dieser zählt. Spielen wir - Hausnummer in der EL regelmäßig - dann zahlen die Sponsoren dafür. Aber der österreichische Markt allein interessiert halt außer lokale Firmen genau niemanden.... Also hat man entweder zuerst Erfolg und "erspielt" sich die finanzstarken Partner - oder man braucht vorher Geld (siehe Red Bull) aber da gibt's eben keine Garantie dafür Bei uns wird aber einfach nur schlecht gearbeitet. Das muss man jetzt schon einmal so stehen lassen. Tabellenplatz hin, Tabellenplatz her. Aber was ist übergebliebenen aus der Europa League und den Spielerverkäufen? Nichts. Gar nichts Nachhaltiges. Vom jetzigen Kader mag man ja gar nicht sprechen... ...und wird dieser über den Sommer aufgebessert? Nein. Weil immerhin spielen wir eh 90% unserer Spiele gut - und nur ein paar nicht ganz so toll. Wozu also? Hauptsach' gute Boris hat keine Existenzängste... Feiner Post, danke dafür, ich seh es genauso. Vor allem aus der EL hat man nix daraus gemacht, einfach ärgerlich. Hätte man da konsequenter gearbeitet, dann wäre eh vieles ein Selbstläufer geworden. Knackpunkt war für mich einfach, dass man bei der Pacult vs. Hörtnagl Sache zulange zugeschaut hat und die Schönrederei war/ist einfach ein Wahnsinn. Jetzt wollte man das Problem das im Verein entstanden ist lösen, nur ist alles zu halbherzig. Da hätte intern ein Schnitt hergehört, nur den traut man sich natürlich nicht bzw. dürften die entscheidenden Personen das Hauptproblem sein. Ich bin gegenüber einem Kuhn und Ebner sehr skeptisch eingestellt, da wären mir externe Profis die das Ruder übernehmen lieber. Ebner hat nix vorzuweisen und plötzlich ist er in einer schwierigen Phase für Transfers zuständig, das sagt eh so einiges aus. Auch Punkto Stadion hab ich mittlerweile kein gutes Gefühl, da wart ich aber mal ab bis konkrete Pläne präsentiert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. April 2012 Vor allem aus der EL hat man nix daraus gemacht, einfach ärgerlich. naja ich denke die summen die für spieler lukriert wurden sind schon ok, da hat man schon was draus gemacht. aus dem lukrierten geld wiederum .. ganz düster. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 19. April 2012 Geh bitte, wenn es nach Ausschreitungen geht, hätt' die halbe Welt keine Sponsoren. Das Problem ist, dass man nicht ordentlich arbeitet und dadurch keinen Erfolg hat. Nur dieser zählt. Spielen wir - Hausnummer in der EL regelmäßig - dann zahlen die Sponsoren dafür. Aber der österreichische Markt allein interessiert halt außer lokale Firmen genau niemanden.... Also hat man entweder zuerst Erfolg und "erspielt" sich die finanzstarken Partner - oder man braucht vorher Geld (siehe Red Bull) aber da gibt's eben keine Garantie dafür Bei uns wird aber einfach nur schlecht gearbeitet. Das muss man jetzt schon einmal so stehen lassen. Tabellenplatz hin, Tabellenplatz her. Aber was ist übergebliebenen aus der Europa League und den Spielerverkäufen? Nichts. Gar nichts Nachhaltiges. Vom jetzigen Kader mag man ja gar nicht sprechen... ...und wird dieser über den Sommer aufgebessert? Nein. Weil immerhin spielen wir eh 90% unserer Spiele gut - und nur ein paar nicht ganz so toll. Wozu also? Hauptsach' gute Boris hat keine Existenzängste... lange zeit habe ich das auch NUR so gesehen, mittlerweile hat sich meine ansicht etwas geändert. ich bin nach wie vor der meinung dass mehr drin is in der marke rapid, jedoch muss man sagen dass wir im nationalen vergleich (red bull ausgenommen) anteilsmäßig relativ viel vom sponsormarkt haben... ok wenn man auf die rosanen linst und beide augen stark zukneift (denn das bedarf es um die umstände ihrer finanzmittel auszublenden) dann könnte man sagen warum haben wir nicht 3-4 mille mehr im budget. aber mal ehrlich, macht es das aus??? das problem ist doch ein viel größeres, der österreichische fußball ist nichts wert! NICHTS WERT!!! es gibt keinen vernünftigen grund warum eine firma welche eine hilfreiche summe für sponsoring im sportbereich, in einen österreichischen fußballklub stecken sollte!... damit man wenn man glück hat 20 x im orf 500.000 wenns sehr gut geht erreicht??? das intressiert genau keinen menschen. österreich hat 8mio. einwohner, NICHTS, davon sind vielleicht 1,5 mio. ein wenig fußball intressiert, 6-700.000 ein bissal intensiever. dies unterteilt sich noch in sämtliche alters und gesellschaftsschichten... was soll da werbung wert sein??? die fernsehrechte kosten einen lärcherldreck im vergleich zu ligen die uns sonst so am fernsehkastl vorbeischimmern... was es an sponsoring abzuschöpfen gibt ist einfach ein zu berechnender wert, der in österreich sehr gering ist. klar wenn man connections hat und ein guter verkäufer ist kann man die zahlen für seinen verein noch ein wenig nach oben korregieren, aber im allgemeinen marginal... nichts was die kaderqualität entscheidend oder nachhaltig beeinflussen würde. alles hier geschriebene sind meine einschätzungen ohnemarkanalysewerte, aber der gesunde menschenverstand sagt mir das. wenn sich etwas ändern soll, dann muss die gesamte liga aufgewertet werden, die marke bundesliga. aber wem das in der kleinen skifahrerrepublik gelingt den nominiere ich für einen nobelpreis. abstrakte kunst oder sowas...muss hald noch erfunden werden. der weg mit stadion, skyboxen, ertragreiche transfers,... und irgendwann mit euroleague kohle sich selbst aus dem schlammassel zu ziehen, wird vermutlich nur mit viel geduld und noch mehr glück aufgehen, ich glaube nicht daran, dennoch wird es der einzig gangbare weg sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April 2012 ok wenn man auf die rosanen linst und beide augen stark zukneift (denn das bedarf es um die umstände ihrer finanzmittel auszublenden) dann könnte man sagen warum haben wir nicht 3-4 mille mehr im budget. aber mal ehrlich, macht es das aus??? 2010/11 hatten wir 7mil mehr als die rosanen wenn sich etwas ändern soll, dann muss die gesamte liga aufgewertet werden, die marke bundesliga. aber wem das in der kleinen skifahrerrepublik gelingt den nominiere ich für einen nobelpreis. abstrakte kunst oder sowas...muss hald noch erfunden werden. da bin ich nicht deiner meinung... rapid soll schauen das sie die tv rechte separat verkaufen... so weit ich weiß wird das thema eh jetzt bald wieder aktuell problem in österreich ist das fast alle vereine in der bundesliga das gleiche bekommen... ist zwar für kapfenberg und co gut für uns aber schlecht... ist so wie in deutschland da ist das gefälle von rang 1 - 18 ziemlich gering.... in österreich ist dieses prinzip nicht gut...da wir sowieso viel weniger tv einnahmen haben... hier sollten die tv rechte eintweder nach zuschauerschnitt aufgeteilt werden oder so wie in schottland oder spanien usw die rechte schon vorweg separat aufteilen... denn wenn wir 5-6 mil mehr budget und kleinere clubs 3 mil weniger bekommen wird das gefälle in der buli wieder größer.... und das ist nicht nur für rapid sondern auch für den österr. clubfußball gut... ried und co braucht keiner im europacup 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. April 2012 herrlich. wenn da einige auf meine aussagen mit "aber in meinem bekanntenkreis sind 90% akademiker" oder "bei mir auf der nord sitzen lauter doktoren" reagieren, dann sind die entweder dämlich oder haben keine ahnung was ich gesagt habe. - auffällig sind ja leider nicht die massen an studierten, sondern andere bevölkerungsschichten. siehe platzsturm, siehe westbahnhof. von denen liest man in den medien. welche gruppe ist nun für sponsoren deutlicher wahrzunehmen? die stillen akademiker oder die lautstarken platzstürmer? ist das ein gutes argument um bei rapid zu investieren? - die massen an studierten zahlen halt nur ihr abo/ihre eintrittskarte, sind aber nicht sponsoren oder gönner (eventuell ist der eine oder andere dabei) - kein vergleich zur austria - wir haben leute im verein mit guten netzwerken, das hat die austria genauso und mehr. dazu haben sie gönner, die millionschwer sind und immer wieder bereit sind kohle in den vereinzu pumpen, das haben wir nicht insegesamt ist es schwieriger für rapid sponsorgelder aufzustellen als für die austria. aber diejenigen die immer fehler von anderen menschen suchen, werden das eh nicht akzeptieren. ich würd gerne wissen aus welcher position diese leute solche urteile fällen. ich befürchte die hälfte derer hat nichteinmal eine matura.... Ich schätze dich ja sehr, weil du normal sehr plausibel argumentierst und gute posts von dir gibst, aber teile deiner aussage hier stimmen einfach nicht. sowohl beim Platzsturm als auch am Westbahnhof waren zb Bekannte von mir dabei, die Akademiker sind (und mangels Nüchternheit oder was auch immer dabei waren). Diese soziale Unterescheidung ist nicht mehr zeitgemäß, auch Hooligans sind nicht nur arbeitslose Schläger, das sind auch häufig Personen aus erhöhten sozialen Schichten, die dabei Adrenalin abbauen können... Und genau an diese Gegebenheit, dass die austria die einflussreichen fans als sponsoren lukrieren können und wir tlws. nicht, unterscheidet uns. Und da sollte Ursachenforschung betrieben werden, bzw. ein WEg gefunden werden das innerhalb unseres Vereins zu optimieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts