Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Qualität hatte Soma auch, seine Leistungen hätten jedoch keine Verlängerung gerechtfertig. Ähnlich ist es bei Proko, und wie gesagt ich bin durchaus für eine Vertragserweiterung doch nur Leistungsbezogen und Option unsererseits.

unterschied Soma verdient um ein vielfaches mehr behaupte ich mal.. Der ist doch etwas älter hat eine "gute" Visitenkarte für unsere verhältnisse und wird auch nicht wenig verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Also gegen Neustadt hat er gezeigt was man von ihn erwarten kann.

Wer weiss, wenns spielerisch läuft bei der Mannschaft ob sich Prokopic nicht auch noch besser einbringen kann. Die Geduld kann man ruhig haben sofern er uns ned zuviel Gehalt verdient was man ja bezweifeln kann.

Wir wissen alle was man von ihm erwarten könnte, selbes hat man sich von Gartler jedoch auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

schön wie besprochen, dass du meine prioritäten kennst

schau können wir bitte diesen 'wo hab ich das gesagt, das steht nicht 1:1 so da' kinderkram bitte lassen? ich hab gesagt, ich finde offensivspieler sind für ein funktionierendes offensivspiel wichtiger als spielstarke IVs. du stimmst dem nicht zu. wie kann ich das jetzt interpretieren, dass das von dir geschriebene mit deinen gedanken übereinstimmt?

wenn das von dir geschriebene anscheinend nicht deine wahren gedanken wiederspiegelt dann musst du einfach mehr schreiben, ein arrogant-eingeschnapptes 'na schön, dass du meine prioritäten kennst' ist absolut nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soma und prokopic zu vergleichen ist etwas komisch

ich vergleiche lediglich die Situation nicht den Typ.

unterschied Soma verdient um ein vielfaches mehr behaupte ich mal.. Der ist doch etwas älter hat eine "gute" Visitenkarte für unsere verhältnisse und wird auch nicht wenig verlangen.

mir gehts hier wie gesagt um den Leistungsnachweis, den hat er nicht unbedingt erbracht und wird jetzt aufgrund seiner Verletzung, welche tragischer Natur ist, aus Mitleid und persönlichem Befinden des nicht- hängenlassen verlängert.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Also gegen Neustadt hat er gezeigt was man von ihn erwarten kann.

Wer weiss, wenns spielerisch läuft bei der Mannschaft ob sich Prokopic nicht auch noch besser einbringen kann. Die Geduld kann man ruhig haben sofern er uns ned zuviel Gehalt verdient was man ja bezweifeln kann.

wir brauchen aber keine spieler die sich einbringen können wenn es spielerisch läuft sondern wir brauchen spieler die erstmal dafür sorgen, dass es spielerisch gut läuft. mitläufer haben wir bereits genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hart ausgedrückt, aber was bitte bringt uns ein spielstarker IV wenn wir vorne (außer Hofmann) dann keinen einzigen Spieler haben der mit dem Ball was anfangen kann?? Daher bin ich auch absolut der Meinung wir haben viel größere Baustellen als die IV. Behaupte sogar die IV bzw. die gesamte Verteidigung inkl. Tormann ist die einzige Zone die keine Baustelle ist. Alles andere ist eine riesengroße Baustelle die es schön langsam fertig zu stellen gilt. Einen Verteidiger ala Beckenbauer damals, der dann selber auch noch die Tore macht, werden wir wohl kaum bekommen. ;)

Mir mittlerweile völlig egal wer als 3ter IV kommt, Hauptsache im Mittelfeld und Sturm gibt es erhebliche Veränderungen!

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir brauchen aber keine spieler die sich einbringen können wenn es spielerisch läuft sondern wir brauchen spieler die erstmal dafür sorgen, dass es spielerisch gut läuft. mitläufer haben wir bereits genug.

eine bessere Begründung den Vertrag nicht zu verlängern.

Jetzt hart ausgedrückt, aber was bitte bringt uns ein spielstarker IV wenn wir vorne (außer Hofmann) dann keinen einzigen Spieler haben der mit dem Ball was anfangen kann?? Daher bin ich auch absolut der Meinung wir haben viel größere Baustellen als die IV. Behaupte sogar die IV bzw. die gesamte Verteidigung inkl. Tormann ist die einzige Zone die keine Baustelle ist. Alles andere ist eine riesengroße Baustelle die es schön langsam fertig zu stellen gilt. ;)

Mir mittlerweile völlig egal wer als 3ter IV kommt, Hauptsache im Mittelfeld und Sturm gibt es erhebliche Veränderungen!

Schon mal daran gedacht das unser Spiel in der Defensive beginnt? Hofmann teilweise am eigenen 16er damit beginnt das Spiel zu gestalten...dies würde ein spielstarker IV minimieren wenn nicht so gar ganz beseitigen, ergo hast du auch schon einen Teil zur Hofmannentlastung beigetragen ohne noch großartig etwas im Mittelfeld zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal daran gedacht das unser Spiel in der Defensive beginnt? Hofmann teilweise am eigenen 16er damit beginnt das Spiel zu gestalten...dies würde ein spielstarker IV minimieren wenn nicht so gar ganz beseitigen, ergo hast du auch schon einen Teil zur Hofmannentlastung beigetragen ohne noch großartig etwas im Mittelfeld zu ändern.

Ja das ist mir doch auf völlig klar. Aber das Hauptproblem liegt hierbei mmn in erster Linie am defensiven Mittelfeld!! Da krankt es an allen Ecken und Enden. Hier erwarten sich einige mmn viel zu viel von einem IV in einer leistbaren Preisklasse für Rapid. Finde selbst in unseren Meisterjahren keinen IV der spielstark war. Im Gegenteil, wenn ich mich an Eder/Patocka zurückerinnere, die waren spielerisch noch um einiges schlechter. Ergo, diese Aufgabe hat das DM zu übernehmen und zwar klipp und klar. Die IV sollen hinten gut stehen und ihre Hausaufgaben erledigen. Fürs spielerische Element hat man nun mal ein Mittelfeld.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

menschlich ganz starke entscheidung von rapid, prokopic trotz seiner langwierigen verletzung und seiner bisher gebotenen leistungen, in dieser situation nicht fallen zu lassen und eine vertragsverlängerung anzubieten. obs wirtschaftlich sinnvoll ist, steht in einem anderen kapitel, mir würde ein leistungsorientierter 1-jahresvertrag mit vereinsseitiger option sehr gut gefallen.

seh ich auch so. ich hab halt keine ahnung wieviel er kassieren würde, aber große ansprüche kann er jetzt eh nicht stellen, denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann steht Hofmann halt kurz auf der Mittelauflag und hat dort keinen, der ihm unterstützt. Ich bin auch wie selectah eher der Meinung, dass die Spielstärke aktuell für uns im Mittelfeld wichtiger ist als in der Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergo, diese Aufgabe hat das DM zu übernehmen und zwar klipp und klar. Die IV sollen hinten gut stehen und ihre Hausaufgaben erledigen. Fürs spielerische Element hat man nun mal ein Mittelfeld.

das erklärt warum man in Österreich einfach nie zu internationalen Mittelklasse aufschließen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja aber man muss schon auch sagen, dass ein spieleröffnender IV keinen Sinn hat, wenn er vor sich wieder niemanden zum anspielen hat...und das ist nunmal in der zentrale ein problem. Natürlich wäre es super einen IV zu haben, der auch einen diagonal pass direkt auf den äußeren Mittelfeldspieler spielen kann, aber denn gibts in österreich kaum...in wahrheit hat man nunmal den 6er und 8er, die sich nach hinten fallen lassen, die bälle holen und das spiel aufbauen...mit ausnahme von situationen in denen der IV platz hat und einen gegenspieler auf sich zieht um anschließend den frei gewordenen Mann anzuspielen. Aber in wahrheit ist unser großes problem schon die spielgestaltung im Mittelfeld...ein pique könnte bei uns auch niemanden anspielen, wenn er das spiel versucht zu eröffnen, weil davor einfach nichts passiert...und mit einem ansprechenden 6er, muss auch hofmann nicht immer so weit zurück kommen, und die aufgabe des DM übernehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das erklärt warum man in Österreich einfach nie zu internationalen Mittelklasse aufschließen wird.

Natürlich braucht man auch in der IV gute Leute, die das Spiel mittragen können, aber um zur internationalen Mittelklasse zu gehören, braucht man auch ein spielstarkes Mittelfeld. Sogar noch dringender als die spielstarke IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann steht Hofmann halt kurz auf der Mittelauflag und hat dort keinen, der ihm unterstützt. Ich bin auch wie selectah eher der Meinung, dass die Spielstärke aktuell für uns im Mittelfeld wichtiger ist als in der Verteidigung.

es hat PS niemand daran gehindert dies im Winter schon zu erledigen, und das betrifft beide Positionen....man hat darauf vertraut Dibon zu bekommen, und ich vermute das dessen Absage den Vorstellungen Schöttels nen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Jetzt verlängert man Prokopic obwohl noch nicht mal Klarheit herrscht wie lange dieser fehlen wird. Unser Mittelfeld ist eigentlich eh schon dermaßen aufgebläht das kaum Platz für einen Neuzugang mit Prädikat "Leistungsträger" möglich ist, und wenn wir den Ist-Stand genauer betrachten fehlen uns eigentlich 2 solcher Kaliber in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was erwartest du denn?? Sag mir einen IV der die von dir genannten Kriterien erfüllt und auch nur annähernd leistbar ist für einen Verein wie Rapid. In Ö gibt es definitiv keinen einzigen der das mit entsprechender Qualität erfüllt. Einige mögen vl versuchen nach vorne was zu tun, dafür sind sie hinten schlecht wie nur was.

Und btw. auch bei internationalen Top-Klubs sieht man in der IV sehr oft/meistens nur defensiv starke Leute die außer Kopfballspiel bei Standards vorne beinahe keine Fähigkeiten haben. Aber klar, ist dort auch leichter, weil --> starkes Mittelfeld. --> wir sind wieder bei meinem Argument angelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten