Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Bzgl. Prokopic: Ganz ehrlich, hab diesbezüglich absolut keine Ahnung was ich als Verantwortlicher in der Situation machen würde. Das hat sich aber durch die Verletzung nicht geändert, war vorher schon unschlüssig was eine Verlängerung betrifft. Kicken kann er, gezeigt hat er es selten. Für mich stellt sich als Hauptfrage ob er einem qualitativ hochwertigen ZM den Platz verstellt (insofern als dadurch keiner geholt wird). Sollte dem so sein dann nicht verlängern, ansonsten wäre ich auch eher pro Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich verstehe nicht warum man immer versucht mit weiten pässen zum erfolg zu kommen. nicht nur das es nicht schön anzusehen ist kann ich mir nicht vorstellen das es gegen so defensiv stehende mannschaften den gewünschten erfolg bringt

Fehlende Spielideen. Ist bei uns im Hobbybereich nicht anders, wenn man nicht weiß was man mit dem Ball machen soll bzw. nichts machen kann, dann hoch auf einen Spieler vor und hoffen, dass der was damit macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum man immer versucht mit weiten pässen zum erfolg zu kommen. nicht nur das es nicht schön anzusehen ist kann ich mir nicht vorstellen das es gegen so defensiv stehende mannschaften den gewünschten erfolg bringt

Denke das sieht auch jeder so. Nur ab und zu kann man dann doch einen langen Ball probieren, nur sollte dieser eben ankommen. Darum geht es denke ich hauptsächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Fehlende Spielideen. Ist bei uns im Hobbybereich nicht anders, wenn man nicht weiß was man mit dem Ball machen soll bzw. nichts machen kann, dann hoch auf einen Spieler vor und hoffen, dass der was damit macht.

nur müssten die langen Bälle auch passen und nen Abnehmner finden, da beides nicht vorhanden nimmst dir selbst im Spielaufbau ne Variante.

gibts außer grozurek und wydra keine amas für die nächste saison??

Schaub, Dobras, Kerschbaumer, Ildiz, Bergmann, Fröschl, Hofbauer, Jelenko, Kuleski.....wieviele wollens denn haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur müssten die langen Bälle auch passen und nen Abnehmner finden, da beides nicht vorhanden nimmst dir selbst im Spielaufbau ne Variante.

Schaub, Dobras, Kerschbaumer, Ildiz, Bergmann, Fröschl, Hofbauer, Jelenko, Kuleski.....wieviele wollens denn haben?

Die Frage ist halt wer bzw.ob überhaupt jemand für höhere Aufgaben bestimmt ist. Gezeigt hat es ja noch keiner so wirklich von diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Zwei Dinge werden mMn bei der Diskussion um Boris Verlängerung zu wenig beachtet. Erstens der Faktor, dass Schöttel sportlich durchaus von Prokopic überzeugt zu sein scheint ("Wäre Steffen nicht da, würde er viel öfter spielen.") und zweitens unsere Reputation. Einen Spieler fallen zu lassen, ihn also nicht zu verlängern, weil er sich schwer verletzt hat, wird bei der Verpflichtung zukünftiger Spieler nicht gerade ein gutes Argument sein, um Spieler von Rapid zu überzeugen. Der gegenteilige Fall, eine Verlängerung trotz Verletzung, wäre dafür sehr vorteilhaft, ein Bonus, den man bei allen Vertragsverhandlungen ins Spiel führen kann.

dass wir uns um ihn kümmern ist voll in ordnung, aber wieso sollten wir ihn gleich verlängern? soll er auf unsere kosten ausheilen, aber bitte nicht mit einem laufenden vertrag. diesen kann man ihm immer noch vorlegen wenn er ausgeheilt ist und zeigt, dass er auch weiterhin (bzw. endlich mal) leistung bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Frage ist halt wer bzw.ob überhaupt jemand für höhere Aufgaben bestimmt ist. Gezeigt hat es ja noch keiner so wirklich von diesen.

naja Dobras wurde ja schon im Winter gehandelt, Schaub besticht ebenfalls durch sehr gute Leistungen und bei Kerschbaumer ist's wie bei Proko, PS steht auf den... mahls dir jetzt selbst aus wer hochgezogen werden könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur müssten die langen Bälle auch passen und nen Abnehmner finden, da beides nicht vorhanden nimmst dir selbst im Spielaufbau ne Variante.

Das ist bei uns im Verein auch immer das Problem :=

dass wir uns um ihn kümmern ist voll in ordnung, aber wieso sollten wir ihn gleich verlängern? soll er auf unsere kosten ausheilen, aber bitte nicht mit einem laufenden vertrag. diesen kann man ihm immer noch vorlegen wenn er ausgeheilt ist und zeigt, dass er auch weiterhin (bzw. endlich mal) leistung bringen kann.

Sehe ich auch so. Wenn man vorher nicht mit ihm geplant hat, dann soll es ja kein Problem sein, wenn man ihm erst nach der Genesung wieder einen Vertrag anbietet. Sollte ein anderer Verein zuvor kommen, ist es ja auch kein Verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja Dobras wurde ja schon im Winter gehandelt, Schaub besticht ebenfalls durch sehr gute Leistungen und bei Kerschbaumer ist's wie bei Proko, PS steht auf den... mahls dir jetzt selbst aus wer hochgezogen werden könnte!

Ja eh, hast schon recht. Aber die Frage ist ob Platz ist im Kader. Dazu müsste ja ziemlich ausgemistet werden und Einfluss auf die hoffentliche Qualitätssteigerung durch neue Spieler darf es auch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ja eh, hast schon recht. Aber die Frage ist ob Platz ist im Kader. Dazu müsste ja ziemlich ausgemistet werden und Einfluss auf die hoffentliche Qualitätssteigerung durch neue Spieler darf es auch nicht haben.

das Problem an der ganzen Transferdiskussion ist, wenn man PS Hang zur Jugend hernimmt, die Prokoverlängerung mit einbezieht und div. Hoffnungsträger in Betracht zieht, werden wir kaum Platz für qualitative Steigerung haben, aber man lässt sich jährlich aufs neue überraschen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Qualität hat er, und er wirds auch im Trainig des Öfteren unter Beweis stellen diese Frage stellt sich mir nicht. und anderes entkräftest du ja selbst. Aber sollten Vertragsverlängerung bei einem wettkampforientierten Sport nicht zwingend Leistungsbedingt sein?

Grundsätzlich natürlich schon. Dann stellt sich die Frage, ob man ihn verlängern wollte oder nicht. Wollte man ihn verlängern, tut es jetzt aber nicht, wäre das aus meiner Sicht falsch. Wollte man ihn nicht verlängern, fällt die Antwort schwerer. Es ist auch ein anderer Fall als beim Dober. Dass der ganz schlechte Karten gehabt hat und dass man ihn nicht verlängern würde, stand quasi fest.

Ein Verein sollte halt auch einen gewissen Stil pflegen und sich im Umgang mit seinen Angestellten fair verhalten, wenn nicht sogar etwas überkorrekt. Fußballer sind über alle Farben hinweg bestens vernetzt. Wenn dann sowas passiert, steht man sofort in einem schlechten Licht und ein vielversprechendes Talent entscheidet sich (bei ansonsten gleich guten Angeboten) für die Austria oder Sturm, weil er sich denkt, was ist, wenn ich mich da verletze. Lassen die mich dann auch einfach fallen?

dass wir uns um ihn kümmern ist voll in ordnung, aber wieso sollten wir ihn gleich verlängern? soll er auf unsere kosten ausheilen, aber bitte nicht mit einem laufenden vertrag. diesen kann man ihm immer noch vorlegen wenn er ausgeheilt ist und zeigt, dass er auch weiterhin (bzw. endlich mal) leistung bringen kann.

Irgendein Insider (Burschi?) hat doch schon einmal gemeint, dass bei Verletzungen der Mammutteil des Gehalts von der Krankenkassa übernommen wird. Also so, wie in der restlichen Landschaft auch. Wenn das stimmt, würden wir ja eh erst dann wieder die vollen Kosten zahlen, sobald er wieder im Training ist, uns also wieder nützt. Und selbst wenn wir Hausnummer zwei Monate Aufbau gänzlich zahlen, in denen er noch nicht spielen kann, ist das mMn alleine angesichts des Reputationsnutzens eine Plusrechnung.

Ganz abgesehen davon, dass alle FB-Aktivitäten ohnehin schon auf eine Verlängerung hindeuten bzw. hinarbeiten. PR-Abteilung macht da einiges sehr geschickt in letzter Zeit, das muss man schon sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

naja Dobras wurde ja schon im Winter gehandelt, Schaub besticht ebenfalls durch sehr gute Leistungen und bei Kerschbaumer ist's wie bei Proko, PS steht auf den... mahls dir jetzt selbst aus wer hochgezogen werden könnte!

aber haben die auch die klasse gleich in der ersten 11 zu spielen?? ich hab leider keine ahnung wer bei unsren amas das zeug für die bundesliga hat und wer nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Grundsätzlich natürlich schon. Dann stellt sich die Frage, ob man ihn verlängern wollte oder nicht. Wollte man ihn verlängern, tut es jetzt aber nicht, wäre das aus meiner Sicht falsch. Wollte man ihn nicht verlängern, fällt die Antwort schwerer. Es ist auch ein anderer Fall als beim Dober. Dass der ganz schlechte Karten gehabt hat und dass man ihn nicht verlängern würde, stand quasi fest.

Ein Verein sollte halt auch einen gewissen Stil pflegen und sich im Umgang mit seinen Angestellten fair verhalten, wenn nicht sogar etwas überkorrekt. Fußballer sind über alle Farben hinweg bestens vernetzt. Wenn dann sowas passiert, steht man sofort in einem schlechten Licht und ein vielversprechendes Talent entscheidet sich (bei ansonsten gleich guten Angeboten) für die Austria oder Sturm, weil er sich denkt, was ist, wenn ich mich da verletze. Lassen die mich dann auch einfach fallen?

da bin ich durchaus geneigt klein bei zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.