gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2012 Also ich glaub jetzt wird der neue IV ein Legionär werden. In Österreich gibt es nur mehr Reifelshammer der in Frage käme ,aber die Ablöse wird nicht zu stemmen sein. Gerson wäre natürlich auch eine Möglichkeit,wird aber auch nicht billig sein. Für Madl ist glaub ich besser so das er zu Sturm wechselt,hätte eh wieder nur Stress mit unseren Hardcorfans gegeben. Obwohl Madl sicher ein ganz guter gewesen wäre,technisch beschlagen ,guter Schuß die Spieleröffnung meiner Meinung aber auch nicht das gelbe vom Ei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Und Gerson wäre auch sehr toll:) Madl hat eine mindestens genauso starke Saison hinter sich. Wenns nach den Ergebnissen geht, man die Teamperformance über seine Leistung interpretiert, sogar die wesentlich bessere. ich glaube im winter in der vorbereitung (gegen sportklub?) hat er einmal rechter verteidiger gespielt. einen längerfristigen versuch ist es auf jedenfall wert. Stimmt!! Da hat er das gespielt, weiß es jetzt wieder. Seltsam, gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass es nicht besonders gelungen war, aber da hat sich die Anfangsphase mit entsprechenden Anpassungsschwerigkeiten wohl eingebrannt. Wens interessiert, hier noch mal meine subjektive Einschätzung von damals aus dem entsprechendem Thread (kursiver Teil) .. Ziemlich unterdurchschnitllicher Kick heute, ein typisches Match für die Phase der Vorbereitung. In der ersten Hälfte haben wir gut fünf Großchancen nicht verwerten können. Allen voran Salihi, der alleine schon drei Tore machen hätte können, zwei davon im Grunde machen müsste. Wobei man zu seiner Verteidigung auch sagen muss, dass der Goalie des Wr. Sportklub eine ganz starke Partie abgeliefert hat und auch wirklich immer noch irgendwie die Hand dazwischen gebracht hat. Also ganz alleine schuld waren unsere Stürmer sicher nicht. Hätten durch irgendeine seltsame Verwirrung vor dem Match Payer und Harrauer Strafraum getauscht, wir wären mit 3 oder 4 Toren Vorsprung in die Pause gegangen. (Ja, das mein ich ernst!) Die zweite Garnitur, die in den zweiten 45 Minuten aufs Feld durfte, wusste im Gegensatz zur ersten durch etwas intensiveren Körperkontakt aufzufallen (das, obwohl Drazan nicht mehr dabei war), spielte sehr bemüht, aber auch teilweise unrund und zu eindimensional. Nur über die Flügel waren einige clevere Aktionen auszumachen. So wars auch nicht sonderlich verwunderlich, dass der Ausgleich auf diese Art und Weise gefallen ist. Jeden Spieler werd ich nicht kommentieren, weil das Spiel als solches es für so einen Aufwand einfach zu wenig ernstgenommen werden kann. Die hochgezogen Amateure wussten durchaus zu gefallen und ich bin fest davon überzeugt, dass sie nicht nur mitgeschleppt werden, sondern dass wir sie auch im Frühjahr des öfteren am Platz sehen werden. Allerdings wohl kaum in der Startelf. Wydra durfte die erste Hälfte ran und wusste zentral neben Prager durchaus zu gefallen. Mit Ballsicherheit und klugen Verlagerungspässen war das ein gelungenes Debüt. Gleich bei seinem ersten Ballkontakt hat er einen klugen Flachpass gegen den Strich in die Spitze gezeigt, der nur ganz knapp nicht zur perfelten Torvorlage geführt hat. Körperlich scheint er weit zu sein, er wirkt robust und ist am Platz präsent. Was mir nicht gut gefallen hat, war sein Verhalten bei Luftduellen. Da muss ein Spieler mit seinen körperlichen Vorraussetzungen einfach kompromissloser reingehen. Kann aber auch sein, dass er in dem Testmatch nicht zu viel riskieren wollte. War unterm Strich aber auf jeden Fall ein positiver Einstand. Auch Grozurek war gut drauf, wusste sich dann vor allem ab Mitte der zweiten Hälfte auffällig in Szene zu setzen. Davor hatte er nur wenig Ballkontakte und war sichtlich bemüht, den Ball nicht einfach billig zu verschenken. Dadurch verendeten zweimal vielversprechende Gegenstöße, wobei beim zweiten der sich freilaufende Katzer sichtlich böse war. Zu Gute halten kann man ihm dabei allerdings, dass die Seitenwechsel-Pässe sehr genau gekommen sind und in sich durchaus gelungen waren. Seine besten Aktionen zeigte er in drei 1gegen1-Aktionen, als er sich mit Dribblings gegen 1-2 Gegner in den Strafraum durchspielen konnte. Gegen Bundesliga-Verteidiger wird das sicher nicht auf Anhieb klappen, aber sobald er sich an das Niveau gewöhnt hat, sollten wir da auch unsere Freude mit ihm haben. Er ist mMn aktuell durchaus ein Spieler, der von der Bank für Schwung sorgen kann und der auch, wenn er brav Gas gibt, in absehbarer Zeit Drazan Druck machen wird. Sein Zug zum Tor weiß auf jeden Fall zu gefallen. Ansonsten waren vor allem Saurer und Prokopic sehr auffällig. Beide mit hohem Laufpensum und großem Einsatz bei der Sache. Saurer technisch einfach nur eine Augenweide und immer wieder mit ausgefuchsten Pässen, aber auch geschickten Körpertäuschungen, Prokopic mit viel Punch nach vorne, guten Weitschüssen (3mal ganz knapp) und körperlicher Präsenz in den Zweikämpfen. Warum gute Boris eine zweite Chance bekommt, kann ich durchaus verstehen, er will sie augenscheinlich nützen. Warum Saurer keine Chance bekam und wohl auch weiterhin nicht bekommen wird, ist mir ein Rätsel. Denn heute war er, wohlgemerkt in der Zentrale, durchaus mit dem 4231 kompatibel. Er hat auch immer wieder weit hinten ausgeholfen und sich teilweise hinter die 6er fallen lassen, um sich dort für einen Dopelpass anzubieten oder Trimmel bei dessen Vorstößen in der Abwehrreihe zu ersetzen. Na gut, wenns schon kein Schritt in die Nähe des Kaders war, dann wars wenigstens ein gelungenes Bewerbungsschreiben. für eventuell anwesende Scouts. Trimmel fand ich als Rechtsverteidiger durchaus interssant und ich fühle mich zu weiten Teilen in meiner des öfteren geäußerten Ansicht, das wäre die geeignetere Position für ihn, bestätigt. Anfangs gabs noch ein paar Bewegungsfehler und den ein oder anderen Schritt in den Zweikämpfen, aber das war bald erledigt und er konnte sich oft in die Offensive einschalten und den Raum, den Burgstaller fast unentwegt öffnen konnte, sehr gut aus der Tiefe heraus mit seinen kraftvollen Antritten nützen. Thonhofer hat vor allem offensiv sehr engagiert begonnen und konnte da vor allem zu Beginn des Spiels wiederholt Druck ausüben sowie selber in den Strafraum eindringen. Leider hat er diese an sich guten Aktionen, die er auch mit viel Einsatz im hohen Zweikampf untermauern wollte, dann mit typischen Aktionen in der Defensive zu nichte gemacht. Zwei- oder dreimal wurde er da mit einfachen Doppelpässen überlaufen. Die Besten heute meiner Einschätzung nach: Saurer, Prokopic, Katzer, Trimmel Hier noch die beiden Aufstellungen: 1. Hälfte Salihi Drazan - Hofmann - Alar Prager - Wydra Thonhofer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger Payer 2. Hälfte Nuhiu Grozurek - Saurer - Burgstaller Prokopic - Kulovits Katzer - Sonnleitner - Heikkinen - Trimmel Payer bearbeitet 30. Mai 2012 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 30. Mai 2012 Alleine dass Dannyo wieder mal gepostet hat, fasse ich als positives Zeichen für die Sommertransferzeit auf. Ich bin ein Fan von Madl und bin mir sicher, dass er uns weitergeholfen hätte. Trotzdem vertraue ich PS vor allem in Sachen IV voll und ganz, uns wird sicher noch der eine oder andere gute Spieler verstärken. Die Devise: Haltet die Füße still und macht euch nicht ins Hemd, es ist noch lange nicht aller Tage Abend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Nur dass wir 100x der Gogl und mit Glück 1x der Gigl sind. So kann es einem zumindest vorkommen. Nach der Logik hätten uns z.B. letzten Sommer, wo wir 6 Spieler verpflichtet haben, im Gegenzug ca. 600 abgesagt. Das will ich mal anzweifeln. Dass etwas mehr Spieler ab- als zusagen, fände ich durchaus normal. P.S.: Ich hab beim Lesen des Threads immer öfter das Lied im Kopf bearbeitet 30. Mai 2012 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Mai 2012 Madl hat eine mindestens genauso starke Saison hinter sich. Wenns nach den Ergebnissen geht, man die Teamperformance über seine Leistung interpretiert, sogar die wesentlich bessere. Für mich ist Gerson auch nicht der Überkicker, aber er ist 4 Jahre jünger als Madl und der Brasilo Mann hat eindeutig die besseren Anlagen. Madl trau ich ehrlich gesagt keine großartige Auslandskarriere zu, Gerson wäre unter anderem so einer den man in ein paar Jahren mal teurer verkaufen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Mai 2012 vielleicht hat Madl bei Sturm unterschrieben, weil wir ihm absagten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 30. Mai 2012 Werd mir heute ws das Länderspiel von den Amis anschauen, kommt halt drauf an obs im Dienst ruhig bleibt, wenn ich dazukomme dann stell ich einen kleinen Bericht über Boyd rein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2012 Für mich ist Gerson auch nicht der Überkicker, aber er ist 4 Jahre jünger als Madl und der Brasilo Mann hat eindeutig die besseren Anlagen. Madl trau ich ehrlich gesagt keine großartige Auslandskarriere zu, Gerson wäre unter anderem so einer den man in ein paar Jahren mal teurer verkaufen kann. Natürlich. Altersmäßig ist er im Vorteil. Dennoch finde ich Madl jetzt schon sehr stark und wenn Schöttel sagt, dass er immer besser und besser wird, dann hätte ich kein Problem damit gehabt, ihn bei uns zu sehen. Pichler 2.0, mehr als realistisch, wie ich finde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 30. Mai 2012 Werd mir heute ws das Länderspiel von den Amis anschauen, kommt halt drauf an obs im Dienst ruhig bleibt, wenn ich dazukomme dann stell ich einen kleinen Bericht über Boyd rein heut is das schon? dachte morgen. werds mir auch anschauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 30. Mai 2012 heut is das schon? dachte morgen. werds mir auch anschauen Is das nicht heute um 2 in der Nacht ? Habs zumindest auf der ATV Fbseite so gelesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Geschrieben 30. Mai 2012 bezügl. madl is irgendwo zuletzt gestanden (glaube sogar im kurier), dass er nicht unsere 1. wahl ist. wenn das stimmt, dann sollt ja trotz seiner sturm verpflichtung noch immer alles passen...vorausgesetzt, wir kriegen unsere 1. wahl....aber das ist eine andere geschichte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Natürlich. Altersmäßig ist er im Vorteil. Dennoch finde ich Madl jetzt schon sehr stark und wenn Schöttel sagt, dass er immer besser und besser wird, dann hätte ich kein Problem damit gehabt, ihn bei uns zu sehen. Pichler 2.0, mehr als realistisch, wie ich finde. Um die IV Position mach ich mir ehrlich gesagt die wenigsten Sorgen. Da gibts auf den Planeten keinen besseren als Schöttel der das einschätzen kann wer uns da weiterhelfen kann. Rein gefühlsmäßig tippe ich einfach darauf, dass Schöttel neben Pichler einen spielstarken Innenverteidiger aufbauen möchte. Wer das dann sein wird, werden wir sehen, wie gesagt da vertraue ich Schöttel. bearbeitet 30. Mai 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2012 Immerhin kommt ein Spieler nach dem anderen wo unter, das reduziert die Anzahl der Spieler im Inland über die wir reden können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 30. Mai 2012 ich sag nur malic... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Btw. an das ständige Geraunze gegen Leute, mit Insiderinformationen (was einen definitiv noch nicht zum Insider macht): Entweder ihr wartet ab, bis eine Vollzugsmeldung auf skrapid.at erscheint, oder ihr lebt damit, dass ihr von anfang an gewisse Verhandlungen mitbekommt, geil werdet, Rapid versagt und ihr enttäuscht seid. Bisserl mitdenken, bevor man nur raunzt dass die Informationen so scheiße sind. Kein Insider kann etwas dafür, wenn Vertragsverhandlungen platzen. ich sag nur malic... Ich erhöhe auf Drogba. bezügl. madl is irgendwo zuletzt gestanden (glaube sogar im kurier), dass er nicht unsere 1. wahl ist. wenn das stimmt, dann sollt ja trotz seiner sturm verpflichtung noch immer alles passen...vorausgesetzt, wir kriegen unsere 1. wahl....aber das ist eine andere geschichte 1. Wahl = Legionär! bearbeitet 30. Mai 2012 von narf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts