Recommended Posts

V.I.P.

Irgendeinen jungen Österreicher halt, wahrscheinlich aus Neustadt einer. Hauptsache jung, Hauptsache Österreicher scheint ja unser Motto.

[Zynismus off]

Und Rapid-Vergangenheit muss er auch haben. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irgendeinen jungen Österreicher halt, wahrscheinlich aus Neustadt einer. Hauptsache jung, Hauptsache Österreicher scheint ja unser Motto.

[Zynismus off]

ciftci? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Einer aus dem Trio Weber, Kainz oder Säumel wäre ein Traum.

Jajaja, ich weiß eh, dass es das unter Stefan Ebner Sportmanagergott nicht spielen wird :fuckthat:

auch unter einem anderen sportmanagergott würde es die eher nicht spielen, es sei denn wir kaufen uns eine gelddruckmaschine oder einen esel. sind ja unrealisitsch und alle drei vermutlich nicht ganz billig. dazu kommt noch dass sturm eher nicht spieler zu rapid ziehen lassen würde.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ein gewisser Ricardo Izecson dos Santos Leite soll ja zum Verkauf stehen...

Und was machen wir dann mit dem stadionausbau ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Weiters ist Schöttel daran interessiert Mario Reiter (DM) zu holen und Saurer wird nur in Neustadt bleiben wenn wir weiter den Großteil seines Gehalts übernehmen. Nach Neustadt wechseln im Sommer 1-2 unserer Spieler hin. Keine Ahnung aber wer das sein sollte. Wird sich vermutlich um ein weiteres Leihgeschäft handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

madl? warum nicht, traue ps zu, dass der bei uns einschlägt wie pichler oder noch besser.

seine lilane zeit ist mir persönlich tuttel. aber es sollte endlich mal auch signale für offensive ansätze geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Weiters ist Schöttel daran interessiert Mario Reiter (DM) zu holen und Saurer wird nur in Neustadt bleiben wenn wir weiter den Großteil seines Gehalts übernehmen. Nach Neustadt wechseln im Sommer 1-2 unserer Spieler hin. Keine Ahnung aber wer das sein sollte. Wird sich vermutlich um ein weiteres Leihgeschäft handeln.

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Reiter!? Das kann doch nicht deren ernst sein...

da könn ma gleich mit Heikkinen um weitere 5 Jahre verlängern, wäre sinnvoller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wenn "unsere" Kaderveränderungsideen in Wiener Neustadt enden, dann wird hier die Millionenseitegrenze geknackt werden. Hehehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also, als ich den Namen Kragl vom Burschi noch gelesen hab, hab ich mir noch gedacht, das ist mal wieder ne Verarsche, damit die Seitenanzahl die Höhe schnellt. Weil der nach der Performance eines Kragl in den letzten 2 Jahren, können nicht mal unsere Verantwortlichen auf diese Idee kommen. Kein Verein auf dieser Welt würde den aktuell nehmen, nicht mal geschenkt.

Aber scheinbar ist ja bei uns echt nichts unmöglich. Weil es geht ja weiter mit Namen wie Madl und Reiter. :laugh:

Von mir aus noch Madl, wenn er tatsächlich technisch jetzt plötzlich sooooooo gut sein soll und aus der Abwehr herausspielen kann. Das Komische ist nur, das den vor ein paar Tagen noch keiner auf der Rechnung hatte, und jetzt soll er plötzlich der Heilsbringer in der Ö Buli sein, der eine Abwehr organisieren kann. Für mich schaut es eher danach aus, dass man dann halt wieder mal die 3.- oder 4.beste Lösung aus Österreich nimmt, anstatt auch ordentliche Alternativen aus dem Ausland zu haben. Dibon weg, Reifeltshammer wird nicht zu haben (obwohl ich den auch nicht bräuche, weil Abwehrchef ist der genausowenig wie unsere derzeitigen Abwehrspieler), dann bleibt halt in Ö nichts mehr Gescheites über. Ja, dann müss ma halt den Madl holen, weil den kennt unser Trainer noch von Neustadt. Und was in Neustadt gereicht hat, muss ja für Rapid auch reichen. :laugh:

Aber die Krönung wäre ja ein Reiter. Im Herbst, wenn die neue Saison beginnt, bald 26 Jahre und spielt bei Neustadt, ohne je groß in Erscheinung zu treten. Vor ein paar Tagen hat Ernesto noch geschrieben, Rapid hat keine Ressourcen zu verschenken. Danke für den Hinweis, das hätte ich selber auch gewusst. Aber du hast vollkommen Recht. Was würdest dann zu so einer Verpflichtung sagen. Bei uns sind in der Warteschleife Kerschbaumer, Ildiz und was weiß ich noch wer. Und dann holen wir den nächsten nicht mal Durchschnittskicker. Aha, so schaut also unser Umbruch aus. Wir werfen Ballast ab und holen den nächsten Ballast, damit wir dann in den nächsten Saisonen wieder verbaut sind.

Das Lustige ist ja, ich glaub ich Winter-Transferthread hab ich mal geschrieben, im Sommer kommen dann unter Schöttel, wenn er die Verantwortung hat, Spieler wie Ramsebner oder Reiter nach Hütteldorf. Eigentlich war das polemisch gemeint, aber ich glaube fast, mein Gefühl mit Schöttel hat mich von Anfang an nicht getäuscht. Er scheint noch immer nicht gecheckt zu haben, dass er nicht mehr bei Neustadt, sondern mittlerweile Trainer und Sportdirektor bei Rapid ist.

Als Trainer bisher bei weitem nicht überzeugend. Wir freuen uns über gute 35 Minuten gegen Sturm. Die waren echt schön zum Anschauen. Aber die Entwicklung, die wir bisher im Frühjahr gezeigt haben, die hätte jeder Trainer auf dieser Welt zusammengebracht. Kann da nicht mal irgendwas Weltbewegendes erkennen, das unser Trainer so besonders macht. Und wenn er als Sportdirektor die nun kursierenden Namen mit an Bord holt, dann wird er mit nassen Fetzen genaus wieder verabschiedet werden wie in seiner ersten Sportdirektor-Ära (obwohl ich die Art und Weise überhaupt nicht gutgeheißen habe). Das Blöde ist nur, dass unser Kader dann wieder total unnötig aufgebläht ist mit lauter Durchschnittskickern.

Ein Legionär darfs halt nicht sein, weil da könnts ja Eingewöhnungsprobleme geben. Bei Österreichern gibts das ja nicht, siehe Alar. Oder die Problematik mit Saurer und der Austria-Vergangenheit. Wobei ich von diesen Aktionen gegen Saurer gar nichts gehalten habe. Wenn einer das grüne Trikot anhat, ist mir die Austria-Vergangenheit total egal. Aber anderen Herren eben nicht. Wenns blöd läuft, haben wir genau das gleiche Problem bei Madl.

Aber bitte. Im Winter hat es noch geheißen, Schöttel wird erst nach der Sommertransferzeit bewertet, weil dann hat er seinen Wunschkader beisammen und die notwendigen Qualitätsspieler geholt. Ich sehs schon kommen, dieser Führungsspieler werden sein, für die Verteidigung Madl (der kommt sicher, weil ablösefrei und das ist das einzige was scheinbar zählt), im Sturm Kragl oder Bürger (brauch ich auch nicht, da kann ich gleich Nuhiu behalten, weil der kann sich wenigstens noch steigern) und das wars. Da ist halt die Konsequenz daraus, wenn keine ordentliche Transferpolitik gibt und der Markt quasi nur aufs Inland beschränkt ist. Vor kurzem hab ich je noch gelesen, dass der Vater vom Herzog in Israel scoutet. D. h. wir haben ja eh Scouts, auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird. Und warum fahren diese Scouts dann nicht mal statt nach Vorarlberg oder Tirol, nach Slowenien, Slowakei, Tschechien und Ungarn. Ist nämlich von der Entfernung her auch nicht weiter. Aber wahrscheinlich kennt unser Trainer halt nur Spielr aus der Ö Buli. Ist eh klar, neben seiner Tätigkeit als Trainer hat er wahrscheinlich nicht allzu viel Zeit, sich auch noch um andere Ligen und dort agierenden Spielern zu kümmern, die eventuell eine Verstärkung sein könnten. Trainer und Sportdirektor (in Komi mit Ebner) = super Kompetenzaufteilung :laugh:

Wenns tatsächlich so eintritt, dass ein Kragl, ein Reiter und Konsorten als Verstärkungen präsentiert werden, dann könnens mich gern haben. Ich werd immer Rapid-Fan bleiben, nur solange diese derzeitigen Verantwortlichen dann weiter das Sagen haben, werden ich mich wieder mehr um andere Hobbys kommen. Weil in der Freizeit soll man sich mit schönen Dingen umgeben.

Und eines noch zum Schluss. Den EC-Platz haben wir noch lange nicht sicher (vor allem nach den gestrigen Ergebnissen). Sollten wir tatsächlich noch rausfallen, wars ja eh wieder mal nur Pech, weil immerhin haben wir ja bis zum Schluss vorne mitgespielt. (Das die Saison spielerisch grausam zum Anschauen war, wird natürlich wieder mal keiner erwähnen). Werde mir das Ried-Match heute mal wieder wie so oft in dieser Saison emotionslos anschauen, weils eh egal ist. Kommen wir in den EC, verstärken wir uns mit den oben genannten Krachern. :laugh: Kommen wir nicht hinein, dann setzen wir wenigstens gezwungenermaßen auf die eigene Jugend. Werden wir qualitativ zwar wahrscheinlich auch nicht wirklich stärker, aber immer noch lieber als der erstgenannte Weg. Und an alle, die nach wie vor glauben, dass wir Meister werden können: Ist das wirklich das Ziel, mit diesem Fußball in der CL-Quali anzutreten, damit wir uns dann lächerlich machen? Nein, ich brauch das nicht.

So, habe fertig. Musste das mal los werden. Aja, und jetzt wird dann wieder ein Sturm der Entrüstung ausbrechen, wie man nur so etwa schreiben kann, aber das ist mir relativ egal, weil immerhin gibts hier im ASB ja doch auch einige, die das genauso sehen und denen unser Verein auch am Herzen liegt.

Schönes Wochenende an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten