Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

¿Por Qué?

Ich sehe das ähnlich, ist doch logisch, dass bei den spoilern da Buchspoiler dabei sind, mMn selber Schuld wenn man da draufklickt, ich käme nicht auf die Idee, und bei der aktuellen Folge muss man keine Spoiler setzen, dafür ist der Thread doch da oder nicht?

Find ich überhaupt nicht.

IM TWD Thread funktionierts mmn schon sehr gut, aktuelle Folge wird in Spoiler gesetzt, den Rest kann man diskutieren. Das hat den Vorteil dass man die Diskussionen über die Folgen davor vor dem sehen noch einmal in Ruhe durchlesen kann, auf dem neuesten Stand ist und dann in Ruhe schaun kann.

Außerdem werden auch allgemein Dinge besprochen, wie Schauspieler, Ausstrahlungstermine, Videos, Memes, etc. Ich seh nicht ein warum man - nur weil manche zu faul sind 2 Wörter vor ihren Post zu setzen - den Thread vollkommen meiden müsste.

Der Buchscheiß hat hier aber wirklich nichts verloren, und wenn dann nur ausdrücklich gekennzeichnet. Ich hab den Spoiler vorhin leider auch geöffnet, aber rechtzeitig die Falle erkannt und noch rechtzeitig laut fluchend ALT + F4 gehämmert :D.

Keine Ahnung also was genau gespoilert wurde, aber sowas verhaut Serien schon ungemein.

es passieren noch genug andere interessante dinge

Danke für den Spoiler, jetzt interessierts mich nicht mehr :nein:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Eigentlich wars meistens so ein Gentleman Agreement, dass kurz nach Ausstrahlung (zumindest die ersten 2-3 Tage) der Episode in Spoilertags geschrieben wird. Funktioniert im The Walking Dead Thread auch gut. Nachdem hier groß SERIENTHREAD steht, ging ich davon aus, dass Buchsachen gesondert angekündigt werden, ging ja bis jetzt auch 40 Seiten lang gut.

Uns selbst wenns nicht so ist, ist mir das jetzt auch wurscht, ich hab einen Mörderspoiler gelesen und bin einfach nur angepisst, weils mir Serie und Buch jetzt einigermaßen verhaut.

Wie schon gesagt wurde, es passiert gerade in A Storm of Swords noch sehr, sehr viel mit dem man als Leser nicht rechnet. Und sobald du mit den Büchern handlungsmäßig weiter bist als die Serie ist der einzige Reiz der Serie die filmische Umsetzung von Szenen, Personen und Städten ;)

Btw: Gibts interesse an einem Buchspekulationsthread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon gesagt wurde, es passiert gerade in A Storm of Swords noch sehr, sehr viel mit dem man als Leser nicht rechnet. Und sobald du mit den Büchern handlungsmäßig weiter bist als die Serie ist der einzige Reiz der Serie die filmische Umsetzung von Szenen, Personen und Städten ;)

Btw: Gibts interesse an einem Buchspekulationsthread?

Ich lese zB parallel und versuche immer etwas hinter der Serie zu bleiben damit ich mir das Serienerlebnis nicht selber kaputt mache. Warum dann einige von den Lesern meinen, dass sie jetzt unbedingt Sachen diskuttieren müssen, die am Ende der Staffel sind, leuchtet mir nicht ganz ein. Das geile an der Serie ist ja u.A. dass man nie vorhersehen kann, wer draufgeht und wann, wie man in Season 1 bei den Starks, oder bei Renly ja gut gesehen hat. Diese Unberechenbarkeit nehmt ihr uns aber mit den Buchspoilern weg. Könnt ihr das bitte kennzeichnen?

Weil der Vergleich mit TWD gekommen ist: dort funktioniert das ausgezeichnet und keiner der Comic-Leser spoilert da irgendwelche Handlungsstränge.

*edit: lassts uns "unwissende" halt spekulieren, was mit Bran/Snow/Stannis/etc. noch passiert. Man kann ja "Fragen zur Folge" durchaus hier besprechen und wenn man es dann gelesen hat, kann man immer noch einen auf gscheit machen, aber bitte nichts mehr von der zukünfigen Handlung, danke.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

*edit: lassts uns "unwissende" halt spekulieren, was mit Bran/Snow/Stannis/etc. noch passiert. Man kann ja "Fragen zur Folge" durchaus hier besprechen und wenn man es dann gelesen hat, kann man immer noch einen auf gscheit machen, aber bitte nichts mehr von der zukünfigen Handlung, danke.

Oh sweet summer child :trollface:

Ihr könnts ja gern spekulieren, nur warum einigen wir uns nicht drauf, dass Buchspoiler in Tags kommen und Serienzeug nicht? Bis jetzt haben wir das eigentlich immer so gehandhabt, wer dann halt auf die Tags draufklickt ist selber schuld.

Btw: Gibts interesse an einem Buchspekulationsthread?

Buch und Serie gehören mMn zu stark zusammen und es ist alleine sehr leiwand die Unterschiede zwischen Buch und Serie zu diskutieren, wenns sein muss köma auch einen eigenen Thread dazu aufmachen, mir is das wurscht. Die Diskussion aufzuspalten halt ich aber für keine gute Idee.

Zur Serie: Ich hoff die Story mit Jamie und Brienne wir noch ein wenig handfester, ich befürchte ja, dass da noch was wegfallen wird.

Buchspoiler:

dancing-wolf.gif

Uns selbst wenns nicht so ist, ist mir das jetzt auch wurscht, ich hab einen Mörderspoiler gelesen und bin einfach nur angepisst, weils mir Serie und Buch jetzt einigermaßen verhaut.

Ist definitiv nicht so.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Oh sweet summer child :trollface:

Ihr könnts ja gern spekulieren, nur warum einigen wir uns nicht drauf, dass Buchspoiler in Tags kommen und Serienzeug nicht? Bis jetzt haben wir das eigentlich immer so gehandhabt, wer dann halt auf die Tags draufklickt ist selber schuld.

qft

Buch und Serie gehören mMn zu stark zusammen und es ist alleine sehr leiwand die Unterschiede zwischen Buch und Serie zu diskutieren, wenns sein muss köma auch einen eigenen Thread dazu aufmachen, mir is das wurscht. Die Diskussion aufzuspalten halt ich aber für keine gute Idee.

Die Unterschiede würd ich auch hier diskutieren. Man könnte zu Winds of Winter bzw. überhaupt zu Spekualtionen über den weiteren Handlungsverlauf einen eigenen Thread aufmachen

Zur Serie: Ich hoff die Story mit Jamie und Brienne wir noch ein wenig handfester, ich befürchte ja, dass da noch was wegfallen wird.

Denk ich auch ws. wird in der nächsten Folge eh schon folgendes passieren:

Serien & Buchspoiler!!!

Jamie wird wohl schon seine Hand verlieren, was mich etwas verwundert das waren ja normale Bolton Leute und nicht die Bloody Mummers, ich hab die letzte Folge nämlich nur eher nebebei geschaut.

Buchspoiler:

dancing-wolf.gif

Ich glaub da hättest dir die Spoilertags sparen können, das gif kapiert eh keiner der noch nicht weitergelesen hat :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

@samot und nicht @jd

Die Bloody Mummers kommen nicht vor, wäre wohl auch zu schwer zu erklären gewesen wenn die da plötzlich auftauchen. Der Bolton Jäger ist der Ersatz und wird sich denk ich auch um die Hand kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Also ernsthaft - bei GoT passieren noch soviele absolut Kranke Dinge - die Serien Leute sind ja gerade mal bei der Hälfte - wer sich dadurch die Serie bzw die Story vermiesen lässt ist selbst Schuld.

Vorallem finde ich pers. immer das Wie&Wieso bzw die Konsequenzen daraus spannender als den "Spoiler" selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

@samot und nicht @jd

Die Bloody Mummers kommen nicht vor, wäre wohl auch zu schwer zu erklären gewesen wenn die da plötzlich auftauchen. Der Bolton Jäger ist der Ersatz und wird sich denk ich auch um die Hand kümmern.

Achtung Buchspoiler vl. auch Serienspoiler

Schade eigentlich den Vargo hätte ich schon gern gesehen wie ihm die Brienne das Ohr abbeist und wie ihm The Mountain seinen eigenes Fleisch zu essen gibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ernsthaft - bei GoT passieren noch soviele absolut Kranke Dinge - die Serien Leute sind ja gerade mal bei der Hälfte - wer sich dadurch die Serie bzw die Story vermiesen lässt ist selbst Schuld.

Vorallem finde ich pers. immer das Wie&Wieso bzw die Konsequenzen daraus spannender als den "Spoiler" selbst.

also ich bin selber schuld, wenn wer anderer schreibt, wie es in der ferneren Zukunft weitergeht. soso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin schon seit Beginn des Threads für einen eigenen Thread für jene die über den Vergleich zu den Büchern diskutieren wollen. Postings ala "warte nur ab bis xy kommt", oder "der wird dich noch überraschen" nerven mich dabei noch viel mehr als diverse Spoilertags (die ich ohnehin nicht mehr aufmach), weil sowas schlicht und ergreifend nur dazu dient, kundzutun, dass man schon weiter ist als die anderen. Absolut entbehrlich. In einem entsprechenden Thread können sich dann Gleichgesinnte gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass sie schon weiter gelesen haben und einen Vorsprung auf die TV-Seher haben. Und jene Minderheit die tatsächlich Buch und Serie vergleichen wollen wird dort dann auch glücklich.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.