Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

blablabla
xSLAYERx schrieb am 5.3.2019 um 18:46 :

I'm not ready for this.

Keine Ahnung wie ich das ohne Spoiler überstehen soll... hoffe die Streams im Internetz arbeiten da recht schnell und zuverlässig, da kein Sky mehr.

Bin drauf gekommen, dass ich während der 8. Staffel für 2 Wochen im Urlaub bin, wo es mit dem Internet wohl nicht soooo gut ausschaut :(:( da werde ich wohl vollgespoilert... :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss nun schön langsam auch wieder anfangen mir alle Staffeln anzusehen. Wahnsinn wie sehr ich mich schon auf die Staffel freue obwohl natürlich auch ein weinendes Auge dabei ist nachdem es ja dann endgültig vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Evilken schrieb vor 5 Stunden:

Bin drauf gekommen, dass ich während der 8. Staffel für 2 Wochen im Urlaub bin, wo es mit dem Internet wohl nicht soooo gut ausschaut :(:( da werde ich wohl vollgespoilert... :( 

ohne internet wirst du ja auch wohl nicht gespoilert werden, oder?
Die Fahrt vom Flughafen zurück nach Hause sollte auch save sein, und dann kannst du gleich das versäumte nachholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

ohne internet wirst du ja auch wohl nicht gespoilert werden, oder?
Die Fahrt vom Flughafen zurück nach Hause sollte auch save sein, und dann kannst du gleich das versäumte nachholen. 

Ich befürchte, dass wir zwar WLAN haben werden, das aber so schlecht ist, dass es nicht wirklich möglich wird, die Folgen zu schauen. Aber Facebook würds garantiert packen --> Spoilergefahr :davinci:

Oder ich schau einfach 2 Wochen nicht ins Internet und das erste nach dem Ankommen daheim ist eine Session mit 2 Folgen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Vor gut 20 Jahren den ersten Band von A Song of Ice and Fire geschenkt bekommen, irgendwann damit abgefunden, dass George RR Martin die Saga nie beenden wird und jetzt werde ich das Ende wohl doch noch erleben. Schon ein komisches Gefühl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin schon bei der 2. folge der 2. season, geht dahin :davinci:

im nachhinein wieder lustig zu sehen, wie saudumm ned stark agiert hat, beim ersten mal ist mir das so garnicht bewusst gewesen und ich war noch schockiert. aber der bettelt ja schon fast darum. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
archer schrieb vor 26 Minuten:

im nachhinein wieder lustig zu sehen, wie saudumm ned stark agiert hat, beim ersten mal ist mir das so garnicht bewusst gewesen und ich war noch schockiert. aber der bettelt ja schon fast darum. :lol: 

Er will halt verhindern, dass Cersei bzw. vor allem ihre Kids hingerichtet werden. Speziell was das Töten von Kindern angeht, ist die Freundschaft zwischen Ned und Robert ordentlich vorbelastet (Mord an den Targ-Babies als Robert den Thron übernahm), deshalb muss er ja auch die Identität von Jon Snow geheimhalten. Würde Robert erfahren, dass das Lyannas Sohn mit einem Targaryen ist, würd er ihn aus Eifersucht wohl ohne mit der Wimper zu zucken töten (lassen).

Manchmal ist es halt einfach "dumm", Unschuldige zu schützen. Aber die Alternative war aus Ned's Sicht, mit seiner ganzen Vorgeschichte, einfach undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich freue mich zwar auf die letzte Staffel, aber bei weitem nicht so wie noch damals auf Staffel 2, 3 usw. Ich hab das Gefühl dass Handlungsstränge einfach in einigen Minuten abgehandelt werden, nur um den Charakter dann ein, zwei Folgen später tausende Kilometer weiter weg ganz wo anders zu sehen. Natürlich nicht leicht machbar mit der Fülle an den Charaktern. Macht es natürlich nicht einfacher dass man plötzlich nur mehr eine Handvoll Folgen hat (auch wenn sie länger sind). :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 11 Stunden:

Er will halt verhindern, dass Cersei bzw. vor allem ihre Kids hingerichtet werden. Speziell was das Töten von Kindern angeht, ist die Freundschaft zwischen Ned und Robert ordentlich vorbelastet (Mord an den Targ-Babies als Robert den Thron übernahm), deshalb muss er ja auch die Identität von Jon Snow geheimhalten. Würde Robert erfahren, dass das Lyannas Sohn mit einem Targaryen ist, würd er ihn aus Eifersucht wohl ohne mit der Wimper zu zucken töten (lassen).

Manchmal ist es halt einfach "dumm", Unschuldige zu schützen. Aber die Alternative war aus Ned's Sicht, mit seiner ganzen Vorgeschichte, einfach undenkbar.

das ist mir eh einigermaßen klar. aber wie er auch cersei alles verrät und dann einfach garnicht damit rechnet, dass sie hinterrücks alles dafür tun wird, an der macht zu bleiben. oder dass er spätestens, als robert halbtot von der jagd zurückkommt, nicht einfach abhaut.. naja :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
archer schrieb vor 8 Stunden:

das ist mir eh einigermaßen klar. aber wie er auch cersei alles verrät und dann einfach garnicht damit rechnet, dass sie hinterrücks alles dafür tun wird, an der macht zu bleiben. oder dass er spätestens, als robert halbtot von der jagd zurückkommt, nicht einfach abhaut.. naja :D 

Der High Sparrow hätte auch damit rechnen können, dass Cersei die ganze Kathedrale sprengt? Der Norden wird so wie Jaime auch ganz überrascht sein, dass Cersei nicht gegen die Walking Dead in Wirklichkeit helfen wird?

Gehört eben zur Geschichte mit den Intrigen und Wendungen.

Ned wurde ja auch von Petyr Baelish und den Golden Cloaks verraten, mit dem er nicht unbedingt hätte rechnen müssen. Aber ja, in Summe war es schon etwas naiv, deshalb ist er bei Game of Thrones nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Ned in der Phase schwer verletzt war, deshalb wahrscheinlich mit Opium zugedröhnt und dazu noch den Tod einiger enger Freunde (Jory Cassel, Robert) emotional verarbeiten hat müssen, sollte man halt auch nicht vergessen. Da darf man schon mal ein bissl überhastet handeln.

Im Endeffekt machen ja alle Charaktere "dumme" Fehler, weil's irgendwo ihre persönlichen Ansichten/Ideologien/Wünsche vor reine Logik oder den Selbstschutz stellen.

Sogar die vermeintlich "cleversten" wie Tywin (komplett inkompetent/blind im Umgang mit seinen Kindern) oder Littlefinger (wenn es um Cat/Sansa geht) sind davor nicht gefeit und haben sich damit ihr eigenes Grab geschaufelt.

Und rückblickend wär es auch für Cersei besser gewesen, Ned's Rat anzunehmen. Mit ihrer Sturheit hat sie einen Weltkrieg vom Zaun gebrochen und die Tode ihrer drei Kinder und wahrscheinlich auch ihren eigenen in die Wege geleitet.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja, ihr habt eh vollkommen recht. nagelts mich da jetzt nicht fest. ich hab die erste staffel in 2 tagen geschaut und da musste ich halt (immer mit dem wissen was noch kommt) doch öfter schmunzeln, wie naiv dümmlich er tlw. agiert hat.  bei den starks ist das halt deutlich öfter merkbar als bei den anderen familien. :D 

inzwischen schon bei der blackwater schlacht, ende s02. es geht doch schneller voran als gedacht :davinci:

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fuxxl schrieb am 7.3.2019 um 15:39 :

ohne internet wirst du ja auch wohl nicht gespoilert werden, oder?
Die Fahrt vom Flughafen zurück nach Hause sollte auch save sein, und dann kannst du gleich das versäumte nachholen. 

Oh you sweet summer child. Ein Bekannter hat sich das Ende der 5. Staffel noch nicht ansehen können und ging zur Arbeit. Da sah er einen auf der Straße aufgestellten Schrein für den in dieser Folge ermordeten Jon Snow. Spoilers are everywhere. 

flonaldinho10 schrieb am 8.3.2019 um 11:31 :

 Würde Robert erfahren, dass das Lyannas Sohn mit einem Targaryen ist, würd er ihn aus Eifersucht wohl ohne mit der Wimper zu zucken töten (lassen).

 

Nicht nur Eifersucht - Jon ist ja ein Targaryen-Nachkomme (sogar ehelich) und hätte damit Anspruch auf den Thron, den Robert eben eingenommen hat. Die Gefahr einer Revolution wäre zu groß mit einem lebenden Targaryen-Spross, deshalb hätte er Jon schon alleine deshalb nicht am Leben lassen können. So wie er halt auch versucht hat, Daenerys umbringen zu lassen. Und wenn du in die Geschichte Englands blickst, gibts schon einige Könige, die so agiert haben - Johann Ohneland ließ seinen Neffen Arthur (Sohn von Richard Löwenherz) vermutlich umbringen, ebenso wird vermutet, dass Richard III seine beiden Neffen Edward und Richard umbringen ließ, diese sind auch bekannt als die "Prinzen im Tower". 

archer schrieb am 8.3.2019 um 22:46 :

das ist mir eh einigermaßen klar. aber wie er auch cersei alles verrät und dann einfach garnicht damit rechnet, dass sie hinterrücks alles dafür tun wird, an der macht zu bleiben. oder dass er spätestens, als robert halbtot von der jagd zurückkommt, nicht einfach abhaut.. naja :D 

Ich schätze, dass Ned Cersei unterschätzt hat. Wie so viele, da sie ja nur eine Frau ist. Im Endeffekt hat sie sich als die skrupelloseste von Tywins Kindern entpuppt. Wobei ich es als Neds tödlichsten Fehler empfunden habe, Littlefinger zu vertrauen - obwohl der ihm ja gesagt hat, das nicht zu tun. 

Ist aber interessant, dass Martin gerade die ehrenhaften Entscheidungen insbesondere von Ned und Robb als das darstellt, was letztendlich zu ihrem Tod führt. Ned, der davon ausgeht, dass Cersei genug Ehre hat, ihren Bastard nicht auf den Thron zu setzen. Buch-Robb, der seine politische Ehe sausen lässt, um das Mädchen zu heiraten, das er in einem Moment der Schwäche geschwängert hat (nein nicht die adelige Wundheilerin, sondern Jeyne Westerling). Für beide endet ihre Ehrenhaftigkeit im Tod. Dabei müsste gerade Ned, der ohne unehrenhaften Verhaltens seitens seines Kampfgefährten, der Arthur Dayne von hinten erstach, tot wäre, wissen, dass unehrenhaftes Verhalten einem den Allerwertesten retten kann. 

Wobei beim Re-Watch der 9. Folge der ersten Staffel mir schon aufgefallen ist, wie aufgeregt Varys, Cersei und Pycelle wirken, nachdem Joffrey die Todesstrafe über Ned verhängt. Einzig Littlefinger bleibt ruhig. Ich habe den Verdacht, dass er Joffrey dahingehend manipuliert hat, Neds Strafe von "Mauer" zu "Tod" zu ändern, um damit den Krieg der fünf Könige auszulösen. So wie er Lyssa dahingehend manipuliert hat, um ihren Mann zu vergiften und es den Lannisters in die Schuhe zu schieben. Wahrlich ein Meistermanipulator, letztendlich wurde ihm aber meiner Meinung nach nicht seine Besessenheit für Sansa zum Verhängnis, sondern die Encyclopedia Bran. Sansa findet die Wahrheit über Littlefinger (laut einem Interview mit Sophie Turner) nur raus, indem sie mit Bran spricht, hätte sie diesen Schritt nicht gewagt, wäre es imho denkbar, dass sie versucht hätte, Arya zu töten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.