Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

Ich halte es nicht für eine prinzipielle Schreibblockade, sondern es ist wie an anderer Stelle schon gesagt ein klassischer Fall von Prokrastination: Kenn ich bei mir nur allzu gut - du machst da wirklich so ziemlich alles, um eine Ausrede zu haben, nicht die unangenehme Sache zu tun.

Das kennen wahrscheinlich die meisten, die schon mal eine Diplomarbeit oä. verfassen mussten. Aber irgendwann sollte man sich dann halt zusammenreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Das kennen wahrscheinlich die meisten, die schon mal eine Diplomarbeit oä. verfassen mussten. Aber irgendwann sollte man sich dann halt zusammenreißen. 

Nur warum sollte sich GRRM zusammenreißen? Eine Diplomarbeit mußt schreiben, um ein Studium abzuschließen. Was soll GRRM noch erreichen? Er ist reich und berühmt. Er müßte keine Sekunde seines Lebens mehr arbeiten und nichts würde sich daran ändern.

Die einzige Motivation wäre wohl, eine Saga für die Ewigkeit zu schaffen, quasi der neue Tolkien zu werden. Ich hab da mal einen Verdacht: Wäre TWOW ein absoluter Volltreffer, wäre die Motivation da und das Buch längst fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Nur warum sollte sich GRRM zusammenreißen? Eine Diplomarbeit mußt schreiben, um ein Studium abzuschließen. Was soll GRRM noch erreichen? Er ist reich und berühmt. Er müßte keine Sekunde seines Lebens mehr arbeiten und nichts würde sich daran ändern.

Damit er halt nicht als dolm in die Geschichte eingeht. Sicher, auch das kann einem je nach Einstellung egal sein, aber dann könnte er auch gleich sagen: Sorry leute, das Buch wird nicht herauskommen. Das entspricht dann in unserem Beispiel dem Abbruch des studiums. Da gibt kurz einen Aufschrei von Mutti (entspricht den Fans von asoiaf) aber dann hätte er bald Ruhe und müsste sich  nicht ständig rechtfertigen. (Na bub, wirst eh bald fertig? Jaja mutti, es fehlt nimma viel)

da er das nicht tut gehe ich davon aus dass er das buch schon noch irgendwann fertigbringen will. Also kann er es genausogut gleich angehen. soll er sich halt von Tony robbins motivieren lassen und los gehts

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Damit er halt nicht als dolm in die Geschichte eingeht. Sicher, auch das kann einen je nach Einstellung egal sein, aber dann könnte er auch gleich sagen: Sorry leute, das Buch wird nicht herauskommen. Das entspricht dann in unserem Beispiel dem Abbruch des studiums. Da gibt kurz einen Aufschrei von Mutti (entspricht den Fans von asoiaf) aber dann hätte er bald Ruhe und müsste sich  nicht ständig rechtfertigen. (Na bub, wirst eh bald fertig? Jaja mutti, es fehlt nimma viel)

da er das nicht tut gehe ich davon aus dass er das buch schon noch irgendwann fertigbringen will. Also kann er es genausogut gleich angehen. soll er sich halt von Tony robbins motivieren lassen und los gehts

Also ich glaub nicht, dass es bei einem "kurzen Aufschrei" bleiben würde, wenn er sagt, er schreibt nicht fertig. :D

Da wär er halt schon zu Lebzeiten der größte Dolm aller Zeiten und könnt wahrscheinlich nie mehr vor die Tür gehen, ohne von irgendwelchen enttäuschten Fans deppert angegangen zu werden.

Ich seh das Ganze eigentlich ziemlich entspannt. Für mich ist sowieso die erschaffene Welt und die Einblicke in die Psyche der Charaktere das Herz an der Serie, die Story ist nur ein Mittel zum Zweck. Und ein Ende, dass alle Handlungsstränge sauber abschließt kann ich mir sowieso nicht recht vorstellen. Das würde einfach nicht passen. Es gibt eine Jahrhunderte lange Vorgeschichte mit stetigen Turbulenzen, Kriegen, etc. da wär es irgendwie lächerlich, wenn dann beim Zuklappen des letzten Bandes alles nett aufgeräumt und keine Fragen mehr offen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Inaktiv

Hatte nicht vor auf TNT Serie den Game of Thrones Marathon anzuschauen, aber bei ein paar Szenen und der letzten Folge dann doch hängengeblieben. 

Ich fürchte, vor der letzten Staffel muss ich dann alle vorherigen Staffeln auch noch einmal anschauen.  

Ich hoffe, dass ich bei den Büchern auch noch einmal gezwungen werde, die vorherigen Bände lesen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Ist halt die Frage,

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ja total :D ... aber:

Spoiler

..."Was Fans sofort aufgefallen ist: Sansa blickt zu Boden, bevor sie Winterfell übergibt. Ein User postete dazu, dass ihre Mutter Catelyn einmal über sie sagte: 'Du schaust immer auf deine Füße, bevor du lügst.'"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 53 Minuten:

Ja total :D ... aber:

  Inhalt unsichtbar machen

..."Was Fans sofort aufgefallen ist: Sansa blickt zu Boden, bevor sie Winterfell übergibt. Ein User postete dazu, dass ihre Mutter Catelyn einmal über sie sagte: 'Du schaust immer auf deine Füße, bevor du lügst.'"

 

Also, daß Sansa das mit einem Hintergedanken sagt oder so nicht ernst meint, merkt man schon am Tonfall und am Blick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gugge schrieb vor 3 Stunden:

Ja total :D ... aber:

  Inhalt unsichtbar machen

..."Was Fans sofort aufgefallen ist: Sansa blickt zu Boden, bevor sie Winterfell übergibt. Ein User postete dazu, dass ihre Mutter Catelyn einmal über sie sagte: 'Du schaust immer auf deine Füße, bevor du lügst.'"

 

Spoiler

Stimmt halt nicht, das sagt sie zu Bran

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.