Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Mai 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 14. Mai 2016 Auch wenn mancher hier auch nur die Erwähnung des Wortes "Buch" nervig findet, dem muss man zustimmen. Ein Superbuch, eigentlich ein Prachtband (noch besser nur noch auf Englisch). gerade ein paar rezensionen gelesen: auf grund von layout-vorgaben musste bei der deutschen ausgabe da und dort ein paar sätze (=informationen, die fehlen) gestrichen werden. wer also der englischen sprache halbwegs mächtig ist, sollte zu dieser greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 14. Mai 2016 gerade ein paar rezensionen gelesen: auf grund von layout-vorgaben musste bei der deutschen ausgabe da und dort ein paar sätze (=informationen, die fehlen) gestrichen werden. wer also der englischen sprache halbwegs mächtig ist, sollte zu dieser greifen. uneingeschränkte Empfehlung auch von mir, is halt kein roman und daher sehr trocken, aber infos ohne ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 15. Mai 2016 Hat wer ne Ahnung wo man am besten einen Livestream schauen kann direkt in der Nacht? thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 16. Mai 2016 da gehts aber heiß her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 da gehts aber heiß her Folge 4 Naja der Dany Handlungsstrang. Und täglich grüßt das Murmeltier. Jetzt gehts dann wohl wieder den Sklavenmeister an den Kragen. Aber diesmal müsste aber dann endlich Ruhe dort sein und weiter gehts nach Westeros. Dachte eigentlich jetzt taucht jeden Moment der Drache auf. Mit Feuer( und wurde da Öl am Boden verteilt, hat das denn keiner bemerkt?) mal so nebenbei die ganzen Khals der Dothraki entsorgt. Jon Endlich die Vereinigung mit Sansa. Tja Ramsay entsorgt Osha und erweckt Jon zum neuen. War doch etwas müde und ihm war wohl der ganze Mist egal, aber der Brief sorgte für eine neue Aufgabe und nun kommts wie es kommen muss. Aber nur 2000 Wildlinge, den Riesen aber ned vergessen. Da wird Ramsay einen harten bekommen bei den Gedanken einen Riesen häuten zu können. Bin aber nun gespannt wie es um die Loyalität der Häuser des Nordens steht. Vor allem der Umbers. Nicht zu vergessen Littlefinger rüstet auch zum Kampf. Ob sich Ramsay da auch wieder sadistisch rausquälen kann? Königsmund So, also jetzt ist die Furcht vor dem Aufstand der Niederen geringer und man macht nun dass was man eigentlich gleich machen hätte sollen. Gebt den Spatz eine vor den Latz. Durch die Warterei hat man den Spatz aber nur stärker werden lassen. Am Anfang wärs sicher leichter gegangen. Aber dann wäre wohl Cersei nicht so gedemütigt worden. Tyrion & Varys Die einzigen die es noch mit Diplomatie versuchen. Wird wohl eher scheitern vermute ich. Aber Dany ja mittlerweile wieder erstarkt und wohl zur Rettung ereilen. Denke die Sklavenmeister werden da versuchen die Zwei übers Ohr zu hauen. Wobei ich Tyrion und Varys schon zutraue da auch ihre eigenen Pläne zu haben. Auf jeden Fall schauts nicht gut aus für die Meister. Alles in allem aber gut inszeniert und wie immer die Folge im Nu vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. Mai 2016 Hui, die Stunde verfliegt immer... Jetzt hats also der berüchtigte Pink Letter in einer etwas veränderten Form und zu anderem Zeitpunkt doch noch in die Serie geschafft. 2 Starks also wieder zusammen, sehr schön. Also ich hoffe, die Vale Armee schließt sich dann Jon und Sansa an, der große Showdown wird wohl die Schlacht um Winterfell, freu mich schon. Kings Landing läuft ebenso auf einen Showdown hin, bin gespannt, wer da stirbt. Die Dany Storyline interessiert mich fast überhaupt nichtmehr, das war ja Season 1 Finale reloaded. Und offenbar macht sie jetzt dasselbe wie in Season 2 und 3 nochmal, nämlich dieselben Städte wieder von Sklaven befreien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 Hui, die Stunde verfliegt immer... Jetzt hats also der berüchtigte Pink Letter in einer etwas veränderten Form und zu anderem Zeitpunkt doch noch in die Serie geschafft. 2 Starks also wieder zusammen, sehr schön. Also ich hoffe, die Vale Armee schließt sich dann Jon und Sansa an, der große Showdown wird wohl die Schlacht um Winterfell, freu mich schon. Kings Landing läuft ebenso auf einen Showdown hin, bin gespannt, wer da stirbt. Die Dany Storyline interessiert mich fast überhaupt nichtmehr, das war ja Season 1 Finale reloaded. Und offenbar macht sie jetzt dasselbe wie in Season 2 und 3 nochmal, nämlich dieselben Städte wieder von Sklaven befreien Ich wäre ja dafür gewesen bei Dany die Dothraki "oh es brennt" und kübelweise Wasser draufschütten inkl. auf Dany. Dann einer Hey Milchhaut du brennst nicht???? Versuchen wir ob du unter Wasser auch unbeschadet bleibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 16. Mai 2016 Ramsay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 16. Mai 2016 Ramsay Lord Bolton - Warden of the North Hoffentlich gewinnt Ramsey die "Bastard Bowl" jetzt wirds interessant, Ramsey erklärt mehr oder weniger Krieg, Jon rüstet auf, Littlefinger macht sich bereit, die Kennisters und Tyrells rüsten gegen die Sparrows und Dany hat wsl alle Dothraki hinter sich um die Meister und Goldgsichter zu vernichten. Hoffe nur dass man von diesen Schlachten mehr sieht als vom Battle of Winterfell I. Bin schon gespannt wer aller noch draufgehen wird in dieser Staffel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2016 Wo schaut ihr denn so? Brauch einen halbwegs ansehbaren stream und bei Putlocker ist die 4. Folge noch net drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Hach, schön wars. Vor allem taugt mir, dass Rains of Castamere auch immer wieder ganz kurz angespielt wird, ich krieg jedes Mal totale Gänsehaut. Ansonsten: Um Osha hats mir ein bisschen leid getan. Ich denk auch, dass Ramsay jetzt von Norden und Süden in die Zange genommen wird. Brienne fand ich auch toll, besonders als sie so trocken erklärt hat, dass sie Stannis hingerichtet hat. Ob da zwischen ihr und Tormund noch was geht ?!? Aber Robin würd ich selbst gern mal durch die Moondoor schubsen, so ein Trottel, echt ... @Silver: Ich schau auf SkyGo bearbeitet 16. Mai 2016 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2016 Es wäre so witzig wenn Ramsey Jon töten würde - 1. hätten wir dann endgültig die unbeliebteste fiktive Person ever. 2. wären die Reaktionen im Internet einfach zu witzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 Wo schaut ihr denn so? Brauch einen halbwegs ansehbaren stream und bei Putlocker ist die 4. Folge noch net drin Sky on Demand, unterwegs auf Sky Go. Auch wenn viele herziehen über Sky. Ich möchte es nicht mehr missen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Eine unterhaltsame Folge, aber halt weiterhin mit den üblichen Pacing-Problemen und gekünsteltem Vorantreiben der Handlung. Manche Dinge könnten sie sich inzwischen sparen, die sind ziemlich repetitiv und tragen eigentlich nix mehr zur Weiterentwicklung bei (der High Sparrow lässt einen Monolog ab, Ramsay killt irgendeinen Nebencharakter). Auf der anderen Seite passieren dann wieder Dinge völlig aus heiterem Himmel und aus seltsamen Gründen bzw. undurchsichigen Motivationen heraus. Plötzlich geht's dem Faith Militant an den Kragen. Grundsätzlich verständlich, aber warum muss Jamie den Tyrells vorschlagen, mit ihrer Armee in KL einzumarschieren um deren Kinder rauszuboxen ? Wär's nicht logischer, wenn Olenna das vorschlägt ? Tyrions Verhandlung mit den Sklavenmeistern hätte man locker auch schon in der 1. oder 2. Folge zeigen können. Und sein Angebot war eigentlich ein Witz, oder? Wir geben euch 7 Jahre Zeit um alle unsere Bedingungen zu erfüllen plus 3 Nutten, als Gegenleistung greifen wir euch aus unserer deutlich unterlegenen Position nicht an. Die Bastard Bowl im Norden wird mit aller Gewalt heraufbeschworen. In den letzten paar Folgen waren Boltons & Co dauernd darüber besorgt, dass Jon mit seinen Wildlings in den Krieg gegen sie ziehen könnte (was an sich schon eine höchst seltsame Sorge ist) und jetzt schreibt Ramsay ihm eine abgeänderte Version des Pink Letter um Jon genau dazu zu motivieren ?Und ach wie praktisch, dass die Armee aus dem Vale unabhängig davon loszieht um Jon/Sansas numerische Unterlegenheit auszugleichen. Da kann man überhaupt nicht erahnen, wie die Schlacht ablaufen/ausgehen wird. Cool fand ich auch, dass Jon offenbar null Plan hatte, was er nach seiner Desertation machen soll und für's erste mal geblieben ist. Zum Glück kam gleich eine Quest für ihn. Dany war ein großes Spektakel, aber mMn ziemlich unglaubwürdig, dass gleich alle Dothraki vor ihr auf die Knie gehen. Der heiligste Tempel ihrer Religion brennt während darin ein Rat der Anführer abgehalten wurde und nur eine nackte Frau kommt lebend herraus. Wieso verbeuge ich mich vor der Person, die offenbar grad an einem derartigen Unglück für meine Kultur beteiligt war ? Wär's nicht naheliegender, dass das jemand ist, der mir feindlich gesinnt ist ? In der ersten Folge wird sogar gezeigt, dass es ein unter den Dothraki offenbar ein Vorurteil gibt, blauäugige Frauen seinen Hexen. Und WTF Davos/Brienne ? Wieso kommt der erst nach Tagen/Wochen drauf, Mel mal danach zu Fragen, was eigentlich mit Stannis und Shireen passiert ist ? Und Brienne gibt ohne Zögern zu, dass sie ihn gekillt hat an einem Ort, wo offenbar Stannis-Loyalisten sind ? Highlight, mit Abstand: Tormunds gampiger Blick auf Brienne bearbeitet 16. Mai 2016 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts