Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Er hat's vielleicht nicht explizit ausgesprochen, aber warum hat Littlefinger ihr den Plan wohl erst erläutert, als sie schon vor den Toren von Moat Cailin standen ?

Glaubst, wenn Sansa das "Angebot" abgelehnt hätte, hätte er gesagt: "OK, dann halt nicht" und die beiden wären wieder weggefahren ?

Sansa hat mittlerweile besser verstanden, als so viele, was beim GoT von Nöten ist und welche persönlichen Opfer man dafür bringen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sansa hat mittlerweile besser verstanden, als so viele, was beim GoT von Nöten ist und welche persönlichen Opfer man dafür bringen muss.

Sich gegen Psychopathen besser nicht aufzulehnen, hat's noch besser verstanden.

Leider ist Sansa in meinen Augen aktuell noch immer / schon wieder kein Spieler im GoT, sondern erneut nur zu einer eine Spielfigur degradiert worden.

Denn welchem persönlichen Ziel kommt sie denn bitte näher, indem sie den Anspruch der Boltons auf den Norden weiter stärkt und sich nach der Tortur durch Joffrey dem nächsten Sadisten in die Hände begibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Sich gegen Psychopathen besser nicht aufzulehnen, hat's noch besser verstanden.

Leider ist Sansa in meinen Augen aktuell noch immer / schon wieder kein Spieler im GoT, sondern erneut nur zu einer eine Spielfigur degradiert worden.

Denn welchem persönlichen Ziel kommt sie denn bitte näher, indem sie den Anspruch der Boltons auf den Norden weiter stärkt und sich nach der Tortur durch Joffrey dem nächsten Sadisten in die Hände begibt ?

Vielleicht daugt's ihr ja? :davinci:

Was sie davon hat? Sie weiß, dass die Zeit der Boltons im Norden im Prinzip abgelaufen ist und der Norden nur von einem Stark gehalten werden kann. Da außer ihr niemand mehr da ist, zumindest keiner von dem man wüsste, wird sie von Stanis zur Wächterin des Nordens ernannt werden. Gerade wegen der Loyalität von Ned Stanis gegenüber. Da sie schon auf Winterfell ist, kann sie so auch noch Stanis im Kampf von innen heraus unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was erwartest du dir in dem Thread zu lesen am Tag nach dem Erscheinen der aktuellen Folge?

es gab bisher 6 folgen, 5 davon habe ich gesehen. man kann über genügend dinge diskutieren, aber die inhalte der aktuellen staffel gehören in spoilertags. ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

aber ja, es scheint aussichtsslos zu sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es gab bisher 6 folgen, 5 davon habe ich gesehen. man kann über genügend dinge diskutieren, aber die inhalte der aktuellen staffel gehören in spoilertags. ist das wirklich so schwierig zu verstehen?

aber ja, es scheint aussichtsslos zu sein.

Sorry, ich hatte eigentlich nicht vor, konkrete Inhalte über die aktuelle Folge zu Schreiben, als ich das Posting angefangen habe und dann ist's mit mir durchgegangen

ASOIAF/GOT ist ziemlich komplex, wie soll man jetzt, wo noch absolut alles offen ist, sagen können ob das gut war?

vielleicht tötet Stannis bald Ramsay und Sansa ist nicht nur daheim, sondern auch Chefin.

und man muss halt auch bedenken, dass sie viel über Petyr nicht weiß was der Leser/Seher eben schon weiß

@Namen der Episoden 9 und 10: das kann eigentlich nur gut werden. :aufdrogen:

Najo, dass es z.B. eine Scheiß-Entscheidung war, als Ned Cersei direkt ins Gesicht sagt, dass er die Wahrheit weiß, war eigentlich auch gleich ziemlich offensichtlich, oder ? Bei aller Komplexität. wenn etwas zum Himmel schreiend dämlich wirkt, ist es das meist auch.

Dass die Boltons den Norden nicht dauerhaft halten werden ist offensichtlichst (bei quasi allen im Norden verhasst, der Lannister-Support durch Tywins Tod dahin, Stannis im Nacken). Ihnen die vermeintlich letzte lebende Stark als super-wertvolle Geisel (und nix anderes ist sie) am Silbertablett zu servieren, macht keinerlei Sinn.

Buchspoiler

Deshalb müssen die Boltons im Original-Plot ja auch eine "Fake Arya" erfinden und Ramsay die heiraten um den Anspruch zu festigen

Sansa hätt einfach irgendeinen Prinzen aus dem Norden oder dem Vale heiraten, eine Allianz Vale/Norden/Stannis/Littlefinger bilden und im Vorbeigehen die Boltons aus Winterfell putzen können.

Diese "Infiltration" ist völlig überflüssig gefährlich.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Sorry, ich hatte eigentlich nicht vor, konkrete Inhalte über die aktuelle Folge zu Schreiben, als ich das Posting angefangen habe und dann ist's mit mir durchgegangen

Najo, dass es z.B. eine Scheiß-Entscheidung war, als Ned Cersei direkt ins Gesicht sagt, dass er die Wahrheit weiß, war eigentlich auch gleich ziemlich offensichtlich, oder ? Bei aller Komplexität. wenn etwas zum Himmel schreiend dämlich wirkt, ist es das meist auch.

Dass die Boltons den Norden nicht dauerhaft halten werden ist offensichtlichst (bei quasi allen im Norden verhasst, der Lannister-Support durch Tywins Tod dahin, Stannis im Nacken). Ihnen die vermeintlich letzte lebende Stark als super-wertvolle Geisel (und nix anderes ist sie) am Silbertablett zu servieren, macht keinerlei Sinn.

Buchspoiler

Deshalb müssen die Boltons im Original-Plot ja auch eine "Fake Arya" erfinden und Ramsay die heiraten um den Anspruch zu festigen

Sansa hätt einfach irgendeinen Prinzen aus dem Norden oder dem Vale heiraten, eine Allianz Vale/Norden/Stannis/Littlefinger bilden und im Vorbeigehen die Boltons aus Winterfell putzen können.

Diese "Infiltration" ist völlig überflüssig gefährlich.

Geh davon aus, dass in dem Fall halt Jon nix damit zu tun haben wird sondern "Reek" wie schon geschrieben Ramsey die Eier abbeissen wird! :feier:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.