Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 16 Minuten:

Wobei bei der Szene mit

  Inhalt unsichtbar machen

Sam, musste ich herzlich lachen. Und musste selbst mal kurz würgen. Grauslicher Job. Man stelle sich vor, jemand verwechselt die Essensschalen mit den Nachttöpfen. Fand die Bilder aber genial. Das Essen hat von der Optik kaum Unterschiede zu den Ausscheidungen. :laugh:

 

Witzig war's, aber irgendwie auch zur Lächerlichkeit übertrieben. Die Citadel ist eine Elite-Uni und Sam ist dort um unter massivem Zeitdruck zu Studieren. Der sollte seine Zeit nicht mit sowas verschwenden.

Es wird zwar im Buch auch angedeutet, dass Novizen gelegentlich als Hilfskräfte herhalten müssen, aber mehr als "Butler" für senile, gebrechliche Maester. Und solche Dienste dürften eher Strafe für die notorischen "Bummelstudenten" sein :D

 

AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass Brandon diesbezüglich auch keine Ambitionen hat.

 

Ich könnte beim besten Willen nicht mal raten, welche Ambitionen Bran hat.

Der besitzt eigentlich schon lange keine Persönlichkeit mehr und ist nur dazu da, mit seinen Fähigkeiten Geheimnisse aufzudecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Verdammt nochmal. Haben jetzt schon alle geschaut? Würde sagen Deadline morgen 9:00 für spoilerfreie Posts. :D

Nein, ich noch nicht. Aber bald. Uuuund ich hab noch keinen einzigen unsichtbaren Inhalt angeklickt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

GoT:heart:

Spoiler

Sehr guter Auftakt zu Staffel 7. Ich kann die teilweisen Kritiken zwar verstehen, aber man muss die Story halt halbwegs geradlinig halten und sie sollte nicht zu sehr verkomplizieren. Wenn man noch an dieses oder jenes Detail denken muss, dann kann das ziemlich langatmig werden.

Ist natürlich eine subjektive Meinung, aber ich finde Euron Greyjoy gut gecastet. Pilou Asbæk finde ich absolut in Ordnung. Passt für mich.

Immer wieder Highlights: Arya, Sandor Clegane und die White Walkers :respekt:

Achja, nicht zu vergessen die Szenen in der Zitadelle: Jim Broadbent als Erzmaester :heart:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
BuchiRapid schrieb vor 10 Stunden:

Danke!

Muss dann zwar etwas länger warten aber dafür dem sch*ißverein Sky keinen Euro mehr zahlen. 

 

Haha. Das böse Sky muss boykottiert werden, die Alternative ist der menschenfreundliche und wohltätige Amazon - Konzern. :aufdrogen:

Nix für ungut, Prinzipien sind ja was schönes. Aber den Teufel mit dem Beelzebub austreiben funktioniert nur schwerlich. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flonaldinho10 schrieb vor 7 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Stimmt, nachdem die Soldaten ja in Reaktion auf das Frey-Massaker rauf geschickt wurden und Arya danach wohl kaum besonders lang gewartet hat um abzuhauen, müsste sie rein logisch schon ziemlich nah an der Stadt sein.

Dass Cersei überhaupt schon weiß, dass Dany nach Westeros unterwegs ist, ist ein bissl eigenartig. Entweder hat sie Informanten in Meereen oder sie ist die einzige Person in Westeros, die noch Kundschafter ausschickt (:D) welche die Flotte erspäht haben. In beiden Fällen müsste sie aber wissen, dass Tyrells und Dorne auch involviert sind. Denn deren Schiffe sind ja in der Abschlussszene letzte Staffel schon neben denen von Dany gesegelt.

 

 

 

Spoiler

Wer sagt, dass die Soldaten in der Hauptstadt waren? Die waren ja gerade noch beim Schwarzfisch und bewegen sich nun Richtung Frey. Könnte also auch ganz nahe bei den Freys sein. Und sie fragt ja auch -> "Was sucht ihr in den Flußlanden?"

Dass Cersei ihre Spione hat ist wohl kaum verwunderlich. Nebenbei ist ein Doppelspiel von Varys auch immer im Bereich des denkbaren. Und dann ist er es, welcher bestimmt was wer weiß.

 

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Hab es mir nochmal angeschaut und mir ist gleich bei der Introszene etwas eingefallen.

  Inhalt unsichtbar machen

 

Arya redet ja davon, dass sie nicht alles Starks getötet hätten und man nicht einen Wolf am leben lassen darf. Wie schaut es da jetzt bei Arya aus. In der Szene nur männliche Nachkommen vom Walder, so gesehen hat sie nun auch alle Töchter am Leben gelassen?

 

 

 

Spoiler

Freys sind keine Wölfe. Arya tötet nur die Schuldigen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flonaldinho10 schrieb vor 5 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Außerdem war es eigentlich ziemlich ungeschickt, Walders Identität nur dazu zu benutzen, seine Söhne umzubringen. Wär gscheiter gewesen, sie benutzt diese Macht um vorher noch ein paar politische Moves als Oberhaupt des Hauses auszuführen, welche den Starks in die Hände spielen. z.B. die Frey-Armee gegen die Lannisters schicken oder Edmure pardonieren und als Walders Erben einsetzen, damit die Riverlands wieder an die Tullys gehen.

 

Spoiler

Arya macht keine Politik, sie arbeitet ihre Liste ab. Von gscheit kann da keine Rede sein. Darum gings ihr noch nie und egal wieviel Zeit jetzt tatsächlich vergangen ist - sie ist immer noch verdammt jung.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flonaldinho10 schrieb vor 5 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Mit dem Talent muss Arya sich schon massiv deppert anstellen um nicht an jedes gewünschte Ziel recht einfach ranzukommen und es auszuschalten.

 

Spoiler

Das war ja wohl auch die Intention dahinter, dass sie sich zur Ausbildung ins schwarzweisse Haus begab. Jaquen H'ghar sagte ja, dass sie ihm nur Namen nennen muss und schon erledigt er den Rest, was er ihr dann ja auch vorführte.
Nun ist sie eine ebensolche Killermaschine.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr die Rachegelüste bald mal im Wege stehen. Die Opfer sollen ja immer wissen warum sie sterben, das ist gefährlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

 

Haha. Das böse Sky muss boykottiert werden, die Alternative ist der menschenfreundliche und wohltätige Amazon - Konzern. :aufdrogen:

Nix für ungut, Prinzipien sind ja was schönes. Aber den Teufel mit dem Beelzebub austreiben funktioniert nur schwerlich. ;)

 

Das macht Amazon nicht besser nein :D aber um das gehts mir auch gar nicht, wollt das hier wegen offtopic auch gar nicht breittreten, in dem Fall is meine Abneigung gegen sky was persönliches und basiert nicht auf hochmoralischen Standpunkten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich weiß, es ist nur ein Buch/Serie und Fantasy, aber was ich mich auch bei den Büchern immer schon gefragt habe, wie können diese mickrigen Eiseninseln 1000 Schiffe mit sagen wir 50-100 Mann pro Schiff stellen? Also 50-100k Krieger? Das gibt die Fläche doch niemals her.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.