Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Arya einfach nur :love:

 


Wollte Arya nicht eigentlich nicht nach Winterfell reiten oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Euron wird sich wohl Sansa schnappen und Cersei als Geschenk überbringen

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War OK, wenn auch ein bissl wie ein 50-minütiges Previously on / Next time on - Segment. Aber so richtig großartig zum Sudern hab ich auch nix diesmal (die Arya/Frey-Szene war auf mehreren Ebenen etwas komisch, wenn man zu genau drüber nachdenkt).

Clever war für der moralische Kontrast zwischen Arya / Jon. Die eine mit dem rachsüchtigen Massenmord an Walder und seinen Abkömmlingen und Jon, der klar sagt, er straft die Söhne nicht für die Sünden ihrer Väter.

Eurons Schiffsreplikator ist beeindruckend. :D

Die genaue Komposition von Maester-Stuhl ist offenbar derart plot-kritisch, dass man diese in einer 2-minütigen Montage detailliert erörtern muss.

Arya mal wieder menschlich/fröhlich sehen war leiwand.

Nette Gravedigger-Referenz mit Sandor, wenn auch wie immer eher random.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Auf eines bin ich schon mal gespannt. Wen wird Graufreud als Geschenk Cersei bringen. Unbezahlbar wäre wohl Tyrion oder Sansa. Hab so ein Bauchgefühl, dass er eher Sansa versucht zu entführen. An Tyrion wird er wohl schwer herankommen.

 

Ich tippe eher auf irgendeinen "Nebenfeind" wie Olenna oder Ellaria/Sand Snakes bzw. die Eroberung von Highgarden/Dorne für Cersei.

svecee schrieb vor 15 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wollte Arya nicht eigentlich nicht nach Winterfell reiten oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Ja, "I'm going home" hat's vorige Staffel mindestens 1x mal gemeint. War im ersten Moment auch ein bissl stutzig, warum Lannister-Soldaten nördlich der Twins stationiert sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Agogo schrieb vor 8 Minuten:

Maaa, ich muss noch bis 17 Uhr warten... Muss mich zurückhalten und darf nicht auf die Spoiler klicken :nein::nein:

Same here. Bei mir wirds nur leider vor Abends nix. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 18 Minuten:

Kennt jemand einen guten Podcast (ger/eng) wo man einen Season 6-Recap plus bissl background bekommt? Möcht mir vor dem Abend noch einstimmen

 

Hol dir Sky Ticket um einen Euro. Da gibt's massig GoT Sachen.

Habs mir gestern auch geholt für die neue Staffel , ist echt cool.

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 10 Minuten:

Kennt jemand einen guten Podcast (ger/eng) wo man einen Season 6-Recap plus bissl background bekommt? Möcht mir vor dem Abend noch einstimmen

A podcast of Ice and Fire macht zu jeder Folge einen ca. einstündigen Recap, k.a. ob eine Staffel-Zusammenfassung auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ja, "I'm going home" hat's vorige Staffel mindestens 1x mal gemeint. War im ersten Moment auch ein bissl stutzig, warum Lannister-Soldaten nördlich der Twins stationiert sein sollten.

 

 

Ja fand ich auch etwas komisch.

Spoiler

 

Bei GoT weiß man ja nie wieviel Zeit vergangen ist. Arya auf dem Weg nach Königsmund und schon trifft sie Lannister Soldaten die aufgrund des Frey-Clan Abgangs dort die Truppen verstärken sollen und für Frieden sorgen. Ging ja flott. 

Für mich aber eigentlich aus Sicht von Cersei unlogisch. Die Bedrohung von Dany & ihrer Allianz, dürfte aber wohl noch nicht wissen, dass Olenna und Dorne durch Varys schon mit Dany in Kontakt steht, mMn gefährlicher und vor allem näher als die Bedrohung durch den Norden. Denn auch da weiß sie ja nicht was für eine Gefahr hinter der Mauer lauert.

Aber die Szene von Arya mit den Soldaten hat mir schon getaugt. Sehr menschliche Szene die auch Arya wohl zum Grübeln brachte. Hatte mir aber auch erwartet, das Arya jetzt mal nach Winterfell reitet. Aber ihre Fähigkeiten könnten ein schnelles Ende für Cersei bedeuten. Aber glaube wird nicht so einfach wie bei den Freys.

 

 

GrimCvlt schrieb vor 26 Minuten:

Kennt jemand einen guten Podcast (ger/eng) wo man einen Season 6-Recap plus bissl background bekommt? Möcht mir vor dem Abend noch einstimmen

Auf Serienjunkies.de müsste sicher sowas sein. Ich schau dann mal nach. Aber auf Youtube sicher auch genug Rückblicke inkl. Analysen und Zusammenfassungen. Filmfabrik z.Bsp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
sammy1981 schrieb vor 6 Minuten:

sky ticket gerade sehr billig zu haben  - just sayin

Puh, Verdammt verlockend. Hol mir vermutlich einfach beides, habe die anderen 6 Staffeln auf Amazon und bei einem Euro wird das kraut nicht fett :D Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Puh, Verdammt verlockend. Hol mir vermutlich einfach beides, habe die anderen 6 Staffeln auf Amazon und bei einem Euro wird das kraut nicht fett :D Danke! 

Soviel zu

Zitat

Muss dann zwar etwas länger warten aber dafür dem sch*ißverein Sky keinen Euro mehr zahlen

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Bei GoT weiß man ja nie wieviel Zeit vergangen ist. Arya auf dem Weg nach Königsmund und schon trifft sie Lannister Soldaten die aufgrund des Frey-Clan Abgangs dort die Truppen verstärken sollen und für Frieden sorgen. Ging ja flott. 

Für mich aber eigentlich aus Sicht von Cersei unlogisch. Die Bedrohung von Dany & ihrer Allianz, dürfte aber wohl noch nicht wissen, dass Olenna und Dorne durch Varys schon mit Dany in Kontakt steht, mMn gefährlicher und vor allem näher als die Bedrohung durch den Norden. Denn auch da weiß sie ja nicht was für eine Gefahr hinter der Mauer lauert.

 

Stimmt, nachdem die Soldaten ja in Reaktion auf das Frey-Massaker rauf geschickt wurden und Arya danach wohl kaum besonders lang gewartet hat um abzuhauen, müsste sie rein logisch schon ziemlich nah an der Stadt sein.

Dass Cersei überhaupt schon weiß, dass Dany nach Westeros unterwegs ist, ist ein bissl eigenartig. Entweder hat sie Informanten in Meereen oder sie ist die einzige Person in Westeros, die noch Kundschafter ausschickt (:D) welche die Flotte erspäht haben. In beiden Fällen müsste sie aber wissen, dass Tyrells und Dorne auch involviert sind. Denn deren Schiffe sind ja in der Abschlussszene letzte Staffel schon neben denen von Dany gesegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.