Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

hat hier jemand die bücher von "das lied von eis und feuer" gelesen?

falls ja, was ist der unterschied zur serie bzw kann man mitten drinnen einsteigen?

Die Bücher sind viel detaillierter. Würde da auf alle Fälle bei Band 1 beginnen und nicht mittendrin anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja die Unterschiede sind vlt nicht das Problem. Schon eher, dass im Buch sehr viele Dinge vorkommen die in der Serie unerwähnt bleiben. Alleine deswegen kann man sich schon nicht wirklich auskennen, wenn man mittendrin einsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also bis jetzt habe ich jede staffel gesehen und kein einziges buch gelesen.

mein plan war nach der 4ten staffel mit dem 4ten buch anzufangen.

bücher zu lesen deren inhalt ich schon kenne ist nicht wirklich meins.

wollte daher fragen ob jemand erfahrung mit den büchern hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab selber die 3 Seasons gesehen, bin jetzt bei Buch 2 und kann dir nur empfehlen, am Anfang zu beginnen. Es ist zwar tlw. mühsam, manche Dinge sind halt wirklich 1:1, es gibt aber irrsinnig viel was anders ist. Kann mir gut vorstellen, wenn ich zb bei Buch 3.2 begonnen hätte, würde ich mich tlw. garnicht auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie gesagt, nicht sehr empfehlenswert. Es gibt in den Büchern so viele Charaktere die aus Zeitgründen in der Serie gar keinen Platz haben. Wenn du dann mit Buch 4 anfängst müsstest wahrscheinlich dauernd im Internet nachschlagen um nicht komplett den Überblick zu verlieren, weil einem dann auch die ganzen Hintergrundinformationen aus früheren Büchern einfach fehlt.

Aber sicher wirds schon irgendwie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein plan war nach der 4ten staffel mit dem 4ten buch anzufangen.

Das ist mMn genau jenes Buch, das die meisten Längen hat, dazu noch ca. 20% Cersei-POV Kapitel.

Außerdem sind zwischen Buch und Serie so viele Unterschiede, v.a. auch was die Charakterisierung einzelner Personen betrifft, daß man wenn schon alle Bücher lesen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Außerdem sind zwischen Buch und Serie so viele Unterschiede, v.a. auch was die Charakterisierung einzelner Personen betrifft, daß man wenn schon alle Bücher lesen sollte.

wo zum beispiel? ist bei mir schon ein paar jahre her mit den büchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo zum beispiel? ist bei mir schon ein paar jahre her mit den büchern.

Catelyn Stark - in den Büchern wesentlich weniger sympathisch (v.a. was die Jon Snow Sache betrifft)

Cersei - um Klassen unsympathischer und v.a. viel dümmer als in der Serie

Jon Snow - mMn in der Serie komplett inkompetent

Littlefinger - geht im Buch wesentlich weniger plump vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin schon so hyped auf Season 4 :love:

Bei der ************* werd ich aufstehen und applaudieren :D

Und bei den Büchern bin ich bei Buch 9, GRR soll mal schbeller schreiben :D

btw ab 31. März gibts die 3. Staffel endlich auf Deutsch ;)

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin schon so hyped auf Season 4 :love:

Bei der ************* werd ich aufstehen und applaudieren :D

Und bei den Büchern bin ich bei Buch 9, GRR soll mal schbeller schreiben :D

btw ab 31. März gibts die 3. Staffel endlich auf Deutsch ;)

Wegen Spoiler wäre es gewesen.. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wegen Spoiler wäre es gewesen..

Hab ja nichts genaueres geschrieben :ratlos:

Wenn jetzt wer ******** googelt ist er selber Schuld.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab ja nichts genaueres geschrieben :ratlos:

Wenn jetzt wer ******** googelt ist er selber Schuld.

Wieso muss man generell ein kommendes Ereignis beim Namen nennen? bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zumal ein Ereignis mit ähnlichen Namen noch nicht alle verkraftet haben.

Über Bücher wird hier nicht diskutiert. Auch mögliche Teaser kommen in den Spoiler. Für die Folgen selbst braucht man dann keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.