FK Austria Wien - SK Sturm Graz


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

jetzt mal ehrlich aw...bekommst du von der austria geld dafür dass du jeden hirnrissigen scheiss verteidigst??? bei dir und ein paar anderen hab ich das gefühl unsere verantwortlichen /der trainer könnte uns in die regionalliga runterwirtschaften und du würdest immer noch blind alles verteidigen dass gemacht wird und jeden inkompetenten satz der gedruckt wird als lüge bezeichnen. klar, du glaubst du bist dadurch keiner der raunzer und ein guter fan - das bist du dadurch aber nicht sondern einfach nur unobjektiv und das kann dich sogar mehr zu einem schlechten fan machen als umgekehrt. das ist wie mit freunden die denken sie seien gute freunde weil sie ihren freunden ihre fehler nicht aufzeigen. dass die freunde durch diese fehler aber immer im leben anecken und möglicherweise nie weiterkommen weil ihre guten freunde ihnen das nie gesagt haben, wird nicht bedacht. en guter freund kritisiert auch mal. lobenswert ist die einstellung die austria immer und überall zu supporten - das ist gut. aber es is nicht gut jeden blödsinn zu verteidigen. durch viele kritische stimmen wird der anreiz gegeben etwas zu ändern. wären alle wie du wär wurscht was gemacht wird und alle wären happy. denk mal drüber nach.

und wer glaubst du ist dafür verantwortlich dass ein lienld und ein mader spielt? und wenn er sie schon spielen lässt dann kann er ihnen 2meter-pass-training verordnen sodass sies können. und zu guter letzt: vor einiger zeit konnten sie solche pässe noch also ist hier auch ein direkter zusammenhang zu unterstellen.

und weil ich alles und jeden bei der austria verteidige und gutheiße, finde ich, dass TP der totengräber der austria ist, wenn er so weitermacht ,wie in den letzten 12 monaten ?

nur weil ich vastic verteidige, heißt das noch lange nicht, dass ich zufrieden bin mit dem was da abgeht. TP hat KD viel zu spät beurlaubt, denn das hätte schon vor fast genau 1 jahr passieren sollen. TP hat genau gewußt, dass KD nie meister wird mit der austria, wenn er´s schon nicht mit dem guten kader davor geschafft hat. er hat ihn jetzt bewusst aus der schusslinie genommen oder nehmen lassen, weil sein abgang jetzt viel unrühmlicher gewesen wäre, als eine beurlaubung durch den vorstand. die bestellung von IV war dann nur noch die krönung, denn es kann TP ja nicht ums sportliche gegangen sein, bei der abwahl von KD und der bestellung von IV. wieso müsste man dann sonst das saisonziel nach unten revidieren ? vorallem in einer phase, wo punkte -u. platzierungsmäßig noch alles drinnen war ?

TP hat KD primär aus schutz beurlaubt und nicht weil ihm der erfolg der austria so wichtig ist. wäre das der fall, hätte er nicht so agiert in der transferphase und außerdem einen anderen trainer als IV installieren müssen. das alles bedeutet aber nicht, dass IV ein schlechter trainer oder unfähiger wappler ist. IV ist der falsche trainer zum falschen zeitpunkt. er könnte der richtige trainer zum richtigen zeitpunkt sein, aber sicher nicht jetzt. und er wär´s auch nicht im april 2011 gewesen. daher bin ich der meinung IV wird unrecht getan und er wird verheizt.

schuld an der ganzen misere ist in meinen augen TP, aber sicher nicht IV. IV ist jetzt nichts anderes als ein sündenbock / bauernopfer / notnagel (wie man will). auch ich ärgere mich, wenn ich einen dilaver, stankovic oder leovac statt grünwald oder holland sehen muss, aber das kann ich einem jungen, ins kalte wasser geworfenen trainer mit von mir aus "lernphase" oder "unerfahrenheit" oder "falschem egoismus" vorwerfen. ja, ok. das alles rechtfertigt aber keine "vastic raus"-rufe oder "trottel-sager" ihm gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und weil ich alles und jeden bei der austria verteidige und gutheiße, finde ich, dass TP der totengräber der austria ist, wenn er so weitermacht ,wie in den letzten 12 monaten ?

nur weil ich vastic verteidige, heißt das noch lange nicht, dass ich zufrieden bin mit dem was da abgeht. TP hat KD viel zu spät beurlaubt, denn das hätte schon vor fast genau 1 jahr passieren sollen. TP hat genau gewußt, dass KD nie meister wird mit der austria, wenn er´s schon nicht mit dem guten kader davor geschafft hat. er hat ihn jetzt bewusst aus der schusslinie genommen oder nehmen lassen, weil sein abgang jetzt viel unrühmlicher gewesen wäre, als eine beurlaubung durch den vorstand. die bestellung von IV war dann nur noch die krönung, denn es kann TP ja nicht ums sportliche gegangen sein, bei der abwahl von KD und der bestellung von IV. wieso müsste man dann sonst das saisonziel nach unten revidieren ? vorallem in einer phase, wo punkte -u. platzierungsmäßig noch alles drinnen war ?

TP hat KD primär aus schutz beurlaubt und nicht weil ihm der erfolg der austria so wichtig ist. wäre das der fall, hätte er nicht so agiert in der transferphase und außerdem einen anderen trainer als IV installieren müssen. das alles bedeutet aber nicht, dass IV ein schlechter trainer oder unfähiger wappler ist. IV ist der falsche trainer zum falschen zeitpunkt. er könnte der richtige trainer zum richtigen zeitpunkt sein, aber sicher nicht jetzt. und er wär´s auch nicht im april 2011 gewesen. daher bin ich der meinung IV wird unrecht getan und er wird verheizt.

schuld an der ganzen misere ist in meinen augen TP, aber sicher nicht IV. IV ist jetzt nichts anderes als ein sündenbock / bauernopfer / notnagel (wie man will). auch ich ärgere mich, wenn ich einen dilaver, stankovic oder leovac statt grünwald oder holland sehen muss, aber das kann ich einem jungen, ins kalte wasser geworfenen trainer mit von mir aus "lernphase" oder "unerfahrenheit" oder "falschem egoismus" vorwerfen. ja, ok. das alles rechtfertigt aber keine "vastic raus"-rufe oder "trottel-sager" ihm gegenüber.

ok, danke für die klarstellung dann muss ich manches zurücknehmen, hab da wohl die comments vertauscht. hat auf mich anders gewirkt.

großteils bin ich eh der selben meinung , nur einige nuancen seh ich schon anders. letztes jahr (also zum zeitpunkt der ablöse die du empfohlen hast) wär das selbe problem gewesen dass man erstmal einen trainer finden muss der das gute von dax so weiterführt und das SCHLECHTE aber besser macht. war der einzige grund warum ich nie (außer mal in einem emotionalen moment) den daxi rausgefordert habe.

was du bezüglich der vastic-installaton schreibst klingt plausibel - ist aber spekulation. kanns mir dennoch so vorstellen. aber wie auch immer es ist, macht sichs vastic selbst schwer. er agiert wie wenn er die spiele verlieren WILL. wenn ich mir unser team anschaue und nachdenke wie ich aufstellen würde wenn ich die wenigsten gewinchancen haben will - würde nicht selten eine vastic-variante dabei rauskommen. und das schlimme ist: bei ihm kann man nichtmal sagen er kennt die spieler nicht.

er macht sichs selber schwer mit seinen unpopulistischen (und warum sind sie das wohl) entscheidungen die noch dazu leistungsmäßig zeigen WIESO sie unpopulistisch sind. das ist auch in seinem "konzept" ein widerspruch. bei der spielweise geht er auf nummer sicher, nimmt 0-2 torchancen in kauf nur um die defensive zu stärken und ja kein tor zu bekommen. aufstellungstechnisch geht er aber nicht auf nummer sicher sondern riskiert kopf und kragen mit diesen amateur-aufstellungen. und das kann man ihm serwohl vorwerfen. selbst jetzt wo er unter beschuss steht ändert ers nicht um den kritikern wind aus den segeln zu nehmen, die bei weitem nicht so laut und zahlreich wären würde er eine mannschaft auf feld schicken die der eingespielten aus dem herbst , bis auf bara und juno, ähnelt. das wär nicht nur wegen den kritikern gut sondern auch deshalb weil man stüvck für stück ändern sollte und nicht gleich alles ein- und umreißen. tut er aber nicht. also selber schuld und dann kann man auch seinen kopf fordern. denn klar, man kann nicht viel über seine trainertätigkeit sagen sofern man nicht immer das training sieht und welche überlegungen wohinter stehen aber es ist ein heftiges indiz dafür dass er ein sturer depp ist. und nicht bereit dinge zu überdenken oder von seinem ausgangsprojekt abzuweichen. allein die jetzige situation und seine bisherigen aufstellungen zeigen dass. das ist übrigens etwas dass daxbacher serwohl konnte. oft hab ich mich über varianten und aufstellungen geärgert etc - aber daxbacher war ein lernender trainer und auch wenns oft länger gedauert hat, hat er dann mal umgestellt etc. macht vastic nicht. der verteidigt seine fehlentscheidungen bis aufs blut. mit so einem trainer kann sich aber auch keine entwicklung ergeben. erfolg kommt in so einem fall nur durch zufall. das sind alles dinge die man ihm vorwerfen kann weil er damit probleme schafft die vorher nichtmal da waren. da braucht man von keiner verbesserungen reden wenn um 10 jahre zurückgeworfen werden. er kommt nichtmal an den punkt von wo aus er im vergleich zu dax was verbessern könnte, sondern startet schon viel weiter unten weil er selber funktionierende dinge eingerissen hat. dann muss er sich auch als depp hinstellen lassen. schlimm ist ja auch nicht dass er als neuer trainer spieler probiert sondern auch nicht einsieht was die auswirkungen sind. scheinbar erkennt er keine zusammenhänge oder zieht die falschen schlüsse oder stellt nach sympathie/trainingsleistung auf.

logisch machen diese ganzen dinge daxbacher mit einem schlag gleich viel sympathischer. das ist wie wenn du 10 jahre lang schnupfen hast aber grundsätzlich zufrieden bist, dann bekommst ein medikament dagegen und hast dann stattdesse nierensteine. na super! klar wünscht dir den schnupfen zurück - so sehr er dir auch am arsch gegangen ist. es ist immer eine sacher der perspektive und der situation. man will immer was besseres etc, viel schlimmer als nichts besseres ist aber was schlechteres.

z.b ist mir jetzt klarer wieso viele nicht gespielt haben wo ich mir oft gedacht hab, könnte man ja mal probieren. beispiel tadic, dilaver, leovac. stanko ist bei mir gedanklich schon lang in der regionalliga aber viele werden auch wieder einen wink der realität bekommen haben bei seinen aufstellungen.

ich finde serwohl dass man vastic kritisieren kann und muss. wenn schon nicht für seine riskanten second-best-aufstellungen dann für die interviews mit denen er sie auch noch rechtfertigt und im nächsten spiel wieder aufstellt. oder für die spiele die er anders sieht als alle anderen menschen die das spiel sehen. oder wie die spielweise generell ist - wobei dafür noch am wenigsten denn darüber wunder ich mich bei den spielern die auflaufen gar nicht, schon gar nicht wenn man bedenkt dass immer anders aufgestellt wird und von eingespieltheit in dem sinn eh keine rede sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weil ich alles und jeden bei der austria verteidige und gutheiße, finde ich, dass TP der totengräber der austria ist, wenn er so weitermacht ,wie in den letzten 12 monaten ?

nur weil ich vastic verteidige, heißt das noch lange nicht, dass ich zufrieden bin mit dem was da abgeht. TP hat KD viel zu spät beurlaubt, denn das hätte schon vor fast genau 1 jahr passieren sollen. TP hat genau gewußt, dass KD nie meister wird mit der austria, wenn er´s schon nicht mit dem guten kader davor geschafft hat. er hat ihn jetzt bewusst aus der schusslinie genommen oder nehmen lassen, weil sein abgang jetzt viel unrühmlicher gewesen wäre, als eine beurlaubung durch den vorstand. die bestellung von IV war dann nur noch die krönung, denn es kann TP ja nicht ums sportliche gegangen sein, bei der abwahl von KD und der bestellung von IV. wieso müsste man dann sonst das saisonziel nach unten revidieren ? vorallem in einer phase, wo punkte -u. platzierungsmäßig noch alles drinnen war ?

TP hat KD primär aus schutz beurlaubt und nicht weil ihm der erfolg der austria so wichtig ist. wäre das der fall, hätte er nicht so agiert in der transferphase und außerdem einen anderen trainer als IV installieren müssen. das alles bedeutet aber nicht, dass IV ein schlechter trainer oder unfähiger wappler ist. IV ist der falsche trainer zum falschen zeitpunkt. er könnte der richtige trainer zum richtigen zeitpunkt sein, aber sicher nicht jetzt. und er wär´s auch nicht im april 2011 gewesen. daher bin ich der meinung IV wird unrecht getan und er wird verheizt.

schuld an der ganzen misere ist in meinen augen TP, aber sicher nicht IV. IV ist jetzt nichts anderes als ein sündenbock / bauernopfer / notnagel (wie man will). auch ich ärgere mich, wenn ich einen dilaver, stankovic oder leovac statt grünwald oder holland sehen muss, aber das kann ich einem jungen, ins kalte wasser geworfenen trainer mit von mir aus "lernphase" oder "unerfahrenheit" oder "falschem egoismus" vorwerfen. ja, ok. das alles rechtfertigt aber keine "vastic raus"-rufe oder "trottel-sager" ihm gegenüber.

Wenn vastic seit beginn der frühjahrssaison ständig seine liebkinder, eh scho wissen, wen ich mein, die allesamt jede partie fürchterlich spielen, und immer wieder aufs neue einsetzt, dann hat das mit junger trainer nichts zu tun, sondern einzig und allein mit intelligenz (weil ich zeig das daxi die falschen hat spielen lassen), mangelnde intelligenz = im volksmund trottel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn vastic seit beginn der frühjahrssaison ständig seine liebkinder, eh scho wissen, wen ich mein, die allesamt jede partie fürchterlich spielen, und immer wieder aufs neue einsetzt, dann hat das mit junger trainer nichts zu tun, sondern einzig und allein mit intelligenz (weil ich zeig das daxi die falschen hat spielen lassen), mangelnde intelligenz = im volksmund trottel

Befürchte morgen Schlimmes, es werden wohl wieder Dilaver, Leovac und sonstige Konsorten spielen. Wird wohl wieder eine Niederlage werden. Allein das Er Linz nicht mal auf die Bank setzt, zeigt das Er nichts aus seinen Fehlern lernt. Bin schon neugierig, wie lange die Vereinsleitung hier zusieht. Mit Linz stellt er den teuersten Spieler von uns raus, und seine Liebkinder spielen immer, obwohl sie einfach nur schlecht sind. Und dazu noch Margreitter gesperrt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das schlimme ist dass er für so viel verunsicherung gesorgt hat dass selbst in bestbesetzung nicht unbedingt mehr von super ergebnissen oder eingespieltheit ausgegangen werden kann. ist mir unverständlich wie man so fahrlässig agieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schlimme ist dass er für so viel verunsicherung gesorgt hat dass selbst in bestbesetzung nicht unbedingt mehr von super ergebnissen oder eingespieltheit ausgegangen werden kann. ist mir unverständlich wie man so fahrlässig agieren kann.

Was sagt denn der präsident zu seinen mitarbeitern ? Kann nicht jemand mal den vastic seine grenzen aufzeigen, wir verspielen ja in wenigene partien alles, zuschauer, image, punkte, el quali, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird eine harte partie. sturm noch nicht wirklich in form gekommen wird sich gegen uns schon was ausrechnen und dementsprechend auftreten.

in verbindung mit unsrer neu zu formierenden verteidigung und der bisherigen unfähigkeit akzente zu setzen könnte ihnen das in die hände spielen.

andererseits darf sich die austria nicht verstecken, es hilft nichts, wir spielen zu hause und müssen das heft in die hand nehmen.

wenn wir das spiel gewinnen und dabei vllt die eine oder andere aktion gelingt, könnte das ein schlüsselspiel für den verein werden.

gehts schief, könnte es problematisch werden, aber davon gehe ich nicht aus, ich glaube einfach an die mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.