Wen wünschst du dir als neuen Trainer der SVR?  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich glaub, ich hab die offensichtlichsten Kandidaten alle in der Umfrage...

bitte mehrere antwortmöglichkeiten erlauben, gibt vielleicht ein besseres stimmungsbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

bitte mehrere antwortmöglichkeiten erlauben, gibt vielleicht ein besseres stimmungsbild.

War meine Absicht dass ich nur eine Antwort zulasse. Wenn die Mehrheit dafür ist, kann ich das aber noch ändern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Das Duo Gerhard Schweitzer und Michael Angerschmid, beide bisher Co-Trainer, werden dann das Training der Oberösterreicher leiten. Schweitzer wird ab Sommer allerdings nicht als Cheftrainer zur Verfügung stehen.
"weiß" laola1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Daxbacher würde denk ich gut nach Ried passen.

Auch Pfeifenberger wäre interessant.

kann man dem nächsten der Pfeifenberger empfiehlt/vorschlägt/sich wünscht virtuell auf die Finger klopfen? ;) Wir würden gern nächste Saison _nicht_ gegen den Abstieg spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

aus traditionsgründen sollte man peter neururer in die abstimmung mit aufnehmen.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich denke, dass man sich mitten in der Saison keinen neuen Trainer holen wird. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man Geld für einen Trainer ausgibt (auch etwaige Klauseln werden - so denke ich - mit einem gewissen Obulus abgesichert sein) und andererseits muss ein Trainer ja auch zu den beiden Co-Trainern passen bzw mit Angerschmid/Schweitzer können, die ja als relativ starke Assistenten ausgestaltet sind. Ich tippe - auch wenn man bei Weissenböck/Schimpl schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat - auf eine Doppelspitze Angerschmid/Schweitzer ... Und je nachdem wie das restliche Frühjahr dann verläuft, wird man dann den Michi (hat er die notwendigen Lizenzen?) zum Chef und Schweitzer (weil er wohl Lenzing wieder nicht aufgibt) zum Co machen oder man baut den Trainerstab gröber um. Bedeutend lieber wäre mir die erste Variante, da man dann ja quasi wieder einen der alten, verdienten Spieler (Wiggerl, Ewaldinho) mit den Amateuren betrauen kann und sich so vllt schon wieder den nächsten Nachfolger aufbaut.

:augenbrauen:

Ich denke, dass es tatsächlich so kommen könnte, dass man im Erfolgsfall, was natürlich Auslegungssache ist, den Michi gleich ins kalte Wasser wirft ... Deshalb nochmals die Frage: Dürfte er (von den Lizenzen her) überhaupt?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aus traditionsgründen sollte man peter neururer in die abstimmung mit aufnehmen.

für die wahl zum jahrhunderttrainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

:augenbrauen:

Ich denke, dass es tatsächlich so kommen könnte, dass man im Erfolgsfall, was natürlich Auslegungssache ist, den Michi gleich ins kalte Wasser wirft ... Deshalb nochmals die Frage: Dürfte er (von den Lizenzen her) überhaupt?

is grad bei da A-Lizenz, war letzte woche erst wieder wo auf kurs. dürfte also (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem Schweitzer offenbar nicht will ist tatsächlich (obwohl ich ihn eigentlich für einen Dillo halte) Daxbacher mein Wunschkandidat (von den oben genannten)

Wenn ich mir einen anderen wünschen darf, würde ich mir - vollkommen unreflektiert und ohne genau über seine Arbeitsweise bescheid zu wissen - Raschid Rachimov wünschen... ganz einfach, weil er

1. schon mal bei uns gespielt hat und eine Kultfigur im Ö Fußball ist,

2. mit Perm einen Underdog in der russischen Liga zu ungeahnten Höhenflügen verholfen hat was

2.1. zur SVR passen würde

2.2. auf ausgeprägtes taktisches Verständnis hinweist

Bei ihm hab ich aber keine Ahnung, wie er spielen lässt (ob das, was wir uns wünschen - dynamisch mit offensivdrang und auch mal einem zweiten Stürmer - dabei ist?) und mit wie billigen Kräften er das auslangen findet (ob also das hochbringen von Jugend- und Amateurspielern sein Ding ist, und er auch mal einen "Royer 2.0" findet)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn man die relativ sehr erfolgreiche Arbeit von Gludovatz fortführen will, muss man wohl wirklich Daxbacher oder Stöger probieren, eher noch sogar Daxbacher.

Werf trotzdem einen anderen Namen in den Raum: Günter Kronsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Werf trotzdem einen anderen Namen in den Raum: Günter Kronsteiner

Himmel hilf, bitte nicht. Der ist nicht umsonst schon seit einigen Jahren nicht mehr im Fussballbusiness..

Was sicher nicht funktionieren wird, ist das aktuelle System mit der aktuellen Mannschaft zu übernehmen - bis Sommer ja, darüber hinaus jedoch nicht.

Ich würde mir wünschen dass der neue Coach dem Anforderungsprofil entspricht (kein Selbstdarsteller, muss mit minimalem Budget abreiten können, Förderung von Nachwuchsspielern) und bei den Verhandlungen ein Konzept mitbringt, ähnlich wie Gludovatz' 3-Jahresplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag