Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Zwar ein Thema für den anderen Autofredl, aber i glaub i werd eh bald wieder von Super Plus auf Super umsteigen.

Gestern erst für 25 Liter fast 40 € peckt.

Geht doch eh. Bei 25 Liter lohnt es sich nicht umzusteigen. Ich hab bei meiner letzten Tankfüllung (25,30 Liter) € 1,469/Super Plus gezahlt. Also insgesamt € 37,17 und hätte ich Super getankt, wäre es auf € 35,14 gekommen. Die € 2,03 Differenz fällt nicht wirklich ins Gewicht. Anders schaut es natürlich bei größeren Tanks aus. Aber ich hab das Glück bei einer Tankstelle regelmäßig vorbeifahren zu können, wo das Super Plus günstiger oder gleich teurer als das Super bei anderen Tankstellen ist. Das macht die Sache für mich leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@burns: Ja stimmt, an das hab ich ehrlich gesagt gar nciht gedacht.. aber wurscht ob Ferien oder nciht, tanken muss i sowieso *gG*

Geht doch eh. Bei 25 Liter lohnt es sich nicht umzusteigen. Ich hab bei meiner letzten Tankfüllung (25,30 Liter) € 1,469/Super Plus gezahlt. Also insgesamt € 37,17 und hätte ich Super getankt, wäre es auf € 35,14 gekommen. Die € 2,03 Differenz fällt nicht wirklich ins Gewicht. Anders schaut es natürlich bei größeren Tanks aus. Aber ich hab das Glück bei einer Tankstelle regelmäßig vorbeifahren zu können, wo das Super Plus günstiger oder gleich teurer als das Super bei anderen Tankstellen ist. Das macht die Sache für mich leichter.

Was heißt bei 25 Liter? Ob ich jetzt Volltank oder nur halb, kommt hinsichtlich der zurückgelegten Kilometer auf's selbe raus.

Damals war die Differenz zwischen Super und Super Plus bei "meiner" Tankstelle gering bis gar nicht vorhanden.. warum auch immer.

Mittlerweile is da aber scho wieder eine Kluft entstanden.

Und mein Tank fast 65 Liter, was wohl überdurchschnittlich is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Für mich würde es eh einen Unterschied machen. Mir tut auch eine Tankfüllung von ~70€ jedes mal im Börsl weh, wenn ich nach ~800km zur Tankstelle fahre. Mein Auto hat jedoch auch nur 90PS und ist auf Haftplflicht angemeldet, weil ich mir nicht mehr leisten will/kann. Wenn mich ein Kaufpreis von ~50k, eine jährliche motorbezogene von über 1500€ und die Versicherung dazu nicht jucken würden, wären mir 7 oder 12L egal!!

Buh... ich war vorgestern Kitzsteinhorn und wohne leicht außerhalb von Innsbruck. Also ca. 160 km eine Strecke. Vor der Fahrt vollgetankt und als ich nach Hause kam, war der Ford überraschenderweise trotz zügiger Fahrt über den Pass-thurn immernoch ein drittel voll. Eigentlich komme ich mit einen Tank im Ford nur leicht über 400 km und bin aktuell mit einen Verbrauch von rund 11l unterwegs. Immerhin habe ich es endlich geschafft damit auf der Autobahn unter 9l zu fahren.

Hab auch probiert bissl die Fahrdynamik zu analysieren, allerdings wird das Video dauernd schneller und langsamer gedreht also sehr schwierig.

Vor allem bei Allrad und so einer Leistung muss die Fahrdynamik passen.

Mich würd auch interessieren, was der serienmäßig für Reifen drauf hat.. da sind 225er vermutlich zu schmal.

Ich schätze mal 245 rundherum. Hinten wird er eher keine breiteren Reifen brauchen wenn die Kraftübertragung nur bis zu maximal 50% hinten stattfindet. Das finde ich auch etwas schade.

Ferienzeit, da hams es raufgeschnalzt in ganz Ö., hab am 1 Februar noch Super um rund 1, 345 getankt, jetzt brennst - hab jetzt nix tagesaktuelles so rund 1, 39 - selbe Tankstelle, Verhältnis wird wohl überall ca gleich sein.

Da war Kitzbühel vorgestern der Wahnsinn. Ein Liter Super 1,60...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Geht doch eh. Bei 25 Liter lohnt es sich nicht umzusteigen. Ich hab bei meiner letzten Tankfüllung (25,30 Liter) ¤ 1,469/Super Plus gezahlt. Also insgesamt ¤ 37,17 und hätte ich Super getankt, wäre es auf ¤ 35,14 gekommen. Die ¤ 2,03 Differenz fällt nicht wirklich ins Gewicht. Anders schaut es natürlich bei größeren Tanks aus.

Not sure if serious.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich schätze mal 245 rundherum. Hinten wird er eher keine breiteren Reifen brauchen wenn die Kraftübertragung nur bis zu maximal 50% hinten stattfindet. Das finde ich auch etwas schade.

Jo najo.. muss ma selber fahren und dann schauen wie's is. Kann scho a gute Sache sein mit der Verteilung, wenn des a gscheits System is was gut reagiert und entsprechend aufteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ein Subaru Impreza hat meines Wissens eine Aufteilung von 40:60, oder? Ich bin erst kürzlich mit einen 160 PSler auf leichter Schneefahrbahn gefahren und ganz ehrlich... hätte der Besitzer meinen Ford haben wollen, dann hätte ich sofort getauscht.

Was mich am AMG einfach stört ist die blöde Basis des Fronttrieblers. Warum bitte? Warum gerade Mercedes? Ein Grund für Mercedes Kunden sich für Mercedes oder BMW zu entscheiden ist doch nicht selten auch der Heckantrieb. Eine gewisse Hecklastigkeit ist ja bei einen sportlich orientierten Auto durchaus erwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@psa

leider ging ihnen durch die finanzkrise in spanien, der zweitgrößte absatzmarkt nach frankreich flöten.

untergehen werden beide vermutlich nicht, aber ich persönlich würde mir in zukunft kein auto mehr aus dem hause peugeot od. citroen kaufen.

citroen stellt die hydropneumatik ein (zu teuer) und wird mit opel/gm zusammenarbeiten. man sieht ja schon an der ds-reihe, dass sie den fahrkomfort mit einer konventionellen stahlfederung in sachen abstimmung einfach nicht hinbekommen.

ein citroen ohne hydropneumatik, ist kein citroen mehr. eine hauseigene erfindung, mit der man in sachen fahrkomfort auf einer linie mit mercedes, audi und bmw war bzw. ist.

in sachen markenentwicklung, hätte man sicherlich einiges besser machen können. z.b. mehr auf das setzen, was man kann und nicht lauter billigmodelle hintereinander auf den markt werfen um sich zu erhoffen, dass sie jemand kauft, nur weil sie billig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ein Subaru Impreza hat meines Wissens eine Aufteilung von 40:60, oder? Ich bin erst kürzlich mit einen 160 PSler auf leichter Schneefahrbahn gefahren und ganz ehrlich... hätte der Besitzer meinen Ford haben wollen, dann hätte ich sofort getauscht.

Bin ich grad überfragt, kommt aber wohl auch auf die Generation an. Grundsätzlich halte ich sehr viel von der Fahrdynamik vom Impreza WRX STI und vom Lancer Evo. Der Evo war vor allem auf der HA ein Wahnsinn, kein Auto in der Klasse is an den rangekommen. Die hatten irgendeine spezielle Technologie.

Aber gut., die ham natürlich auch genug Erfahrung aus der WRC und anderen Rallyebewerben.

Was mich am AMG einfach stört ist die blöde Basis des Fronttrieblers. Warum bitte? Warum gerade Mercedes? Ein Grund für Mercedes Kunden sich für Mercedes oder BMW zu entscheiden ist doch nicht selten auch der Heckantrieb. Eine gewisse Hecklastigkeit ist ja bei einen sportlich orientierten Auto durchaus erwünscht.

Richtig, wobei ich jetzt nix gegen Mercedes hab. Die bauen im Normalfall einwandfreie und technisch sehr hochwertige Autos. Und wenn der Allrad und die Gewichtsvert. gut gemacht wurde, dann find ich die Frontriebler-Basis auch nicht so schlimm.. oder was meinst du?

Und natürlich muss a gscheits Auto vo hinten her kommen. 99% aller richtigen Sportwagen haben Allrad oder Heckantrieb. Dito bei den entsprechenden Rennserien, da fällt mir auf die Schnelle nur die WTCC ein, wo u.a. Seat Leons mit Frontantrieb rumgurken.

Ach so, ich dachte du hast einen 30 Liter Tank. :feier:

Geh hör auf, da würd i net amal 300km weit kommen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Richtig, wobei ich jetzt nix gegen Mercedes hab. Die bauen im Normalfall einwandfreie und technisch sehr hochwertige Autos. Und wenn der Allrad und die Gewichtsvert. gut gemacht wurde, dann find ich die Frontriebler-Basis auch nicht so schlimm.. oder was meinst du?

Und natürlich muss a gscheits Auto vo hinten her kommen. 99% aller richtigen Sportwagen haben Allrad oder Heckantrieb. Dito bei den entsprechenden Rennserien, da fällt mir auf die Schnelle nur die WTCC ein, wo u.a. Seat Leons mit Frontantrieb rumgurken.

Ich glaub auf jeden Fall das der A45 AMG solide und stabil um die Ecke ziehen wird. Wenn wir uns ehrlich sind, ist es eigentlich genau das, was Mercedes beim A45 möchte. Es ist am Ende kein richtiger Sportwagen sondern ein extrem starker und sportlicher Kompaktwagen. Andererseits, jemand der diesen A45 kauft, möchte wahrscheinlich auch mehr als nur Gas geben. Oder nicht? Das lässt sich wahrscheinlich nicht so allgemein sagen...

Wahrscheinlich hast du eh recht und der A45 ist perfekt abgestimmt... um eben genau das zu tun wofür er gebaut wird. Die Passagiere mit möglichst viel Vortrieb möglichst sicher und spurtreu ans Ziel zu bringen.

Aber gut, schlussendlich muss ich mir darüber nicht allzuviele Gedanken machen. Denn selbst wenn das Auto irgendwann für mich leistbar wäre, selbst dann würde ich mir keinen Kompakten mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mich am AMG einfach stört ist die blöde Basis des Fronttrieblers. Warum bitte? Warum gerade Mercedes? Ein Grund für Mercedes Kunden sich für Mercedes oder BMW zu entscheiden ist doch nicht selten auch der Heckantrieb. Eine gewisse Hecklastigkeit ist ja bei einen sportlich orientierten Auto durchaus erwünscht.

letzthin gehört, dass ein heckantriebler bei schneefahrbahn aufwärts viel schneller verhängt als ein fronttriebler, macht das wirklich so viel unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

letzthin gehört, dass ein heckantriebler bei schneefahrbahn aufwärts viel schneller verhängt als ein fronttriebler, macht das wirklich so viel unterschied?

Bei gewissen Schneebedingungen ja. So groß sind die Unterschiede allerdings nicht. Außerdem ist der Fronttriebler mMn leichter zu beherrschen als der Heck. Wenn du den Heck nicht in der Spur hälst und deshalb Geschwindigkeit wegnehmen musst, kann auch das ein Grund dafür sein, warum du dann nicht mehr weiter kommst...

Zum Thema: Kennt jemand Roding Automobile? Gerade zufällig via Youtube auf die Firma gestoßen und bin schwer begeistert... auch wenn ich nicht glaube das die jemals in mein Budget passen.

Kurze Daten: BMW Motor mit 320 PS, 6-Zylinder mit Turboaufladung,..

950 kg Leergewicht!!!

Carbon-Renner%20aus%20der%20Oberpfalz%20-%20Roding%20Roadster%2023%20in%20Genf..jpg

Roding-Roadster.jpg

roding-roadster-23-live-photos_100384872_m.jpg

Roding_Genf.JPG

HBuLVOly_Pxgen_r_Ax354.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Äußeres gefällig, wenn der Preis, Verarbeitung und Sicherheit stimmt, warum nicht?

Die Chinesen müssten inzwischen genügend Know-How geklaut haben, um gute Autos zu bauen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.