Recommended Posts

Ich weiß nicht ob es hier schon vorkam (verfolge das Thema zu wenig), aber auf krone.at sind heute Infos über die kommende AMG Version der Mercedes A-Klasse zu finden.

2l Maschine mit 360 PS... angeblich ein Verbrauch von 6,9l. Ohne mich jetzt an die 6,9 klammern zu wollen, aber wenn der Mercedes nur annähernd unter 8l bewegt werden kann, dann ist das für einen Benziner in dieser Leistungsklasse ein Wahnsinnswert.

Mercedes_A-Klasse_kommt_als_AMG-Version_mit_360_PS-Rekord-Kompakter-Story-351214_630x356px_1_rvtQrfkoZXY8E.jpg

Mercedes_A-Klasse_kommt_als_AMG-Version_mit_360_PS-Rekord-Kompakter-Story-351214_630x356px_3_yWxCwSaP6Mglk.jpg

Mercedes_A-Klasse_kommt_als_AMG-Version_mit_360_PS-Rekord-Kompakter-Story-351214_630x356px_4_yWcz1KNwq3PFo.jpg

Link

Den neuen bentley v8 bewegst mit 10l auf da autobahn!!!

Schaut aber schnittig aus die a klasse, nur leider bin ich fast am dachl angstanden beim probe sitzen, wirkt alles bisal "eng"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich weiß nicht ob es hier schon vorkam (verfolge das Thema zu wenig), aber auf krone.at sind heute Infos über die kommende AMG Version der Mercedes A-Klasse zu finden.

2l Maschine mit 360 PS... angeblich ein Verbrauch von 6,9l. Ohne mich jetzt an die 6,9 klammern zu wollen, aber wenn der Mercedes nur annähernd unter 8l bewegt werden kann, dann ist das für einen Benziner in dieser Leistungsklasse ein Wahnsinnswert.

360 PS aus 2 Litern? Na serwas...

Gewicht wäre auch noch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

360 PS aus 2 Litern? Na serwas...

Gewicht wäre auch noch interessant.

Soll der stärkste 2 Liter Motor auf der Welt sein.

Da hat man sich ordentlich bemüht. Generell bin ich von Mercedes positiv überrascht.

Das neue Design gefällt mir bei der A-Klasse besonders gut. Auch das Interieur finde ich echt lässig.

Der A45 AMG ist natürlich für deutsche Verhältnisse alles andere als dezent aber den würde ich wie oben zu sehen schon nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Soll der stärkste 2 Liter Motor auf der Welt sein.

Zumindest serienmäßig :p

Hoffentlich gibt's da keine Probs, sowas kommt mir immer reicht heikel vor, vor allem bei zwangsbeatmeten Motoren. Auf der anderen Seite is es hinsichtlich des Gewichts und vermutlich auch des Verbrauchs schon gut, dass auch die kleineren Motoren mittlerweile auf eine ansprechende kW-Zahl kommen.

Da hat man sich ordentlich bemüht. Generell bin ich von Mercedes positiv überrascht.

Das neue Design gefällt mir bei der A-Klasse besonders gut. Auch das Interieur finde ich echt lässig.

Der A45 AMG ist natürlich für deutsche Verhältnisse alles andere als dezent aber den würde ich wie oben zu sehen schon nehmen :D

Ja, die haben für mich optisch einen positiven Wandel in den letzten 5 Jahren vollzogen. Von den Schlachtschiffen, über die A Klasse, bis hin zu den sportlichen SL-Modellen. Sehr schöne Autos.

Dieser Arsch...rrrrrrr

normal_sl-65-amg-black-series-2009-000006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Über Geschmäcker kann ma natürlich streiten, wobei mir scheint, dass deine Meinung bzgl. Audi so oder so negativ ausfallen wird.

überhaupt nicht. ich hab audi immer gemocht. vorallem seit dem s1-viech im ralleysport habens meine sympathie. die technischen innovationen wie allrad oder die serienmäßig verzinkte karosserie können sich die ingolstädter sowieso auf die fahnen heften, aber auch designmäßig war audi immer leiwand. sportlich, elegant oder beides, audi hatte es immer drauf. mit dem legobaukastensystem verkommt halt seit geraumer zeit alles zum einheitsbrei. ob da jetzt 4 ringe, der wolf oder ein anderes logo draufpickt, hat bald nurmehr seinen reiz für markenfetischisten, die sich halt im marketingschmäh der premiumliga suhlen möchten. aus sicht der vag machens eh alles richtig, nachdem ihnen die wageln ja regelrecht aus den händen gerissen werden. der erfolg gibt ihnen recht.

mir taugts halt nicht und ich finde, daß sich audi designmäßig richtung vw entwickelt und vw preismäßig richtung audi. denn ein volkswagen im sinne seines namens ist das schon lange nicht mehr. in der klasse wurde der skoda platziert. und wie gesagt, optisch verkümmert alles zum einheitsbrei.

damit steht aber vw/audi/skoda/seat nicht alleine da. wenn ich früher einen 7-er bmw gesehen hab, hab ich feuchte augen bekommen. heute muß ich 3x hinschauen, ob das jetzt ein 5er oder ein 7er ist. irgendwie ist individualität nicht mehr gewünscht, obwohls einem von den marketingabteilungen vorgegaukelt wird. was zählt ist nurmehr das image, was man ja auch teilweise an den diskussionen hier mitverfolgen kann.

ot: die a-klasse finde ich persönlich wiedermal äußerst gelungen und die amg version ist ein geiles gerät.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

irgendwie ist individualität nicht mehr gewünscht, obwohls einem von den marketingabteilungen vorgegaukelt wird. was zählt ist nurmehr das image, was man ja auch teilweise an den diskussionen hier mitverfolgen kann.

ot: die a-klasse finde ich persönlich wiedermal äußerst gelungen und die amg versionen ist ein geiles gerät.

Meinst früher haben die Leute mehr Wert auf Individualität gelegt? Ich kann's mir nicht vorstellen, dafür bin ich aber auch noch zu jung.

Dito beim Image.. früher warst mit einem Mercedes vl. auch wer und bist mit einem Golf oder A3 in der Masse untergegangen.

Ansonsten teil ich deine Meinung, der Modularbaukasten macht die Sache langweiliger, ist aber aus Sicht der Hersteller, vor allem VAG, nachvollziehbar. Der Erfolg gibt Ihnen eben Recht.

Polo/Golf und Ibiza/Leon, sind optisch viel zu nah beieinander. Manchmal kommts mir bei denen vor, dass der einzige Unterschied ein paar cm in der Wagenlänge sind.

Mim 5er und 7er hast auch Recht, dafür is der aktuelle 6er sehr gut gelungen find ich .

http://www.youtube.com/watch?v=xkxEL64xWjs&feature=player_embedded

Hätte zumindest mit einem BiTurbo gerechnet. Vermutlich ein Monsterlader, der dann erst obenrum "kommt"

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Modularbaukasten kommt man bei so einem Konzern sowieso nicht herum, wenn man kostengünstig produzieren will!? Und mit dem Aussehen hat das doch nix zu tun, oder?

2l Maschine mit 360 PS... angeblich ein Verbrauch von 6,9l. Ohne mich jetzt an die 6,9 klammern zu wollen, aber wenn der Mercedes nur annähernd unter 8l bewegt werden kann, dann ist das für einen Benziner in dieser Leistungsklasse ein Wahnsinnswert.

Ich denke dass es einem Käufer dieses Fahrzeugs egal ist, ob die Dosn 7 oder 12 Liter braucht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

@Splinta: Sagmal täuscht mich das... wenn ich mir das Video anschau und speziell die ersten Sekunden anschau, wirkt der A45 AMG als würde er stark über die Vorderräder schieben. Das wäre genau das, was einiges an Spaß kosten würde. Wobei ich mir den ohnehin nie leisten kann...

@Sirus: Seh ich nicht so. Ich geh von meinem Budget aus und muss sagen, mir wäre die Versicherung von 300 PS (bis 340 PS hab ich mich ja schonmal erkundigt) egal. Die bezahl ich jährlich oder halbjährlich und dann ist das Geld weg. Der Spritverbrauch macht aber schon einen enormen Unterschied aus, ob ich mit 12l, oder mit 7l am Weg bin. Bedenke... das ist fast die Hälfte. In meinem Fall wären das bei 7l gg. 12l Verbrauch eine Ersparniss von ca 120 - 150 Euro im Monat.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sirus: Seh ich nicht so. Ich geh von meinem Budget aus und muss sagen, mir wäre die Versicherung von 300 PS (bis 340 PS hab ich mich ja schonmal erkundigt) egal. Die bezahl ich jährlich oder halbjährlich und dann ist das Geld weg. Der Spritverbrauch macht aber schon einen enormen Unterschied aus, ob ich mit 12l, oder mit 7l am Weg bin. Bedenke... das ist fast die Hälfte. In meinem Fall wären das bei 7l gg. 12l Verbrauch eine Ersparniss von ca 120 - 150 Euro im Monat.

Für mich würde es eh einen Unterschied machen. Mir tut auch eine Tankfüllung von ~70€ jedes mal im Börsl weh, wenn ich nach ~800km zur Tankstelle fahre. Mein Auto hat jedoch auch nur 90PS und ist auf Haftplflicht angemeldet, weil ich mir nicht mehr leisten will/kann. Wenn mich ein Kaufpreis von ~50k, eine jährliche motorbezogene von über 1500€ und die Versicherung dazu nicht jucken würden, wären mir 7 oder 12L egal!!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@Splinta: Sagmal täuscht mich das... wenn ich mir das Video anschau und speziell die ersten Sekunden anschau, wirkt der A45 AMG als würde er stark über die Vorderräder schieben. Das wäre genau das, was einiges an Spaß kosten würde. Wobei ich mir den ohnehin nie leisten kann...

Hab auch probiert bissl die Fahrdynamik zu analysieren, allerdings wird das Video dauernd schneller und langsamer gedreht also sehr schwierig.

Vor allem bei Allrad und so einer Leistung muss die Fahrdynamik passen.

Mich würd auch interessieren, was der serienmäßig für Reifen drauf hat.. da sind 225er vermutlich zu schmal.

Für mich würde es eh einen Unterschied machen. Mir tut auch eine Tankfüllung von ~70€ jedes mal im Börsl weh, wenn ich nach ~800km zur Tankstelle fahre.

70 €/Tankfüllung? 800km? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da an meinen alten Alfa denke :D

Der hat bei ambitionierter Fahrweise gern mal 15l aufwärts gschluckt.

Habe mir deswegen ein "neues" Auto gekauft. Mein 2er war eigentlich kaum unter 10L zu fahren, und das bei 55PS. Bei einer Kilometerleistung von 15-20tkm/Jahr war mir klar, dass ich ein Auto brauch wo der Verbrauch bei ~6,5L liegen muss

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn ich da an meinen alten Alfa denke :D

Der hat bei ambitionierter Fahrweise gern mal 15l aufwärts gschluckt.

Zwar ein Thema für den anderen Autofredl, aber i glaub i werd eh bald wieder von Super Plus auf Super umsteigen.

Gestern erst für 25 Liter fast 40 € peckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zwar ein Thema für den anderen Autofredl, aber i glaub i werd eh bald wieder von Super Plus auf Super umsteigen.

Gestern erst für 25 Liter fast 40 ¤ peckt.

Ferienzeit, da hams es raufgeschnalzt in ganz Ö., hab am 1 Februar noch Super um rund 1, 345 getankt, jetzt brennst - hab jetzt nix tagesaktuelles so rund 1, 39 - selbe Tankstelle, Verhältnis wird wohl überall ca gleich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.