Recommended Posts

Grantscherm

im hause pompfi steht mal wieder ein autokauf an. die gemahlin wünscht einen i30 aus korea/rüsselsheim/tschechien. der hersteller wirbt mit einer neuen ausstattungsaktion (lieferung ab april):

1,4 CVVT UpGrade mit 100 PS

so attraktiv wie noch nie:

Nur € 15.990-*

Die UpGrade Sonder-Sonder-Ausstattung basiert auf der i30 Europe Plus Ausstattung und beinhaltet:

  • 16'' Leichtmetallfelgen mit Bereifung 205/55 R16
  • Außenspiegel elektrisch einklappbar & mit integrierter Blinkereinheit
  • 2-Zonen Klimaautomatik
  • Einparkhilfe hinten
  • Fensterheber elektrisch (vorne & hinten)
  • Leder-Multifunktionslenkrad
  • Bluetootheinheit mit Spracherkennung
  • Privacy Glass
  • Sitzheizung

hinzukommen würden noch ein tempomat und die designschürze. farbe ist noch nicht ganz klar. zur wahl stehen ice-blue, aqua-blue oder weiß

gibts abseits der bmw-premium-hardcore-fraktion sonst noch meinungen ?

so soll er ausschauen:

i30_1.jpg

2013-Hyundai-i30-Wagon-rear-angle-in-Geneva-4.jpg

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Äußeres gefällig, wenn der Preis, Verarbeitung und Sicherheit stimmt, warum nicht?

Die Chinesen müssten inzwischen genügend Know-How geklaut haben, um gute Autos zu bauen.

Da gab es auch mal ein ganz interessantes Special bei Top Gear.

Es wurde quasi die recht kurze chinesische Automobil-Geschichte vorgestellt.

Die haben in quasi 5 Jahren einen Sprung von 50 Jahren (bezogen auf europäische Hersteller) gemacht.

Natürlich wurde auch die Plagiat-Geschichte thematisiert.

Und auch wenn die vorgestellten Autos noch nicht wirklich gut waren konnte man schon erahnen dass da nicht mehr viel fehlt um europäische Hersteller unter Druck zu setzen.

Mit dem Qoros dürfte also nun soweit sein und ich muss sagen ich bin eigentlich nicht erfreut.

Die Premium-Marken werden keine/kaum Probleme damit haben aber für Konzerne die jetzt schon in der Krise sind wird es wohl ernst.

Und auch für Skoda und Co. (die interessant für Leute sind die sehr auf Preis/Leistung achten) werden das schon zu spüren bekommen.

Generell sehe ich in Chinas Wirtschaft ein Grab für einige heimische Konzerne.

im hause pompfi steht mal wieder ein autokauf an. die gemahlin wünscht einen i30 aus korea/rüsselsheim/tschechien. der hersteller wirbt mit einer neuen ausstattungsaktion (lieferung ab april):

1,4 CVVT UpGrade mit 100 PS

so attraktiv wie noch nie:

Nur € 15.990-*

Die UpGrade Sonder-Sonder-Ausstattung basiert auf der i30 Europe Plus Ausstattung und beinhaltet:

  • 16'' Leichtmetallfelgen mit Bereifung 205/55 R16
  • Außenspiegel elektrisch einklappbar & mit integrierter Blinkereinheit
  • 2-Zonen Klimaautomatik
  • Einparkhilfe hinten
  • Fensterheber elektrisch (vorne & hinten)
  • Leder-Multifunktionslenkrad
  • Bluetootheinheit mit Spracherkennung
  • Privacy Glass
  • Sitzheizung

hinzukommen würden noch ein tempomat und die designschürze. farbe ist noch nicht ganz klar. zur wahl stehen ice-blue, aqua-blue oder weiß

gibts abseits der bmw-premium-hardcore-fraktion sonst noch meinungen ?

so soll er ausschauen:

Mit der 7-Jahr Garantie wäre mir der Ceed lieber (und auch optisch).

Liegt glaube ich preislich sogar noch etwas unter dem i30.

Edit: http://www.kia.at/aktuelle-angebote/der-neue-ceed/

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Mit der 7-Jahr Garantie wäre mir der Ceed lieber (und auch optisch).

Liegt glaube ich preislich sogar noch etwas unter dem i30.

Edit: http://www.kia.at/ak.../der-neue-ceed/

das ist aber der "cool". ist das nicht die basisausstattung ? die vergleichbare ausstattung ist beim ceed erst die motion pro was ich auf die schnelle gesehen habe. und der steht in der liste mit 19.690,-

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

So eine Front bleibt einem sicher in Erinnerung. Sorry, dass ich mich wiederhole, aber auch dieses Gsicht is für mich hässlich:

Peugeot-208.jpg

Jetzt noch eine grüne Farbe und er sieht aus wie ein Breitmaulfrosch.

Kann mit den französischen Designs auch nicht viel anfangen. Den neuen Peugeot find ich wirklich ganz arg, da passen die Proportionen überhaupt nicht. Das ist so wie wenn ein 40kg-Zahnstocher mit D-Tepf aufkreuzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im hause pompfi steht mal wieder ein autokauf an. die gemahlin wünscht einen i30 aus korea/rüsselsheim/tschechien. der hersteller wirbt mit einer neuen ausstattungsaktion (lieferung ab april):

1,4 CVVT UpGrade mit 100 PS

so attraktiv wie noch nie:

Nur € 15.990-*

Die UpGrade Sonder-Sonder-Ausstattung basiert auf der i30 Europe Plus Ausstattung und beinhaltet:

  • 16'' Leichtmetallfelgen mit Bereifung 205/55 R16
  • Außenspiegel elektrisch einklappbar & mit integrierter Blinkereinheit
  • 2-Zonen Klimaautomatik
  • Einparkhilfe hinten
  • Fensterheber elektrisch (vorne & hinten)
  • Leder-Multifunktionslenkrad
  • Bluetootheinheit mit Spracherkennung
  • Privacy Glass
  • Sitzheizung

hinzukommen würden noch ein tempomat und die designschürze. farbe ist noch nicht ganz klar. zur wahl stehen ice-blue, aqua-blue oder weiß

gibts abseits der bmw-premium-hardcore-fraktion sonst noch meinungen ?

so soll er ausschauen:

optisch eigentlich ein schönes Fahrzeug. ich persönlich würde mir um das Geld einfach etwas gebrauchtes mit <50tkm kaufen.

Pannenstatistik scheint nicht so sehr für Hyundai zu sprechen :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich fahr meinen Alfa 147 (Diesel 116PS) im Durchschnitt bei 7,2L (gemessen auf 2500km)

In der Stadt bewege ich mich nicht all zu viel - jeden Tag nur kleine Kilometeranzahl, aber auch das summiert sich. Auf der Autobahn mit 100-110km schaff ich ~5,8L Freiland wenn ich 80-100 alles im 5. Gang fahre schaff ich 5,5L und wenn ich zu den Rapid-Matches nach Wien fahre mit ... hmm Tempomat 143km/h (150 Tacho) schluckt er 7,3L im Durchschnitt. (Habs auch schon mal mit 6,7L geschafft aber da war ich alleine im Auto)

Also könnte schlimmer sein :) 60L Tank habe ich. Bin im ersten Jahr 32.000km gefahren.

Für mich würde der Verbrauch schon eine ausschlaggebende Rolle spielen beim Kauf eines neuen Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

optisch eigentlich ein schönes Fahrzeug. ich persönlich würde mir um das Geld einfach etwas gebrauchtes mit <50tkm kaufen.

Pannenstatistik scheint nicht so sehr für Hyundai zu sprechen :ratlos:

naja, die pannenstatistik ist ja bekanntlich sehr mit vorsicht zu geniessen. gibts überhaupt schon eine für 2012/2013 ? ist ja von hyundai auch schon wieder die "new generation" des i30.

crashtest z.b. ist schwer ok. also die bisherigen argumente sind ins leere gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die pannenstatistik ist ja bekanntlich sehr mit vorsicht zu geniessen. gibts überhaupt schon eine für 2012/2013 ? ist ja von hyundai auch schon wieder die "new generation" des i30.

crashtest z.b. ist schwer ok. also die bisherigen argumente sind ins leere gefahren.

hab nur dieseStatistik gefunden. Ist vom 2011er Jahr

wenn dich das nicht abschreckt dann passts eh. Und auch wenn die Statistik mit Vorsicht zu genießen ist, wäre es für mich nicht sehr überzeugend, wenn sämtliche Hyundai Fahrzeuge eher im unteren Drittel der diversen Klassen zu finden sind

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

letzthin gehört, dass ein heckantriebler bei schneefahrbahn aufwärts viel schneller verhängt als ein fronttriebler, macht das wirklich so viel unterschied?

Kommt auf die Situation an. Wenn du wegfährst, dann is es definitiv so. Mim Heckler fahrst da eher abwärts als aufwärts :D

Wie hässlich...

Form follows function :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.