Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wenn ich jetzt zb bei bmw oder audi ein auto konfiguriere, seh ich da nirgends was schon dabei ist beim grundpreis? zb eine klimaanlage wird ja wohl dabei sein oder muss man da fast immer irgendein österreich/sport paket/ was auch immer nehmen? so ganz durchblickt hab ich den spaß noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unfassbar grauslich sowas find ich ^^. Aber gut, reiht sich in nur in eine Reihe unnötiger Amischlitten ein.

ein V8 ist immer geil, vollkommen wurscht in welcher kiste der steckt. und wenn schon ami, dann richtig, und der dodge ram ist defintiiv "richtig" :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ein V8 ist immer geil, vollkommen wurscht in welcher kiste der steckt. und wenn schon ami, dann richtig, und der dodge ram ist defintiiv "richtig" :clap:

Kann eh verstehen, dass anderen Leuten sowas taugt bzw. Spaß macht.. meins is nicht. V8 hat natürlich was, aber für mich im falschen Auto hehe. Da lass ich ma noch eher die Muscle Cars einreden, die in der Kurve umkippen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hold your colour

http://www.krone.at/...hn-Story-350980

Alfa_Romeo_4C_Alfa_zeigt_sein_Mittelmotor-Coupe-Maserati_baut_ihn-Story-350980_630x356px_1_dymsinxJG_ZIk.jpg

Ein Sportwagen als Image- Beschleuniger: Alfa Romeo besinnt sich auf seine Tradition und legt wieder einen lupenreinen Dynamiker auf. Das zweisitzige Mittelmotor- Coupé 4C feiert auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März) Premiere und soll im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

Optisch entspricht der Sportwagen fast exakt der Studie, die die Italiener 2011 auf dem Genfer Salon vorgestellt hatten. Das heißt: kurze Schnauze mit mandelförmigen Scheinwerfern und dem dreieckigen Alfa- Grill, breite Schultern mit Lufteinlässen vor den Hinterrädern und ein langgezogenes Dach, das sich über den Motor spannt und in ein knackiges Heck mündet. Im Ganzen soll der Zweisitzer keine vier Meter messen (kürzer als der Alfa Mito!) und nur knapp 1,18 Meter hoch sein. In der Breite misst der kompakte Sportler dafür üppige zwei Meter.

Dank eines Chassis aus Kohlefaser in Monocoque- Bauweise und dem großzügigen Einsatz weiterer Leichtbautechniken soll das Gesamtgewicht unter einer Tonne liegen. In Sachen Leistungsgewicht gibt Alfa eine Relation von vier Kilogramm pro PS an. Der 1.750- cm³- Alu- Turbobenziner hat also leichtes Spiel. Genaue Leistungsdaten werden noch nicht genannt, der aus dem Kompaktmodell Giulietta adaptierte Vierzylinder dürfte aber irgendwo im Bereich um 240 PS liegen. Über Alfas trockenes Sechsgang- Doppelkupplungsgetriebe TCT leitet er seine Kraft an die Hinterräder.

Wie aus anderen Alfa- Modellen bekannt, wird es auch im 4C einen DNA- Schalter geben, der Gasannahme und Lenkung beeinflusst. Neben den Standard- Programmen "Dynamic", "Natural" und "All Weather" ist erstmals ein "Race"- Modus aktivierbar, der vor allem für abgesperrte Strecken gedacht ist.

Das neue Alfa- Flaggschiff wird wie ehedem der V8- Sportwagen 8C bei Fiat- Konzernschwester Maserati in Modena gebaut. Jährlich sollen rund 2.500 Einheiten das Werk verlassen. Ein Gutteil davon dürfte in die USA gehen, wo der 4C die Rückkehr der Marke als Imageträger begleiten soll. Dort wie auch in Europa muss er sich gegen Konkurrenten wie den Porsche Cayman und den Jaguar F- Type bewähren. Was der Mittelmotor- Sportler kosten soll, ist noch nicht bekannt. Bei Vorstellung der Studie vor zwei Jahren nannte Fiat rund 45.000 Euro als Preisvorstellung (exclusive österreichischspezifische Abgaben).

Fazit: Ur leiwand, vor allem das angepeilte Gewicht. Bitte liebe Autobranche, Autos müssen leichter gemacht werden. Das Getriebe schließt eine manuelle Handschaltung aus oder?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.