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Fuck Heraldry!

jedoch meinten einige denen ich den Link bereits geschickt habe "vergiss Renault ..."

Das ist von vornherein Unsinn, solche Ratschläge kannst vergessen.

Hinfahren, ÖAMTC-Check machen lassen und du weißt, woran du bist.

Anhängerkupplung kann man sich eh nachträglich auch noch drauf machen, daran würde ich mich nicht stören, wenn du sonst noch einen passenden findest.

Was exotisches zB:

http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4986785

Mit Anhängerkupplung

http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4969921

Neue Turbo! http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=5561505

bearbeitet von DerFremde

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My rule is never to look at anything on the Internet.

zum Thema ÖAMTC Check. kann ich dass ohne Termin vorher machen? sprich hinfahren , zahlen und die machen den ankaufstest ?

Ich glaub du musst schon einen Termin vorher ausmachen. Zumindest kann es dir ansonsten passieren, dass sie keine Zeit haben.

Weitere Infos: http://www.oeamtc.at/portal/oeamtc-kauf-ueberpruefung+2500+1001595

bearbeitet von Silva

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Wobei der Check teilweise auch irgendwas ist! Mir hat er bei meinem Auto im Prüfbericht vermerkt das die elektrische Sitzverstellung defekt ist, obwohl das Auto nie eine hatte

Aber das die Lamdasonde im Oarsch ist und das Auto daher weniger Leistung hat, ist ihm nicht aufgefallen!

bearbeitet von Admira Fan

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ASB-Süchtige(r)

Wobei der Check teilweise auch irgendwas ist! Mir hat er bei meinem Auto im Prüfbericht vermerkt das die elektrische Sitzverstellung defekt ist, obwohl das Auto nie eine hatte

Aber das die Lamdasonde im Oarsch ist und das Auto daher weniger Leistung hat, ist ihm nicht aufgefallen!

Bei meinem Octavia hab ich auch einen ÖAMTC Check machen lassen. Ergebnis: Auto tiptop in Ordnung. Beim Pickerl machen 2 Monate später musste ich alle 4 Bremsen erneuern lassen, und der Auspuff wäre auch fällig gewesen. Auf den ÖAMTC Check geb ich somit nix mehr :augenbrauen: .

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Bei meinem Octavia hab ich auch einen ÖAMTC Check machen lassen. Ergebnis: Auto tiptop in Ordnung. Beim Pickerl machen 2 Monate später musste ich alle 4 Bremsen erneuern lassen, und der Auspuff wäre auch fällig gewesen. Auf den ÖAMTC Check geb ich somit nix mehr :augenbrauen: .

Mir wars damals wurscht, ich war der verkäufer ;) dem käufer ists eh eingeleuchtet das das wohl kein mangel ist, wenn man keine elektrischen sitze hat! Dafür hat er nach 10min probefahrt gemerkt das was mit der leistung net passt! Hatte nämlich schon einige passat mit der leistung probe gefahren!

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Prickelnd

Sieht so aus als würde mein Golf V schon langsam das Zeitliche segnen. Baujahr 2004, KM-Stand: 170.000.

Klingt nicht so wild (2004 ist halt schon alt, sicherlich) aber wenn ich daran denke, was schon alles kaputt geworden ist und ich wieder die letzten 3 Wochen durchgemacht habe (bzw. noch mache) um endlich ein Pickerl zu bekommen. Es nervt. Und tatsächlich auch den Schlaf geraubt mittlerweile....

Das Grundproblem ist sicher die zurückgelegte Distanz im Jahr - ca. 30.000 KM. Hauptsächlich aufgrund den Fahrten in die Arbeit.... (40km hin und 40km retour). Ist zwar ausschließlich Autobahn aber das Auto entwertest dir ja damit in kurzer Zeit komplett. Ein "teures" Auto kommt daher für diesen Zweck schon mal nicht in Frage.

Ziel ist es daher für die Arbeit als Alltagsauto was billiges und neues zu bekommen.... wenig Verbrauch, Leistung daher auch (no, na) Aussehen wurscht und ja, sollte mal was auf der Autobahn passieren hätte ich schon gerne Überlebenschancen und kein Auto wo dich das Lenkradl bei 10 km/h gleich durchbohrt.

Warum NEU? Dann habe ich wenigstens 3 Jahre Zeit fürs Pickerl bzw. nach 3 Jahren weitere 2 Jahre Zeit....

Lange Rede kurzer Sinn:

Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist billig, bleibt halbwegs billig (also verursacht keine ständigen Reparaturen) und ist kein Selbstmord bei möglichen Unfällen. (da wird ja sehr gerne gespart im unteren Preissegment).

Hier wäre eine Auflistung:

http://www.heute.at/freizeit/motor/art23669,998243

Darf man sich in Dacias (=Renault, aber auch die Qualität?) setzen? Wird bei Japanern wirklich alles sofort kaputt?

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Junior Vizepräsident

Warum kein Vorführwagen? Da kriegst du beispielsweise den Renault Twingo bzw. Smart forfour um mind. € 1.000,- unterm Mindestpreis, hast eine solide Ausstattung und die 3 Jahre fürs Pickerl. (Bei den Japanern kannst noch mehr bzgl. Ausstattung rausholen.) Auf die paar Monate wird's wohl hoffentlich nicht ankommen.

Generell kann man sagen, dass im Prinzip jedes Auto fahren kann und in der Preisklasse die Unterschiede wohl eher im Sicherheitsaspekt liegen, als in der Technik.

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Prickelnd

Warum kein Vorführwagen? Da kriegst du beispielsweise den Renault Twingo bzw. Smart forfour um mind. € 1.000,- unterm Mindestpreis, hast eine solide Ausstattung und die 3 Jahre fürs Pickerl. (Bei den Japanern kannst noch mehr bzgl. Ausstattung rausholen.) Auf die paar Monate wird's wohl hoffentlich nicht ankommen.

Generell kann man sagen, dass im Prinzip jedes Auto fahren kann und in der Preisklasse die Unterschiede wohl eher im Sicherheitsaspekt liegen, als in der Technik.

+1. Würde eher dazu greifen als zu einem Neuwagen, besonders wenn dir Austattung etc. eh wurscht ist.

:lol:

Danke für eure Antworten - ja das kommt sicher auch in Frage (Vorführwagen mit Zulassung im selben Jahr). Der Smart oder Twingo wirkt mir für die Autobahn fast schon zu klein, ich hatte bis heute noch keinen einzigen Unfall.... wenns aber mal kracht (und man macht ja viel mit....) dann bräucht ich ned unbedingt die Motorhaube vom Unfallgegner im Gnack. :D

Ausstattung ist mir komplett egal, Radio (eh überall dabei) und Navi (kauf ich selbst) wäre ned schlecht.... Klima bräuchte ich ned amal, aber da auch andere mitfahren ist sowas natürlich unverzichtbar. Ist somit das einzige Feature....

@Fremde: Ich hab solche Vorurteile eh nicht mehr - VW, Audi, sogar Porsche bei nem Bekannten, was da für Pfusch herumfährt (mit einigen bekannten "ah, des is a typisches VW-Leiden, da brauch ich ned amal nachschauen") - allerdings hört man auch, dass man bei Asiaten bei Reparaturen gerne draufhaut und mehr macht als nötigt ist....

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uhhuh...h..

@Fremde: Ich hab solche Vorurteile eh nicht mehr - VW, Audi, sogar Porsche bei nem Bekannten, was da für Pfusch herumfährt (mit einigen bekannten "ah, des is a typisches VW-Leiden, da brauch ich ned amal nachschauen") - allerdings hört man auch, dass man bei Asiaten bei Reparaturen gerne draufhaut und mehr macht als nötigt ist....

Das ist überall so! Egal welche Marke..

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Junior Vizepräsident

Der Smart oder Twingo wirkt mir für die Autobahn fast schon zu klein, ich hatte bis heute noch keinen einzigen Unfall.... wenns aber mal kracht (und man macht ja viel mit....) dann bräucht ich ned unbedingt die Motorhaube vom Unfallgegner im Gnack. :D

Dann sollte ich nicht erwähnen, dass der Smart vor ca. 2 Jahren. auf Platz 1 unter den Kleinwagen beim Crashtest war. :davinci:

Hier ist was aktuelleres:

http://www.oeamtc.at/portal/zwoelf-aktuelle-fahrzeuge-im-crashtest+2500+1619654

Aber mal ehrlich, wenn's richtig kracht, dann sollte man ohnehin in einem LKW o.ä. sitzen.

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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mitsubishi 3 Jahre, kein Problem. Ford KA Firmenkutsche von MVC mit ca 7000 vorm Sommer erstanden, passt auch alles. Diese Firmenwagen hams auch in Fiesta etc....also sowas statt ganz neu passt sicher.

Dacia Lodgy der Schwiegermutter ca 2 Jahre alt, auch noch nix gehabt.

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