Recommended Posts

Fly like an airliner

118i ist jetzt aber nicht dein Ernst? Da nehm ich mir lieber den 116d facelift beschleunigt spürbar um einiges besser trotz geringer Leistung und ist sparsamer. Ist aber halt ein Diesel.

Naja, grundsätzlich mag ich ja keine Diesel - Geht der 116d um soviel besser? - Wann war denn das Facelift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Naja, grundsätzlich mag ich ja keine Diesel - Geht der 116d um soviel besser? - Wann war denn das Facelift?

Sommer '11. Jein, im unteren Drehzahlbereich geht der Diesel naturgemäß besser, Autobahn siehts anders aus. Rein nach offiziellen Werten ist der 18i rund eine Sekunde schneller auf 100. Ich persönlich finde aber ehrlich gesagt das ältere Modell schöner, das neue ist ein ähnliches Verbrechen wie die erste Generation der E90-Limousine.

Würde mich aber wenn dann auch zwischen Mito und 1er entscheiden, Coupe kommt nicht in Frage? Wirklich größer als der GT wird er nicht sein, der Markt ist halt eher klein und kommt natürlich aufs Budget an.

Wennst ned viele Kilometer fährst, bringt sich a Diesel ohnehin nix.

Richtig. Für Kurzstrecken sind Diesel auch eher ungeeignet, falls das ein häufiges Einsatzgebiet sein wird.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja, grundsätzlich mag ich ja keine Diesel - Geht der 116d um soviel besser? - Wann war denn das Facelift?

Naja wie schon gesagt, der Diesel beschleunigt im unteren Drehzalbereich besser und ist auch sparsarmer, der Benziner naturgemäß drehfreudiger ;) Nachdem wir einen Bmw Handel haben und ich selber beide schon des öfteren gefahren bin kann ich dir nur diesen tipp mit dem 116d geben. Außerdem gefällt mir das facelift besser und der neue motor in diesen modellen ist wirklich gut. Aber am besten sowieso eine Probefahrt machen und dann entscheiden, vorallem weil die Unterschiede 116d/118i wirklich nicht groß sind. Kommt auf die Vorlieben drauf an.

bearbeitet von Födi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Alfa GT 150 PS (GTD) - 80k km in etwa - Meinungen bzw. Kaufen/Nicht kaufen? (Preis mal egal bzw. zweitrangig)

ODER

1er BMW (der Kurze, nicht das Coupe)

ODER

Mini Cooper / Mini Cooper S

ODER

Alfa MiTo

Wennst einen GT von einem Liebhaber suchst, dann nimm den hier ;-)

Hab ich letzte Woche wieder Live gesehen ... für den Preis einfach a Wahnsinn ... hab ihn auch von Unten gesehen - Rost - Fehlanzeige

http://www.professional-tuner.at/content.php?contentid=55

Edit: für paar Euronen mehr bekommst a Softwareoptiermierung auf 190PS

Also von einem Alfa mit 80.000 km würde ich die Finger lassen.

edit: und Diesel auch noch!

Blödsinn, hab meinen auch mit 80k gekauft, und jetzt sind mittlerweile 141k oben.

Bis auf die Standard-Sachen nie Probleme gehabt.

Es kommt immer drauf an wie der Alfa beinand ist, und da gibt es schon sehr viele Liebhaben und beim oben erwähnten Link handelt es sich z.B. um einen Alfa-Freak und das Auto hat wirklich nicht einen Winter gesehen.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Wennst einen GT von einem Liebhaber suchst, dann nimm den hier ;-)

Hab ich letzte Woche wieder Live gesehen ... für den Preis einfach a Wahnsinn ... hab ihn auch von Unten gesehen - Rost - Fehlanzeige

http://www.professional-tuner.at/content.php?contentid=55

wo is der daheim? Salzburg? schaut bis auf die Endrohre sehr fein aus :super:

ich würd dem hcg ja den Brera empfehlen. Wär der um 300kg leichter würd ich heute wahrscheinlich einen fahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

wo is der daheim? Salzburg? schaut bis auf die Endrohre sehr fein aus :super:

ich würd dem hcg ja den Brera empfehlen. Wär der um 300kg leichter würd ich heute wahrscheinlich einen fahren :D

Nein In St. Veit an der Glan ...

Ja Brera ist mein absoluter Schatz, aber mit meinem Softwareoptimierten 147er fahr ich halt aufgrund des Gewichts so ziemlich allem um die Ohren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wennst einen GT von einem Liebhaber suchst, dann nimm den hier ;-)

Hab ich letzte Woche wieder Live gesehen ... für den Preis einfach a Wahnsinn ... hab ihn auch von Unten gesehen - Rost - Fehlanzeige

http://www.professional-tuner.at/content.php?contentid=55

Edit: für paar Euronen mehr bekommst a Softwareoptiermierung auf 190PS

Blödsinn, hab meinen auch mit 80k gekauft, und jetzt sind mittlerweile 141k oben.

Bis auf die Standard-Sachen nie Probleme gehabt.

Es kommt immer drauf an wie der Alfa beinand ist, und da gibt es schon sehr viele Liebhaben und beim oben erwähnten Link handelt es sich z.B. um einen Alfa-Freak und das Auto hat wirklich nicht einen Winter gesehen.

Ist ein schönes Auto aber etwas "getuntes" will ich einfach nicht mehr - Das Auto soll von Werk aus schön sein und das muss reichen :)

Ansonsten bin ich noch immer unschlüssig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Benziner - Beim normalen Cooper ab 2007 (um Midland-Gears aus dem Wege zu gehen :D ) beim S sollte das nicht so tragisch sein - wichtig ist mir halt unter 100k km (um die 70/80 herum) von daher würde ich wohl zu einem 120psigen Benziner tendieren.

Ab Mitte 2004 sind die Cooper mit dem besseren Getrag Getriebe gekommen also von daher könnte es auch ein normaler Cooper der 1 Gen sein.

Bei den S wirst eh um den Preis nur 1Gen Kompressor bekommen, wobei ich da auch empfehle Facelift ab Mitte 2004 mit den 170PS.

Egal ob Cooper oder S bei den 1 Gen brauchst eine Dicke Brieftasche bei der Tankstelle.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Der Alfa GT hat mir schon immer gut gefallen.

Ist halt unter dem Blechkleid leider auf der 156er Basis (wenn ich mich noch recht erinnern kann) und damit noch älter als der GT selbst.

Als Liebhaberfahrzeug (viel Toleranz und Pflege) sicher ein wunderschönes Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Zum Thema Alfa:

Da hat sich ja wieder einiges getan.

Die Kooperation mit Mazda (Plattform MX5/Spider) ist für Alfa dank Fiat (besser gesagt Marchionne) gestorben.

Evtl. entsteht daraus ein Fiat? Abarth?

In den nächsten 5 Jahren sollen auf alle Fälle 6 neue Autos präsentiert werden (ohne 4C gerechnet).

Zwei SUV's und eine Giulia (159er Nachfolger) sind aber fix. MiTo und Giulietta sind wohl Geschichte.

Fix ist Hinterradantrieb (für alle Modelle und optional AWD), Maserati-Plattform (bei der Giulia wohl Ghibli) und bei den Spitzenmodellen (QV?) soll Ferrari für die Motorisierung sorgen.

Auf alle Fälle freu ich mich schon auf die Präsentation der neuen Designlinie.

Hoffentlich gelingt da etwas sehr feines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.