Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nein, es wär eh zu einfach es auf die Optik abzuschieben. In Österreich gibt's außerdem immer eine gewisse Vorliebe für die Autos aus dem Nachbarland.. deswegen is es bei uns womöglich nicht so repräsentativ. Werden genug andere Faktoren auch mitspielen die ich nicht kenne und nicht bewerten kann. Das Aussehen is aber für mich persönlich ein Teil davon.

Für meinen, etwas exklusiveren Geschmack, war bei den Franzosen auch nie was dabei. Weder bei Citroen, noch bei Peugeot.

:D

Ein supertolles französisches Auto ist und war für mich der Clio. So ein geiles Auto damals, den aktuellen kann ich nur optisch bewerten. Und wie sie damals das "Risiko" mit dem Clio V6 eingegangen sind. Sehr feiner Schachzug aus Sicht von Autoliebhabern.. heute gibt's sowas eh nicht mehr.

Aktueller Megane is auch ganz chic.

Renault dürfte diese Probleme nicht haben oder?

Ich glaub die machen sogar Gewinn oder? Stand ja erst in der Zeitung bild ich mir ein.

Ich bin ja wirklich auf Fiat gespannt.

Die haben sich mit dem 500er ja vorerst gerettet aber mit zumindest Lancia und Alfa zwei sterbenskranke Marken dabei.

Chrysler ist ja auch alles andere als ein Selbstläufer. Ferrari ist wahrscheinlich die einzige Fiat-Marke die noch Gewinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Aber wie gsagt, wieviel Pegeut oder Citroen Limousinen siehst heute draussen? Sau wenig.

wenns nach dieser (deiner) logik geht, müssten die passat/a4 häusln ja eigentlich schön sein.

was bitte findest du zb. an diesen beiden unhübsch ?

bb01385bec.jpg

Peugeot-508-Limousine-003.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wenns nach dieser (deiner) logik geht, müssten die passat/a4 häusln ja eigentlich schön sein.

was bitte findest du zb. an diesen beiden unhübsch ?

Also der 508er gefällt mir überhaupt nicht und der c5 gefällt mir innen gar nicht.

Passat und A4 brauch ich aber auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Na das meinte ich nicht hinsichtlich der Optik. Meinte nur, dass mich das nicht wundert, weil ma eben wenig bis gar keine neuen Peugeots oder Citroens sieht.. früher wär mir das nicht so org aufgefallen.

Den C5 find ich nicht so schiach, der Peugeot gefällt mir aber gar nicht.

Diese Seitenlinie die nach vorne hin abfällt find ich unhübsch und die Front gefällt mir, wie bei nahezue jedem aktuellen Peugeot, nicht.

Front is für mich das Gsicht beim Auto.. je bulliger desto leiwander(Ford Mustang <3, BMW,..). Noch dazu gehören so "mandelförmige" Frontleuchten auf sportliche/sportlich aussehende Autos(wie zB der RCZ)

Bei dem Peugeot frag ich mich, wie die den Bereich ab der Vorderachse nach vorne hin designed haben.. erinnert mich an:

fat-subaru.jpg

Da sind die Audis, BMWs, Mercedes', Volvos oder Mazdas viel viel schöner. Das Audi Grunddesign zB ham die für nahezu alle Modelle übernommen(Diskussion hatten wir eh schon) und es funktioniert.

Audi-A5_Coupe_2012_800x600_wallpaper_03.jpg

Anderes Beispiel, Citroen_C6_heck.jpg

Willst du mir erzählen, dass dir dieses Auto gefällt?

Ich mein gut, dass in einer Palette Mal ein Fehlgriff dabei is ok... aber das is deutlich mehr als ein Fehlgriff.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Citronen sieht man aber nicht soooo selten. Gerade DS3 und C4 sehe ich immer wieder welche herumgurken. Und von der neuen DS Serie sind eigentlich alle schwer in Ordnung rein optisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich habe bis jetzt noch keinen Peugeot 208 gesehen. Wie gibt's das? :ratlos:

So eine Front bleibt einem sicher in Erinnerung. Sorry, dass ich mich wiederhole, aber auch dieses Gsicht is für mich hässlich:

Peugeot-208.jpg

Was war da das Vorbild? Private Paula?

paula.jpg

tumblr_lme0c1CoS21qe0eclo1_r6_500.gif

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich habe bis jetzt noch keinen Peugeot 208 gesehen. Wie gibt's das? :ratlos:

Hab auch schon ein paar gesehen, gut da hat man in Wien/Umgebung halt einen Vorteil wenn dort ~2 Mio. Leute leben dementsprechend Autos rumgurken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Front is für mich das Gsicht beim Auto.. je bulliger desto leiwander(Ford Mustang <3, BMW,..). Noch dazu gehören so "mandelförmige" Frontleuchten auf sportliche/sportlich aussehende Autos(wie zB der RCZ)

Bei dem Peugeot frag ich mich, wie die den Bereich ab der Vorderachse nach vorne hin designed haben.. erinnert mich an:

Da sind die Audis, BMWs, Mercedes', Volvos oder Mazdas viel viel schöner. Das Audi Grunddesign zB ham die für nahezu alle Modelle übernommen(Diskussion hatten wir eh schon) und es funktioniert.

Audi, BMW, Mercedes ...

Über Geschmack muss man nicht diskutieren, aber was soll daran "exklusiv" sein? Das deckt sich mit gefühlten 50 % aller Autos, die in Österreich herum kurven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

du erzählst etwas von einer bulligen front und bringst als beispiel das da...

Audi-A5_Coupe_2012_800x600_wallpaper_03.jpg

wtf ? :eek:

es gab mal audis, die zu ihrer zeit wirklich was hergemacht haben.

z.b.

audi-coupe-s2-quattro-08.jpg

oder um 2003 herum

f_306836471-887886421.jpeg

oder selbst der a4 war mal ein ansehliches wagl

IN80A4AVANT04.jpg

aber sorry, diese front mit den schlitzaugen

2013a4-avant-h.jpg

und dieses zarte heck

Audi-A4_Avant_2013_800x600_wallpaper_08.jpg

IST EINFACH NUR SCHWUL ! so ein aalglattes design und dieses brechmittel sieht man auf österreichs straßen zu tausenden...dazu gesellen sich halt noch diverse suberbs und ähnliches. keine ahnung was daran schön sein soll.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

du erzählst etwas von einer bulligen front und bringst als beispiel das da...

wtf ? :eek:

es gab mal audis, die zu ihrer zeit wirklich was hergemacht haben.

z.b.

oder um 2003 herum

oder selbst der a4 war mal ein ansehliches wagl

aber sorry, diese front mit den schlitzaugen

und dieses zarte heck

IST EINFACH NUR SCHWUL !

Nein, das Beispiel hab ich für eine schöne Limousine gebracht. Was ich unter bullige Front verstehe, steht in Klammer daneben.. verdreh mir nicht dauernd die Worte, wir sind ja nicht im Beisl.

Und die Frage die ich dir gestellt habe, hast offensichtlich auch überlesen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Nein, das Beispiel hab ich für eine schöne Limousine gebracht.

ok, machts aber nicht besser. wenn du mit private paula kommst, dann hat sich der audi designer an dem orientiert.

PRV-Chinese-21985.jpg

Und die Frage die ich dir gestellt habe, hast offensichtlich auch überlesen.

der c6 ist hässlich. das steht ausser diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich find die Audi-Front auch nicht gerade spannend oder innovativ, aber auch nicht schiach. Mir fallt jetzt leider das passende Adjektiv nicht ein, aber die dezente Front und das gesamte Design passen mMn gut ins Image und spricht wohl nicht umsonst genug Business-Kunden an.

Die Front vom TT-RS find ich sehr sehr schön, aber das is halt wiederrum ein exklusiveres Auto

2010-audi-tt-rs-front-588x441.jpg

Über Geschmäcker kann ma natürlich streiten, wobei mir scheint, dass deine Meinung bzgl. Audi so oder so negativ ausfallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich weiß nicht ob es hier schon vorkam (verfolge das Thema zu wenig), aber auf krone.at sind heute Infos über die kommende AMG Version der Mercedes A-Klasse zu finden.

2l Maschine mit 360 PS... angeblich ein Verbrauch von 6,9l. Ohne mich jetzt an die 6,9 klammern zu wollen, aber wenn der Mercedes nur annähernd unter 8l bewegt werden kann, dann ist das für einen Benziner in dieser Leistungsklasse ein Wahnsinnswert.

Mercedes_A-Klasse_kommt_als_AMG-Version_mit_360_PS-Rekord-Kompakter-Story-351214_630x356px_1_rvtQrfkoZXY8E.jpg

Mercedes_A-Klasse_kommt_als_AMG-Version_mit_360_PS-Rekord-Kompakter-Story-351214_630x356px_3_yWxCwSaP6Mglk.jpg

Mercedes_A-Klasse_kommt_als_AMG-Version_mit_360_PS-Rekord-Kompakter-Story-351214_630x356px_4_yWcz1KNwq3PFo.jpg

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag