Gibson ASB-Legende Geschrieben 16. November 2012 Mein alter Primera P10 (ewig schade um diese Rakete) war wie ein Traktor. Anno 2003 im tiefsten Winter von Reutte nach Wien geeiert in der Nacht. Der komplette Fernpass war zuagschissn mit Schnee, alle paar 100 Meter standen die Sattelschlepper quer, da und dort mal ein BMW oder Mercedes gehängt. War eine Horrorfahrt, auf der ich von Reutte bis Innsbruck 3 Stunden brauchte, aber ich kam durch. Aber ist wohl eine Glaubensfrage ob Front oder Hecktriebler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. November 2012 wir hatten 20jahre nen 740er Volvo ohne elektr. Helferlein -> jedes jahr um die 20 skitage im westen, nicht einmal ketten angelegt und überall hingekommen!! wenn man fahren kann, das auto kennt, alles kein problem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2012 wir hatten 20jahre nen 740er Volvo ohne elektr. Helferlein -> jedes jahr um die 20 skitage im westen, nicht einmal ketten angelegt und überall hingekommen!! wenn man fahren kann, das auto kennt, alles kein problem! Ich hatte bis jetzt nur FWD und teile diese Meinung. Natürlich muss man bei einem RWD-Auto aufs Heck achten aber es ist ja nicht so als müsste man eine Rennlizenz haben um so ein Auto steuern zu können. Zudem kann man sich ja im Winter ein paar Betonsackerl in den Kofferraum legen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Zudem kann man sich ja im Winter ein paar Betonsackerl in den Kofferraum legen :D/>/> du wirst lachen, aber Nachbar vom Onkel fährt fette E-Klasse, im Winter ab und zu Probleme -> hat dann vom Wiesenthal mit Bleikugerl gefüllte Jutesackerl mit je 40kg bekommen -> mit mercedesstern aufdruck :feier:/> bearbeitet 16. November 2012 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. November 2012 das ist alles eine frage a) des könnens und b) der gewichtsverteilung bzw des gesamtgewichts auf der angetriebenen achse. mein mx-5 war im winter teilweise ein horror, der 5er touring und der cayman fahren sich im winter so lammfromm wie ein golf. wenn mans übertreibt landet man halt mit dem heck voraus im graben, beim fronttriebler mit dem motor voraus. und meine mutter kann weder mit front- noch mit heckantrieb fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Ich muss bei meinem BMW immer alle Hilfsprogramme ausschalten, sonst komme ich nicht mal auf ein verschneites Hügerl rauf. Dafür kann man wunderbar driften. :super:/> bearbeitet 16. November 2012 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. November 2012 Heckantrieb is fürn Oasch bei einem Alltagsauto. Für einen selten genutzen Sportwagen, den man eh nur bei Schönwetter fährt, ist Heckantrieb in Ordnung. Sobald es aber Winter wird, schwimmst herum mit einem Hecktriebler. Forza Fronttreibler. Nicht wemma Autofahren kann, aber das haben eh schon andere User bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. November 2012 Selbst Splinta kann ein Auto mit Heckantrieb unfallfrei durch den Winter bringen. Na Spaß bei-side. Ich denke die Mythen über Heckantrieb sind zum Teil einfach auch nicht mehr zeitgerecht. Früher hat es sicher Autos gegeben (Heckantrieb und überhaupt kein Gewicht auf der Hinterachse inkl. fehlender Elektronik) die es einem nicht gerade leicht gemacht haben auf einen Hügel mit Schneefahrbahn rauf zu kommen. Heute sind Autos in der Regel schon mal besser ausbalanciert und haben einen intelligenten Antrieb. Wäre Heckantrieb so schlecht im Winter dann gäbe es den heute kaum mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. November 2012 Selbst Splinta kann ein Auto mit Heckantrieb unfallfrei durch den Winter bringen. hahaha, den kriegst zrück Na Spaß bei-side. Ich denke die Mythen über Heckantrieb sind zum Teil einfach auch nicht mehr zeitgerecht. Früher hat es sicher Autos gegeben (Heckantrieb und überhaupt kein Gewicht auf der Hinterachse inkl. fehlender Elektronik) die es einem nicht gerade leicht gemacht haben auf einen Hügel mit Schneefahrbahn rauf zu kommen. VW Käfer f.e. Heute sind Autos in der Regel schon mal besser ausbalanciert und haben einen intelligenten Antrieb. Wäre Heckantrieb so schlecht im Winter dann gäbe es den heute kaum mehr. Genau und auch im Winter fahren genug BMWs herum, auch vom weiblichen Geschlecht gesteuert. Natürlich muss ma ein wenig aufpassen, aber wie hase gesagt hat, wemma das Auto kennt und Gefühl hat, dann geht das schon. Außerdem find ich die aktuelle Zeit fast schlimmer als den Winter. Jetzt rechnest oft nicht damit, wenns noch leichte Plusgrade hat, aber es brauchn nur ein paar Blattn rumliegen und hutsch schon rutscht ma herum. Wurscht ob mit Frontler oder Heckler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 16. November 2012 ja bist du fertig...weiß nicht, ob er schon gepostet wurde, aber das soll 2014 der neue audi r8 werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Glaub bei den Neuen Autos is das echt nicht mehr so schlimm mit Heck Antrieb. Mal abgesehen davon das in Wien eh nur 3 Tage Schnee auf der Strasse liegt, durch ESP, Traktionskontrolle, usw sollte das heute kein Problem mehr sein. Alle Helfer nutzen aber auch nichts wenn man es mit dem Gas übertreibt in einer Kurve. Wir haben eine E36 Bj 92, und die Winterreifen sind schon sehr alt, ich sags mal so ungeübte Fahrer fliegen da sicher ab wenn wirklich Schnee auf der Strasse liegt. Wenn man aber fahren kann, macht es sehr viel Spaß. Übrigens nicht nur im Schnee is das gefährlich, wir waren auf der Autobahn im Jänner hatte ca. O°C und bei der Ausfahrt war eine Engere Kurve ich bin nicht gefahren, ein Freund und der BMW(E36) is hinten schon mit dem Heck gekommen er konnte es aber noch abfangen mir wurde aber anderes Gott sei Dank war es auch Nacht. bearbeitet 16. November 2012 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. November 2012 sachen gibts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. November 2012 Haha ur geil wie der über's Feld hatzt. Wie a GoKart nur 10 Mal so groß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 17. November 2012 erinnert mich an das tractorpulling, das es damals auf dsf - glaube ich war es- gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. Dezember 2012 So der neue 4er zeigt sich mal als Concept aber für die Serie wird bekanntlich nicht so viel geändert... Irgendwie sind die Schürze vorn und hinten recht gewöhnungsbedürftig....die gesamte Form des Autos ist aber gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.