wynton Knows how to post... Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 1. April 2012 von wynton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 1. April 2012 meine meinung zum diesel ist bekannt. trotzdem hab ich es mir bei meinem neuen ausgerechnet. bei gleichbleibender differenz zwischen diesel und benzin (derzeitiger stand) kann ich 6 jahre mit dem benziner fahren, bis ich einmal den höheren anschaffungspreis amortisiert habe.und das bei einer jahreslaufleistung von mindestens 20.000 km im jahr. der fahrspaß (bei meinem fahrstil) ist beim benziner ebenfalls ungleich höher. wenn ich bei 50 km/h auf den 6ten schalten soll, vergeht mir die lust am autofahren. fazit....wennst autofahren willst, kauf dir einen benziner. wennst traktor fahren willst, kauf dir einen diesel. wennst sparen willst, fahr mit den öffis. Ich bin ja schon auch ein Fan des Benziners und teile von dem her grösstenteils deine Meinung. Fairerweise muss man aber schon sagen, dass ein moderner Turbodiesel auch in Sachen Sportlichkeit so manchem Benzin-Sauger durchaus überlegen ist (ein moderner Turbodiesel, vom DSG im optimalen Drehzahlbereich gehalten, geht schon verdammt gut). Dieselmotoren gewinnen Le Mans auch wenns eine Schande ist ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. April 2012 gute Fotos kommen nächstes WE E: wtf die Fotos sind ja riesig Das mit "Zeigt mir eure Autos" und "Autos generell" is gar nicht so einfach zu unterscheiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Das mit "Zeigt mir eure Autos" und "Autos generell" is gar nicht so einfach zu unterscheiden jo habs eh scho gsehn bearbeitet 2. April 2012 von Foikioö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Mei du und deine Vorurteile. Bei 200 PS und 400 NM Drehmoment kann man wohl kaum von einem Traktor sprechen. Mein Bruder hat sich den Mini Coopler S bestellt. Freu mich schon, ihn Probe zu fahren. Bin schon mal den S gefahren, das macht richtig Spaß. ich gebs ja zu, daß ich da schon vorurteile habe. aber ich habs wieder probiert. zwar nur mit 116 und mit 160 ps, aber der pompfi und ein diesel werden niemals freunde werden. und die geschichte mit dem drehmoment ist zwar immer ganz nett, aber für mich nur dann relevant, wenn sich der punch über das gesamte drehzahlband erstreckt. die 400 NM hast dann bei 3.900, und dann ? was wirklich gut gegangen ist, war der 1,4 liter tsi mit 170 ps im golf gt mit dem ich vor einigen jahren gefahren bin. bis 2000 u/min. werkt ein kompressor und dann kommt der turbo dazu. das gerät hat in einem zug bis 7000 u/min gedreht. war super zu fahren ! TSI bearbeitet 2. April 2012 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 2. April 2012 Das mit "Zeigt mir eure Autos" und "Autos generell" is gar nicht so einfach zu unterscheiden nein, eigentlich gar nicht. hier wird über autos geredet und den anderen fredl hat sich der benni für seine bmw-onanier-fotosstrecke reserviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. April 2012 nein, eigentlich gar nicht. hier wird über autos geredet und den anderen fredl hat sich der benni für seine bmw-onanier-fotosstrecke reserviert. War fast gar nicht zu erwarten dass du(der diese Trennung unterstützt hast) irgend ein unnötiges Kommentar drauf schreibst.. Magst wieder seitenlang diskutieren? Spar dir das, pappn hoidn und beim Thema bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 2. April 2012 War fast gar nicht zu erwarten dass du(der diese Trennung unterstützt hast) irgend ein unnötiges Kommentar drauf schreibst.. Magst wieder seitenlang diskutieren? Spar dir das, pappn hoidn und beim Thema bleiben nein, ich hab nur deinen senf richtiggestellt. und unnötig ist höchstens rapid, sonst schon gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 2. April 2012 Das mit "Zeigt mir eure Autos" und "Autos generell" is gar nicht so einfach zu unterscheiden Du solltest nochmal in die Volkschule. "Autos generell" find ich nämlich nirgends. Ich seh nur "Autos" mit dem Untertitel "Neuanschaffungen". Und nachdem es sowas ist, wird er es wohl hier einstellen dürfen, nüm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. April 2012 ist das bei der prozedur ein unterschied?! Ja, bzgl. des COC Dokument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. April 2012 die 400 NM hast dann bei 3.900, und dann ?] in den nächsten Gang schalten gibt eh 6 oder 7 davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2012 in den nächsten Gang schalten gibt eh 6 oder 7 davon 6 Gang Automatik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. April 2012 nein, eigentlich gar nicht. hier wird über autos geredet und den anderen fredl hat sich der benni für seine bmw-onanier-fotosstrecke reserviert. kum, muas des sei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2012 kum, muas des sei? so leid es mir tut, das pompferl hat recht. @ devil jin: auf was muss ich bei der anschaffung eines oldtimers achten ausser dass er gut erhalten ist. wie ist das mit anmeldung und versicherung. wuerde das auto gerne von april bis oktober fahren und dann einwintern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. April 2012 @ devil jin: auf was muss ich bei der anschaffung eines oldtimers achten ausser dass er gut erhalten ist. wie ist das mit anmeldung und versicherung. wuerde das auto gerne von april bis oktober fahren und dann einwintern. Der ÖAMTC hat eigentlich alle wichtigen Infos parat bzgl. Versicherung. http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1109195%2C%2C Wichtig ist auch, dass man bei einem restaurierten Oldtimer nachfragt, woher die Teile stammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts