Miraval Posting-Pate Geschrieben 4. September 2024 wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten: Da etwas aus der Branche: allgemein sind die neuen Stellantisautos mit Vorsicht zu genießen, besonders Opel aus meiner Sicht. mein erstes Auto war ein Opel Corsa. 70.000km - Motorschaden auf der Autobahn. Die Karosserie konnte ich noch in den Osten verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 4. September 2024 Miraval schrieb vor 1 Minute: mein erstes Auto war ein Opel Corsa. 70.000km - Motorschaden auf der Autobahn. Die Karosserie konnte ich noch in den Osten verkaufen. Welches Baujahr und wann war es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten: Welches Baujahr und wann war es? Das ist sicher schon knapp 15 Jahre her. Das war damals glaub ich ein 2006er BJ. bearbeitet 4. September 2024 von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 5. September 2024 haben 2020er FIAT nun gekauft, bin gespannt aber er fühlt sich durchaus ok an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 5. September 2024 Hab auch einen 2017er BJ Fiat. Einmal ist ein Kühlerlüfter kaputt gegangen, war aber eine recht günstige Reperatur, ansonsten läuft er sehr gut. Hab knapp über 111000km am Odometer. Ich hab nur das Pech, dass ich mir seit 2020 drei Nägel eingefahren hab, aber dafür kann das Auto ja nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 5. September 2024 Hat irgendwer Erfahrungen mit dem „Onlinecars“ mit der Zentrale in Dobl bei Graz und Außenstellen in Wien und Velden? Der importiert anscheinend massenhaft Autos aus Deutschland und Co. und ist preislich echt top, wirbt mit einem 80-Punkte-Check (den er dir mitgibt oder bei Interesse schon per Mail schickt) je Fahrzeug und übergibt Fahrzeuge mit neuem Pickerl und potentieller 36-Monatsgarantie (gegen Aufpreis). www.onlinecars.at Mich lacht da für meine Frau ein Auto an…bin für jedes Feedback dankbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. September 2024 gakfan schrieb vor 6 Stunden: Hat irgendwer Erfahrungen mit dem „Onlinecars“ mit der Zentrale in Dobl bei Graz und Außenstellen in Wien und Velden? Der importiert anscheinend massenhaft Autos aus Deutschland und Co. und ist preislich echt top, wirbt mit einem 80-Punkte-Check (den er dir mitgibt oder bei Interesse schon per Mail schickt) je Fahrzeug und übergibt Fahrzeuge mit neuem Pickerl und potentieller 36-Monatsgarantie (gegen Aufpreis). www.onlinecars.at Mich lacht da für meine Frau ein Auto an…bin für jedes Feedback dankbar also ich kenne ein paar die dort gekauft haben - keiner war enttäuscht - du hast halt vor ort kein großartiges service oder sonst was! du kommst hin, gehst ins büro, kriegst den schlüssel und kannst dir das auto ansehen! das wars 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 6. September 2024 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: also ich kenne ein paar die dort gekauft haben - keiner war enttäuscht - du hast halt vor ort kein großartiges service oder sonst was! du kommst hin, gehst ins büro, kriegst den schlüssel und kannst dir das auto ansehen! das wars Danke für dein Feedback - so kenne ich das von meinen Kollegen/Freunden auch…werd dort heute/morgen mal hinschauen und eine Probefahrt machen. Ich berichte… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 6. September 2024 gakfan schrieb vor 9 Stunden: Hat irgendwer Erfahrungen mit dem „Onlinecars“ mit der Zentrale in Dobl bei Graz und Außenstellen in Wien und Velden? Der importiert anscheinend massenhaft Autos aus Deutschland und Co. und ist preislich echt top, wirbt mit einem 80-Punkte-Check (den er dir mitgibt oder bei Interesse schon per Mail schickt) je Fahrzeug und übergibt Fahrzeuge mit neuem Pickerl und potentieller 36-Monatsgarantie (gegen Aufpreis). www.onlinecars.at Mich lacht da für meine Frau ein Auto an…bin für jedes Feedback dankbar Nachdem ich mir (bei einem Händler in meiner Nähe) vor 4 Jahren meinen Golf gekauft habe, hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dass er seinen auch von dort geholt hat. Er war begeistert. Für mich wäre es halt zu weit weg. Man muss ja 2 x hinfahren: 1. besichtigen, kaufen, Papiere mitnehmen, 2. nach der Anmeldung mit den Kennzeichen abholen. Und spätestens beim 2. Mal muss man irgendwie anders hinkommen. Das wäre mir als OÖer zu viel rumfahren. Aber wenn man nicht so weit hat, warum nicht. Das Plus ist ganz sicher der Preis - durch die Grauimporte spart man sich einiges. Also, wenn man die Möglichkeit hat, kann man es sicher machen und macht ein gutes Geschäft. Gewährleistung muss er als Händler ja jedenfalls geben. Man kann im Internet ja auch schon "vorbesichtigen" und gezielt auswählen, dann besichtigen fahren. So weit ich mich erinnere, sind sie ziemlich VW-Konzern lastig, aber das ist ja nichts Schlechtes. Kann nur passieren, dass das Wunschauto, bis man es kaufen will, schon weg ist, aber das kannst auch bei jedem Händler haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 6. September 2024 Kann ich nur zustimmen, dieser händler ist für mich nicht gut auch wenn die preise stimmen. In der halle musst du eine zummer ziehen, irgendwann kriegst einen schlüssel und kannst ihn nur am hof anschauen. Verhandlungsspielraum so gut wie null, eine gebühr könnte beim mitgeteilten preis noch dazu kommen.für uns war es diese woche beim autokauf meiner frau keine option! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 6. September 2024 para schrieb vor 3 Stunden: Kann ich nur zustimmen, dieser händler ist für mich nicht gut auch wenn die preise stimmen. In der halle musst du eine zummer ziehen, irgendwann kriegst einen schlüssel und kannst ihn nur am hof anschauen. Verhandlungsspielraum so gut wie null, eine gebühr könnte beim mitgeteilten preis noch dazu kommen.für uns war es diese woche beim autokauf meiner frau keine option! Du musst aber sagen, dass es preislich kaum bessere Angebote in Ö gibt und dass er das Pickerl neu macht (weil er es bei Importfahrzeugen ja machen muss). Natürlich leidet der Service bei den gefühlt 1000 Autos in Dobl, aber wenn ich weis was ich will und mir nach einer kurzer Probefahrt ein Bild vom Auto gemacht hab ist mir der Rest gelinde gesagt wurscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 7. September 2024 para schrieb am 5.9.2024 um 06:57 : haben 2020er FIAT nun gekauft, bin gespannt aber er fühlt sich durchaus ok an! Wir wollen Fotos sehen. Kombi, Limo der 5türer? Farbe, Preis? Tipo ist ein gutes Auto, ihr werdet damit zufrieden sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. September 2024 Pics or it didn't happen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 7. September 2024 So, hier ist er 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. September 2024 para schrieb am 3.9.2024 um 11:34 : fahren tut er sich gut, lack ist in ordnung, vorne neue bremsen und service immer gemacht. kommt halt auf den preis nun an. fiat hatte ich nie am radar, man hörte nur von qualitätsproblemen zb beim sitzbezug. jedes auto oder jede marke hat seine schwachstellen das ist klar :-) Ich hatte einen Punto - 11 Jahre lang, 6-7 davon haben einigermaßen geklappt (da hatte ich nur 2x irgendwelche Softwarprobleme, die dazu geführt haben, dass alles gepiepst und geblinkt hat). Die letzten 4 hat er nur rumgezickt. Wobei ich nicht weiß, ob das per se am Auto oder vor allem an der Werkstatt lag: ging so nach 6 Jahren los, dass er nicht mehr angesprungen ist. In der Werkstatt wurde die Batterie vermessen - alles ok, ein paar Tage gleiches Problem. Dann wurden Zünder o.ä. getauscht, nach ein paar Tagen wieder nicht angesprungen. Erst nachdem ich zum Xten Mal dort war, haben sie die Batterie getauscht und siehe da Problem war behoben. Irgendwann meinten sie beim Service die Bremseschreiben oder -klötze wären durch und müssten erneuert werden, danach hat das Auto gequitscht wie nur was. Ich weiß nicht, wie oft ich damit in der Werstätte war. In den letzten 2 Jahren dann nochmal so 2000€ investiert, eh ich dann wieder Probleme mit dem Anspringen hatte. Auch hier wieder mehrmals in der Werkstatt gewesen, die konnten wieder keinen Fehler finden. Dann hat es mir gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts