Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
para schrieb vor 1 Stunde:

Hat wer Erfahrung mit Fiat? Meine Frau braucht ein neues Auto,  ein Händler um die Ecke hat gerade einen der passen würde. 

Grundsätzlich ist Fiat einer aus dem Stellantis Konzern-Baukasten, die sind alle quasi das selbe, ob Peugeot, Fiat, Opel, Jeep, Citröen etc....

Die sind wohl alle gleich gut/schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mein letzter Fiat war ein 86er Uno in den 90ern ... kann also nicht mehr wirklich mitreden.

Aber ein Arbeitskollege von mir fährt schon den 3. hintereinander und ist somit anscheinend immer zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 15 Stunden:

Hat wer Erfahrung mit Fiat? Meine Frau braucht ein neues Auto,  ein Händler um die Ecke hat gerade einen der passen würde. 

Ich hatte 2 Tipo (1x JTD und einmal den bekannt zuverlässigen 95 PS Benziner). Ex hat ebenfalls einen Tipo Kombi 95 PS. Nie Probleme. Ich mag dieses Auto und kann es nur empfehlen. Auch ein Stilo (2x JTD), Bravo und Panda war früher in meinem Besitz. Ich war noch mit keinem Fiat wegen eines außerplanmäßigen Defekt in der Werkstatt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Diamondback schrieb Gerade eben:

das waren sonst immer planmäßige defekte?

Service, Reifenwechsel, Pickerl oder ein Steuergerät was von einer Spinne (!!) zerstört wurde. 

para schrieb Gerade eben:

ginge um einen tipo, 95 ps diesel in street ausführung mit 2 kleinen extras noch!

Mit dem machst nix falsch. Wenn der Preis passt zuschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

fahren tut er sich gut, lack ist in ordnung, vorne neue bremsen und service immer gemacht. kommt halt auf den preis nun an.

fiat hatte ich nie am radar, man hörte nur von qualitätsproblemen zb beim sitzbezug. jedes auto oder jede marke hat seine schwachstellen das ist klar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
para schrieb am 2.9.2024 um 19:00 :

Wir haben mit einem 500er negative Erfahrungen gemacht. 80 tkm und fürs nächste Pickerl wären ca. 3.000 Euro fällig gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 23 Stunden:

Auch ein Stilo (2x JTD),

Ich frag mich immer warum die Fiat auch die Alfas so wenig Km drauf haben und teilweise komplett Tod sind wenn man das mit VAG aus den Baujahren vergleicht. Anfang/Mitte der 2000er vor allem die Diesel VAG haben locker 300.000km drauf während da viele Fiat und Alfa nicht mal 200.000 schaffen.

Ich wollte mir auch öfter mal ein Stilo mit den 140 oder 150 PS Diesel kaufen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silberschweif schrieb vor 45 Minuten:

Wir haben mit einem 500er negative Erfahrungen gemacht. 80 tkm und fürs nächste Pickerl wären ca. 3.000 Euro fällig gewesen...

Hatte keinen Fiat aber einen Alfa (147) und der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Mr_Rotten schrieb vor 13 Minuten:

Hatte keinen Fiat aber einen Alfa (147) und der war mehr in der Werkstatt als auf der Straße leider. 

Ein neuer tonale eines kollegen auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 1 Stunde:

Ein neuer tonale eines kollegen auch!

Jap auch wenn sie geil aussehen die Alfas aber ich bin dann zu Deutschen Marken gewechsel (zuerst BMW jetzt VW) und bis jetzt (klopf aus Holz) hatte ich außerplanmäßig bei beiden Autos rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da etwas aus der Branche: allgemein sind die neuen Stellantisautos mit Vorsicht zu genießen, besonders Opel aus meiner Sicht.

Empfehlungen kann ich keine wirklich abgeben, dass hängt einfach immer von den Umständen der Nutzer ab.

para schrieb am 2.9.2024 um 19:00 :

Geht's um einen Gebrauchtwagen oder einen Neuwagen? Kauf oder Leasing? 

cmburns schrieb am 2.9.2024 um 20:45 :

Grundsätzlich ist Fiat einer aus dem Stellantis Konzern-Baukasten, die sind alle quasi das selbe, ob Peugeot, Fiat, Opel, Jeep, Citröen etc....

Die sind wohl alle gleich gut/schlecht.

Es kommt hier massiv auf das Baujahr an, besonders je Marke mMn. Die neuen Fahrzeuge ja, nahezu ident bei allen, Opel hatte signifikante Verschlechterungen in der Qualität ab 2017-2018 ca. während die aber ein Zafira aus 2011 (je nach Kilometer natürlich) ewig halten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag