Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Es fehlt einfach die Qualität !! Was soll Vastic da machen ? Der Wille ist da, das glaub ich schon, auch die Ideen vom Ivo sind da. Nur diese Leute können das nicht umsetzen. Es gibt keinen herausragenden Spieler, nur Mitläufer. Stankovic, Tadic, Dilaver, Simkovic, Grünwald, Mader, Holland, Liendl (der ist noch ein bisserl besser) das ist biederer Ligadurchschnitt. Mehr nicht. Auch Jun hat von Junuzovic und Barazite profitiert...der braucht gute Mitspieler um Leistung zu bringen. Wir haben eine brave Mitläufertruppe. Wie gesagt, Durchschnitt. Es fehlt ein Kopf, ein gstandener Spieler der Ideen hat, Anspielstation ist, den tödlichen Pass beherrscht, Tore macht wenn nix mehr rennt, ein Milenko oder sowas. Es rennen fast nur Wasserträger herum. Gorgon , Liendl und Simkovic könnten schon was bewirken und bewegen, aber sie brauchen einen Chef, der sie führt. Sie brauchen einen Spieler, auf den sie sich verlassen können, wenn es einmal nicht läuft, der ihnen dann die Arbeit abnimmt..wenn man diesen Spielern aber die (sehr hohe) Verantwortung überträgt, eine Wiener Austria zu führen, scheitern sie, weil sie der Aufgabe (noch?) nicht gewachsen sind. Der Anspruch bei uns ist ein anderer als in Neustadt oder Ried. Ein Mader Simkovic und Co werden hier ins kalte Wasser geworfen, das kann nicht gut gehen, auch weil die Geduld hier (auch bei mir) nicht da ist. Wird die Austria 6. oder 7. ist Feuer am Dach, wird Wr Neustadt 6. oder 7, ist das relativ egal. Das Barazite und Junuzovic Geld ist einfach NICHT sinnvoll verwendet worden. Der Ersatz ist NICHT adäquat. Ich war mir sicher, dass, wenn beide verkauft werden, zumindest in EINEN arrivierten Spieler investiert wird, der die Fäden zieht. Kienast ist sicher für 10 Tore im Frühjahr gut, aber nicht ,wenn aus dem MF genau gar nix kommt und wenn im MF die Hauptaufgabe darin besteht , teils furchtbaren Fehlpasses nachzurennen...Linz würde da genauso in der Luft hängen. seh ich sehr ähnlich und wird von vielen hier immer wieder übersehen. klar haben jungs wie simkovic oder grünwald in wiener neustadt leistung gebracht, es reicht aber derzeit mMn dennoch klar NICHT zu echten leistungsträgern bei einem spitzenteam wenn da nicht (defensiv funktioniert das besser!) - auch offensiv 1-2 kicker dabei sind die das spiel leiten und die fäden ziehen - vl. könnt jun in bestform so einer sein, von der ist er aber ein ganzes stück weit weg. so sind wir qualitativ offensiv nur marginal besser als so mancher klassische mittelständler, haben keinen wirklichen führungsspieler, aber eine ganz andre erwartungshalten. mit einem spiel wo man defensiv gut steht und wenn man mal einen mittelmäßigen tag hat solider defensivarbeit ist man in neustadt zufrieden, bei uns werden die selben kicker dann zerrissen, weil offensiv eben nix geht. wie gesagt: ich halte den qualitätsunterschied in der offensive für zu gering um da wirklich dauerhaft konstant gut sein zu können, auch wenn nobody zu 95% blödsinn schreibt, da hätt er reicht 1-2 erfahrene Kicker im MF täten uns gut wenn die Ruhe und Kreavität ins Spiel bringen können, auch in Spielen wo es sonst nicht so läuft. ich weiß nicht was bei linz vorgefallen ist und ob er zurecht auf der tribüne sitzt - er ist aber niemand der uns MOMENTAN helfen würde (hätten wir pro match 3-4 riesenchancen und würden die vernudeln würde das ganz anders aussehen!) - mal sehen, ich denk auch dass die kaderpolitik da einfach mangelhaft war, die mille für vrsic war wohl tatsächlich zu teuer, aber da MUSS es doch irgendwo den einen oder andren kandidaten geben der keine hohe ablöse kostet - darf ja gern auch 31, 32 lenze alt sein, wär nicht so entscheidend.. P.S: es schießen meiner meinung nach sowohl diese anti-daxbacher als auch die ivo-raus-fraktion total am ziel vorbei. ich war mit daxbacher sehr zufrieden, am ende liefs aber nicht mehr gut und ob er mit der kaderpolitik und dem schnellen kurzpassspiel nach vorne, bei seiner taktischen flexibiltät wirklich mehr gerissen hätt als ivo wenn man seine 2 schlüsselspieler verscherbelt ist halt auch fraglich. ich persönlich fands zum teil in manchen spielen schon mit den beiden fast genau gleich grausig, weil wir viel total effektlosen ballbesitz hatten oft und absolut keine torchancen - unbedrängt bis zum gegnerischen "verteidigungsdrittel" spielen ist nicht gerade der bringer wenn der gegner schon weiß dass es ab dann eh ein ende hat mit der herrlichkeit.. (darüber ist er im endeffekt ja auch gestolpert, ich hätt gern gesehen ob er das jetzt ausbügeln hätt können..) und noch was: ich war ja durchaus der meinung dass sich vastic an der über die daxbacher periode verteilt gesehen, sehr guten leistung vom daxbacher messen lassen muss - das ist aber einfach nicht mehr möglich, weil der substanzverlust des teams mittlerweile wirklich enorm ist - die wirklich starken leistungen des teams wurden ja schon seit den abgängen von baumgartlinger und dragovic immer rarer, weil da schon langsam probleme in der ausgewogenheit der mannschaft offensive/defensive zu tage getreten sind. (soll heißen: dragovic und baumgartlinger haben durch ihre, für österreichische verhältnisse, enorme klasse eine offensivere grundausrichtung erst möglich gemacht, weil sie durch ihre qualitäten andren spieler defensivaufgaben abnehmen konnten) - danach hat man probiert "halt irgendwie ein tor mehr zu machen als die andren" - was mit dreifachbelastungen, verletzungen und müdigkeit immer schwerer wurde - was dann im offenbarungseid zum schluss gegipfelt hat, wo man immer noch mehr tore schießen wollte als der gegner, sehr offensiv ausgerichtet war aber das dann eben mit enorm schwacher IV und einem Schnecken-ZM.. bearbeitet 18. März 2012 von Braveheart-FAK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 18. März 2012 verstehe ich. ich hab auch wochenlang gegrübelt. scheinbar will man aber nicht mehr bekannt geben, also auch von mir nicht. soviel kann aber gesagt werden, es hat nichts mit dem verhalten von linz JETZT zu tun Wenn es mit irgendwelchen Gschichtln von der EM zu tun hat, ist es noch lächerlicher, verkrampfter und unprofessioneller. Von Vastic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Edit. bearbeitet 18. März 2012 von austrianer87 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. März 2012 Ich finde, Daxbacher hat aus dem vorhandenen Material (Barazite, Jun, Junuzovic, Baumgartlinger ,Linz, Acimovic) zu wenig herausgeholt...er hatte wirklich Edelkicker in seiner Mannschaft, aber zählbares ist nicht rausgekommen. Vastic hat es mit seiner Handwerkertruppe wesentlich schwerer, muss auf unansehliches Spiel umstellen um wenigstens irgendwie zu punkten. Ivo weiß was er tut, mit DIESEM Material kann man definitiv nicht Hollywood spielen. Daxbacher hatte sehr wohl das Material dazu, hat aber mit komischen Aufstellungen und Taktiken zu wenig daraus gemacht..meine subjektive Meinung .Ich bin fast sicher, Vastic hätte mit dem Material einen Meistertitel geholt. Aber das ist "HättiWari" und bringt jetzt eh nix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 18. März 2012 (bearbeitet) Die momentane Lage liegt sicher auch an der Transferpoltik, aber sicher nicht ausschließlich. Ich bin der Meinung, dass man mit dem aktuellen Kader aber trotzdem mehr erreichen muss. Daxbacher war sicher kein Trainergott, auch er hat genug Fehler gemacht, aber er konnte mit rel. wenig Spielerqualität ein gutes Team formen, welches schönen, rel. erfolgreichen Fußball gespielt hat (LASK), da habe ich bei Vastic so meine Zweifel. Ich würde unseren Kader nicht so schlecht sehen wie du(Braveheart). Wir haben eine Abwehr, die komplett zumindest im Kader der Nationalmannschaft steht und 2 Stürmer, die für österreichische Verhältnisse Spitzenspieler sind. Im Mittelfeld ist es zwar durchwachsener, aber trotzdem waren Simkovic und Grünwald beim damaligen Mittelständer Wr. Neustadt absolute Führungsspieler, Jun ist in Normalform mindestens 1 Level besser und Mader wurde wohl auch nicht umsonst vom Koller einberufen. Mit Gorgon haben wir einen Spieler, der für mich das Potenzial hat Junuzovic gleichwertig zu ersetzen. Mit diesem Kader muss für mich einfach mehr herausschauen als das bisher gezeigte. bearbeitet 18. März 2012 von Gatrik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 19. März 2012 Der Linzbua wird momentan auch nix dran ändern können, dass vom Mittelfeld nichts kommt, obwohl man ja "alle Freiheiten" hat. nachdem kienast aber immer wieder am flügel zu finden ist, dort aber den ball halten kann, fehlt da einfach eine anspielstation in der mitte. ein 2ter stürmer statt einem 6er würde einfach sinn machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 19. März 2012 Die momentane Lage liegt sicher auch an der Transferpoltik, aber sicher nicht ausschließlich. Ich bin der Meinung, dass man mit dem aktuellen Kader aber trotzdem mehr erreichen muss. Daxbacher war sicher kein Trainergott, auch er hat genug Fehler gemacht, aber er konnte mit rel. wenig Spielerqualität ein gutes Team formen, welches schönen, rel. erfolgreichen Fußball gespielt hat (LASK), da habe ich bei Vastic so meine Zweifel. Ich würde unseren Kader nicht so schlecht sehen wie du(Braveheart). Wir haben eine Abwehr, die komplett zumindest im Kader der Nationalmannschaft steht und 2 Stürmer, die für österreichische Verhältnisse Spitzenspieler sind. Im Mittelfeld ist es zwar durchwachsener, aber trotzdem waren Simkovic und Grünwald beim damaligen Mittelständer Wr. Neustadt absolute Führungsspieler, Jun ist in Normalform mindestens 1 Level besser und Mader wurde wohl auch nicht umsonst vom Koller einberufen. Mit Gorgon haben wir einen Spieler, der für mich das Potenzial hat Junuzovic gleichwertig zu ersetzen. Mit diesem Kader muss für mich einfach mehr herausschauen als das bisher gezeigte. Ich seh unseren Kader auch nicht so schlecht, aber die schwächsten in unseren Kader (dilaver, stankovic, leovac, tadic) bekommen erstaunlich viele Spielminuten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 19. März 2012 Auch wenn uns Maburg die letzen Jahre eigentlich auwärts immer sehr gut gelegen ist, diesmal gibts eine klare Niederlage. Trotzdem dubai 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 19. März 2012 Ich würde unseren Kader nicht so schlecht sehen wie du(Braveheart). Wir haben eine Abwehr, die komplett zumindest im Kader der Nationalmannschaft steht und 2 Stürmer, die für österreichische Verhältnisse Spitzenspieler sind. Im Mittelfeld ist es zwar durchwachsener, aber trotzdem waren Simkovic und Grünwald beim damaligen Mittelständer Wr. Neustadt absolute Führungsspieler, Jun ist in Normalform mindestens 1 Level besser und Mader wurde wohl auch nicht umsonst vom Koller einberufen. Mit Gorgon haben wir einen Spieler, der für mich das Potenzial hat Junuzovic gleichwertig zu ersetzen. Mit diesem Kader muss für mich einfach mehr herausschauen als das bisher gezeigte. Seh ich ähnlich. Barazite war eine Diva und nicht wirklich für das Spiel ausschlaggebend, er war ein Mann der den Unterschied ausmachen kann, aber jetzt nicht gestalterisch übermäßig tätig - das könnte Kienast auch (also das Tore schießen). Junuzovic hingegen war so ein Antreiber, wenn er fehlte bemerkte man sofort die fehlende Kreativität / Agressivität. Jedoch sollte dieses Loch von Grünwald/Simkovic geschlossen werden können. Lustig ist jedoch wie vorher alle Junu die Qualität absprachen und nun ist sein Fehlen dafür verantwortlich, dass wir so mies spielen... Und wie du schon angesprochen hast, erwarte ich mir von Gorgon eigentlich auch, dass er in diese Rolle hineinwachsen kann, wie er im Herbst schon angedeutet hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 19. März 2012 was irds scho werden? a ordentliche krampfpartie mit tendenz zum x mit glück gewinnen wir knapp, rennts ned drücken uns die mattersburger eins mehr rein ist halt alles keine raketenwissenschaft mattersburg spielt ein relativ enstspanntes frühjahr, der abstiegskampf ist zu 95% überwunden und, dass sie jedem gegner weh tun können haben sie bewiesen trotztdem muss jetzt gegen einen kleinen ein 3er her dementsprechend aufstellen und auftreten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 19. März 2012 -----------------------Lindner Klein---Ortlechner---Margreitter----Leovac (außer Suttner wird fit) ---------------Holland-------Grünwald Gorgon-------------------------------Simkovic -------------Jun-----------Kienast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2012 -----------------------Lindner Klein---Ortlechner---Margreitter----Leovac (außer Suttner wird fit) ---------------Holland-------Grünwald Gorgon-------------------------------Simkovic -------------Jun-----------Kienast ja würde ich auch so machen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 19. März 2012 -----------------------Lindner Klein---Ortlechner---Margreitter----Leovac (außer Suttner wird fit) ---------------Holland-------Grünwald Gorgon-------------------------------Simkovic -------------Jun-----------Kienast grünwald/liendl als hängende spitze in rautenform 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 19. März 2012 ja würde ich auch so machen ... Ivo macht aber so: -----------------Lindner Klein------Ortlechner-----Margreitter-------Leovac ----------Dilaver--------------Mader Gorgon---------Stankovic----------------Liendl --------------Kienast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2012 Ivo macht aber so: -----------------Lindner Klein------Ortlechner-----Margreitter-------Leovac ----------Dilaver--------------Mader Gorgon---------Stankovic----------------Liendl --------------Kienast ist zu befürchten ja; anstatt mader vielleicht holland wg. verletzung ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts