SV Mattersburg : FK Austria Wien Vorbesprechung


Recommended Posts

HALA MADRID

aufblühen heisst dann wohl bei stankovic, dass er mal 2-3 pässe auf 5 meter zusammenbringt und mehr als 4 zweikämpfe im match gewinnt ...

nein, das heisst er sitzt wieder auf der Bank :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

, aber mit unserer kreativabteilung ist momentan halt einfach nicht mehr drinnen! I

Das is doch der Blödsinn, es muß auch mit Gorgon, Liendl, Jun, Grünwald, Simkovic, Mader, Holland, Kienast etc. sowas wie eine Art Offensivspiel gehen, die technischen Vorraussetzungen haben diese Kicker, nona wirds kein Tiki-Daxi wie mit Junu und Barazite, aber ein bisserl zusammenhängendes, geplantes Offensivspiel, welches derzeit gar nicht vorhanden ist, können diese Herrschaften auch locker, hat man ja in Ansätzen gegen die Admira gesehen. Nur wenn man wie derzeit keinen Pass über 2 Meter zusammenbringt ist das einfach zu wenig und es ist eben mehr drinnen als der Dreck und nach 6 Runden und einer Vorbereitung wäre es nett, wenn man langsam irgendwas sehen könnte davon, vielleicht 1 Chance pro Spiel herausarbeiten ist einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das is doch der Blödsinn, es muß auch mit Gorgon, Liendl, Jun, Grünwald, Simkovic, Mader, Holland, Kienast etc. sowas wie eine Art Offensivspiel gehen, die technischen Vorraussetzungen haben diese Kicker, nona wirds kein Tiki-Daxi wie mit Junu und Barazite, aber ein bisserl zusammenhängendes, geplantes Offensivspiel, welches derzeit gar nicht vorhanden ist, können diese Herrschaften auch locker, hat man ja in Ansätzen gegen die Admira gesehen. Nur wenn man wie derzeit keinen Pass über 2 Meter zusammenbringt ist das einfach zu wenig und es ist eben mehr drinnen als der Dreck und nach 6 Runden und einer Vorbereitung wäre es nett, wenn man langsam irgendwas sehen könnte davon, vielleicht 1 Chance pro Spiel herausarbeiten ist einfach zu wenig.

in dem zusammenhang fällt mir immer der fehlpass von mader im mittelfeld auf den freistehenden gegenspieler ein :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nochmal: natürlich bin ich mit unserer spielerischen Darbietung im Frühjahr bisher nicht zufrieden, aber mit unserer kreativabteilung ist momentan halt einfach nicht mehr drinnen!

die allermeisten sehen das aber anders, nämlich, dass das "system vastic" nur auf zerstören aus ist. (dazu ein mmn treffender artikel) anders kann man sich zb. das beharren auf dilaver, der nichts anderes kann, oder das sture einsetzen von stankovic als "spielmacher" bzw kienast als einzigen stürmer etc. nicht erklären.

du hast recht, mit der offensivachse stankovic-liendl-leovac ist wohl wirklich nicht mehr drin, das ist aber nicht gleichbedeutend damit, was der kader hergeben würde....

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die allermeisten sehen das aber anders, nämlich, dass das "system vastic" nur auf zerstören aus ist. (dazu ein mmn treffender artikel) anders kann man sich zb. das beharren auf dilaver, der nichts anderes kann, oder das sture einsetzen von stankovic als "spielmacher" bzw kienast als einzigen stürmer etc. nicht erklären.

du hast recht, mit der offensivachse stankovic-liendl-leovac ist wohl wirklich nicht mehr drin, das ist aber nicht gleichbedeutend damit, was der kader hergeben würde....

ich glaube nicht, dass vastic´s primäres ziel das "zerstören" ist, sondern ich würde es "absicherung" nennen. auch bei den amateuren gab es spiele mit einem anflug von "barcelona". wenn wir uns ehrlich sind, kann der ivo in der jetzigen situation nur verlieren. erreicht er keinen EL-platz ist sein gastspiel als BL-trainer nach nur ein paar monaten wieder vorbei. ist a) kein renomee und b) hilft das keinem weiter. da alles so eng ist in der tabelle, glaube ich ist der ivo so ein "angsthase", weil er federn hat, dass man sich mit offensiverer spielausrichtung gegen jeden gegner (auch wr.neustadt oder mattersburg) schnell ein gegentor einfangen kann und wie solche teams dann agieren, weiß man bzw. kann man bei daxbacher nachfragen ... menschenmauer am 16er, kick and rush und wir zerbrechen dran.

nicht, dass ich das aktuelle spiel "schön" finde, aber es ist zweckdienlich und punktebringend. und genau um das geht´s für den vastic in erster linie bis 17.mai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich glaube nicht, dass vastic´s primäres ziel das "zerstören" ist, sondern ich würde es "absicherung" nennen. auch bei den amateuren gab es spiele mit einem anflug von "barcelona". wenn wir uns ehrlich sind, kann der ivo in der jetzigen situation nur verlieren. erreicht er keinen EL-platz ist sein gastspiel als BL-trainer nach nur ein paar monaten wieder vorbei. ist a) kein renomee und b) hilft das keinem weiter. da alles so eng ist in der tabelle, glaube ich ist der ivo so ein "angsthase", weil er federn hat, dass man sich mit offensiverer spielausrichtung gegen jeden gegner (auch wr.neustadt oder mattersburg) schnell ein gegentor einfangen kann und wie solche teams dann agieren, weiß man bzw. kann man bei daxbacher nachfragen ... menschenmauer am 16er, kick and rush und wir zerbrechen dran.

nicht, dass ich das aktuelle spiel "schön" finde, aber es ist zweckdienlich und punktebringend. und genau um das geht´s für den vastic in erster linie bis 17.mai

Grundsätzlich geb ich dir recht, man kann allerdings auch bei bleibender defensiver Grundausrichtung, die ich derzeit mit dem Material eh nicht so übel finde um weniger Tore zu kassieren, aber doch auch ein paar Mal pro Spiel irgendeine Offensive zustandebringen, weil ganz ohne Tore gehts nunmal auch nicht und ich weigere mich zu glauben, daß die 11 am Platz es nicht schaffen ein paar zusammenhängende Offensivaktionen in einem Defensivkonzept zusammenzubringen, das momentane Gestolper ist in der Regionalliga ok, aber nicht in der Buli.

Edit: Was mir aber am meisten am Sack geht ist diese Schönrednerei vom Ivo, er muß die Mannschaft nicht runtermachen, aber zwischen "Wir haben gut gespielt, es war ein gutes Spiel" und " Alles Wappler" gibts dann doch noch einige Graustufen.

"Unser Defensivkonzept ist aufgegangen, offensiv wartet aber noche einges an Arbeit auf uns..." so oder so ähnlich wärs passend/ok, aber was da derzeit schöngeredet wird nach so einem Kick lässt einen glauben die waren in der Kantine während den 90 Minuten, is doch unnötig den Fans so einen Scheiß vorzuplappern, wenn jeder die 90 Minuten davor gesehen hat.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaube nicht, dass vastic´s primäres ziel das "zerstören" ist, sondern ich würde es "absicherung" nennen. auch bei den amateuren gab es spiele mit einem anflug von "barcelona". wenn wir uns ehrlich sind, kann der ivo in der jetzigen situation nur verlieren. erreicht er keinen EL-platz ist sein gastspiel als BL-trainer nach nur ein paar monaten wieder vorbei. ist a) kein renomee und b) hilft das keinem weiter. da alles so eng ist in der tabelle, glaube ich ist der ivo so ein "angsthase", weil er federn hat, dass man sich mit offensiverer spielausrichtung gegen jeden gegner (auch wr.neustadt oder mattersburg) schnell ein gegentor einfangen kann und wie solche teams dann agieren, weiß man bzw. kann man bei daxbacher nachfragen ... menschenmauer am 16er, kick and rush und wir zerbrechen dran.

nicht, dass ich das aktuelle spiel "schön" finde, aber es ist zweckdienlich und punktebringend. und genau um das geht´s für den vastic in erster linie bis 17.mai

den aspekt darf man natürlich auch nicht ausser acht lassen. schaffen wir keinen ec-platz ist seine trainerkarriere schneller vorbei als sie angefangen hat. das erklärt aber nicht, warum er ständig nicht auf die besten, sondern die "richtigen" spieler setzt, aber es lässt zumindest die hoffnung am leben, dass er selbst merkt, dass es hakt. wenn man sich nämlich die interviews anhört, wo er nach dem derby von einem "guten spiel" gesprochen hat, oder jetzt, wo er meint er "verstehe den unmut der fans" nicht, könnte man durchaus gegenteiliges meinen.

DANN wäre er nämlich definitv der falsche mann am richtigen ort..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gehts, kann man für das nicht einen eigenen thread aufmachen?

spielst jetzt modoasch? ist doch zur abwechslung einmal eine angenehme diskussion.

um einiges interessanter, als deine info, dass du heute nix saufen kannst..

:faktroll:

ist sutti schon wieder fit?

€: fällt noch aus.. :(

woher die info? was ich weis, ist er wieder fit. keine ahnung aber, ob er auch gleich wieder beginnen kann...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

spielst jetzt modoasch? ist doch zur abwechslung einmal eine angenehme diskussion.

um einiges interessanter, als deine info, dass du heute nix saufen kannst..

:faktroll:

die Thematik, ein Spiel der Austria nüchtern sehen zu müssen, wird hier leider völlig unterschätzt....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die allermeisten sehen das aber anders, nämlich, dass das "system vastic" nur auf zerstören aus ist. (dazu ein mmn treffender artikel) anders kann man sich zb. das beharren auf dilaver, der nichts anderes kann, oder das sture einsetzen von stankovic als "spielmacher" bzw kienast als einzigen stürmer etc. nicht erklären.

du hast recht, mit der offensivachse stankovic-liendl-leovac ist wohl wirklich nicht mehr drin, das ist aber nicht gleichbedeutend damit, was der kader hergeben würde....

ich finde, so langweilig es klingen mag, die wahrheit liegt in der mitte.

für erfolgreichen offensivfußball reicht unser niveau für mein dafürhalten nicht aus. denn ohne einen haufen haarspalterein schafft man es nun einmal nicht, derzeitige ersatzspieler ihren konkurrenten eindeutig vorzuziehen.

Jun, Grünwald, Linz, (Simkovic)?

leider alles andere als aufregend, was die im herbst geleistet haben.

Grünwald sollte man halt mehr einbauen, weil der sowohl jung, als auch langfristig gebunden ist.

aber Jun und Linz machen den unterschied sicher nicht aus, Jun ist tatsächlich in der form, die er seit langer zeit hat, als joker sowieso noch am besten aufgehoben.

Stankovic spielt nicht als spielmacher, er spielt als hängender angreifer, der immer wieder in die räume vor Kienast stoßen soll.

für arbeitslose trainer(also experten) und kommentatoren in ihren artikeln ist es immer ausgesprochen leicht, mehr trainerarbeit einzufordern, die sich positiv auf das dargebotene auswirken soll.

letztlich wird eine mannschaft aber immer nur dann "guten", hochwertigen fußball spielen können, wenn die aktuere dazu auch in der lage sind.

im ersten jahr unter kombinations-verfechter Daxbacher waren wir eine ungemein biedere truppe, die halt einen Acimovic gehabt hat.

erst im laufe der zeit und mit mehr individueller qualität, hat sich der stil dann gewandelt.

die meisten aufgaben im frühjahr waren nicht wirklich einfach, dementsprechend halte ich die meisten "seltsamen" personal-entscheidungen von Vastic für vertretbar.

bevor er einen durchschnittlichen offensiveren spieler gebracht hat(natürlich zählt da Simkovic genauso dazu, wie Grünwald), hat Vastic einen lauf/kampfstarken spieler gebracht und so gesichert, dass man uns nicht wie noch im herbst so einfach überrennen kann, wenn wir den ball verlieren.

ich finde überhaupt lachhaft, wie wir mit Rapid in einen topf geworfen werden. im Herbst waren unsere defensivprobleme zeitweise eklatant, abseits von fan-diskussionen können eigentlich nur hohlköpfe auf die idee kommen, einem neuen trainer, der von einer top-endplatzierung abhängig ist den, vogel zu zeigen, weil er die qualitativ nun klar schlechtere mannschaft umgekrempelt hat.

wir haben mit zwei überragenden spielern mehr viel zu viele gegentore erhalten, wie sollen wir da den spielstil einfach beibehalten und gleichzeitig bessere resultate holen?

gegen Kapfenberg bringt Vastic dann Grünwald, Simkovic und Jun (Kienast ist krank, Tadic allerdings lasse ich mir als Trainer-reinfall einreden), die mannschaft bietet eine halbzeit lang mit sicherheit das gegenteil davon, was sich einer trainer vorstellt.

die Austria ist ein großer verein mit noch größeren ansprüchen, womöglich scheitert mit Vastic eh wieder einmal ein trainer an einer mission-impossible. mit glück bringt er ein paar spieler weiter und schafft die basis für einen nachfolger, der eine niedrigere erwartungshaltung mit einem weniger mittelmäßigen kader(der jetzt gut und breit ist, aber in mittelfeld und angriff (noch) keine spitzenleute bietet) erfüllen oder übertreffen kann.

..oder die ergebnisse bringen Vastic einen vertrag über den sommer hinaus ein..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist sutti schon wieder fit?

€: fällt noch aus.. :(

Die letzten News noch von der Mannschaft: Die zuletzt angeschlagenen Markus Suttner und Alex Grünwald haben sich wieder fit zurück gemeldet. Florian Mader bekommt zwar heute nach dem Nasenbeinbruch bereits seine Spezialmaske, wird aber, um kein Risiko einzugehen, heute noch geschont.

© fk-austria.at

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

fk-austria.at sagt: suttner + grünwald wieder fit, mader könnte spielen, wird aber geschont.

edit: na geh, zu langsam... :D

bearbeitet von austrianer87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

woher die info? was ich weis, ist er wieder fit. keine ahnung aber, ob er auch gleich wieder beginnen kann...

ok anscheinend kann er doch spielen, falschmeldung von

gizmo :davinci:

:

http://www.1911aktuell.at/7247-mattersburg-als-goldene-mitte-einer-englischen-woche

"Personell kann der gebürtige Kroate höchstwahrscheinlich wieder auf den zuletzt angeschlagenen Suttner zählen."

soda:

Die letzten Team-News: Markus @Suttner29 und Alex Grünwald sind wieder fit, Flo @flom17 Mader wird heute noch geschont. #svmvsfak

© fak twitter account

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.