Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bei allem Feuer gegen PMR,

(Achtung: ich bin der erste der will dass diese Person das Weite sucht......)

muss man ihm doch zugestehen dass er das Geld dass er und seine Mannen reingesteckt haben irgendwie rausholen möchte.

Blöd find ich halt dass er nicht sagt wieviel er haben möchte.

Ich würd gern einen 1000.- zum Freikauf beitragen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

muss man ihm doch zugestehen dass er das Geld dass er und seine Mannen reingesteckt haben irgendwie rausholen möchte.

Mir wärs das auch wert! Und das sag ich im vollen Ernst und aus voller Überzeugung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

um welche summe geht es? hat er nicht schon geld rausgeholt? ist es die aufgabe eines präsidenten sich finanziell am verein zu bereichern bzw ist das überhaupt gestattet?

ich versteh es bei gott nicht weshalb hier auf einmal stimmen laut werden die pro reichel sind. wir reden hier von dem mann, der den LASK immer weiter in den dreck zieht. wer den LASK damals wirklich "gerettet" hat, wissen wir glaub ich alle gut genug. und nur weil sich der werte herr jetzt hinstellt und meint, dass er schon millionen in den LASK investiert hat, soll er jetzt auf einmal der gute sein? :animatedfacepalm:

ich frag gerne noch einmal: reichel ist geschäftsmann, der LASK geht ihm am pobsch vorbei, also wieso sollte er geld (laut ihm sogar sehr viel geld) in diesen verein investieren? ich bleib dabei: reichel hat meiner meinung nach mit dem LASK mehr geld gemacht als ihm diese sache gekostet hat bzw kostet. und falls er jetzt wirklich in die private geldtasche greifen muss, hab ich absolut kein mitleid. immerhin ist er derjenige der die sponsoren nach der reihe vergrault.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich bete wirklich für eine weitere lizenzverweigerung in 2. instanz!

...unter der voraussetzung dass reichel bei einem "neuanfang" weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist das jetzt die chance ihn loszuwerden? ich glaubs nicht.

Ich glaub's auch nicht. Reichel hat den LASK zu seinem Privatbesitz gemacht. Den wird er nicht so leicht her geben. Wenn es vertraglich nicht so geregelt ist, dass er dann automatisch draußen ist, dann wird es ein Canossagang.

Außerdem befürchte ich, dass die Hacklschmeißer plötzlich von nichts mehr wissen wollen. Grabenkämpfe gehören leider zum LASK. Wie Grad einmal gesagt hat, Linz ist eine Schlangengrube.

Aber unter der Voraussetzung, dass Windtner & Co nicht kalte Füße bekommen und das Konsortium wieder da ist, bin ich für einen Neubeginn in Liga 4 oder 5. Lieber das, als noch einmal 10 Jahre mit Reichel.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Fusionieren und Kräfte in Linz bündeln. Dadurch geht sicher ein starker Verein hervor.

Eine gute Idee wie ich finde

ja, aber nur mit reichel als präsident. wurde ja schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat man jetzt ein positives Geschäftsjahr erreicht oder hat man sich nur intensiv bemüht, aber trotzdem rote Zahlen geschrieben? Aus dem Satz geht das nicht hervor, und ich denke mal der Satz klingt bewusst so schwammig.

Naja, aus den diversen Veröffentlichungen ist für mich herauszulesen, dass der LASK nach wie vor ein negatives Eigenkapital aufweist und dass das abgelaufene Geschäftsjahr trotz "intensivster Bemühungen" NICHT positiv abgeschlossen werden konnte.

Der Senat 5 deutet zwar irgendwie an, dass eine Verbesserung des Eigenkapitals stattfand, verweigert aber die Lizenz, weil ihn die budgetären Planungen "in der langfristigen Darstellung" NICHT überzeugen.

Ich vermute daher, der LASK wird nach einer Umformulierung der langfristigen Ziele in der zweiten Instanz die Lizenz erhalten - mit der finanziellen Auflage, quartalsmäßig Bericht zu erstatten.

Nächstes Jahr wird's aber dann wirklich eng ohne zusätzlichen Großsponsor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

ich zitiere mal aus der offiz. page

"Trotz intensivster Bemühungen um eine wesentliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit im laufenden Geschäftsjahr und Abschluss mit Gewinn, sowie auch ein geplantes positives Ergebnis im Jahr 2012/13, war für den Senat 5 anscheinend nicht ausreichend."

meine interpretation: intensive bemühungen um eine wesentliche verbesserung der wirtschaftlichkeit im laufenden jahr - heisst für mich - bemühungen waren da, jedoch kein positives ergebnis.

auch ein geplantes positives ergebnis im jahr 2012/13 - heisst für mich - da es im laufenden jahr keine verbesserung gab, hofft man, durch bemühungen für das nächste jahr ein positives ergebnis zu erwirtschaften, das ist jedoch kaum möglich da man es ja dieses jahr schon nicht schaffte und der sportliche erfolge auch nicht da ist. so wird es auch nächstes jahr bei den bemühungen bleiben. das diese bemühungen keine früchte tragen werden ist für mich so gut wie fix.

das statement ist mmn. eine bankrotterklärung.

somit ist mmn. klar dass, wenn nicht kurzfristig jemand einspringt und den karren wieder einmal aus dem dreck zieht, es keine lizenz gibt.

pmr - tschüss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bereitet Euch für nächstes Jahr schon mal vor auf Spiele in einer Unteren Klasse liebe Fans !! ! :winke:

Hoff' mas. Ohne Nasenbär dann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag