Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

natürlich hat es keinen sinn jetzt so schnell wie möglich einen neuen verein zu gründen. dazu muss man sich erst noch die situation anschauen. wie der hochofen schon sagt, in der RLM wird alles anders sein.

aber die weichen sollte man schon mal stellen um im notfall vorbereitet zu sein. ich fände es falsch, die idee komplett zu verwerfen und dann auf einmal vor dem nichts zu stehen bzw. ewig so weiterzumachen wie jetzt. spätestens in 2 jahren sollte das ganze schon passieren, sonst interessierts endgültig keinen mehr.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

....

:heart:

genau so hab ich das auch mit meinen vorangegangenen posts auch gemeint, und als ich geschrieben habe, wir vöestler haben den fc bw adoptiert, und daher is es auch immer noch irgendwie der skv. auch wenn es natürlich ein ganz anderer verein ist. aber egal, was wer anderer sagt.

ich bin froh über unseren neuen verein, nichts besseres hätte uns passieren können, auch wenn wir 15 jahre warten mussten. aber auch diese zeit möchte ich nicht missen - gut ding braucht weile!

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/2011_2012/2_klasse/2m/

Also wenn das keine optimale Liga ist für einen Neubeginn, dann weiß ichs auch net... sorry, aber solche Gegner sind sowas von unendlich attraktiver als Gleinstätten, Allerheiligen oder Villach.

Im Endeffekt gehts doch nur darum, dass viele einfach noch nicht wahr haben wollen, dass unser LASK wie wir ihn kennen (oder ihn uns zumindest vorstellen) in dieser Form schon lange nicht mehr exisiert, sondern einem Konglomerat von GmbHs und Verein gewichen ist. Tradition ist sowieso ein recht abstrakter Begriff, der sich in erster Linie im Äther der Anhängerschaft bewegt, weder kann man sich was kaufen drum noch ist sie irgendwie an den Verein an sich gebunden. Was bringt Tradition, wenn sämtliche Werte und Gebräuche keine Rolle mehr spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

die situation wäre halt weder mit jener der voestler noch mit jener von austria salzburg vergleichbar. den blau-weißen wurde der klub komplett genommen, der salzburger verein wurde bis zur unkenntlichkeit vom dosenimperium verstümmelt. wenn aber in linz sowohl ein LASK Linz als auch ein Linzer ASK in schwarz-weiß in irgendwelchen ligen herumgurken, ist das nicht nur verwirrend, sondern auch höchst problematisch. angenommen, reichel verzieht sich in 3 jahren, haben wir dann 2 LASKs in linz? mit zwei kleinen fanblocks?

ich weiß nicht so recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenn der reichel nicht wieder aufsteigt und das wird er nicht, sondern eher ab, dann interessiert den alten lask eh keine sau mehr. wenn wir einen mitgliederverein haben der jahr für jahr aufsteigt und wo man lauter gegner in der unmittelbaren umgebung hat, werden die leute ja viel mehr an den neuen verein gebunden.

wenn der wahnsinnige auf einmal doch auf die idee kommen sollt, den verein zu verkaufen, dann muss er das eh bald tun. obs dann die romantische idee mit einem mitgliederverein spielen wird, mit dem uns sowas nie wieder passieren könnt, is halt die andere frage.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn aber in linz sowohl ein LASK Linz als auch ein Linzer ASK in schwarz-weiß in irgendwelchen ligen herumgurken, ist das nicht nur verwirrend, sondern auch höchst problematisch. angenommen, reichel verzieht sich in 3 jahren, haben wir dann 2 LASKs in linz? mit zwei kleinen fanblocks?

ich weiß nicht so recht...

Was nach Reichels Abgang passiert, ist in so einer Situation das Unproblematischste. Dann gibt einfach eine Wiedervereinigung und dann wieder nur einen Lask.

Was glaubst wie es einst die Menschen iritiert hat, als es 2 Päpste gab. Gar nicht. Man war entweder davon überzeugt, dass der eine der legitime ist und der andere ein Betrüger oder umgekehrt. ich bring das Beispiel nicht von Ungefähr. Es hat viel mit Glauben zu tun, was dann der "echte" Lask ist. Und damit wie man "echt" definiert. Mit dem Kopf oder mit dem Herz.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

wenn der reichel nicht wieder aufsteigt und das wird er nicht, sondern eher ab, dann interessiert den alten lask eh keine sau mehr. wenn wir einen mitgliederverein haben der jahr für jahr aufsteigt und wo man lauter gegner in der unmittelbaren umgebung hat, werden die leute ja viel mehr an den neuen verein gebunden.

wenn der wahnsinnige auf einmal doch auf die idee kommen sollt, den verein zu verkaufen, dann muss er das eh bald tun. obs dann die romantische idee mit einem mitgliederverein spielen wird, mit dem uns sowas nie wieder passieren könnt, is halt die andere frage.

das is ja alles schön und gut aber wer garntiert dir das wir mit neuem LASK so locker nach oben durchmarschieren und wer sagt das eben die prominenten LASKler mit den "guten"kontakten (eben gasselsberger, windtner usw) auch auf den zug aufspringen? und wer sagt dir wenn du davon ausgehst das den "alten LASK keine sau mehr interessiert das ein neuer klub der auch irgendwo in den niederungen des unterhauses umhertümpelt irgendwen interessiert? vor allem wen der finanziell etwas bewegen kann?

wie gesagt sollten wir wirklich vor einem noch größeren trümmerhaufen stehen (ala violettes sbg, fc linz,) dann bin ich sofort bereit bei einem neuen projekt mit zu machen. aber derzeit ist das einfach zu früh. parallel planen kann sicher nicht schaden wie einige hier schon schrieben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zum Thema der LASK ist Tod:

Man muss nicht existieren um zu leben. So lange beim Stammtisch odg. die Sätze fallen wie

"Weißt du noch wie der Geir Frigård für uns die Torjägerkrone geholt hat?"

"Weißt du noch wie der Köglberger Heli Tor um Tor für uns geschossen hat"

"Weißt du noch wie der Lindenberger bei uns mit gefühlten 90Jahren im Tor gestanden ist"

"Weißt du noch wie der LASK vor 400 Zuseher sprichwörtlich den Ball vergewaltigt hat"

"Weißt du noch wie der Ivo zum LASK gekommen ist" usw. usw. so lange lebt der LASK auch noch.

Erst wenn der letzte LASK-Fan stirbt, dann stirbt der LASK. Und klar wird der LASK im "LASK NEU" weiterleben, aber für mich - wie schon mal erwähnt - wäre ein abwandern zu einer Kopie zum momentanen Zeitpunkt keine Option. Die Karten werden erst dann neu gemischt, sobald der LASK auf dem Papier nicht mehr existiert. Aber solange er im ReicheLASK weiter lebt, solange werde ich ihm meine Treue schwören (um es drastisch auszudrücken).

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nach der Herrschaft des MGH der LASK wieder zum einzig wahren LASK werden wird. Bis dahin werde ich meinen LASK nicht im Stich lassen und auswärts Farbe bekennen (und den MGH werde ich alle mal überleben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

und wer sagt das eben die prominenten LASKler mit den "guten"kontakten (eben gasselsberger, windtner usw) auch auf den zug aufspringen?

Die (oder andere Einflussreiche) müssten den Zug starten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Es ist doch perfekt gelaufen. Endlich haben wir das, wovon wir lange nur träumen konnten, wirkliche Macht etwas zu bewegen. Nur der Lizenentzug hat uns das gebracht. Jetzt heißt es eben durchbeißen und dem Verwirrten nicht einen Cent oder eine kostenlose Arbeitssekunde zu geben. Dann kann er mit seiner GmbH bald Konkurs anmelden. Und um nicht noch weiter Geld zu verlieren wird er die Namenrechte um den Verein herausgeben müssen. Ich bezweifle sowieso, ob die Saison in der Regionalliga begonnen wird bzw. beendet werden wird. Das riecht schon alles sehr nach Ende.

Zum Geschäftsmann-Argument:

Das kann ich so nicht gelten lassen. Ein Geschäftsmann erkennt nämlich ein aussichtsloses Investment, jetzt mal ehrlich, er wird doch wohl nicht an einen ROI glauben. Wäre er wirklich ein reiner Geschäftsmann, hätte er sein Investment schon längt abgestossen, um einen möglichst geringen Verlust zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut - nachdem ich ein paar Tage unterwegs war, jetzt alles nachgelesen habe, hier mein Senf dazu:

Zum einem: Meine Befürchtung wurde leider bestätigt: Reichel bleibt.

Damit bleiben für uns LASK-Fans drei mögliche Szenarien:

Szenario 1: Wir schreien wieder ohne wenn und aber für den LASK und blenden den Reichel einfach weg, so weh es auch tut.

Szenario 2: Der LASK ist für uns tot.

Szenario 3: Wir begründen einen Club mit (Bsp: SW Linz, oder Linzer Schwarz-Weiße, kurz LSW) und hoffen darauf, dass die mächtigen (?) LASK-Befürworter in OÖ darauf anspringen (Auch Fusion: Vorschlag: Grad in Urfahr :D ,...).

Für mich ist es momentan das Szenario 2. Der LASK ist tot, der Totengräber heißt Reichel.

Allerdings ist Szenario 3 denkbarer als noch vor Monaten.

Und leider weiß ich auch, sollte der LASK wieder gut spielen wird mein Herz wieder aufbrechen. Und leider weiß das auch der Reichel und darauf spekuliert er auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das beste was man jetzt machen kann ist mal warten. Keine Heimspiele besuchen. Keine Fanartikel kaufen. Ihm keine Arbeit zur verfügung stellen,..................

So wird er kein Geld mehr einnehmen.

Bergauf wird es sowieso nicht mehr schnell gehen. Es wird höchstens noch weiter bergab gehen.

Dann kann man was neues starten weil man dann auch leichter an die Unterstützung von größeren Sponsoren kommt.

Auserdem will ich einen Linzer ASK mit unserem alten Logo und nicht irgendeinen Klub alà "schwarz-weiss Linz" und dergleichen und für das braucht man seine Markenrechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein LASK (ohne Reichel) oder aber ein "neuer" Verein (SW-Linz oder anders)

benötigt beides die Gleichen Grundlagen:

Nämlich dass wirklich eine breite Basis da wäre, um den LASK ordentlich aufzustellen...

Ich befürchte, wenn`s ernst wird, sind plötzlich alle "Investoren" wieder weg..

Hier wird doch von Seiten der Wirtschaft und der Politik schon seit Jahren außer groß reden nichts konkretes getan...

Das zu klären wäre die wichtigste Sache, dann erst könnte man sich seriös Gedanken machen über die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag